14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

SGE__Adler

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon SGE__Adler » Do 22. Nov 2012, 11:07

Also ich als Frankfurter muss hier auch mal was sagen. Denkt ihr wirklich wenn ihr einen offenen Brief an uns schickt das wir dann sagen, ja dann lassen wir die für 10€ rein ? Entweder ihr zahlt die 19€ oder ihr kommt halt nicht, ist uns doch egal. Ihr macht so oder so keine Stimmung. Ich weiß ihr mögt es nicht Glauben aber ihr spielt in der 1. Bundesliga da finde ich so Preise ok, zudem könnt ihr mit der S-Bahn umsonst an und abreisen. Guckt euch mal an was Tickets in Italien, Spanien oder England kosten. Die lachen über 19€.

Wie auch immer denkt mal drüber nach.

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Do 22. Nov 2012, 11:13

SGE__Adler hat geschrieben:Guckt euch mal an was Tickets in Italien, Spanien oder England kosten. Die lachen über 19€.

Und ich lache über Dich, da Du offensichtlich nicht verstehst, um was es hier geht. Ich will den Aufschrei in Frankfurt mal sehen, wenn ihr überall ´nen Zwanziger für ein Stehticket abdrücken dürft, bzw. es vielleicht irgendwann gar keine Stehplätze mehr gibt.

Das ist so ein Thema, wo ich es nach dem Motto "Getrennt in den Farben, gemeinsam in der Sache" sehe. Hier geht es nicht um tiefgehende Akzeptanz der anderen Fanszene, sondern um das Ausufern der Ticketpreise und dem damit verbundenen Ausschluss einiger sozial Schwacher. Davon habt ihr doch auch in Frankfurt genug, oder nicht?

Willst Du wirklich Verhältnisse wie in England?

SGE__Adler hat geschrieben:Wie auch immer denkt mal drüber nach.

Ja! Mach mal!
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Nils

Beitragvon Nils » Do 22. Nov 2012, 11:19

Ich hab nur vor Jockel´s Gulaschgesicht Angst!

Dynamo

Beitragvon Dynamo » Do 22. Nov 2012, 11:31

Ich finde es einfach nur geil, wie die Frankfurter ihre Dummheit vor sich hertragen.

Da wird von "ihr" gesprochen, dabei handelt es sich um den Mainzer Ableger einer bundesweiten AG. Übrigens gab es damals beim letzten Heimspiel gegen Frankfurt am Bruchweg eine schöne Choreo.

So sehr ich sowas wie Respekt vor UF und ihren Leistungen habe, gehen mir die normalen Assis total am Arsch vorbei!

@ Nils: Solange Jockel nicht seine Gulaschkanone auspackt ist alles in Ordnung!
Ich fühle mich sicher!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 22. Nov 2012, 11:37

SGE__Adler hat geschrieben:Also ich als Frankfurter muss hier auch mal was sagen. Denkt ihr wirklich wenn ihr einen offenen Brief an uns schickt das wir dann sagen, ja dann lassen wir die für 10€ rein ?

Nein. Tatsächlich haben wir nur darauf gewartet, daß sich Leute, die nicht maßgeblich an der Preisgestaltung beteiligt sind und gar nicht angesprochen waren wie Du, hier aufblähen.
Schön, daß Du unsere Erwartungen vollumfänglich, auch was Betragen und Schreibstil angeht, nicht enttäuscht hast. :popcorn:

Zorro

Re: SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Zorro » Do 22. Nov 2012, 12:38

ratzer1905 hat geschrieben:Ihr müsst sie nur als Blindenhund deklarieren und selbst ne gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkten tragen

Du meinst also, ich soll mich als Schiri maskieren? .... *gruebel*

Kelo

Beitragvon Kelo » Do 22. Nov 2012, 12:50

Rafft ihr Frankfurter eigentlich, was für einen Scheißdreck ihr in eurem Forum schreibt? Das sind ja nur Halbwahrheiten und Lügen. Wenn ihr wissen wollt, was genau ich meine, könnt ihr euch gerne äußern. Ich erklär's dann.

SGE__Adler

Beitragvon SGE__Adler » Do 22. Nov 2012, 12:56

Liebe Mainzer,

was ich meinte ist das es sich doch nicht lohnt wegen 4-5 € so einen großen Aufstand zu machen, wobei ich finde das 20€ noch ganz akzeptabel sind. Ihr habt halt auch in Mainz glaube ich sehr günstige Preise womit euch das noch teurer vorkommt. Wenn man für einen Stehplatz 30€ verlangt bin ich auf eurer Seite aber anstatt 15€ 19 bezahlen zu müssen und deswegen so ein Aufstand halte ich als übertrieben.

Wollte nicht provozieren ;)

Nils

Beitragvon Nils » Do 22. Nov 2012, 13:04

SGE__Adler hat geschrieben:Wollte nicht provozieren ;)

Dann tschüss!

Lurchi

Beitragvon Lurchi » Do 22. Nov 2012, 13:09

Ihr kennt in Frankfurt aber schon die "Kein Zwanni"-Initiative, oder? Und ihr wisst auch, dass es nicht um die 4 oder 5 Euro mehr in einem einzelnen Fall geht, sondern um die Entwicklung insgesamt? Stell dir doch nur mal vor, dein Verein wäre bei jedem Auswärtsspiel von solchen Preisen betroffen. Da zahlste dann als Auswärtsfahrer eben nicht nur bei einem Spiel die 5 Euro mehr, sondern bei schlimmstenfalls 17 Spielen. Und schon sind wir bei über 80 Euro in der Saison. Und wer weiß, wo die Preise noch hinführen.
Es ist ein fanpolitisches Thema, das auch euch Frankfurter interessieren sollte. Es ist ein Thema, bei dem ganz klar eine "in den Farben getrennt, in der Sache vereint"-Haltung angebracht wäre. Entsprechend ist es mehr als schwach, dass man in Frankfurt offenbar die rosarote Vereinsbrille nicht abziehen kann oder will und einfach nur rumstänkert.
Und damit ihr nicht großartig googlen müsst, gehts hier zur HP der Initiative.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 22. Nov 2012, 13:18

Nils hat geschrieben:
SGE__Adler hat geschrieben:Wollte nicht provozieren ;)

Dann tschüss!

Wenn er nicht provozieren will, dann sollten wir es imo auch lassen.

dadum

Beitragvon dadum » Do 22. Nov 2012, 13:59

Ist ja echt schnuckelig hier. Ich gehe mal davon aus, dass es in Frankfurt genug Leute gibt, die über "Kein Zwanni" Bescheid wissen und das entsprechend ebenso kritisch sehen.

Die Pappnasen, die sich hier anmelden sind vermutlich eh eher einfach gestrickt. Oder wer von uns hier ist im Eintrachtforum registreiert?

SGE__Adler

Beitragvon SGE__Adler » Do 22. Nov 2012, 14:24

Ich kenne diese Initiative und finde sie einfach nicht gut. Ich meine ich will natürlich auch nicht 30 € für einen Stehplatz bezahlen. Aber wenn ich 20 oder 23€ zahlen muss um mir halt meinen Verein gegen große Gegner oder in Derbys angucken zu können, dann mach ich das halt dafür spart man ja auch wieder wenn man nach Fürth oder Augsburg fährt. Für seinen Verein sollte man schon in der Lage sein das mal wegzustecken. Und vorallem bei einem Spiel Frankfurt gegen Mainz. Dieses Spiel lebt von dem Emotionen der Fans wäre schade wenn es wegen sowas nicht viele Mainzer zu uns ins Stadion kommen würden. Ich finde nämlich ein Derby lebt von sowas. Ich will euch hier doch gar nicht provozieren oder irgendwas anderes. Alles was ich sagen will scheißt in dem fall auf die 5€, ab in die S-Bahn und unterstützt eure Mainzer im Rhein Main Derby.

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Do 22. Nov 2012, 14:37

dadum hat geschrieben:Oder wer von uns hier ist im Eintrachtforum registreiert?

:oops:
SGE__Adler hat geschrieben:... scheißt in dem fall auf die 5€, ...

Es ist legitim, dass Du das anders siehst, aber ich glaube nicht, dass es eines Frankfurter Motivators bedarf, damit sich mehr Mainzer über ihre Ansichten, es nicht zu unterstützen, hinwegsetzen.

Nils

Beitragvon Nils » Do 22. Nov 2012, 14:40

Ja du bist auch zu Hohl um es zu verstehen.
Angenommen die Eintacht wird jetzt tatsächlich Deutscher Meister, die Chancen stehen ja nach dieser Vorrunde richtig gut, was machste den wenn du nächstes Jahr als Topspiel überall deine 30€ (inklusive Topspielzuschlag) zahlst. Da gleicht sich dann nix mehr aus. Frag doch mal wie sich die Allesfahrer des FC Bayern fühlen wenn sie bei fast jedem Pflichtspiel einen Topspielzuschlag zahlen müssen weil jeder KAckverein meint richtig Kohle machen zu müssen. Da sind 17*5€ ruck zu ein schöner Betrag. Geht aber nicht in die Birne wa? Also verschon uns doch bitte mit deinem Geplapper und lass uns weiter über die 19€ heulen. Kann man ja schon mal machen!

SGE__Adler

Beitragvon SGE__Adler » Do 22. Nov 2012, 14:48

Was heißt hier angenommen ?

Wir werden Deutscher Meister ! :)

Pass auf ich habe euch erklärt das ich das ganze bei 30€ verstehen würde weil das ist wucher.
Aber bei 19 € das kann ich nicht nachvollziehen, egal wie oft ihr mir das erklärt. Ist aber trotzdem euer gutes Recht dagegen anzugehen wenn euch das zu viel ist.

Da haben wir einfach 2 verschieden Ansichten bei den 19€ jetzt bei 30 € bin ich auf eurer Seite ;)

Und wie wäre es jetzt wenn wir das sinnlose gerede sein lassen und mal über Fussball reden ?

Mein Tipp

SGE 3 : 1 FSV

1:0 Meier
1:1 Szalai
2:1 Meier
3:1 Inui

Auf einen fröhlichen und friedlichen Kick !

Lurchi

Beitragvon Lurchi » Do 22. Nov 2012, 14:51

Danke Nils, ich wollte es zwar etwas diplomatischer formulieren, aber im Grunde...

@SGE_Adler
Nur weil deine Schmerzgrenze jetzt noch nicht erreicht ist, solltest du dir doch trotzdem schonmal Gedanken machen, wo diese Entwicklung hinführen wird. Ist die Initiative dann auf einmal gut, nur weil die Preise dich und deine Schmerzgrenze dann auf einen Schlag eben doch betreffen? Die Unterstützer der "Kein Zwanni"-Initiative haben halt schlichtweg schon früher die Schnauze voll und wollen schon jetzt die Vereine zum Einlenken bringen. Eben damit nicht irgendwann die 30 Euro für nen Steher verlangt werden, damit wir keine englischen Verhältnisse erreichen und damit sich eben auch Schüler, Studenten und Auszubildende weiterhin leisten können ihrem Verein überall hin zu folgen.

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Do 22. Nov 2012, 14:52

Es gibt noch nicht mal mehr richtige Trolle. :?

Dynamo

Beitragvon Dynamo » Do 22. Nov 2012, 14:56

Jockel hat geschrieben:Es gibt noch nicht mal mehr richtige Trolle. :?

Früher war mehr Lametta!
Ich fühle mich sicher!

SGE__Adler

Beitragvon SGE__Adler » Do 22. Nov 2012, 14:58

Lurchi hat geschrieben:Danke Nils, ich wollte es zwar etwas diplomatischer formulieren, aber im Grunde...

@SGE_Adler
Nur weil deine Schmerzgrenze jetzt noch nicht erreicht ist, solltest du dir doch trotzdem schonmal Gedanken machen, wo diese Entwicklung hinführen wird. Ist die Initiative dann auf einmal gut, nur weil die Preise dich und deine Schmerzgrenze dann auf einen Schlag eben doch betreffen? Die Unterstützer der "Kein Zwanni"-Initiative haben halt schlichtweg schon früher die Schnauze voll und wollen schon jetzt die Vereine zum Einlenken bringen. Eben damit nicht irgendwann die 30 Euro für nen Steher verlangt werden, damit wir keine englischen Verhältnisse erreichen und damit sich eben auch Schüler, Studenten und Auszubildende weiterhin leisten können ihrem Verein überall hin zu folgen.

Das ist ja auch alles in Ordnung. Ich werde darüber auch nicht mehr diskutieren weil wir da einfach anderen Ansichten haben und auf einen endlosen Streit habe ich hier keine Lust.
Lasst uns doch einfach zum wichtigsten kommen und das ist der Fussball oder nicht ?

Zurück zu „Nur der FSV“