27. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

ChrisMz1978

Re: 27. Spieltag 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen

Beitragvon ChrisMz1978 » Sa 30. Mär 2013, 20:42

Zum Spiel selbst möchte ich mich eigentlich nicht äußern. Wer so grob fahrlässig mit den Chancen umgeht, hat den Sieg nicht verdient. Wer jetzt immer noch nicht sieht, dass wir vorne einen Knipser brauchen, hat keine Ahnung.

Mein eigentliches Anliegen heute Abend: Den Spassten, die regelmäßig über die Drehkreuze springen, statt den normalen Ausgang zu benutzen, möchte ich sagen: Hoffentlich fallt ihr mal so richtig schön aufs Maul!

Immer05

Beitragvon Immer05 » Sa 30. Mär 2013, 21:09

Für mich total unverständlich, dass man nach so einer frühen Führung nicht mal befreit aufspielt, sondern wie schon so oft mehr oder weniger um den Ausgleich bettelt. 1. Halbzeit Armut gegen Elend ! Herr Tuchel scheint allerdings zufrieden gewesen zu sein, so ruhig und gelassen wie er sich das heute angeschaut hat. Sehr schwach fand ich heute Andreas Ivanschitz, aber vielleicht auch kein Wunder bei der Vertragssituation. Vielleicht sollte man ihm einfach mal sagen, was nun Sache ist, förderlich ist diese Ungewissheit sicherlich nicht.

Otz

Beitragvon Otz » Sa 30. Mär 2013, 21:40

Mich nervt das Besserwisser Geschreibe, vor allem die Anrede *Herr Tuchel*.
Und wenn's gut läuft ist es *TTT*
vamos Elkin

dadum

Beitragvon dadum » Sa 30. Mär 2013, 22:09

Unabhängig davon stimmt das meiste auch nicht.

Gut: Wir haben´s vergeigt. Das war heute gar nicht so schwer, ´nen Dreier einzufahren. Auf der anderen Seite ist es halt nunmal so, dass einen bei der engen Liga sogar ein Unentschieden hilft. Mich erinnert das ein bißchen an 03/04, als kein anderer wollte und wir dann mit 15 Unentschieden Dritter geworden sind. Vermutlich wird das dieses Jahr nicht klappen. Zumindest das mit dem Dritten nicht.
Nunja.

Zorro

Beitragvon Zorro » Sa 30. Mär 2013, 22:52

Gegen die schwachen Bremer trotz gutem Beginn wieder die alte Leier: unnötig weniger gepreßt, sich weiter zurückgezogen und zudem fast alle "totsicheren"Chancen verspielt. Wir können das. Zum Schiri gibt's wenig Positives zu sagen, denn der Gräfe hat Etliches bei uns geahndet, was er bei den rüden Bremern gerne weitergewinkt und übersehen hat. Darunter auch ein Handspiel zentral vorm Bremer Strafraum oder die Ellenbogeneinsätze gegen unsere Jungs. Wer vorne nix reinbringt, weil man konfus und übernervös den Ball ins Tor "spielen" und hineinkombinieren will, der bekommt halt hinten einen der wenigen Vorstöße der Bremer ins eigene Tor. Andererseits: solche Spiele haben wir früher (auch gegen die) schon verloren, jetzt punkten wir wenigstens. Zu den Einwechslungen sage ich besser nichts. Und: Andreas war heute mit der schlechteste Spieler bei uns, wirkte auf mich total verunsichert und hatte nur eine gute Szene, als er Adam auflegte. Auch Elkin fiel in HZ 2 stark ab. Wetti wie immer - im Guten wie im Schlechten. Dann auf zum nächsten Spiel! Frohe Weihnachten! :daum:

... ähhm... verschrieben: frohe Ostern! :wirr:

btw.: was war das denn eigentlich für ein flinker Flitzer? Der "Einfänger" hat ihn jedenfalls gut ausgetrickst und klassisch geschultert. Ob der bei den Meenzer Rugbyspielern ist? :daum:

Taifun

Beitragvon Taifun » So 31. Mär 2013, 12:16

kack Spiel, kack Support, kack Punkteausbeute................... :furz:

sind die Schiris eigentlich alle mittlerweile so schlecht oder empfinde ich das nur so..... :motz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

elli²

Beitragvon elli² » So 31. Mär 2013, 13:38

Ich fand die Bremer jetzt auch nicht so toll. So ganz frühe Tore tun uns manchmal nicht gut. In der zweiten Halbzeit gab es paar schöne Spielszenen.
Es ist zwar schon lange her, aber mir fällt bei Bremen immer das 1 zu 6 am Bruchweg ein. Welch Entwicklung das Spiel seitdem genommen hat, ist immer wieder beeindruckend.
Ich find die letzten Spiele jetzt sehr entspannend und ich schau gelassen; wir steigen nicht ab, Europa ist eh überbewertet und wir sind trotzdem mit dabei. Und wenn Fürth heute endlich mal was zustandebringt, das erste mal vor der Eintracht. Das wichtigste für mich in Bezug auf diese Saison ist eh nur noch, dass Hoppenheim den Weg nach unten nimmt auf Nimmerwiedersehen.

Eine einzige wichtige Frage zum gestrigen Spiel bleibt trotzdem:
Warum sind Flitzer eigentlich nicht mehr nackt?
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

detted

Beitragvon detted » So 31. Mär 2013, 13:59

elli² hat geschrieben:
Eine einzige wichtige Frage zum gestrigen Spiel bleibt trotzdem:
Warum sind Flitzer eigentlich nicht mehr nackt?

Weil die Freibadsaison noch nicht begonnen hat ¿ !

Was jetzt noch kommt ist hoffentlich alles nur noch Derbyvorbereitung um auf diesen Punkt fit zu sein und den Dreier zu machen.

Alles andere, egal.

Patrickk

Beitragvon Patrickk » So 31. Mär 2013, 16:17

Taifun hat geschrieben:kack Spiel, kack Support, kack Punkteausbeute................... :furz:

sind die Schiris eigentlich alle mittlerweile so schlecht oder empfinde ich das nur so..... :motz:

ähmmm Kollege, warst du eigentlich beim Spiel?? Ich fand den Support an sich nicht schlecht - da gabs schon schlechteres! Und das Spiel an sich war auch nicht schlecht!!

KriewelschJong

Beitragvon KriewelschJong » So 31. Mär 2013, 16:25

Mein Fazit zum Spiel: Wenn ich euch sage, dass ich dabei bin, warum macht ihr euch dann Hoffnungen auf einen Sieg?

In diesem Sinne ich grab mir ein Loch und denke drüber nach mir einen neuen Verein zu suchen, vielleicht bringe ich Hoppenheim auch so viel Glück :think:
Und irgendwann kommt der FSV zum KFC .... Das wird ne Sause!

highflyer

Beitragvon highflyer » So 31. Mär 2013, 16:34

Štěpánka hat geschrieben:Der andere hätte ihm ja nicht reinrennen müssen...

Erinnert mich an Neven,der mal sagte:Der muss ja nicht dahin laufen,wo ich hin grätsche.

ronaldea

Beitragvon ronaldea » So 31. Mär 2013, 16:54

Patrickk hat geschrieben: Ich fand den Support an sich nicht schlecht ...

Wenn nicht Ostern wäre würde ich jetzt mal was zur nett geföhnten, cool gekleideten Zahnspangenfraktion sagen, die mittlerweile gefühlte 75% Prozent des Supportblocks in Q füllt und den grössten Teil des Spiels weder das Maul aufkriegt, noch zur Bewegung fähig scheint.
Da werden bald mal die Fetzen fliegen wenn das so weiter geht.

Und ich fange langsam an das Wort "Remis" zu hassen.
Oh Captain, mein Captain!

Dynamo

Beitragvon Dynamo » So 31. Mär 2013, 17:31

Ich fand den Support auch nicht schlecht...

...unterirdisch trifft es besser!
Ich fühle mich sicher!

ronaldea

Beitragvon ronaldea » So 31. Mär 2013, 17:39

Exactamundo !
Oh Captain, mein Captain!

Taifun

Beitragvon Taifun » So 31. Mär 2013, 20:45

endlich welche mit der gleichen Sprache..........ich dachte schon ich wäre vom Aussterben bedroht........... 8)

und
nett geföhnten, cool gekleideten Zahnspangenfraktion :rofl:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

roplo

Beitragvon roplo » Mo 1. Apr 2013, 04:15

Nach dem frühen Führungstreffer kam gegen die Fische leider zu wenig.
Noch ein paar gute Aktionen in Hz zwei aber das wars dann leider schon.
Gegen Brähmen hatte ch mir noch mehr als sonst die drei
Punkte erhofft.
Kämpfen und Siegen

Immer05

Beitragvon Immer05 » Mo 1. Apr 2013, 10:20

Ich stehe sonst immer hinter den Hardcore-Fans und nehme die Sichtbehinderung durch die Fahnen gerne in Kauf. Da ich gegen Bremen mit einem Freund da war, habe ich mich mal rechts vom Eingang mittlere Höhe hingestellt. Ich kann nur sagen, der Support dort war erschreckend, wir haben wirklich nur ein Häufchen von Fans, die immer alles geben und einen guten Support versuchen.

Zorro

Beitragvon Zorro » Mo 1. Apr 2013, 10:46

Erschreckendes Spiel erzeugt auch erschreckende Fans! Überhaupt war der Singsang des "Stimmungsblocks" dem Spiel nicht förderlich; da wünschte ich mir wirklich (wie früher) mehr situationsbezogene Anfeuerungsrufe und -gesänge, also Unterbrechung des Singsangs! Der reißt bestimmt keinen außer den Sängern von den Sitzen.

Zwar versuche ich, meistens mitzusingen, umgeben von sehr vielen stumm Sitzenden; aber das fällt mir seit einiger Zeit auch schwer. Nicht immer sind die Anderen an allem Schuld. Es werden ja kaum noch Lieder angestimmt, die jeder gerne mitsingt. Auch das hat unsere alte Bruchwegstimmung, die vielgesuchte, ausgemacht, nicht nur Umgewandeltes und Abgegucktes aus der Fremde. Darüber sollte man sich auch Gedanken machen. Gut angenommen wurde doch z.B. "Rot und Weiß - die Farben unserer Stadt" - in die Richtung sollte das gehen. Einfach, überall verständlich und von jedem "Doofen" mitsingbar. ;-)

Immer05

Beitragvon Immer05 » Mo 1. Apr 2013, 12:05

Was ich auch schade fand, dass ein-zweimal FSV-Rufe von der Orgentec-Tribüne angestimmt wurden, die Ultras dann aber ihr eigenes Lied anstimmten und auch durchsetzten. Ich bin ein Befürworter unserer Ultra-Szene, aber da sollte man doch auch mal den anderen zeigen, dass man das anerkennt und deren Lied übernehmen, auch wenn man selbst gerade ein anderes Lied anstimmen wollte....!

Dynamo

Beitragvon Dynamo » Mo 1. Apr 2013, 12:22

Sorry, aber diese Wahrnehmung ist nicht ganz zutreffend.

Die beiden male die du ansprichst kamen in die Vorbereitungsphase von neuen Sprechchören von der Rheinhessentribüne. Als die "FSV" Sprechchöre endlich so laut waren, dass sie auch von der Rheinhessentribüne hätten gehört werden können, fingen schon die eigenen Sprechchöre an.

Wie bei jedem Heimspiel wurden auch am Samstag öfter die "FSV"-Sprechchöre von der Rheinhessentribüne übernommen. Zweimal auch vom oberen R-Block angestimmt, aber bei Übernahme durch die unteren Bereiche sofort wieder eingestellt. Na ja, das kennen wir ja.

Ansonsten halte ich es mit Kigges-Micha, der drüben geschrieben hat:

"Denjenigen die Schuld an der schlechten Stimmung im Stadion zu geben, die als einzige tatsächlich 90 Minuten supporten, ist einfach Unsinn."
Ich fühle mich sicher!

Zurück zu „Nur der FSV“