Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2495
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Mo 3. Aug 2009, 14:08

JA ist den alle wohl zu hart gewesen... MZ05 braucht was softeres :mitleid:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Nicolche
Beiträge: 598
Registriert: Di 7. Aug 2007, 12:24

Beitragvon Nicolche » Mo 3. Aug 2009, 14:20

unique-dane hat geschrieben:JA ist den alle wohl zu hart gewesen... MZ05 braucht was softeres :mitleid:


Ach, und seit wann?
Letzte Saison war noch alles in Ordnung, oder wie?
Und jetzt ist er auf einmal zu hart?
Kann ja wohl nicht wahr sein...
"Nicht die sind zu bedauern, deren Sehnsüchte nicht in Erfüllung gehen, sondern diejenigen, die keine mehr haben."

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Benutzeravatar
Meenzerkind
Beiträge: 974
Registriert: Di 7. Aug 2007, 13:48

Beitragvon Meenzerkind » Mo 3. Aug 2009, 14:22

Hab´s eben im Radio gehört und musste erst mal die Runde auf der Arbeit drehen.

Ich find es leider schon sehr :muha: und ganz typisch Mainz.

Mal wieder alles auf den letzten Drücker! Nach dem Motto, irgendwie wird´s schon werden! :wirr:
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft." (Oscar Wilde)

"Der Weg zur Freiheit ist der Mut." ( Balian Buschbaum)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79937
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 3. Aug 2009, 14:26

Nicolche hat geschrieben:Ach, und seit wann?
Letzte Saison war noch alles in Ordnung, oder wie?

Nach dem Aachen-Spiel hatte ich nie wieder diesen Eindruck

Nicolche hat geschrieben:...Und jetzt ist er auf einmal zu hart?
Kann ja wohl nicht wahr sein...

Laß uns mal die Pressekonferenz abwarten, da werden wir die Begründung(en) hören. Wenn es das überhaupt war, dann sicherlich nicht das einzige. Und wegen eines verlorenen Pokalspiels allein ist hier auch noch nie ein Trainer entlassen worden.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Mo 3. Aug 2009, 14:31

Ich bin wahrlich keine Andersenanhängerin, aber zum :muha: finde ich die Situation weiß gott nicht.

Die haben die Reißleine gezogen ... mindestens seit dem Aachenspiel zeichnete sich so etwas ab ...
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79937
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 3. Aug 2009, 14:33

Shaman hat geschrieben:Ich bin wahrlich keine Andersenanhängerin, aber zum :muha: finde ich die Situation weiß gott nicht...

So do I.

Edith meint gerade, daß meenzerkind vielleicht die Gesamtsituation und nicht die Entlassung komisch findet. In diesem Zusammenhang würde meine Bemerkung weniger spitz.
Zuletzt geändert von Štěpánka am Mo 3. Aug 2009, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Britta
Beiträge: 601
Registriert: So 12. Aug 2007, 15:38
Wohnort: Santiago do Cacem PT

Beitragvon Britta » Mo 3. Aug 2009, 14:33

Ich sehe das genau so wie Stepanka und Shaman, das Aachen-Spiel war für mich der Knackpunkt. Als hier bekannte Gegnerin von J.A. - seit Beginn - so richtig freuen kann ich mich nicht.
Bild Sektion Portugal Bild

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Mo 3. Aug 2009, 14:36

Ich habe nicht geschrieben, daß das Aachenspiel für mich der Knackpunkt war ... der ist m. E. schon früher zu finden, wenn man Ausführungen bestimmter Menschen in den vergangenen Monaten aufmerksam verfolgt hat. Aachen war nur so eine Art letzter (deutlicher) Warnschuß für Jörn Andersen ... mit allerdings nur mittelfristiger Wirkung.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Nicolche
Beiträge: 598
Registriert: Di 7. Aug 2007, 12:24

Beitragvon Nicolche » Mo 3. Aug 2009, 14:41

Ihr habt sicher Recht, man muss jetzt mal abwarten, was von offizieller Seite noch kommt.
Ich weiß, ich bin hier in der hoffnungslosen Minderzahl, aber ich mag Andersen sehr und ich verstehe das einfach nicht.

Genauso wenig kann ich versehen, warum Kramny wohl auch beurlaubt ist.

Und mit dem angedachten Nachfolger kann ich auch nichts anfangen.
Aber vielleicht soll Tuchel ja nur übergangsweise übernehmen.

Was für ein Schlamassel. Ist nicht sehr aufbauend zum jetzigen Zeitpunkt finde ich.
"Nicht die sind zu bedauern, deren Sehnsüchte nicht in Erfüllung gehen, sondern diejenigen, die keine mehr haben."

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Britta
Beiträge: 601
Registriert: So 12. Aug 2007, 15:38
Wohnort: Santiago do Cacem PT

Beitragvon Britta » Mo 3. Aug 2009, 14:41

sorry Shaman
Bild Sektion Portugal Bild

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Mo 3. Aug 2009, 14:46

Stepanka hat geschrieben:
Shaman hat geschrieben:Ich bin wahrlich keine Andersenanhängerin, aber zum :muha: finde ich die Situation weiß gott nicht...

So do I.

Edith meint gerade, daß meenzerkind vielleicht die Gesamtsituation und nicht die Entlassung komisch findet. In diesem Zusammenhang würde meine Bemerkung weniger spitz.


Sag Edith, ich bin auch über die Gesamtsituation not amused. Hoffentlich bekommen die Verantwortlichen möglichst schnell Ruhe rein ... und ich meine nicht die vor dem (nächsten) Sturm.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2495
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Mo 3. Aug 2009, 14:46

Stepanka hat geschrieben:diepresse.com: Fußball: Ivanschitz plötzlich ohne Trainer

Sorry, musste kurz lachen... Heisst dass das er die anderen weitertrainiert? :oops:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

noodles
Beiträge: 2065
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Beitragvon noodles » Mo 3. Aug 2009, 16:19

Pressekonferenz am 03.08. /Tuchel:

[zitat] ++16:11 Uhr ++ · Ralf Rangnick, der ihn in Ulm trainiert hat,
habe ihm heute per SMS gratuliert und ihm das Du angeboten. [/zitat]

...noch keine Stunde im Amt :shock: und schon geadelt.

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2495
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Mo 3. Aug 2009, 16:41

AZ:
Rose wird Co-Trainer

Bei einer Pressekonferenz um 15.30 Uhr hat der Verein soeben den Nachfolger vorgestellt: Wie bereits von der Allgemeinen Zeitung gehandelt, wird Thomas Tuchel, der mit den Mainzer A-Junioren vor wenigen Wochen Deutscher Meister geworden war, das Traineramt übernehmen. Ihm zur Seite steht ab sofort Marco Rose als Co-Trainer.


:nee: Der will noch spielen
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Mo 3. Aug 2009, 16:43

Und ich will ihn spielen sehen. Genau solche Leute wie ihn und Peko und Dimo (und noch ein paar andere) braucht es, die nicht den Kopf in den Sand stecken und die erst dann aufgeben, wenn der Schiri abpfeift. 8)
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Mo 3. Aug 2009, 17:14

FR: Kommentar zu Mainz 05 Hoch gepokert

Ich finde, wir haben schon höher gepokert.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2495
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Mo 3. Aug 2009, 17:30

Wann?
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Mo 3. Aug 2009, 17:34

Also Kloppo Trainer wurde auf jeden Fall.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2495
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Mo 3. Aug 2009, 18:12

Stimmt - Diesmal wird ja nur einen Aufstiegstrainer mit einen Meistertrainer gewechselt.
Halb so wild.
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Mo 3. Aug 2009, 18:59



Der Kommentar ist gar nicht so undumm.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste