Bruchwegstadion, Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2910
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Otz » Sa 29. Sep 2012, 23:15

na, habt Ihr "IHN" wieder am Wickel

Gibt aber auch böse Dinge auf der Welt :kaffee:
vamos Elkin

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Shaman » Sa 29. Sep 2012, 23:25

Ich habe einen (fast) immerwährenden Kalender mit Dimo hängen ... naja, das Jahr ist mir halt egal. Vor allen Dingen ist er wirklich schön.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Jockel » Sa 29. Sep 2012, 23:29

Shaman hat geschrieben:Vor allen Dingen ist er wirklich schön.

Der Dimo? :kaffee:

Bald musst Du den Kalender aber im Querformat anbringen, wenn unser Ehrenspielführer nun vorwiegend amerikanisch diniert. :popcorn: :miffel:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Stadion am Europakreisel

Beitragvon Taifun » So 7. Okt 2012, 21:00

Gibt es eigendlich schon eine FI zur Verschönerung des Innenbereichs im Stadion ??
Die grauen Betonwände sind nicht nur häßlich, sie lassen auch kein Heim - und Wohlgefühl aufkommen.
Es wurde doch vor längerer Zeit schon mal angedacht, das die grauen Betonwände im Bereich P,Q,R,S verschönert werden sollen.
Als Vorschlag könnte ich mir Graffitis mit Bezug zu Mainz 05 und der Stadt Mainz vorstellen. Bei den Fanclubs gibt es doch sicher diesbezüglich genug Macher und Ideen.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Štěpánka » So 7. Okt 2012, 21:43

Ich fühle mich bisweilen auswärts mehr zu Hause als in unserem neuen Stadion. Vorher hin? Fehlanzeige. Entweder steht man in der zugigsten Gegend von Mainz oder aber die Musik dieser RPR-Bühne dröhnt einem dermaßen laut die Ohren zu, daß man auch alleine irgendwo herumstehen könnte, weil man eh das eigene Wort kaum verstehen kann. Alternativ kann man mit des Bajazz' Fanclub auf dem Parkplatz beispielsweise mit Hoffenheimern schmusen, aber das sind auch... ich nenne es jetzt mal 'Einzelinteressen'.

Innen ist es (jenseits des geldigen Bereichs der Haupttribüne) häßlich und größtenteils unlecker; auf der Tribüne ist es okay, aber die Anzahl der merkwürdigen Leute ist inzwischen deutlich zu hoch; auch, weil sich der Ordnungsdienst völlig abgeneigt zeigt, etwas gegen gegnerische Fans auf der Stehtribüne zu tun.

Einsingen ist nicht möglich. Und wenn Klaus Hafner quatscht, wenn er einfach besser mal das Mikro auslassen würde, ist eine weitere Sache; wenn das das einzige wäre, dann könnte ich damit zurechtkommen. Aber das gesamte Drumherum um Heimspiele gefällt mir sehr nicht mehr; daß ich dann noch dem "Schatten des Dons" gezwungen werde auszuweichen habe ich nicht erwähnt und ist ein Einzelschicksal, deswegen erwähne ich es auch nicht.

Danach hat man die Möglichkeit, wie vor dem Spiel, sich vor dröhnender Musik mit Freunden etwas in die Ohren zu brüllen oder aber zu gehen, weil um das Stadium herum, wenn man nicht darauf erpicht ist, Menschen auf dem Weg nach Hause oder sonstwohin im windigen Weg zu stehen, sich keine weitere Möglichkeit anbietet, denn die Ordner wollen auch nach Hause, was das Fanprojekt als Verweilmöglichkeit ausfallen läßt.

Da freue ich mich auf die Auswärtsspiele. Dort wird man zwar als Gästefan von den Ordnern bisweilen schlecht behandelt, die Polizeit hat bisweilen ulkige Ideen zum Thema Fantrennung und überhaupt, das Catering ist häufig ähnlich dem einer Speisehalle im untergegangenen Osten und die Sicht ist meistens schlecht, aber man steht immerhin zwischen Leuten, denen das Spiel und der Verein ebenfalls etwas bedeutet. Das wiegt dann wieder vieles auf.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

ratzer1905
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon ratzer1905 » So 7. Okt 2012, 23:25

Ich fände auch einen größeren Verweilbereich besonders hinter der Stehtribühne von vorteil. Man tritt sich in der Halbzeitpause und nach dem Spiel erstmal echt tot. Wenn ich da an den geräumigen Platz im Bruchweg hinter der Süd denke.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Zorro » Mo 8. Okt 2012, 01:40

Ja, das stimmt so alles! Früher habe ich mich nach vielen Spielen mit Leuten ins "Festzelt" begeben, besonders in Herbst und Winter. Das fehlt leider (noch) vollkommen, also geht man früher heim statt sich im Regen oder der Zugluft zu erkälten. Mir persönlich ist es vollkommen egal, wie die Betonwände innen bemalt sind oder nackt bleiben. Im Bruchweg sah es ja auch nicht gerade einladend aus mit seinem Metallstrebengerüst und den Werbestoffbahnen. Das dürfte auch eine Kostenfrage sein, denn der Verein investiert immer noch laufend in "Kleinigkeiten", die im Laufe der Zeit anfallen. Eins bräuchten wir aber dringend im VIP-Raum: eine zeitgesteuerte automatische Getränke- und Speisensperre mit Schublift nach draußen - damit endlich die VIPs pünktlich auf ihre Plätze kommen. Der Anblick der leeren roten Sessel stört gewaltig!!!! ;-)

Benutzeravatar
Domfalke
Beiträge: 253
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 10:04
Wohnort: Würzburg

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Domfalke » Mo 8. Okt 2012, 11:36

Gerade durch das nicht vorhandene "Außenherum" und den puristischen Beton-Chique wirkt das alles irgendwie noch wie Baustelle. Das ist für mich das größte Manko am neuen Stadion. Unterschreib ich.

Die Beschallung hast Du ja mittlerweile bei allen Vereinen im Oberhaus und gegen gewisse musikalische Vorlieben stumpft man glaub ich irgendwann ab :wink:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Štěpánka » Di 22. Jan 2013, 17:30

mainz05.de: 360-Grad-Panorama

Ein virtueller Rundgang. Leider landet man, wenn man nicht rechts klickt, als erstes im Fanshop
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Zorro » Di 22. Jan 2013, 17:59

Das ist doch bestimmt reiner Zufall, oder? :-)

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Taifun » Di 22. Jan 2013, 19:41

Zorro hat geschrieben:Das ist doch bestimmt reiner Zufall, oder? :-)


neeiiiiiiiinnn, niemals :silence:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2910
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Otz » Di 22. Jan 2013, 19:43

na und?
vamos Elkin

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Štěpánka » Sa 9. Mär 2013, 09:24

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Karigan
Beiträge: 181
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:12
Wohnort: Mainz

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Karigan » Sa 9. Mär 2013, 13:50

Darüber haben wir uns heute Morgen beim frühstück untrhalten. Dieser KNick ist wirklich gefährlich. Man muss sich das mal vorstellen, alle diese Fans drängen gegeneinander, eine Panik bricht aus, man kann nicht vor noch zurück, nicht rechts noch links - denn da steht das Privateigentum Acker wie eine Mauer. Irony off, ich finds ja gut, dass seit das Stadion steht es keinen wirklichen Zusammenstoß mit farmern gegeben hat, die ihren Roggen beschützen mussten, aber bevor man sich zertrampeln lässt, weicht auch der deutsche Fan auf den Acker aus (wird im Artikel ja auch angedeutet).
Aber das mit dem Bringen und Abholen versteh ich gar nicht. Wo halten die im Kreisel? Auf die Idee käm ich gar nicht. Wir bringen und holen an der Koblenzer Straße, Bushaltestelle
I wouldn't want to live for any ideal I wouldn't want to die for.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Neue Arbeiten an der Coface Arena ??

Beitragvon Taifun » Do 25. Apr 2013, 22:44

Hallo, weis jemand für was die neuen Streifen aufgebracht wurden. Die ziehen sich vom Innenraum bis an die Shuttlebushaltestelle...... :shock:

oder ist das die neue Fantrennlinie.... :whistle:

Bild

Bild
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Neue Arbeiten an der Coface Arena ??

Beitragvon Shaman » Do 25. Apr 2013, 22:47

Die sind für Blinde und stark Sehbehinderte.

http://www.freiraum-europa.org/taktiles ... ystem.html
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Neue Arbeiten an der Coface Arena ??

Beitragvon Taifun » Do 25. Apr 2013, 22:53

Wuste gar nicht das wir soviel Blinde im Verein haben.................... :whistle: :wink:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Neue Arbeiten an der Coface Arena ??

Beitragvon Shaman » Do 25. Apr 2013, 22:56

Allein aufm Platz sind meist bis zu drei Stück ...
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

eberennterwiederlos
Beiträge: 393
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Neue Arbeiten an der Coface Arena ??

Beitragvon eberennterwiederlos » Do 25. Apr 2013, 23:06

Auf den Tribünen exorbitant mehr...

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Neue Arbeiten an der Coface Arena ??

Beitragvon Zorro » Fr 26. Apr 2013, 00:02

Ihr täuscht euch alle, das ist die Schleimspur vom Clown! :-)


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste