Ja, es kommt halt darauf an, wo man mit wem zusammensteht. Aber wenn ich genervt werde, dann wechsle ich rechtzeitig den Stehplatz. Früher jedenfalls - heute geht das dank Sitz-DK nicht mehr, allerdings läßt sich es aushalten. "Früher" stand ich u.a. neben einem Nachbarn, einem "alten" 05er, weil meine Bekannten mit dem dort standen. Da ging es in Zweitligazeiten lautstark von Beginn an hoch her; von "alles Deppe da unne", "die könne nix", "Idioten" usw. - ich habe dann immer mehr Abstand gesucht. Da war noch sein Enkel dabei, so um die 14 damals. Der kam dann nicht mehr ab 16, der Opa war ihm bestimmt (wie auch uns allen) zu peinlich. Aber als gute Nachbarn ... was tut man sich nicht alles an. Dann kam der Aufstieg, er hatte ja den "Nixkönnern" nix zugetraut, also nur Tageskarten gekauft - da gab es dann keine Dauerkarten mehr, aber auch keine Tageskarten. Da er zu "stolz" war oder sich berechtigt schämte, fragte er uns nicht und ging dann "nit mehr enuff", angeblich, weil "die ja gleich widder absteische, die Nixkönner". Was waren wir anderen alle froh!
Fazit: wer mitmachen will, der macht mit und kümmert sich nicht um die "Deppscher" drumherum, gibt höchstens ab und zu deftige (berechtigte) Kommentare ab und hofft, daß die Typen nicht mehr erscheinen oder zukünftig woanders stehen. Man darf auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, ist wie beim Spiel unten auf dem Platz. Übrigens kann man sich über die Bayern-Fans auf der Steh ja auchmal bei Verein öffentlich beschweren, der C.H. hat bestimmt ein offenes Ohr dafür und wird dann dem Ordnungsdienst für die nächsten Spiele, z.B. gegen Dortmund, die Stadionordnung ans Herz legen. Es kann wirklich nicht sein, daß man das weiter durchgehen läßt. Dem Christian gefällt sowas bestimmt nicht. Nicht nur meckern, sondern auch handeln!!! Schreiben!!!!
Übrigens waren die Bayernfans bei unserem letzten Heimsieg ganz gaaanz ruhig geblieben und sind höchstens auf der O durch fernbleiben und wegschleichen aufgefallen! So gleicht sich das ab und zu auch aus, das war Höchststrafe für die. Also immer ruhig Blut, es gibt Schlimmeres!