ronaldea hat geschrieben:Eine willkommene Bereinigung wie ich finde. Wer glaubt Mainz 05, in der derzeit erfolgreichsten Phase der Vereinsgeschichte nicht unterstützen zu müssen soll zu Hause bleiben. Passt schon.
Ich glaube vielen geht es nicht um den Erfolg, sondern eher um das ganze drumherum. Ich persönlich habe auch lange überlegt, bevor ich meine DK verlängert habe. Man sollte jedem seine Entscheidung akzeptieren. Ich kann jeden verstehen, der seine Karte nicht verlängert hat und kann jeden auch jeden verstehen, der jetzt zum ersten Mal eine geholt hat. Beide Seiten sind dadurch nicht besser oder schlechter als die jeweils andere.
ronaldea hat geschrieben:Wofür? Die Spieler sind schneller wieder weg als der Flock drauf ist.
Ja und? So ist das eben. Das Volk kreischt doch auch ständig nach neuen, besseren Spielern. Wenn ich ein besseres Jobangebot bekommen würde, wäre ich auch weg.
Ich bin auch eher Fußballromantiker, sehe aber auch, dass die Romantik im Sadomasobusiness Bundesligafußball viel zu kurz kommt. Also, Peitsche auspacken, drauf hauen und schauen das einem einer abgeht. So ist Fußball heute.
otz hat geschrieben:[...]Ist schon ein Drecksverein der 05er Klüngel
Endlich sagts mal einer wie es ist.

zorro hat geschrieben:[...]Da müßte auch dringend einmal ein Schalter umgelegt werden auf mehr Fannähe und Fanwünsche [...]
Naja, objektiv betrachtet macht das der Verein ja. Halt vielleicht nicht so, wie sich viele, die früher die Mannschaft in den schlechteren Zeiten begleitet haben, dass wünschen würden. Aber der Verein versucht halt neues Fanvolk anzuheuern und in der heutigen Zeit braucht man dazu scheinbar eher durchgestylte Sponsorspielchen und viel Tamtam und anderes Zeug was zu allgemein gehalten ist. Kommt halt auf den Blickwinkel an. Auch andere "Kultvereine" haben quasi ihre Seele verkauft und haben es bislang nur noch nicht selber gemerkt.