Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Fr 28. Sep 2007, 22:47

unique-dane hat geschrieben: :lol: N???... aber ich dachte wenn sonnst niemand die nehmen, dann w?rde ich doch sehr gerne helfen :wink:


Ich glaube eigentlich nicht, da? das funktioniert. Aber bevor wir Ehud Olmert nehmen ist das immerhin eine Option.

Oder wer ist die von Sitzplatzpenner ins Spiel gebrachte Monica Bellucci?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » So 30. Sep 2007, 19:28

Hatte ich die Zeitungsartikel in einen falschen Thread gepostet?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Mr.Leerzeichen

Beitragvon Mr.Leerzeichen » So 30. Sep 2007, 19:30

Stepanka hat geschrieben:Hatte ich die Zeitungsartikel in einen falschen Thread gepostet?




Ja, ich glaub in den Amas thread :lol:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » So 30. Sep 2007, 19:37

Mr.Leerzeichen hat geschrieben:
Stepanka hat geschrieben:Hatte ich die Zeitungsartikel in einen falschen Thread gepostet?


Ja, ich glaub in den Amas thread :lol:


:oops: Falscher ging wohl nicht. Ich hoffe, da? mich die Amas jetzt nicht verhauen... :lol:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Mr.Leerzeichen

Beitragvon Mr.Leerzeichen » So 30. Sep 2007, 20:31

Ich glaube im Angesicht der Momentanen Leistungen und Tabellensituation unserer Amas werden sie es noch ein mal durchgehen lassen 8)

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 707
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Mi 3. Okt 2007, 12:14

Ich finde Heidels Aussagen, wenn sie auf der Hoffenheimer Seite richtig wiedergegeben sein sollten, ?u?erst unprofessionell. Inhaltlich hat er zwar recht, aber so kann man das in seiner Position nicht sagen. Trotzdem w?rde ich gerne den Artikel in der FAZ lesen, denn es kommt auch auf den Zusammenhang ein.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mi 3. Okt 2007, 12:28

Wenn er mir morgen in der UB ?ber den Weg laufen sollte, dann gebe ich Laut. Das interessiert mich schon auch - aber bei 2? ist meine Schmerzgrenze definitiv ?berschritten.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dr. iLs

Beitragvon dr. iLs » Mi 3. Okt 2007, 12:32

"Diese Aussagen sind eine grobe Unsportlichkeit"




Allein diese Aussage, l?sst es bei mir schon hoch kommen. Was der Herr Hopp da in Hoffenheim macht, hat schon lange nichts mehr mit Sport zu tun, nur leider scheint er das nicht zu verstehen.

Diskriminierung gegen seinen Verein? Ich kann es nicht anders sagen, aber Heidel hat mit seinen Aussagen, die ich bisher lesen konnte, einfach nur recht und jeder, der den Sinn im Fu?ball als Sport sieht, hat wohl die gleiche Meinung...



Solche Leute machen unseren Sport kaputt, es ist einfach nur schlimm...

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 707
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Mi 3. Okt 2007, 12:34

Es ist halt schwer, die Grenze zu ziehen. Wird sich ja auch keiner mehr finden, der sich wie damals von Armbruster mit 'ner Kiste Wein bezahlen l?sst.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Mi 3. Okt 2007, 12:59

Nur mit der Ruhe, ich hab' den Artikel doch! Es ist aber deshalb ein bisschen schwer, die Aussagen einzuordnen, weil es kein Interview ist, sondern ein Artikel mit montierten Aussagen. Wenn wir der FAZ mal bessere Absichten unterstellen als der Bild, ergibt sich Folgendes:



Heidel sei bekannt als Mann deutlicher Worte, doch so markig und bildhaft habe er noch selten formuliert.



Man musste ihn nur ein Stichwort geben: 1899 Hoffenheim. Und schon gings los




Aufgez?hlt werden nun die finanziellen Aktivit?ten des Clubs.




Schade, dass so eine Mannschaft einen der 36 Pl?tze im Profi-Fu?ball wegnimmt

[...]

Bayern M?nchen erwirtschaftet sein Geld. In Hoffenheim gibt es nur einen Sponsor. Mit Fu?ball an sich hat das nicht viel zu tun.





Was seit ein paar Monaten investiert w?rde, in das Wirtschaftsunternehmen Hoffenheim, entz?rne den Kaufmann Heidel.




Die k?nnen sich kaufen, wen sie wollen. Das ist beinahe so, als wenn Frau Trump die Spielvereinigung Bad Homburg erwerben w?rde, um in die BL aufzsteigen.



[...]



Ich glaube, in Fu?ball-Deutschland erwirbt man sich so nur Antipathie.







Heidel sei das Fu?ballgef?hl mit uns mehr wert als all die M?glichkeiten, die Hopp hat. Tauschen w?rde er nicht



[Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 10. September 2007, S. R12]

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Do 4. Okt 2007, 10:12

Jetzt bin ich mal so richtig b?se und stimme dem Don inhaltlich vollumf?nglich zu.



K?nnt ihr gerne auch an Herrn SAP weiterleiten. 8)
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 707
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Do 4. Okt 2007, 10:17

Jetzt hat Herr Hopp aber ein Eigentor geschossen. Nat?rlich kann er das Interview mit Heidel nicht unkommentiert stehen lassen, aber so hat er jetzt wirklich jeden gegen sich.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Do 4. Okt 2007, 10:30

Tja, wenn man auf eine fragw?rdige Aktion wenig geistreich reagiert - klar ?ber das Ziel hinaus geschossen, der g?tige Herr Hoffenheim. Aber wer schon zul?sst - oder es gar forciert - dass das Stadion zu Lebzeiten nach ihm benannt wird, obwohl er sportlich nichts f?r den Verein geleistet hat (ich will nur die Abgrenzung zu Walters Fritz herstellen, dort finde ich es geboten)...

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 707
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Do 4. Okt 2007, 10:41

Nur dicht dran



Mit Abstand der schlechteste Artikel, den ich seit L?ngerem gelesen habe.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 619
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Do 4. Okt 2007, 11:04

Ich mu?te jetzt bei der Hopp-Geschichte direkt dran denken, da? ich Heidel vor Jahren mal als "Zweitliga-Hoene?" bezeichnet habe.



Das Etikett ist er jedenfalls ab sofort definitiv los. Bis Hoffenheim aufsteigt zumindest. Oder wir halt. 8)



Sitzplatzpenner hat geschrieben:Nur dicht dran



Mit Abstand der schlechteste Artikel, den ich seit L?ngerem gelesen habe.




Irrtum. Das ist kein Artikel.
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 4. Okt 2007, 11:45

Hoffenheim ist eine Bedrohung f?r alle! hat geschrieben:...Eintracht-Pr?sident Peter Fischer: "...Jeder Junge, der sportlich ambitioniert ist, mu? zur Eintracht oder zum VfB!..."...


Bild Bild halt. Lachtr?nen wegtupf
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Do 4. Okt 2007, 13:14

Da hat der SWR aber ein klitzekleines W?rtchen ver?ndert. Herr SAP von und zu Hoffenheim hat das so nicht gesagt:



Jedermann ist gl?cklich, dass der DFB und die DFL mit konsequenter H?rte gegen Diskriminierung vorgehen", so die Reaktion Hopps. "Wir w?rden uns w?nschen, dass man Diskriminierung, wie sie Herr Heidel betreibt, mit der gleichen Konsequenz verfolgt."




:evil:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

dr. iLs

Beitragvon dr. iLs » Do 4. Okt 2007, 13:15

Jo, ist mir auch aufgefallen. Das entsch?rft die Aussage...

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Do 4. Okt 2007, 13:15

Ich hab an den SWR geschrieben. 8)
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 619
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Do 4. Okt 2007, 13:54

Stepanka hat geschrieben:
Hoffenheim ist eine Bedrohung f?r alle! hat geschrieben:...Eintracht-Pr?sident Peter Fischer: "...Jeder Junge, der sportlich ambitioniert ist, mu? zur Eintracht oder zum VfB!..."...


Bild Bild halt. Lachtr?nen wegtupf




Nee. In dem Fall in erster Linie "Fischer halt". Allerdings kann ich mir lebhaft vorstellen, da? die Bild ihn einfach mal angerufen, ihm ein paar Stichw?rter hingeworfen und genau das bekommen hat, was sie haben wollten.



Ein "w?rdiger" Eintracht-Pr?sident...
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste