Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Achilleus
Beiträge: 1657
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Achilleus » Di 11. Jun 2013, 22:07

ronaldea hat geschrieben:Eine willkommene Bereinigung wie ich finde. Wer glaubt Mainz 05, in der derzeit erfolgreichsten Phase der Vereinsgeschichte nicht unterstützen zu müssen soll zu Hause bleiben. Passt schon.

Ich glaube vielen geht es nicht um den Erfolg, sondern eher um das ganze drumherum. Ich persönlich habe auch lange überlegt, bevor ich meine DK verlängert habe. Man sollte jedem seine Entscheidung akzeptieren. Ich kann jeden verstehen, der seine Karte nicht verlängert hat und kann jeden auch jeden verstehen, der jetzt zum ersten Mal eine geholt hat. Beide Seiten sind dadurch nicht besser oder schlechter als die jeweils andere.
ronaldea hat geschrieben:Wofür? Die Spieler sind schneller wieder weg als der Flock drauf ist.

Ja und? So ist das eben. Das Volk kreischt doch auch ständig nach neuen, besseren Spielern. Wenn ich ein besseres Jobangebot bekommen würde, wäre ich auch weg.
Ich bin auch eher Fußballromantiker, sehe aber auch, dass die Romantik im Sadomasobusiness Bundesligafußball viel zu kurz kommt. Also, Peitsche auspacken, drauf hauen und schauen das einem einer abgeht. So ist Fußball heute.
otz hat geschrieben:[...]Ist schon ein Drecksverein der 05er Klüngel

Endlich sagts mal einer wie es ist. :yeah2:
zorro hat geschrieben:[...]Da müßte auch dringend einmal ein Schalter umgelegt werden auf mehr Fannähe und Fanwünsche [...]

Naja, objektiv betrachtet macht das der Verein ja. Halt vielleicht nicht so, wie sich viele, die früher die Mannschaft in den schlechteren Zeiten begleitet haben, dass wünschen würden. Aber der Verein versucht halt neues Fanvolk anzuheuern und in der heutigen Zeit braucht man dazu scheinbar eher durchgestylte Sponsorspielchen und viel Tamtam und anderes Zeug was zu allgemein gehalten ist. Kommt halt auf den Blickwinkel an. Auch andere "Kultvereine" haben quasi ihre Seele verkauft und haben es bislang nur noch nicht selber gemerkt.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Di 11. Jun 2013, 22:15

Das mit dem keine Wasserstandsmeldungen zum Thema Dauerkarten finde ich, beispielsweise, vernünftig.
Was meint Ihr denn, was man daraus jetzt schon mal ablesen kann? Erstmal nichts definitives. Dann muß ich es auch nicht wissen, auch wenn es vielleicht interessant wäre.
Da ich aber auch schon nachweislich Abenteuerliches zum Thema Datenbanken und Mainz 05 gehört habe, könnte es auch schlichtweg sein, daß momentan keiner den Überblick hat.

Daß einige Leute ihre DK nicht verlängert haben ist auch in meinem Bekanntenkreis so; aber bei keinem liegt es daran, daß er dem Verein nicht mehr gewogen wäre. Das Stadion ist halt so, daß man sich mitunter auswärts im Gästeblock eher zu Hause fühlt als bei Heimspielen, vor allem wenn viele gegnerische Fans die Rheinhessentribüne fluten; diese Becher-Geschichte und der Topspielzuschlag passen da ins Bild.
Außerdem kenne ich jemanden, der schlichtweg nicht so früh im Jahr soviel Geld bezahlen will und kann, wenn es später auch noch reicht. Das könnte ich mir auch bei anderen vorstellen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Zorro » Di 11. Jun 2013, 23:12

In dem Zusammenhang wäre es doch auch nachdenkenswert (für den Verein), Dauerkarten nicht sofort für eine ganze Saison abzubuchen, sondern nach Vor- und Rückrunde. Versicherungen bieten das ja auch an, sogar vierteljährlich gegen geringen Aufschlag. Rein technisch gesehen geht das durch das Freischalten der Karten usw. durch PCs ohne größere Probleme. Es ist schon ein Unterscheid, ob man im Juni ca. 500 Euro hinblättern muß oder "nur" 250 Teuronen. Es werden ja seit einiger Zeit auch sog. Rückrunden-Dks vom Verein beworben, also geht das. Einen Versuch wäre es jedenfalls wert.

Ich meine auch, daß es viele Gründe gibt, warum weniger Dauerkarten verkauft werden. Auf einige hat der Verein Einfluß, auf andere nicht. Ob aber "Werbemaßnahmen" mit Pappkameraden Erfolg haben werden, das ist doch eher zu bezweifeln.

Achi hat nämlich auch Recht: ob einer eine DK hat oder nicht, das ist kein Zeichen für einen besseren oder schlechteren 05er Fan. Man muß sich die Spiele auch leisten können, denn im Gegensatz zu den alten Römern fehlt das "pane" beim "circenses". :-)

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 260
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon highflyer » Mi 12. Jun 2013, 00:13

ronaldea hat geschrieben:
Wofür? Die Spieler sind schneller wieder weg als der Flock drauf ist.

Nicht, wenn Du das Spielertrikot mit der 4 nimmst. Das hat eine Haltbarkeit von min. 11- 18 Jahren. :mrgreen:

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Taifun » Mi 12. Jun 2013, 06:38

Štěpánka hat geschrieben:............Das Stadion ist halt so, daß man sich mitunter auswärts im Gästeblock eher zu Hause fühlt als bei Heimspielen..........


Bravo, genau.....Wieso sollte man sich da auch heimisch fühlen, dort findet doch lediglich alle 14 Tage ein Spiel statt und sonst garnichts. Vorschläge der Fans zur Verschönerung des Heimbereichs wurden doch bisher alle abgelehnt.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Mi 12. Jun 2013, 14:29

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Jockel » Mi 12. Jun 2013, 15:00

Sehr schön. :clap:

Bo :love:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Shaman » Do 13. Jun 2013, 10:43

Wow - meine DK wurden abgebucht, und alle vom richtigen Konto.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Jockel » Do 13. Jun 2013, 11:08

"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2477
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Seminator » Do 13. Jun 2013, 11:38

In der Tat ist das Geld vom Konto abgebucht worden. Mal schauen, ob die 20.000 Marke tatsächlich überschritten werden kann. Ich glaube irgendwie nicht so wirklich daran. Ich hoffe, dass man in Zukunft Wünschen und Kritik der Fans etwas mehr Gehör schenken wird.
Zuletzt geändert von Seminator am Do 13. Jun 2013, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Do 13. Jun 2013, 13:31

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Rolex
Beiträge: 1023
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Rolex » Do 13. Jun 2013, 17:55

18.000 sind völlig in Ordnung.
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Zorro » Do 13. Jun 2013, 18:06

Man kann sich ja scheinbar alles schönreden. " Damit liegt der Verein acht Wochen vor Bundesliga-Start nicht weit unter dem Wert zum vergleichbaren Zeitpunkt der vergangenen Saison, 2012 waren es 19.500...". Wenn ich richtig rechne, dann sind das fast 10% im Vergleich zum Vorjahr weniger. Nicht, daß ich den real Abgewanderten eine Träne nachweine, denn so besonders Viele dürften das nicht sein. Die Mehrzahl der Ex-DK-Besitzer wird eben Einzelkarten nach Bedarf ordern; also von den Einnahmen her ist das kaum ein Verlust, die verteilen sich nur anders. Interessant wäre es aber, die Entwicklung und die Verteilung der Einzelkarten der letzten und vorletzten Saison zu sehen - und die der neuen Saison nach Abschluß der Runde. Von einem Fiasko oder Ähnlichem kann also so oder so keine Rede sein, eher von einer Normalisierung. Im Vergleich zum Bruchweg dürfte die Verkaufsbilanz von DKs sogar immer noch positiv ausfallen. Der Entschluß, ein neues Stadion zu bauen, der war m.E. nach vollkommen richtig und wie es C.H. einmal in der MV sagte: "... überlebenswichtig, um konkurrenzfähig zu sein". Mir gefällt unser Stadion, denn es bietet alles, was ein Fan zum Fußballgucken braucht: gute Sicht auf fast allen Plätzen, genügend Verkaufsstellen für die Gastronomie, einen Klasse-Rasen, einfache Erreichbarkeit zu Fuß, mit dem Fahrrad und dem ÖPNV.

Jetzt wird auch das Bier (hoffentlich) besser schmecken, die letzten Schlammwege werden geteert und beleuchtet, extra zusätzliche Mülltonnen aufgestellt, die Einlaßkontrolle verbessert (man könnte z.B. einfach Männer und Frauen nacheinander an einem Einlaß kontrollieren statt nur eingleisig *lol* nebeneinander). Halt - die letzten Sachen habe ich bisher nur erträumt. Aber ich bin überzeugt, daß der Don Heiteli auch aus dem Ausland unser Forum hier liest und sich Gedanken über die Umsetzung machen wird, die Feier ist ja vorbei, die Millionen fließen den Rhein bergauf und die Pause ist noch lang.

Auf geht's - nur der FSV!!! :fsv:

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Jockel » Do 13. Jun 2013, 18:16

Zorro hat geschrieben:Mir gefällt unser Stadion, denn es bietet alles, was ein Fan zum Fußballgucken braucht: gute Sicht auf fast allen Plätzen, genügend Verkaufsstellen für die Gastronomie, einen Klasse-Rasen, einfache Erreichbarkeit zu Fuß, mit dem Fahrrad und dem ÖPNV.

Der Rasen ist bestimmt nicht schlecht, der Rest geht mir ziemlich auf das Skrotum und war für mich unzählig mal netter am Bruchweg. Allerdings habe ich auch nie bestritten, nostalgisch zu sein.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Karigan
Beiträge: 181
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:12
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Karigan » So 16. Jun 2013, 11:06

Alle drei Dauerkarten sind abgebucht. Mein Konto fühlt es, aber es wird sich gelohnt haben (deutsche Sprache, schöne Sprache ;-) )!
I wouldn't want to live for any ideal I wouldn't want to die for.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Mo 1. Jul 2013, 16:46

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Fr 5. Jul 2013, 15:05

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2639
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon elli² » Fr 5. Jul 2013, 15:16

Tja. Ich sehe es schon, die halbe Stehtribüne wird wieder von fremdem Volk und Feinden bevölkert sein. Wieso bitte gibt es schon einen freien Verkauf am 19. Juli, wenn z.B. das Schalkespiel erst Mitte September stattfindet. Ich raff es nicht. Natürlicherweise nehme ich jetzt an, dass das Ticketing zum allerersten Mal von der 'Überfremdung' in den Blöcken S und P gehört hat und nochmal testen will, wieviel Dauerkarten weniger sie in der nächsten Saison verkaufen. Und ich kenne viele, die, um es auf deutsch zu sagen, die Schnauze voll haben.
Ja und übrigens: Für den diesjährigen Dauerkartenverkauf ist das auch recht kontraproduktiv.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Mi 17. Jul 2013, 10:05

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Zorro » Mi 17. Jul 2013, 16:08

Na also - die Sadistik lügt nie - es sei denn, man fälscht sie selbst. :-)


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste