Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2910
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Otz » Fr 17. Mai 2013, 19:43

Also Ihr nun wieder.
Trotz drei Vorgängen, incl umschreiben und Platzwechsel (gelle Laola), scheint wieder mal alles zu funktionieren, zumindest sind mir die ABs ins Haus geflattert.

:love:
vamos Elkin

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2493
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon ronaldea » Fr 17. Mai 2013, 19:43

Štěpánka hat geschrieben:Du meinst ... SCHLUCK es wird noch viel schlimmer als befürchtet?


Ja, DK im Gästeblock! :mrgreen:
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Fr 17. Mai 2013, 20:06

Otz hat geschrieben:Also Ihr nun wieder...

Wenn Du Zeit hast, dann frag doch mal Shaman, was man bei drei Dauerkarten, bei denen alles so bleiben soll, wie es war, alles ausprobieren kann, um ein Panik bei den Besitzern auszulösen.
Also bei kerngesunden Fans, andere würden vermutlich inzwischen auf der cardiologischen Abteilung eines renomierten Krankenhauses liegen und auf ihre Reha warten.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Fr 17. Mai 2013, 20:08

Štěpánka hat geschrieben:... Im richtigen Leben würde man ja darauf setzen, daß das mit der schon verlängerten Karte nicht klappt. Ich dagegen wette darauf, daß das die einzige Dauerkarte sein wird, die auf Anhieb korrekt... lassen wir uns überraschen. ...

Ich würde meine Wette gerne noch einmal ändern: Sie bekommt zwar eine Karte im 'neuen' Block, zusätzlich aber auch noch eine im alten.

Mindestens.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Shaman » Fr 17. Mai 2013, 20:34

Nein, nein, es waren nicht die DK, es war der Mitgliedsbeitrag. Und eventuell eine DK, aber das weiß ich ja noch nicht, da müssen sie ja erst mal überprüfen. :wirr:

Und dabei fing alles recht harmlos an. Ich stellte Mitte April fest, daß der Mitgliedsbeitrag für den Lütten nicht, wie seit rund 8 Jahren, abgebucht wurde und hörte per Mail nach, da da auch die DK dranhängt und ich elli²s Probleme noch gut in Erinnerung habe. Man versprach, sich zu kümmern und sich nach einer Woche zu melden. Ich ließ dann mal 3 Wochen verstreichen, sie haben ja derzeit viel zu tun.

Weil immer noch nichts abgebucht war (meiner schon lange), hörte ich noch einmal nach. Doch, doch, erfuhr ich, der sei abgebucht und zwar bereits Anfang April. Ich nochmal mein Konto überprüft, man kann ja auch mal was übersehen: nichts abgebucht, wieder gemailt: Wo auch immer Sie etwas abgebucht haben, bei mir nicht.

Die Antwort kam schnell: sie hätten meinen Mitgleidsbeitrag vom Konto abc und den vom Lütten vom Konto def abgebucht. :wirr: Ob ich denn überprüfen könne, ob das korrekt abgebucht sei. :wirr:

Nein, kann ich nicht, kenne weder das Konto noch den Inhaber noch weiß ich, warum überhaupt einer die Kontonummer ohne Auftrag verändert hat.

Der Verein wußte mich aber zu trösten: Sie hätten jetzt wieder meine Kontonummer eingegeben und im neuen Quartal sollte alles wieder korrekt laufen.

Interessanterweise hat es sie aber nicht im mindesten irritiert, daß sie von einem fremden Menschen ohne Befugnis unseren Mitgleidsbeitrag abgebucht haben und es war auch nirgends die Rede davon, daß sie das in Ordnung bringen werden. :wirr:

Sollte meine DK von Deinem Konto, Otz, abgebucht werden, bezahle ich sie Dir selbstverständlich. Versprochen!
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2639
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon elli² » Fr 17. Mai 2013, 20:48

Ich bekomme jetzt aber richtig große Angst.
Wenn ich sage, seit wann bei mir nicht mehr abgebucht wurde oder sich mal jemand meldet wegen fehlender Beiträge. Der Umgang mit Daten und Datenbanken ist eine RIESEN-Sauerei beim Verein. Und das schon seit Jahren.

Ich hab auf dem Verlängerungsformular die Kontonummer nicht noch einmal angegeben. Zum testen, ob sie sich die letztes Jahr gemerkt haben. Aber vielleicht buchen sie das Geld auch vom Konto def ab. Oder stu.

Also, meine Geschichte ist auch noch lange nicht zu Ende.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Taifun » Fr 17. Mai 2013, 20:59

Ihr seht das alles zu kompliziert, bei klappt das alles und das schon seit Jahren...... :wink:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Shaman » Fr 17. Mai 2013, 21:07

Du meinst, es ist nicht kompliziert, wenn man von einem fremden Konto ohne Auftrag irgendetwas abbucht und dabei offenbar auch noch den Datenschutz verletzt?
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Fr 17. Mai 2013, 21:12

Ich kann mich auch wieder regelmäßig um fünf Uhr für Karten anstellen. Ich muß es nur rechtzeitig wissen. ;)

Das ist das, weswegen ich den Blockwechsel bedauere: Ich kann nicht mehr einfach Freunde mitnehmen (weswegen ich mich früher immer, trotz Dauerkarte, um Karten angestellt habe). Aber bevor ich den Spaß an Heimspielen verliere ist das deutlich das kleinere Übel.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2493
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon ronaldea » Fr 17. Mai 2013, 21:25

Was soll den das für ein Block sein in dem du keine Freunde mitnehmen kannst?
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Fr 17. Mai 2013, 21:27

Ein meistens ausverkaufter. Für den es nur gelegentlich mal Tageskarten gibt und dann auch nicht regelmäßig oder zu Beginn des VVK, sondern plötzlich.

Also nicht planbar.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2493
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon ronaldea » Fr 17. Mai 2013, 21:28

Alles klar.
Oh Captain, mein Captain!

ratzer1905
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon ratzer1905 » Di 21. Mai 2013, 22:22

Also ein Block, für den sich die Gäste eindecken können laaaach
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Mi 22. Mai 2013, 18:40

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Zorro » Mi 22. Mai 2013, 22:03

So - heute Mittag in der neuen GS gewesen. Mit dem Auto, weil ich auch noch tanken und einkaufen mußte. Erstmal muß man die richtige Ausfahrt raus, also ganz hinten Richtung AB zu. Dann vergeblich in der Nähe einen freien Parkplatz gesucht, "natürlich" keinen gefunden, auch im Hof war nichts frei. Danke für die vielen Kundenparkplätze und die Weitsicht bei der Wahl der Geschäftsstelle, sehr kunden- bzw. mitgliederfreundlich angedacht. Klimaverteidigend eben. Oben die zwei Formulare abgegeben, gefragt, ob alles ok darin wäre. Ein freundliches "Ja" - und ich würde vom Verein hören. Da warte ich halt ganz entspannt drauf, ist ja noch genügend Zeit. ;-)

Achilleus
Beiträge: 1657
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Achilleus » Mi 22. Mai 2013, 22:07

Ei Kalle, man kann ja froh sein, dass du deinen DK-Antrag nicht in Hannover abgegeben hast.
Im Brief steht doch, dass du es auch im Fanshop abgeben kannst. Da hättest du nen Arsch voll an Parkplätzen. Aber Hannover liegt ja quasi auf dem Weg. :ja:

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Zorro » Mi 22. Mai 2013, 22:12

Ich wollte doch einmal die neue GS kennenlernen, falls bei den Formularen etwas zu ändern wäre. Das war aber wirklich ein großer Fehler - die sind kaum auf Besuch von 05ern eingerichtet. ;-)

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Taifun » Do 23. Mai 2013, 18:49

Du warst halt auch am Kundenschalter und nicht im Fanshop.....
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Sa 25. Mai 2013, 10:54

AZ: „Bundestagsbote“ ist verärgert Mainz 05 - Viele Fans vermissen Leidenschaft / 05-Marketingchef: Eintrittspreise im unteren Drittel

Wie bitte? Ein Bayernfan ist verärgert? Im Normalfall würde ich sagen: "Alles richtig gemacht".
Möge der Herr sich bitte über seinen eigenen Verein aufregen, dazu gibt es genügend Gründe. Auf Anfrage liefere ich ihm midestens fünf aus dem Stehgreif.

edit: Link korrigiert - danke für den Hinweis.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Karigan
Beiträge: 181
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:12
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Karigan » Sa 25. Mai 2013, 11:33

Mich ärgern auch die Web-Kommentare, die die AZ heute bringt. Wenn jemand seit 1988 "nuff gegange" ist und jetzt verärgert zur Eintracht wechselt, kann ich nur sagen: Good riddance.
I wouldn't want to live for any ideal I wouldn't want to die for.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste