DFB-Pokal 2. Runde: 1. FSV Mainz 05 - Vfb Stuttgart

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 87894
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

DFB-Pokal 2. Runde: 1. FSV Mainz 05 - Vfb Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » Di 28. Okt 2025, 08:39

Irgendwann heute oder morgen wird es noch die Pressekonferenz vor dem Pokalspiel geben.

Reinhard Rehberg schreibt in einem AZ-Artikel (leider hinter der Bezahlschranke):

Die Bundesliga-Fußballer des FSV Mainz 05 haben in Stuttgart damit begonnen, wieder besser zu verteidigen und strukturierter anzugreifen. Das Ergebnis passte noch nicht zu den Bemühungen. Das 1:2 gründete auf alten Fehlermustern.


... und schlägt vor, durch Verlegung der Pressinglinie bis zu 20 Meter nach vorne höher zu massiver zu pressen und so die Wahrscheinlichkeit auf zweite Bälle zu erhöhen.

Hier ist das dritte Team:

dfb.de hat geschrieben:Deniz Aytekin (SR)
Christian Leicher (SR-A. 1)
Tobias Schultes (SR-A. 2)
Christian Dingert (4. Offizieller)


In Stuttgart ist mir - mal wieder - aufgefallen, wie widerlich sich einige Spieler (hier) von Gehfehler-Hioeneß aufführen (ja, wir haben Amiri, aber das ist eine ganz andere Qualität und nicht grundsätzlich eklig bzw. am Rande von eier Art von asozial. Entweder werde ich empfindlicher oder das wird ligaweit wirklich immer schlimmer; dann wäre es eine Frage warum.

Seminator
Beiträge: 2626
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: DFB-Pokal 2. Runde: 1. FSV Mainz 05 - Vfb Stuttgart

Beitragvon Seminator » Di 28. Okt 2025, 09:36

Štěpánka hat geschrieben:... und schlägt vor, durch Verlegung der Pressinglinie bis zu 20 Meter nach vorne höher zu massiver zu pressen und so die Wahrscheinlichkeit auf zweite Bälle zu erhöhen.


Sind wir dann nicht zu konteranfällig? Einige Gegentore haben wir ja bekommen, weil wir zu hoch standen. Hat natürlich mit der Qualität beim Pressen zu tun, die uns momentan auch eher abgeht. Ich verstehe, was RR sagt, aber kann momentan auch nach hinten losgehen.

Štěpánka hat geschrieben: In Stuttgart ist mir - mal wieder - aufgefallen, wie widerlich sich einige Spieler (hier) von Gehfehler-Hioeneß aufführen (ja, wir haben Amiri, aber das ist eine ganz andere Qualität und nicht grundsätzlich eklig bzw. am Rande von einer Art von asozial. Entweder werde ich empfindlicher oder das wird ligaweit wirklich immer schlimmer; dann wäre es eine Frage warum.


Natürlich hast du recht. Warum Amiri gelb sieht, obwohl er in der Situation nur "Opfer" war, verstehe ich nicht. Dass er sich den Torjubel da sparen kann, versteht sich von selbst, aber Tomas rempelt ihn am und er reagiert nicht mal. Das Foul gegen Widmer hätte auch einen langanhaltenden Gehfehler zur Folge haben können.

Ich hoffe, dass diese Attitüden, die, wie du schreibst, sich immer mehr in der BL etablieren, bei Mainz außen vor bleiben.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste