
Zuerst war es nur ein grottiges Testspiel und dann haben irgendwelche Feld-, Wald- und Ackerordner behauptet, einer von uns hätte ein Flasche (!) geworfen, im Gegenteil, man warf Glühweinbecher aus dem Offenbachblock zu uns rüber. Zuvor hatte irgendein Einheimischer einen kleinen Kanonenschlag in den Aufgang des Gästeblocks geworfen, was die Ordner und die Polizei auf den Plan rief. Immerhin hat die Polizei später feststellen können, das gar keine Flasche im Spiel war - man durfte ja keine mit hineinbringen.
Daraufhin durften zwei von uns nur noch in den linken der beiden Gästeblocks, den Stehblock; der, in dem wir paar versprengte Mainzfans uns zur zweiten Halbzeit gesammelt hatten, war der Sitzblock hinterm Tor. Also zurück ins Exil mit schlechterer Sicht.
Von den vom Verein erwarteten 3000 Gästen waren ungefähr 900 gekommen. Der Glühwein war lecker und trug deutlich mehr zur Stimmung bei als das Spiel in den Mediaş-Gedächtnis-Trikots.
Immerhin kommten wir mit dem Tickets dann 'gratis' zurückfahren, die Hinfahrt allein hate schon mehr gekostet als der Eintritt.
Freitag der 13. halt.
