Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Sa 2. Aug 2008, 15:36

Ich bin mir nicht ganz sicher. Vielleicht. :think:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 4. Aug 2008, 08:40

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
zarathustra
Beiträge: 89
Registriert: So 3. Aug 2008, 11:30
Wohnort: Wallertheim

Beitragvon zarathustra » Mo 4. Aug 2008, 09:05

...Miroslav Karhan und Milorad Pekovic sind die Säulen. Vor allem Karhan blüht nach dem Weggang von Trainer Jürgen Klopp auf.
...

Auszug aus diesem Artikel:
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3378322

Kratzt die AZ da evtl. an unserem "Denkmal" Kloppo?
Klingt da leise Kritik an seiner Arbeit durch?
Das gab es bis zum Ende der letzten Saison nicht.
Also sprach Zarathustra:

"Gut handeln, gut reden, gut denken"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 4. Aug 2008, 10:00

Genau diese Stelle meinte ich. Aber ich wollte dem Autor die Ehre des Zitats nicht zukommen lassen. Vor allem, weil es Unfug ist und auch noch böswillig scheint.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Mo 4. Aug 2008, 10:30


Das Zitat greift aber nicht auf den Kicker.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 4. Aug 2008, 10:34

Shoquelle hat geschrieben:

Das Zitat greift aber nicht auf den Kicker.

Die Kickerseiten kommen dort immer ein paaar Minuten früher - ich ändere den Link, wenn es auch beim Kicker drinsteht. Die Artikel sind immer textidentisch.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Achilleus
Beiträge: 1657
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Beitragvon Achilleus » Mo 4. Aug 2008, 10:50

zarathustra hat geschrieben:Kratzt die AZ da evtl. an unserem "Denkmal" Kloppo?
Klingt da leise Kritik an seiner Arbeit durch?
Das gab es bis zum Ende der letzten Saison nicht.

och, der arme Kloppo. :roll:
Nicht alles was Klopp in die Finger bekam wurde Gold. Das sein Verhältnis mit Karhan nicht das beste war ist doch (mehr oder weniger) bekannt.


Stepanka hat geschrieben:Vor allem, weil es Unfug

Das ist halt auch eine Ansichtssache. Warten wir es mal ab was nach Saisonstart gezeigt wird. Wenn Karhan wirklich besser wird, ist mir egal warum und ich nehme auch solche Zeilen in Kauf.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 4. Aug 2008, 10:57

Achilleus hat geschrieben:...Nicht alles was Klopp in die Finger bekam wurde Gold. Das sein Verhältnis mit Karhan nicht das beste war ist doch (mehr oder weniger) bekannt....

Sicher. Aber Karhan ist imo viel zu professionell. Und was mich daran ärgert, ist, daß es einfach mal behauptet wird, es sich keiner getraut hat, das früher mal anzusprechen und jetzt, weil man kann, draufgeschlagen wird.
Die ganze Chose behagt mir nicht, weil es mir kleinlich und eben bösartig erscheint. Gegen sachliche Kritik habe ich nichts.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Mo 4. Aug 2008, 11:21

Der Eberhard ist m.E. ein [s]schreibender Demagoge[/s] zweitklassiger Journalist und auch dieser Artikel bringt wenig Neues. Großartige Angriffsflächen sehe ich hier aber auch nicht. Der Typ hat auch schon während der Amtszeit Klopps Berichte hervorgebracht, die polemisch in seine Richtung zielten. Insoweit bleibt er sich sogar treu.

Das Verhältnis Karhan/Klopp war offensichtlich nicht optimal. Vielleicht hätte sich Miro etwas mehr mit Henna beschmieren müssen.

Wenn sich die nun vorherrschende Stimmung eher mit seiner eigenen deckt und dies die letzten Fünkchen Leistung hervorkitzelt, ist das doch in Ordnung.

Benutzeravatar
zarathustra
Beiträge: 89
Registriert: So 3. Aug 2008, 11:30
Wohnort: Wallertheim

Beitragvon zarathustra » Mo 4. Aug 2008, 12:40

Der Gute Lutz Eberhard ist gelernter Handballer und hat - das weis - früher mal die Damenmannschaft vom MTV 1817 Mainz trainiert. :D

Zum Thema Klopp ist es in der Tat so, dass bis vor kurzem jeder, der an ihm gekrittel hat, vor die "Inquisition" gezerrt wurde.
Ist mir im Stadion öfters passiert.
Aber alles in allem hat jeder Mensch seine Stärken und Schwächen, und er hat viel für den Verein und sein Image getan.
Das muss man auch immer mitbedenken, es entschuldigt allerdings nicht solche Aufstellungen wie z. B. im Speil gegen Köln.
Aber auch das ist Geschichte.
Jetzt heist es Vorausschauen.
Also sprach Zarathustra:

"Gut handeln, gut reden, gut denken"

frank34295

Beitragvon frank34295 » Mo 4. Aug 2008, 17:23

Ich find es auch ziemlich unfair gegnüber Kloppo solche Bewertungen zu bringen. Miro Karhan hat insgesamt ein gutes Jahr in Mainz abgeliefert. Auch wenn er und Kloppo nicht immer einer Meinung waren, dafür sind beide zusehr Profi.
Das der eine oder andere mal mitr dem besser oder schlchter zurecht kommt ist das normalse der Welt. Wenn hätte man Kritik üben müssen als Klopp noch da war. Sicher habe ich auchmal im Stadion diskitiert, ob man das oder jenes auch anders hätte versuchen können. Da ich selbst lange Jahre im Jugendbereich Trainer war, weiß ich das es immer unterschiedliche Auffassungen in Teilbereichen gibt.
Was jetzt zählt ist die Gegenwart und die Zukunft. Nichts anderes mehr.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Mo 4. Aug 2008, 17:40

zarathustra hat geschrieben:Das muss man auch immer mitbedenken, es entschuldigt allerdings nicht solche Aufstellungen wie z. B. im Speil gegen Köln.


Dafür muss er sich nicht entschuldigen! Da ihr - die Phalanx der Köln-Aufstellungskritiker - nicht beweisen könnt, dass eine andere Aufstellung gewinnbringend gewesen wäre, ist das alles Kappes. Andererseits gab es m.E. sehr gute Gründe für die Aufstellung. Das Thema ist für mich durch, aber ein unentschuldbares Fehlverhalten sieht definitiv anders aus!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 4. Aug 2008, 18:19

zarathustra hat geschrieben:...Das muss man auch immer mitbedenken, es entschuldigt allerdings nicht solche Aufstellungen wie z. B. im Spiel gegen Köln...

Ich gehörte auch zu denjenigen, denen fast die Augen aus dem Kopf fielen, als sie die Mannschaftsaufstellung sahen, aber mir hat seine spätere Erklärung eingeleuchtet - was nicht heißt, daß ich es genauso gemacht hätte. Aber verständlich fand ich seine Begründung schon.

Bei Angelegenheiten, bei denen soviel von Menschen und deren Tagesform abhängig ist, kann man meiner Meinung nach auch nicht von 'absoluten' Fehlern sprechen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
zarathustra
Beiträge: 89
Registriert: So 3. Aug 2008, 11:30
Wohnort: Wallertheim

Beitragvon zarathustra » Mo 4. Aug 2008, 19:37

Dafür muss er sich nicht entschuldigen! Da ihr - die Phalanx der Köln-Aufstellungskritiker - nicht beweisen könnt, dass eine andere Aufstellung gewinnbringend gewesen wäre, ist das alles Kappes. Andererseits gab es m.E. sehr gute Gründe für die Aufstellung. Das Thema ist für mich durch, aber ein unentschuldbares Fehlverhalten sieht definitiv anders aus!


Entschuldigen muss er sich sicher dafür nicht ,aber zum wichtigsten Spiel vor Saisonende aus angeblich disziplinarischen Gründen Karhan und Baljak auf die Bank zu setzten ist schon heftig.

Aber sicher - es ist durch und vorbei.
Geärgert hat es mich trotzdem.
Also sprach Zarathustra:

"Gut handeln, gut reden, gut denken"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Mo 4. Aug 2008, 20:12

Ich finde nachtreten übrigens generell feige. Egal, von wem und gegen wen. Möge sich jeder den passenden Schuh heraussuchen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 4. Aug 2008, 20:33

zarathustra hat geschrieben:...Entschuldigen muss er sich sicher dafür nicht ,aber zum wichtigsten Spiel vor Saisonende aus angeblich disziplinarischen Gründen Karhan und Baljak auf die Bank zu setzten ist schon heftig...

Da mußt Du etwas falsch verstanden haben. Guck Dir einfach noch einmal die Interviews nach dem Spiel an, das war schon anders.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Mi 6. Aug 2008, 07:53

Der 37-jährige Kosta Runjaic, zuletzt erfolgreicher Coach des Regionalliga-Aufsteigers SV Wehen Wiesbaden II und zuvor beim 1. FC Kaiserslautern tätig, hat den Job übernommen.


:patsch:

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1780
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Beitragvon dadum » Mi 6. Aug 2008, 10:29

Calvin hat geschrieben:
Der 37-jährige Kosta Runjaic, zuletzt erfolgreicher Coach des Regionalliga-Aufsteigers SV Wehen Wiesbaden II und zuvor beim 1. FC Kaiserslautern tätig, hat den Job übernommen.


:patsch:
Und noch davor war er bei 05 und davor glaube ich bei Alemannia Königstädten.

Benutzeravatar
zarathustra
Beiträge: 89
Registriert: So 3. Aug 2008, 11:30
Wohnort: Wallertheim

Beitragvon zarathustra » Mi 6. Aug 2008, 10:33

Hoffentlich behält er den Durchblick.
Also sprach Zarathustra:

"Gut handeln, gut reden, gut denken"

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Mi 6. Aug 2008, 11:17

sportal.de hat geschrieben:Prognose: Auf dem Papier haben die Mainzer einen starken Kader zusammen, in dem sich viele erfahrene Profis, etliche Spieler im besten Fußballer-Alter sowie junge Talente tummeln. Doch der Druck ist groß: Der Aufstieg soll her und in Klopp fehlt die Leitfigur der letzten Jahre. Bestenfalls treten statt des Trainers nun die Spieler ins Rampenlicht. Klar ist: Andersen braucht sofort Ergebnisse - dafür ist der sperrenbedingte Ausfall der Leistungsträger Soto und Bancé zu Saisonbeginn Gift. Auch deshalb scheitert das Unternehmen Aufstieg und der FSV landet nur auf Rang acht.


Klarer Fall:

Papierform Platz 2
Klopp weg: -1
Spieler im Rampenlicht: -0,5
Trainer braucht Ergebnisse: -0,5
Sperre Bancé: -1
Sperre Soto: -2 (Sperre doppelt so lang)
Autor bekam kein Praktikum beim ZDF; Mainz ist also scheiße: -1
q.e.d

Macht - mathematisch beweisbar - Platz 8 :clap:

N. Schnabel ist definitiv für höhere Aufgaben berufen!


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste

cron