Peter Gagelmann
Holger Henschel, Sascha Thielert,
Norbert Grudzinski

Moderator: Staff
Rasta hat geschrieben:Fanutensilien:
Erlaubt:
- Fahnen (Stöcke max. Höhe 1,5 Meter)
- Trommeln (müssen offen oder einsehbar sein)
- Megaphon
- Zaunfahnen (auf die Sitzplätze im benachbarten Gästeblock sowie ggf. am Vorsängerpodest falls platzmäßig ok. Im Gästeblock selbst ist sonst keine Möglichkeit zum Aufhängen vorhanden.)
- Schwenkfahnen (max. 5 Stück)
Nicht erlaubt:
- Doppelhalter
Digitalkameras:
Dürfen mit in den BORUSSIA-PARK genommen werden. Ausgenommen von dieser Regelung sind professionelle Video- und Foto-Ausrüstungen
Promillegrenze:
Die Promillegrenze liegt bei 1,1 Promille, Alkoholtests sind möglich.
Sonstiges:
Die Stadiontore öffnen zweieinhalb Stunden vor dem Spiel.
Am Gästeeingang steht eine Räumlichkeit zur Verfügung, in der die Ordner Dinge verstauen können, die die Fans nicht mit ins Stadion nehmen dürfen.
Anreiseinfo für Reisebusse
Mit Reisebussen anreisende Fans können direkt zum Busshuttle Süd fahren. Von dort gelangt man unmittelbar zum Eingang für Gästefans. Zum Busshuttle Süd gelangt man von der A 61, Ausfahrt MG-Holt, über die Aachener Straße und die Straße Am Borussiapark.
Hinweise der Polizei Mönchengladbach:
Die Polizei Mönchengladbach ist neutral. Das heißt unter anderem, dass wir Sie als Gästefans gleich behandeln werden, wie die Heimfans des VfL Borussia Mönchengladbach. In Mönchengladbach sind sportbegeisterte, friedliche Fußballfans, die ihre Mannschaften anfeuern und unterstützen, immer gerne gesehen und stets herzlich willkommen.
Wir bitten die Fans eindringlich, als gute Gäste auf die Verwendung von Pyrotechnik im Borussia-Park und in dessen Umfeld zu verzichten. Das Mitführen und Abbrennen von Pyrotechnik führt ausnahmslos zu erheblichen strafrechtlichen Konsequenzen und zu einem bundesweiten Stadionverbot.
Gemeinsam mit den Fans stellt sich der VfL Borussia Mönchengladbach und die Polizei aktiv gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Wir freuen uns gemeinsam über jeden Gastfan, der durch sein Auftreten und Verhalten einen Beitrag gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit leistet!
Als Fußballfan hier genau hinzuschauen und klar Stellung zu beziehen, ist und bleibt unverzichtbar. Den Unverbesserlichen sei gesagt, dass wir rassistisch bzw. fremdenfeindlich motivierte Straftaten konsequent verfolgen.
Der Zugang zum Gästefanbereich (Sitz und Stehplätze) wird über den Ordnungsdienst des Vereins kontrolliert. Zusätzlich überwachen Einsatzkräfte der Polizei den Einlass.
Einsatzkräfte der Polizei werden auch während des Spiels und nach Spielende im Umfeld des Gästefanbereiches präsent sein. Bei Sicherheitsstörungen wird nicht nur der Ordnungsdienst, sondern gegebenenfalls auch die Polizei direkt auf die Fans zugehen.
Die Polizei Mönchengladbach wünscht allen Fußballfans eine gute An- und Abreise, ein sportliches und faires Bundesligaspiel und einen angenehmen Aufenthalt in Mönchengladbach.
Thomas Tuchel: „Es ist ein Qualitätsmerkmal, auswärts so konstant zu sein“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste