Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Zorro

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Zorro » Di 6. Aug 2013, 17:44

Was soll ich denn bei den Alten? :undweg:

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 6. Aug 2013, 23:17

eurosport: Bundesliga - Mainz und Braunschweig in Torlaune

Ich möchte nicht, daß Mainz 05 mit Braunschweig in einem Satz genannt wird. Oder in einer Überschrift. Nicht, wenn es nicht sein muß.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Sa 10. Aug 2013, 22:46

ran.de: HSV: "Spielen, genießen - und gewinnen"

Schalke 04 und der Hamburger SV, aber auch der 1. FSV Mainz 05 und der VfB Stuttgart sorgten in der Vorbereitungen weniger durch herausragende Vorstellungen für Schlagzeilen. Am Sonntag schlägt auch für die vier Klubs die Stunde der Wahrheit.

Wie bitte?!

kreppel

Beitragvon kreppel » So 11. Aug 2013, 01:08

Naja. Wenn man die "Vorbereitung" auf ein Pokalspiel bei der Fortuna im schrecklichen Köln reduziert... :popcorn:
Mainzer Feldfußballclub 1905. Sektion R3.

noodles

Beitragvon noodles » So 11. Aug 2013, 11:10

Štěpánka hat geschrieben:balaton-zeitung.info: Tuchel: Bayern nicht unschlagbar

Bild

:love: :engel: :love: :engel: :love: :engel: :love:

Zorro

Beitragvon Zorro » Di 13. Aug 2013, 17:58

nuernberger-nachrichte: Bader: "Ich will kein Möbelhaus wie Mainz" ... aus Stepankas Pressefred. :-(

Ich sage Mal: ich will keine Riesenbienenwabe in dunklerem Rot. Aber ernsthaft: man könnte das schon meinen, wenn man nicht Bescheid weiß. Denn eins fehlt ganz klar am Stadion:

ein sichtbarer Hinweis auf den Verein 1. FSV Mainz 1905 e.V. !!!!

Unser schönes Vereinslogo ist von außen nirgendwo zu sehen, nur Coface Arena auf allen vier Seiten! Ich plädiere dafür, daß an den Glasflächen über den Mundlöchern große Vereinslogos aufgeklebt werden!!

Oder schämt man sich seines Namens? Wahrscheinlich hat man es schlicht vergessen und holt es baldigst nach, sonst könnte die Frage ja auf der nächsten Mitgliederversammlung "überraschend" auftauschen .... :whistle:

noodles

Beitragvon noodles » Di 13. Aug 2013, 20:12

Zorro hat geschrieben:Unser schönes Vereinslogo ist von außen nirgendwo zu sehen, nur Coface Arena auf allen vier Seiten! Ich plädiere dafür, daß an den Glasflächen über den Mundlöchern große Vereinslogos aufgeklebt werden!!

Oder schämt man sich seines Namens? Wahrscheinlich hat man es schlicht vergessen und holt es baldigst nach, sonst könnte die Frage ja auf der nächsten Mitgliederversammlung "überraschend" auftauschen .... :whistle:
...kalle,
ich kann dir versichern, dass das im raum stand und in allen varianten bemustert wurde.
priorität hatte das eindämmen des großen vogelsterbens und folglich sind nach einer studie
die ecken mit schwarz/weissen linien beklebt worden, um die anmut offener ecken zu bewahren.

crazyhorse

Beitragvon crazyhorse » Di 13. Aug 2013, 20:36

Das Vereinslogo gibst es zumindest bisher nur 1 mal weiss auf rot im Bereich VIP-Eingang mit Durchmesser
ca. 1,50 m. Das ist auf jeden Fall zuwenig.

Nachdem Martin Bader heute der Hauptsponsor für die nächste Saison fortgeflogen ist !?
Möbel Martin klingt doch besser als NKD oder ?

N ürnberg K ein D reier :bier:
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Achilleus

Beitragvon Achilleus » Di 13. Aug 2013, 22:18

noodles hat geschrieben:..kalle,
ich kann dir versichern, dass das im raum stand und in allen varianten bemustert wurde.
priorität hatte das eindämmen des großen vogelsterbens und folglich sind nach einer studie
die ecken mit schwarz/weissen linien beklebt worden, um die anmut offener ecken zu bewahren.

Sicherlich ist es mit Coface vertraglich irgendwie verhackstückelt worden, dass der Sponsorname sogar in Wackernheim zu lesen ist. Das man ein 05-Logo aber nur erkennen kann, wenn man etwa 4,5m davor steht, kann ich nicht verstehen. Vögel hin oder her. Den Vögel ist es doch schnuppe, ob sie nun gegen den Buchstaben C oder O fliegen, oder sich die Flügel am Logo brechen. Nicht falsch verstehen. Wenn es so ist, finde ich das schon gut, dass man das Vogelsterben eindämmen möchte. Aber ich will nicht wissen, wieviel Leute am Kreisel abgebogen sind und zum Stadion gefahren sind, weil sie von weitem das Möbelhaus Coface gesehen haben. Den Namen hat doch vorher keine Sau gehört. Also kann es auch sicherlich eine Möbelfirma aus Dänemark sein, die IKEA den Rang ablaufen möchte. Wenn es gescheite Gründe für ein nicht anbrigen eines 05-Logos geben sollte, was ich mir trotz Naturschutz nicht wirklich vorstellen kann, dann soll man mir das bitte mal plausibel erklären.
Bald fange ich an, an Spieltagen im Stadion die Teppichabteilung zu suchen und besorge mir ne IKEA-Familiecard, vielleicht gibt es dann ne Wurst billiger.

P.S. Meiner Ansicht nach, ist neben dem Sponsor noch genügend Platz um auf den Verein aufmerksam zu machen, der dort seine Heimspiele austrägt.

Bild
quelle:fotocommunity.de

Zorro

Beitragvon Zorro » Di 13. Aug 2013, 22:24

Klar, bei vielen VIPs ist das ja auch notwendig, damit sie überhaupt wissen, wo sie zugucken. Da ich kaum durch deren Eingang gehe, ist mir dieses kleine Alibilogo noch nie aufgefallen. Ist es wenigstens beleuchtet? ;-)

Trotzdem muß da eine Lösung her, egal ob Vögel oder Durchsicht. Es soll ja sogar gepunktete halbdurchsichtige Folien geben, so ähnlich wie Siebdruck. Hab' ich doch irgendwo gesehen .... ;-)

Auch ein massives Logo/Buchstaben wären außen machbar. Nach zwei Jahren kommt mir das alles recht seltsam vor, daß sich da keine architektonische Koryphäe etwas einfallen läßt. Dafür gibt es aber im Fanshop massenhaft Dinge, die die Welt nicht braucht *lol*

... und Achi hat vollkommen Recht. Jetzt ist erstmal der Verein in Erklärungsnot bis zur Wahl, /* Satiremodus an */ da wird bestimmt hier mitgelesen und eine Lösung zeitnah gefunden. Wie auch bei dem Staub- und Dreckweg und der Ecke hinter der Gegengeraden /* Satiremodus aus */

ronaldea

Beitragvon ronaldea » Mi 14. Aug 2013, 00:29

Die Stahlrohrbruchbude Bruchweg war wohl auch kein Ausbund an Schönheit. Aber wurde und wird dennoch innig geliebt.
Darauf kommts also wohl überhaupt nicht an. Mit dem Stadion selbst hab ich wesentlich weniger Probleme als mit seiner Ackerlage.

BTW:
Freu mich schon aufs Mage Solar Stadion am Samstag. :mrgreen:
Oh Captain, mein Captain!

dirk b.

Beitragvon dirk b. » Mi 14. Aug 2013, 09:24

Du magst also Affenkäfige?
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

crazyhorse

Beitragvon crazyhorse » Mi 14. Aug 2013, 10:17

Der gelbe Affenkäfig hat unserem Punktekonto schon oft gut getan...nach dem Motto je gastunfreundlicher
um so besser für uns und nach dem vorab obligatorisch netten Brief der Einsatzleitung fürs WE.. hoffe ich
auch noch mit 0,99 Promille mein Spass zu haben :bier:
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

ronaldea

Beitragvon ronaldea » Mi 14. Aug 2013, 10:27

dirk b. hat geschrieben:Du magst also Affenkäfige?

Ja das erdet. Da weiss man wieder was man zu Hause hat.
Oh Captain, mein Captain!

Taifun

Beitragvon Taifun » Mi 14. Aug 2013, 19:42

ronaldea hat geschrieben:
dirk b. hat geschrieben:Du magst also Affenkäfige?

Ja das erdet. Da weiss man wieder was man zu Hause hat.

:muha:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 15. Aug 2013, 08:38

Die 'Bild-Zeitung' führt die Konkurrenz gerade mithilfe von Desinformation wie mit einem Nasenring vor. Vielleicht lernen sie es ja doch mal, nicht immer aus diesem Käseblatt abzuschreiben und selbst zu recherchieren.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 15. Aug 2013, 18:02

Was meinem Zwerchfell ganz und gar nicht gefallen hat: badische-zeitung.de: "Sport-Bild"-Awards SC Freiburg: Peruaner Succar kommt nicht – "Sport-Bild" ehrt Streich

Sport-Bild-Awards... :muha:

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » So 18. Aug 2013, 12:49

tagesspiegel.de: Marcel Reifs Kolumne Der alternative Bundesligagipfel

Huch? Das ist ja mal ein richtig sympathischer Artikel.

Taifun

Beitragvon Taifun » So 18. Aug 2013, 18:14

Štěpánka hat geschrieben:swr.de: Nicolai Müller - der 10-Millionen-Euro-Stürmer

Das der SWR unsere Spieler immer auf das Geld reduzieren müssen, wir haben es halt mal......nicht wie der Quatsch. :rofl:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mi 21. Aug 2013, 00:21

bild.de: Auch gegen Wolfsburg nicht erste Wahl Soto - Tuchels Lieblingsspieler bleibt Zuschauer!

Einfach mal was behaupten. So geht Zeitung heute. :bash:

Zurück zu „Nur der FSV“