Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Rolex
Beiträge: 1023
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Rolex » Sa 1. Jun 2013, 20:18

Was für ein Schwachsinnsartikel :clap:
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Benutzeravatar
autostop
Beiträge: 398
Registriert: Do 16. Aug 2007, 00:27
Wohnort: Gegenüber

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon autostop » Di 4. Jun 2013, 23:22

Boah, dieser Unfug von Rainer Winters ärgert mich jetzt schon seit 3 Tagen. Wenn diese scharf-links eine akzeptable Leserbrieffunktion hätten (nein, ich setzte meinen namen nicht ins internet), würde ich dort Stellung beziehen. aber hier im Forum möchte ich mir meinen ärger schon von der leber wegschreiben.

ZU KURZ GEDACHT, HERR WINTERS!

Bevor ich mich mit dem Thema Kostenbeteiligung von Veranstaltern bei Polizeieinsätzen beschäftige, möchte ich erst mal auf 2 Nebenargumente, die nicht unwidersprochen sein sollen, eingehen:
1. ENTEGA_Sponsoring: Entega ist eine Aktiengesellschaft und handelt betriebswirtschaftlich. Egal ob in kommunaler Hand oder privat, ihr Auftrag ist Gewinn zu erzielen, nicht den günstigsten Strompreis anzubieten. Wenn Entega einen Verein sponsort, ist das deren Managemententscheidung und hat nix mit dem fsv zu tun. die Struktur des Energiemarktes mag diskussionswürdig sein, aber sie trägt nicht zum Thema "Mainz 05 - Erfolgreich auf Kosten des Steuerzahlers" bei.
2. Auf Kosten des Steuerzahlers??? Der FSV macht etwa 50 Mio Umsatz. Das dürfte vorsichtig geschätzt ein Steueraufkommen von 10 Millionen (Umsatzsteuer beim Verein und Einkommenssteuer bei den Angestellten) erzeugen, was in der Stadt an Umsatz und Steuern dranhängt, lasse ich mal außen vor. Wenn ich einen Polizisten mit 300 € pro Tag ansetze, pro Spieltag 1000 von ihnen einsetze, bleibt dem Staat ein "Gewinn" von 4 Millionen pro Saison. Und selbst wenn der Steuerzahler draufzahlen müsste, wäre es egal, weil innere Sicherheit fiskalisch gerne auch Minusgeschäft sein darf ... -> und jetzt zu den eigentlichen gedanklichen Kurzschlüssen des Herrn Walters:


Szenario: Die Profivereine beteiligen sich an den Polizeikosten

Im ersten Schritt werden sie das an die Besucher weitergeben (+ 2 €?). Dies wird den ein oder anderen gewaltaffinen Stehplatzuser mit ACAB-Feindbild doch sicherlich motivieren. Schließlich zahlt er doch Gebühren, da sollen die Jungs in uniform doch auch was für schaffen. Der Stress wird zunehmen, die Einsätze teurer - logische Konsequenz - Englische Stadien: Teure Sitzplätze, kein Krawall, der Profispieltag kommt auch ohne Polizei aus. Was macht der einkommensschwache Fussballfan? Er schaut sich in der 4 Liga an, wie sich die gewaltaffinen Stehplatzuser mit ACAB-Feindbild ohne störende Ordnungsmacht auf die Fresse geben.
Chapeau: Scharf links abgebogen um in der Champagnerliga zu parken.

Herr Winters Kurzgedankigkeit hat aber noch viel spannendere Implikationen: Jeder durchschnittlich begabte Vereinsmanager würde auf Gleichbehandlung klagen: Wenn es dumm läuft vorm Bundesverfassungsgericht, dann müsste jeder Veranstalter die anfallenden Polizeikosten tragen. Ob dann nochmal jemand eine occupy-frankfurt-demo anmelden würde? Und wer wird zur Kasse gebeten, wenn die NPD ne Demo macht? Die NPD oder die Gegendemonstranten? (Ironie ein: Ich krieg nicht nur Pfefferspray in die Fresse sondern auch noch nen Gebührenbescheid darüber...).
Aber es geht noch schlimmer: Kostenbeteiligung an Polizeieinsätzen ist ja eigentlich auf halben Weg stehen geblieben. Warum nicht gleich die gesamte öffentliche Sicherheit privatisieren? Es gibt sicherlich ausreichend Wirtschaftliberale, die dieses Konzept charmant finden. Mit ein wenig Phantasie kann man sich die Folgen ausmalen...
Sentimental? Zweimal links, bitte.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Mi 5. Jun 2013, 09:19

Mein lieber autostop ich kenn dich zwar nicht, aber zu deinem Artikel hast du meine vollste Zustimmung und dem scharf-linken Herr Winters sollte man :däne:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2639
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon elli² » Do 6. Jun 2013, 09:47

...machte Mainz05-Trainer Thomas Tuchel deutlich, wie sehr sich diese Kooperation im letzten Jahr für die Bundesligaprofis gesundheitlich ausgezahlt hatte.


Grad in dieser letzten Saison kam es mir ganz im Gegenteil zu dieser Ansicht so vor, als funktioniere genau diese Zusammenarbeit nicht so besonders gut. Meinem Gefühl nach hatten wir noch nie so viele größere und kleinere Verletzungen, nicht ausgeheilte incl., zu früh wieder eingestiegene Spieler, dauernd kleine Schwächen, unfitte Spieler. Kam das nur mir so vor? Da hab ich noch die Worte im Ohr, letzte Saison glaub ich, dass es durch die tolle ( ich hasse dieses Wort) Kooperation zwischen den Trainern und der medizinischen Abteilung ganz wenig Verletzungen gab. Nun war da noch die alte Situation.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

ratzer1905
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon ratzer1905 » Do 6. Jun 2013, 10:33

Das habe ich auch Spontan gedacht. Wir hatten viel mehr Verletzte und Verletzungsbedingte ausfälle als die Letzten Jahre. Woran das lag? keine Ahnung. aber Gerade die Rückrunde liefen wir ja auf dem Zahnfleiscch
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

dirk b.
Beiträge: 3168
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon dirk b. » Do 6. Jun 2013, 19:38

Ja, ist alles dieses Jahr auffälliger als die letzten Jahre. Ist aber auch ein Beweis für den vllt. etwas zu dünn besetzten Kader. So lange alle fit sind ists egal, aber wehe 2 fallen aus , dann muss der Jenige deram "fittesten" ran und holt sich so die nächste leichte Verletzung, die dann wieder schlimmer wird. Also lieber 2-3 Leuts mehr an Bord.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » So 9. Jun 2013, 22:28

AZ: Streit um Trinkbecher bei Mainz 05 - Bundesligist wechselt von „Mehrweg“ zu „Einweg“

Neuer Biersponsor...neue Becher....die Scheißdinger aus Dünnplastik geht gar nicht.
Man sollte die Getränke boykottieren.... :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Achilleus
Beiträge: 1657
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Achilleus » So 9. Jun 2013, 22:32

So viel zum ersten klimaneutralen Verein. Sauber. :daum:

ratzer1905
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon ratzer1905 » So 9. Jun 2013, 22:35

Das werde ich nun tatsächlich wohl tun, zum glück ist der halbe Liter noch erlaubt :) außerdem kann ich auch einwegbecher werfen, sodass sie Weh tun :)
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80026
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » So 9. Jun 2013, 23:17

Taifun hat geschrieben:AZ: Streit um Trinkbecher bei Mainz 05 - Bundesligist wechselt von „Mehrweg“ zu „Einweg“
Man sollte die Getränke boykottieren.... :daum:

Das ist ganz klar das, was ich machen werde: Nichts zu trinken kaufen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Mo 10. Jun 2013, 22:32

Štěpánka hat geschrieben:derwesten.de und viele andere: Heidel lobt Tuchel: "Herausragender Trainer"


Tuchel, der 2009 Jörn Andersen als Trainer beim FSV ersetzt hatte, sei ein großer Anreiz für die Spieler, nach Mainz zu wechseln. "Schaut euch Schürrle, Holtby, Fuchs, Müller, Szalai, Baumgartlinger und viele andere an", sagte Heidel: "Kommt nach Mainz, zu diesem Trainer, zu diesem Klub und ihr habt eine große Chance, einen großen Schritt zu machen."


oh mein Gott, das ist ja zum Fremdschämen diese selbst Lobhudelei............ :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80026
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Mo 10. Jun 2013, 22:39

Ganz daneben liegt Heidel wohl nicht - wenn Geis Sammer absagt und nach Mainz kommt, dann sicher nicht wegen der tollen Homepage und der Nähe zu Frankfurt. ;)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Jockel » Mo 10. Jun 2013, 23:34

Štěpánka hat geschrieben:?.. wenn Geis Sammer absagt und nach Mainz kommt, dann sicher nicht wegen der tollen Homepage und der Nähe zu Frankfurt. ;)

... aber vielleicht, weil er gerne spielen möchte und keinen Bock auf Allianz-Sitzkissen hat.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Amok303
Beiträge: 130
Registriert: Do 13. Sep 2012, 05:47

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Amok303 » Di 11. Jun 2013, 07:52



PFUI Mainz 05!!!

das ist definitiv nicht mehr MEIN Mainz 05... Wenn ich noch in der Region leben wuerde und entsprechend eine DK haette wuerde ich sie jetzt kuendigen...

Boah hab ich n Hals!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80026
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Di 11. Jun 2013, 12:16

Was für ein Unfug diese Kicker-Noten sind sieht man hier:

Bild
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Di 11. Jun 2013, 17:22

Lobst du dich grad selbst....... :whistle:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

dirk b.
Beiträge: 3168
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon dirk b. » Di 11. Jun 2013, 17:55

Jockel hat geschrieben:
Štěpánka hat geschrieben:?.. wenn Geis Sammer absagt und nach Mainz kommt, dann sicher nicht wegen der tollen Homepage und der Nähe zu Frankfurt. ;)

... aber vielleicht, weil er gerne spielen möchte und keinen Bock auf Allianz-Sitzkissen hat.


Du kennst doch Tuchels Rotationsprinzip. Da sollte sich der Geis gleich mal ein Sitzkissen auf Fürth mitbringen oder in nächster Zeit mal den Fanshop aufsuchen, denn sitzen wird er das eine oder andere mal auch in MZ.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Jockel » Di 11. Jun 2013, 21:55

dirk b. hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:
Štěpánka hat geschrieben:?.. wenn Geis Sammer absagt und nach Mainz kommt, dann sicher nicht wegen der tollen Homepage und der Nähe zu Frankfurt. ;)

... aber vielleicht, weil er gerne spielen möchte und keinen Bock auf Allianz-Sitzkissen hat.


Du kennst doch Tuchels Rotationsprinzip. Da sollte sich der Geis gleich mal ein Sitzkissen auf Fürth mitbringen oder in nächster Zeit mal den Fanshop aufsuchen, denn sitzen wird er das eine oder andere mal auch in MZ.

Aber die Wahrscheinlichkeit dürfte in München doch ungleich größer sein, oder meinst Du nicht?
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

dirk b.
Beiträge: 3168
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon dirk b. » Mi 12. Jun 2013, 08:47

Ja.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

ChrisMz1978
Beiträge: 149
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon ChrisMz1978 » Mi 12. Jun 2013, 09:13

Wenn man einen größeren Müllberg durch diese Einwegsch**** in Kauf nimmt, dann bitte auch wieder Konfetti akzeptieren. Dann lohnt sich die Reinigung wenigstens richtig ... HELAU!


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste