Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

crazyhorse

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon crazyhorse » Mo 15. Apr 2013, 15:18

Štěpánka hat geschrieben:
Karigan hat geschrieben:ich glaube bei der gefühlten 83. rückgabe zu Wettklo hat irgendwo einer gepfiffen, aber da wir wissen, wieviele HSV-Fans auf der Rheinhessentribüne standen, kann es auch einer von denen gewesen sein. Ich finde Heidels Äußerungen einfach sehr kontraproduktiv und wenig souverän.

Heidel regt sich - imo zurecht - auf, an der Stelle ist Souveränität gerade mal zweitwichtig.
Und kontraproduktiv finde ich persönlich sie gar nicht.

Bei uns im P-Block waren die ersten Pfiffe definitiv schon gegen Ende der ersten Halbzeit zu hören. Und dafür ist meiner Meinung nach die Bezeichnung 'Unverschämtheit' ein krasses Understatement.

PS: Auf Facebook hat gerade einer den Pflichtsieg gegen den BVB ausgerufen. :patsch:

Also Pfiffe und Schweigen findet offensichtlich bei Strutz oder Heidel eine konträre Betrachtungsweise.
Denkt man an den 17. Sptg. in der Saison zurück, dann liest sich dies so...der Rest der 31.376 Fans antwortete mit Pfiffen gegen die Ultras und noch mehr Support fürs eigene Team. Nach dem Spiel fiel der übliche Gang vor dem Ultra Block aus. Dank gab es nur für die übrige Coface Arena... Wer dem Eventpublikum hofiert, erntet Wetterfähnchen-Support.. :bier:
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 15. Apr 2013, 15:46

Bitte nicht unnötig albern werden.

Rheingauner05

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 15. Apr 2013, 17:07

Štěpánka hat geschrieben:Bitte nicht unnötig albern werden.

Der Don hat aber angefangen!! Ätsch!! :suff:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 15. Apr 2013, 17:28

Weil die Mannschaft nach dem Stuttgartspiel nicht wußte, wohin sie nach Abpfiff gehen soll, 'dürfen' die Leute beim Hamburgspiel nach einer halben Stunde pfeifen? (darauf bezog sich mein 'albern')

Wenn es so wäre: Da habe ich wohl in Logik eine wichtige Stunde gefehlt.

dirk b.

Beitragvon dirk b. » Mo 15. Apr 2013, 17:51

Also ich bin keiner der das Team auspfeift - hab ich noch nie gemacht. Aber am Samstag war ich nah dran, aber nur um die Nichtleistung der Mannschaft zu quittieren. Und ich glaube, dass es bei denen, die dann die Finger in den Mund nahmen, sich ähnlich verhielt. Das hat in meinen Augen nix mit einem überzogenen Anspruchsdenken zu tun. Sondern schlicht und ergreifend mit einer gesunden "Sauerheit" ob des Sch...spiels. Wenn Heidel da was anderes reininterpretiert. ist das seine Sicht der Dinge, die aber auch nicht immer stimmen muss.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 15. Apr 2013, 18:02

Nach einer halben Stunde? Doch wohl nicht.

Ich glaube halt auch nicht, daß sie besser spielen, wenn man sie auspfeift. Deswegen käme mir das höchstens nach Abpfiff in den Sinn.
Weil ich sicher bin, daß sie gar niemals nicht absichtlich solch einen Murks zusammenkicken würden, ist für mich Pfeifen halt keine Option.

Daß andere damit ihren Unmut ausdrücken, damit kann ich im Prinzip leben. Aber nicht, wenn sie damit schon in der ersten Halbzeit anfangen (wie am Samstag und vor zwei oder drei Jahren zu Hause gegen Bochum).

Rheingauner05

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 15. Apr 2013, 18:26

Štěpánka hat geschrieben:Weil die Mannschaft nach dem Stuttgartspiel nicht wußte, wohin sie nach Abpfiff gehen soll,........

Daran waren ja wohl die Ultras schuld. Oder?

Meine Leute supporten immer, pfeiffen nie, auch nicht nach dem Spiel.
Wir verlassen dann nur unseren Stehplatz und ärgern uns auf der Heimfahrt und wie am Samstag noch Tage danach.

Wenn die Mannschaft Mist spielt, sich den A.... aufgerissen hat bis zum geht nicht mehr (das war am Samstag nicht der Fall),
dann geben wir auch verhaltenen Beifall, feiern Sie aber nicht dafür.

Pfeiffen und pöbeln ist sowieso das Letzte, egal wo.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 15. Apr 2013, 18:35

Schuld... warum muß jemand schuldig sein?

Der fehlende übliche Support war sicherlich (mit) die Ursache, aber ich würde nicht so weit gehen zu sagen: schuld daran war der fehlende Support von der neuen Süd.
Vielleicht bin ich da kleinkariert, aber für mich haben die Wörter unterschiedliche Bedeutung. Ein schuldhaftes Verhalten ist etwas anderes als etwas, das einfach nur etwas bewirkt.

Ich bin müde, aber vielleich ist es auch so verständlich. Ansonsten kann ich nachher noch etwas dazu schreiben.

Taifun

Beitragvon Taifun » Mo 15. Apr 2013, 19:59

AZ: Manager Heidel vermisst das „Wir-Gefühl

Und weil es die Mannschaft an diesem Tag selbst nicht richten konnte, hätte sich der 49-Jährige Hilfe von außen gewünscht. „Wenn man spürt, heute geht es irgendwie nicht, dann kann es ja auch mal passieren, dass die Zuschauer der Mannschaft helfen. Aber den Eindruck hatte ich heute nicht“, meinte Heidel.

Naja, sagen wir mal so. Nach etlichen Spielen wo der Support gut war und die Spiele trotzdem nix, hat auch der beste Fan mal die Schnauze voll.
Spieler und Fans bildeten keine Einheit. „Es hätte der Mannschaft einfach gut getan, wenn es mal umgekehrt gelaufen wäre, wenn der Funke mal von den Zuschauern aufs Spielfeld übergesprungen wäre.“

Wenn die Spieler das Potenzial abrufen würden was vorhanden ist, würde ein Funkenregen überspringen............und die Erwartungshaltung ist bei den meisten Fans nicht so groß unbedingt Europa zu spielen.
....wäre das Team mit nur 30 Punkten und von Tabellenplatz 15 aus in die Partie gegen den Hamburger SV gegangen.

dann hätte die Mannschaft aber auch einen anderen Kampfgeist gehabt und nicht so larifari gespielt.
„Wir müssen jetzt alle wieder mehr Mainz 05 sein.

Dann fangt am besten bei euch selbst an. Erst werden die Fans kritisiert und in verschieden Lager gesteckt und wenn es mal nicht so läuft wie ihr es euch vorstellt dann kommt man wieder mit dem Mainz 05 Gefühl.
Wo bleibt den das Statement von HS im Bezug zu seinen Eventfans die in Scharen oder man kann auch sagen zu Hunderten ab der 75 min das Stadion verlassen haben. Aber da wird das Maul gehalten das sind ja nicht die dummen Ultras wo man gegen wettern kann.

Ein Appel wäre auch an die Mannschaft fällig und nicht nur an die Zuschauer die stehen schließlich auf dem Platz. Was ist das den für eine Aussage vom Trainer das man wahrscheinlich in DO die dritte Niederlage erhalten würde. Damit rechnet jeder im Hinterkopf, aber wer nicht kämpft hat schon vorher verloren. Da gab es aber auch schon andere Aussagen damals gegen Bayern z.B.

Also lasst die Jungs einfach wieder Fußball spielen ...mehr mit den Fuß und weniger mit dem Kopf, dann klappt`s auch mit 3 Punkten in Dortmund. :mz05dh:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

crazyhorse

Beitragvon crazyhorse » Mo 15. Apr 2013, 20:45

Taifun hat geschrieben:AZ: Manager Heidel vermisst das „Wir-Gefühl

Und weil es die Mannschaft an diesem Tag selbst nicht richten konnte, hätte sich der 49-Jährige Hilfe von außen gewünscht. „Wenn man spürt, heute geht es irgendwie nicht, dann kann es ja auch mal passieren, dass die Zuschauer der Mannschaft helfen. Aber den Eindruck hatte ich heute nicht“, meinte Heidel.

Naja, sagen wir mal so. Nach etlichen Spielen wo der Support gut war und die Spiele trotzdem nix, hat auch der beste Fan mal die Schnauze voll.
Spieler und Fans bildeten keine Einheit. „Es hätte der Mannschaft einfach gut getan, wenn es mal umgekehrt gelaufen wäre, wenn der Funke mal von den Zuschauern aufs Spielfeld übergesprungen wäre.“

Wenn die Spieler das Potenzial abrufen würden was vorhanden ist, würde ein Funkenregen überspringen............und die Erwartungshaltung ist bei den meisten Fans nicht so groß unbedingt Europa zu spielen.
....wäre das Team mit nur 30 Punkten und von Tabellenplatz 15 aus in die Partie gegen den Hamburger SV gegangen.

dann hätte die Mannschaft aber auch einen anderen Kampfgeist gehabt und nicht so larifari gespielt.
„Wir müssen jetzt alle wieder mehr Mainz 05 sein.

Dann fangt am besten bei euch selbst an. Erst werden die Fans kritisiert und in verschieden Lager gesteckt und wenn es mal nicht so läuft wie ihr es euch vorstellt dann kommt man wieder mit dem Mainz 05 Gefühl.
Wo bleibt den das Statement von HS im Bezug zu seinen Eventfans die in Scharen oder man kann auch sagen zu Hunderten ab der 75 min das Stadion verlassen haben. Aber da wird das Maul gehalten das sind ja nicht die dummen Ultras wo man gegen wettern kann.

Ein Appel wäre auch an die Mannschaft fällig und nicht nur an die Zuschauer die stehen schließlich auf dem Platz. Was ist das den für eine Aussage vom Trainer das man wahrscheinlich in DO die dritte Niederlage erhalten würde. Damit rechnet jeder im Hinterkopf, aber wer nicht kämpft hat schon vorher verloren. Da gab es aber auch schon andere Aussagen damals gegen Bayern z.B.

Also lasst die Jungs einfach wieder Fußball spielen ...mehr mit den Fuß und weniger mit dem Kopf, dann klappt`s auch mit 3 Punkten in Dortmund. :mz05dh:

Du hast mein Statement verinhaltlicht und nicht als albern deklariert, merci :bier:
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 15. Apr 2013, 20:51

Und Du hast mich nicht verstanden. Ist mir aber inzwischen auch egal, nimm's also nicht persönlich, es ist einfach die Masse.
Ich bin es einfach gerade leid jeden Satz, den ich eigentlich verständlich geschrieben habe, immer noch zu erklären.

Štěpánka hat geschrieben:Weil die Mannschaft nach dem Stuttgartspiel nicht wußte, wohin sie nach Abpfiff gehen soll, 'dürfen' die Leute beim Hamburgspiel nach einer halben Stunde pfeifen? (darauf bezog sich mein 'albern')

Und noch etwas technisches: Bitte keine unnötigen Fullquotes. Das macht die Threads wirklich unübersichtlich.

crazyhorse

Beitragvon crazyhorse » Mo 15. Apr 2013, 20:51

Štěpánka hat geschrieben:Weil die Mannschaft nach dem Stuttgartspiel nicht wußte, wohin sie nach Abpfiff gehen soll, 'dürfen' die Leute beim Hamburgspiel nach einer halben Stunde pfeifen? (darauf bezog sich mein 'albern')

Wenn es so wäre: Da habe ich wohl in Logik eine wichtige Stunde gefehlt.

Nein, weil die Mannschaft dorthin beordert wurde ! :bier:

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 15. Apr 2013, 20:52

crazyhorse hat geschrieben:Nein, weil die Mannschaft dorthin beordert wurde ! :bier:

Wer hat sie befehligt?

Ich stelle mir gerade vor, ich bin 90 Minuten gerannt und stehe dann vor der Entscheidung zu einer Tribüne zu gehen, von der während eines phantastischen Spiels (fast) nichts kam.
Das Problem: Wenn die Spieler kommen und von der Tribüne kommt weiter nichts (und vermutlich hätte man da vorher drüber sprechen müssen, was man dann macht. Aber auch über den nicht koordinierten Support war es ja zuvor zu keinem Konsens gekommen)... was dann?

Eigentlich hätte man ja, da es nicht gegen den Verein oder die Spieler gerichtet war, vor und nach dem offiziellen Spiel Support wie immer machen können. Aber daran hat vermutlich schlicht niemand gedacht - also das auch zu kommunizieren.

Das nächste Mal wissen wir es besser. Hoffentlich brauchen wir das Wissen nicht so bald.

Taifun

Beitragvon Taifun » Mo 15. Apr 2013, 21:00

Sagen wir mal so, ein Spieler kam aus dem Kabinengang zur Mannschaft worauf diese sich dann in Richtung Gegengerade bewegte.......kann jeder denken was er will.....

Štěpánka
Staff

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Mo 15. Apr 2013, 21:17

Bitte nicht wundern - ich habe die Diskussion aus dem Heidel-Thread hier in den Diskussionsthead verschoben (also ab dem Zeitpunkt, als es mit dem Don nichts meht zu tun hatte.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 15. Apr 2013, 21:28

crazyhorse hat geschrieben:Also Pfiffe und Schweigen findet offensichtlich bei Strutz oder Heidel eine konträre Betrachtungsweise.
Denkt man an den 17. Sptg. in der Saison zurück, dann liest sich dies so...der Rest der 31.376 Fans antwortete mit Pfiffen gegen die Ultras und noch mehr Support fürs eigene Team. Nach dem Spiel fiel der übliche Gang vor dem Ultra Block aus. Dank gab es nur für die übrige Coface Arena... Wer dem Eventpublikum hofiert, erntet Wetterfähnchen-Support.. :bier:

Wo liest sich das so - woher ist denn das Zitat?
Wobei auf der neuen Süd übrigens nicht nur die Ultras stehen, da ist nur einer der Fehler in dem kurzen Absatz.

Support heißt doch "Unterstützung". Unterstützung brauche ich, wenn es mal nicht so gut läuft. Alles andere ist nur Applaus.

Zorro

Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Zorro » Mo 15. Apr 2013, 21:36

ratzer1905 hat geschrieben:Ich fande die Pfiffe beim stand von 0:0 am ende der ersten Halbzeit als störend....

Störend ja, aber je nach Standpunkt auch (einigermaßen) verständlich - obwohl ich es auch falsch finde. Ich pfeife grundsätzlich nie die eigene Mannschaft aus, gehe auch nie früher, egal, was für ein Elend ich ertragen muß. Es soll aber Leute gegen, die nicht so leidensfähig wie ich oder andere "Veteranen" der 2. Liga sind und trotzdem nicht als "Modefans" oder "Erfolgsfans" abqualifiziert werden können; sie haben halt keine andere "Sprache". Ich war nur tief enttäuscht und wütend, der Tag war gelaufen. Neben mir die gingen nach dem 0 zu 2, wieder andere blieben erstarrt sitzen, andere noch lange nach Abpfiff im fast leeren Stadion stehen. Das Team war ja auch schnell verschwunden. Warum wohl? Berechtigte Kritik kann eben verschieden ausfallen. Unberechtigt war wohl dieses Mal keine. Traurig, aber m.E. nach wahr. Es kann ab letztem Spiel nur alles auf dem Platz noch besser werden - hoffentlich!

... und sagt endlich diesen Europaquatsch offiziell ab, vielleicht hilft das ja im Kopf! :-(

Immer05

Beitragvon Immer05 » Mo 15. Apr 2013, 21:38

Ich glaube, dass gerade Christian Heidel den Fans immer näher stand und für vieles auch Verständnis zeigt, als manch anderer von unseren Verantwortlichen. Christian Heidel hat sicherlich sehr wohl zur Kenntnis genommen wie viele Fans das Stadion frühzeitig verlassen haben und ich bin mir sicher, dass er auch das Verhalten unserer Schnittchen-Ultras nicht immer gut findet. Aber: Er braucht diese Leute, nein, ich korrigiere mich: er braucht die Kohle dieser Menschen und wird denen jetzt wohl kaum vor de Kopf stoßen wollen. Seine Kritik ging sicherlich nicht an die Ultras, sondern eher in diese Richtung.

Taifun

Beitragvon Taifun » Mo 15. Apr 2013, 21:57

BILD: Ärger im Paradies!

Ärger im Paradies! Schon zur Pause gibt‘s böse Pfiffe von den sonst so lieben und geduldigen Mainzer Fans.
Diese ersten Risse zwischen Fans und Mannschaft sind für Mainz völlig ungewöhnlich. Dort, wo auch das Vereinslied des Gegners vor dem Spiel gespielt und beklatscht wird.
Dort, wo zwischen Trainer und Manager kein Blatt Papier passt. Dort, wo stets gute Stimmung herrscht, wo es ansonsten keine Pfiffe gibt, dort knirscht es jetzt!

Ich will kein Kuschelwuschel mehr sein, das Kotz einem an. :kotz:

elli²

Beitragvon elli² » Mo 15. Apr 2013, 22:11

Dann hör doch endlich auf, den Scheißdreck zu lesen und dann auch noch zu verlinken und zu zitieren. Da könnte ich kotzen!
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Zurück zu „Nur der FSV“