Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 25. Jun 2009, 12:05

MRZ: Mainz verpflichtet Ägypter Hamza

Ob in der Redaktion verschiedene, nicht miteinander kommunizierende Lager sind? Diese Meldung stand doch heute schon a) viel früher und b) deutlich ausführlicher in der gleichen Zeitung. Diese Meldung ist von 11:50 Uhr.



AZ: Kontroverse um Stadion Sportausschuß - Stopp für Finther Halle löst Kritik an 05-Projekt aus

AZ hat geschrieben:...Freidemokrat Strutz meinte mit Blick auf Leinberger: "Haben Sie es immer noch nicht kapiert, wie das Stadion finanziert wird? Es geht nicht zulasten des Breitensports. Ich glaube, das Problem des Stadtsportverbandes liegt in Ihrer Person."...


Gut gebrüllt, Löwe. Wenn es um 05 geht, kennt Strutz, scheint's, keine Kollegen. 8)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Fr 26. Jun 2009, 10:58

FAZ: Im Gespräch: Mainz 05-Manager Christian Heidel „Mainz 05 wird nicht mehr nur mit Jürgen Klopp verbunden

Heidel: Ich hatte mehr als einmal die Möglichkeit, mir andere Dinge anzuhören. Ich habe mich dann aber entschieden, in Mainz zu bleiben. Viele Leute glauben, daß ich mit Mainz 05 verheiratet bin, was natürlich nicht ganz abwegig ist...


:lol: Danke! Und alles Gute und einen schnellen Heilungsverlauf!
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Mo 29. Jun 2009, 10:38

FR: Mainz 05 Die Rückkehr des Systems Klopp

Kein Artikel verfügbar :think:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 29. Jun 2009, 10:52

neuer Link FR: Mainz 05 Die Rückkehr des Systems Klopp

Bitte sehr - sie haben es vom Ressort "In- und ausland Sport", wo ich es auch gefunden hatte, nach "Mainz 05" verschoben.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Mo 29. Jun 2009, 10:59

Vielen Dank! :D
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Mo 29. Jun 2009, 12:35

Die Blöd schreibt ja Helau mit doppel L :shock: , wohl noch nie eine Humba mit gemacht, was.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Mi 1. Jul 2009, 17:31

BLÖD hat geschrieben:„Ein Torwart ist wie ein guter Wein. Je älter, umso besser“, sagt Müller und lacht.


Da stimme ich aber so was von zu!
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Mi 1. Jul 2009, 18:20

Shaman hat geschrieben:
BLÖD hat geschrieben:„Ein Torwart ist wie ein guter Wein. Je älter, umso besser“, sagt Müller und lacht.


Da stimme ich aber so was von zu!

Ob er sich in dem Moment darüber im klaren war, dass er der Zweitälteste ist? :)
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Mi 1. Jul 2009, 19:18

Shoquelle hat geschrieben:
Shaman hat geschrieben:
BLÖD hat geschrieben:„Ein Torwart ist wie ein guter Wein. Je älter, umso besser“, sagt Müller und lacht.


Da stimme ich aber so was von zu!

Ob er sich in dem Moment darüber im klaren war, dass er der Zweitälteste ist? :)


Wenn du mich so fragst: wohl eher - nein. :thihi: Aber das muß ja weder Dimo noch uns stören, oder? :yeah:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Tim
Beiträge: 251
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 22:11
Wohnort: Mainz

Beitragvon Tim » Do 2. Jul 2009, 14:08



Mit Energie in die neue Saison :)

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Do 2. Jul 2009, 19:32

Tim hat geschrieben:


Mit Energie in die neue Saison :)


Energie ist gut aber das Logo von Entega sieht sch..ße aus auf den Trikots. :?
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Fr 3. Jul 2009, 11:42

So gesehen sind die Flutlicht-Macher gar nicht mal sicher, ob nicht doch die "falsche" Mannschaft aufgestiegen ist. Das Herz der rheinland-pfälzischen Fußballfans jedenfalls schlägt nach wie vor für den traditionsreichen 1. FC Kaiserslautern, wie Claus-Dieter Gerke an einem Beispiel belegen kann: "Den Aufstieg der 05er haben in diesem Jahr zwischen 80 000 und 110 000 Zuschauer bei uns gesehen. Als der FCK in der Vorsaison am letzten Spieltag den Klassenerhalt schaffte, schauten 140 000 bis 220 000 Menschen zu - ein Marktanteil von mehr als 14 Prozent!"


Ohne jedes weitere Wort!

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Fr 3. Jul 2009, 11:46

Kann man eigentlich von der GEZ den Gebührenanteil für den SWR zurückfordern?
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Fr 3. Jul 2009, 11:55

Ziemlich unglaublich. Aber andererseits auch wieder nicht.

Wobei ich mich erinnere neulich erst gelesen zu haben, daß Abstiegskampf für die Zuschauer einer Umfrage nach generell interesanter sei als Meisterfeiern oder Aufstiege. Demnach wäre in Gerkes Aussage der Vereinsname austauschbar.

Shaman hat geschrieben:Kann man eigentlich von der GEZ den Gebührenanteil für den SWR zurückfordern?

Du zahlst doch für die Eintracht im HR. :) hektischer Aufbruch
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Fr 3. Jul 2009, 12:33

Hat jemand Stepanka gesehen?

Bild
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Fr 3. Jul 2009, 13:21

Calvin hat geschrieben:
So gesehen sind die Flutlicht-Macher gar nicht mal sicher, ob nicht doch die "falsche" Mannschaft aufgestiegen ist. Das Herz der rheinland-pfälzischen Fußballfans jedenfalls schlägt nach wie vor für den traditionsreichen 1. FC Kaiserslautern, wie Claus-Dieter Gerke an einem Beispiel belegen kann: "Den Aufstieg der 05er haben in diesem Jahr zwischen 80 000 und 110 000 Zuschauer bei uns gesehen. Als der FCK in der Vorsaison am letzten Spieltag den Klassenerhalt schaffte, schauten 140 000 bis 220 000 Menschen zu - ein Marktanteil von mehr als 14 Prozent!"


Ohne jedes weitere Wort!


Das kommt daher, weil die meisten 05er Flutlicht meiden. Da hier die Berichterstattung sich mehrheitlich auf den FCK konzentriert. :evil:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Tim
Beiträge: 251
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 22:11
Wohnort: Mainz

Beitragvon Tim » Fr 3. Jul 2009, 13:54

Taifun hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:


Mit Energie in die neue Saison :)


Energie ist gut aber das Logo von Entega sieht sch..ße aus auf den Trikots. :?


Stimmt. Aber man hat sich ja schon an das Orange gewöhnt.

OHHO
Beiträge: 488
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:38

FCK

Beitragvon OHHO » Fr 3. Jul 2009, 18:16

Calvin hat geschrieben:
So gesehen sind die Flutlicht-Macher gar nicht mal sicher, ob nicht doch die "falsche" Mannschaft aufgestiegen ist. Das Herz der rheinland-pfälzischen Fußballfans jedenfalls schlägt nach wie vor für den traditionsreichen 1. FC Kaiserslautern, wie Claus-Dieter Gerke an einem Beispiel belegen kann: "Den Aufstieg der 05er haben in diesem Jahr zwischen 80 000 und 110 000 Zuschauer bei uns gesehen. Als der FCK in der Vorsaison am letzten Spieltag den Klassenerhalt schaffte, schauten 140 000 bis 220 000 Menschen zu - ein Marktanteil von mehr als 14 Prozent!"


Ohne jedes weitere Wort!



Ich hab grade an den Intendanten geschrieben
Bild Sektion Bild

Laola
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: FCK

Beitragvon Laola » Fr 3. Jul 2009, 19:54

OHHO hat geschrieben:
Calvin hat geschrieben:
... Als der FCK in der Vorsaison am letzten Spieltag den Klassenerhalt schaffte, schauten 140 000 bis 220 000 Menschen zu - ein Marktanteil von mehr als 14 Prozent!"


Ohne jedes weitere Wort!

Ich hab grade an den Intendanten geschrieben

:daum: Du wirst nicht der Einzige sein...
Herr Gerke geht wohl u.a. irrtümlich davon aus, dass sich die zwischen 140 000 - 220 000 Menschen (die Spannweite deutet auf nicht allzu exakte Zahlen hin) ALLE damals den Nichtabstieg und in diesem Jahr einen Aufstieg des FCK gewünscht haben...
Außerdem hatten die Mainzer bei ihrem Aufstieg Besseres zu tun, als TV zu gucken... :schal: :bier:

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Fr 3. Jul 2009, 20:26

Besser 20.000 auf dem Domplatz als vorm Ferseher. :winke:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste