Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Taifun

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Taifun » Di 22. Jan 2013, 19:43

Ich hab schon drei Stück auf meinen Platz........... :thihi:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

ratzer1905

Beitragvon ratzer1905 » Di 22. Jan 2013, 19:45

bei mir daheim liegen 5
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Zorro

Beitragvon Zorro » Mi 23. Jan 2013, 10:55

Ich hab' den Rest des Stadions gemietet .... :yeah2:

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 15. Apr 2013, 15:10

So, ab der nächsten Saison gibt es Topspielzuschläge, und zwar zwei unterschiedliche. Wurde ja schon lange genug von Fanseite geargwöhnt.

mainz05.de: Änderungen in der Preisstruktur

Kelo

Beitragvon Kelo » Mo 15. Apr 2013, 16:38

Wäre alles schön und gut, wenn es nur die Heimfans betreffen würde. Also die Rosinenpicker. Gar nicht geht, dass die Gästefans das auch zahlen müssen! Die haben nämlich keine Wahl und MÜSSEN auf die Tageskarten zurückgreifen.

elli²

Beitragvon elli² » Mo 15. Apr 2013, 16:41

Ach ja. Wird alles immer besser :liar: .
Na gut, Topspielzuschlag ist mMn angebracht, alle anderen nehmen auch null Rücksicht auf uns als Gäste in dieser Beziehung.

Was unter den Preisen für Dauerkarten steht, ist mal wieder klar der Abteilung "Ratet mal, was wir meinen" zuzurechnen:

Alles ist inclusive. Steht da. Aber einmal 12 Euro (für DK-Neuausstellung) und einmal 6 Euro für DK-Verlängerung. Was denn nun? Wird nach Belieben abgezogen? Oder wird es vielleicht doch aufgeschlagen und ist doch nicht inclusive? :gähn:
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 15. Apr 2013, 17:02

Kelo hat geschrieben:Wäre alles schön und gut, wenn es nur die Heimfans betreffen würde. Also die Rosinenpicker. Gar nicht geht, dass die Gästefans das auch zahlen müssen! Die haben nämlich keine Wahl und MÜSSEN auf die Tageskarten zurückgreifen.

Hat sich da inzwischen etwas getan - das Zitat ist von 2011?

Watzke hat geschrieben:ist die Frage der Topspielzuschläge für Gästefans. Einer Aussetzung dieser Zuschläge für Gästefans gegenüber unseren eigenen Fans, ist derzeit nach der Ordnung der DFL nicht möglich, da diese zwingend vorschreibt, dass es eine Gleichstellung geben muss.

aus: BVB-Geschäftsführer antwortet auf den „Offenen Brief“ der BVB | Fan- und Förderabteilung

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Mo 15. Apr 2013, 17:16

Kelo hat geschrieben:Wäre alles schön und gut, wenn es nur die Heimfans betreffen würde. Also die Rosinenpicker. Gar nicht geht, dass die Gästefans das auch zahlen müssen!

Da zu den Gästefans auch der in Wackernheim wohnende Bayern-Kunde zählt, kann man sogar das differenzierter sehen, so man denn will.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Taifun

Beitragvon Taifun » Mo 15. Apr 2013, 20:25

Meine DK kostet jetzt nur noch € 162 gegenüber der letzten Saison mit € 181 :yeah: und Topspielzuschlag ist mir.... :furz: den muss ich sowieso immer Auswärts bezahlen.

Zorro

Beitragvon Zorro » Mo 15. Apr 2013, 21:44

Ich lasse mich unangenehm überraschen vom Verein ... wann sind denn eigentlich die nächsten Wahlen? ;-)

Taifun

Beitragvon Taifun » Mo 15. Apr 2013, 21:52

Zorro hat geschrieben:Ich lasse mich unangenehm überraschen vom Verein ... wann sind denn eigentlich die nächsten Wahlen? ;-)

eigentlich im Oktober.................

Kelo

Beitragvon Kelo » Mo 15. Apr 2013, 23:29

Taifun hat geschrieben:Meine DK kostet jetzt nur noch € 162 gegenüber der letzten Saison mit € 181 :yeah: und Topspielzuschlag ist mir.... :furz: den muss ich sowieso immer Auswärts bezahlen.

Wo denn? In Frankfurt dieses Jahr, ok. Aber sonst kommen wir gut weg und die Bayern- und BVB-Fans müssen blechen.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 16. Apr 2013, 07:41

Ich würde - ohne Geld im Überfluß zu haben - lieber den alten Preis zahlen und Mitglied eines Vereins sein, der diesen 'Topspiel'-Quatsch nicht mitmacht. Ich war gestern abend zu müde um das mit geschätzten DK-Sitzplätzen mal durchzurechnen, aber das wird sich einigermaßen ausgleichen.

Neben dem finanziellen halte ich es auch für ein falsches Zeichen, was die Liga angeht. Nein, Bayern ist nicht mehr Geld wert und Dortmund auch nicht. Schalke schon gar nicht. Es ist die gleiche Liga und es gibt drei Punkte.

Seminator

Beitragvon Seminator » Di 16. Apr 2013, 09:56

Ich kann mich immer noch nicht an die 6 Euro gewöhnen, die meine Verlängerung an Gebühren kosten soll. Im Übrigen kann ich die Mehrkosten für "Rosinen" nicht ganz nachvollziehen. Dass es bei anderen Vereinen auch praktiziert wird, interessiert mich eher wenig. Das wäre mal die Möglichkeit zu zeigen, dass wir anders sind, Viel besser als diese künstliche Kuscheltour, die man getrost in die Tonne kloppen könnte.

Bei den Dauerkarten habe ich eine Frage. Wir haben ja eine Elektronische Karte, die bis 2015 gültig ist und noch dazu das Lastschriftverfahren letztes Jahr unterschrieben, was bis auf Weiteres Gültigkeit hat. Damals hieß es, dass man damit alles vereinfachen möchte. Dieses Jahr kommen dann wieder Reservierungsschreiben für die neue Saison, was auch noch schlüssig ist weil sich z.B. preislich was ändern kann. Wir haben dann bis zum 24. Mai Zeit die DK zu bestätigen. Wenn alles beim alten bleibt handelt es sich um ca. 22500 Vorgänge. Wäre es nicht leichter, da es die Voraussetzungen hergeben würden, dass nur diejenigen, die was ändern wollen, was unternehmen sollten und bei den anderen die DK automatisch verlängert werden würde?
Sicher kann jemand im Urlaub oder verhindert sein. Trotzdem würde es für Mainz05 weniger Arbeit sein, nur die Ausnahmen und nicht alle bearbeiten zu müssen. Vielleicht bin ich zu blauäugig und sehe es falsch.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

ronaldea

Beitragvon ronaldea » Di 16. Apr 2013, 10:41

Man will so wohl erreichen dass sich weniger Leute statt einer DK Tageskarten nach eigenem Gusto kaufen.
Fänd ich auch nicht schlecht, wenn man die Gästefans davon ausnehmen würde.
Auswärtsfahrer geben sowieso genug Schotter während einer Saison aus, die sollte man nicht noch zusätzlich belasten.
Oh Captain, mein Captain!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 16. Apr 2013, 10:49

Seminator hat geschrieben:Ich kann mich immer noch nicht an die 6 Euro gewöhnen, die meine Verlängerung an Gebühren kosten soll...

Ja, es wäre imo deutlich schlauer, diese Kosten, einfach auf den Kartenpreis aufzuschlagen und die Dauerkarten sozusagen 'inclusive verlängerungsgebühr' anzubieten.

Kann aber auch irgendwelchen Statistikern gegen den Strich gehen, die dann nämlich den Kartenpreis eben höher angeben müßten. :ka:

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Di 16. Apr 2013, 11:27

Soweit ich weiß, war das "drin". Ich meine mich zu erinnern, daß die DK 398 € gekostet hat, inkl. Verlängerung 404, so wie sie auch jetzt in der Liste steht (und stand). Und das mit der Gebühr war auch letztes Jahr schon Thema.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

ratzer1905

Beitragvon ratzer1905 » Di 16. Apr 2013, 11:56

ronaldea hat geschrieben:Fänd ich auch nicht schlecht, wenn man die Gästefans davon ausnehmen würde.
Auswärtsfahrer geben sowieso genug Schotter während einer Saison aus, die sollte man nicht noch zusätzlich belasten.

Dies geht wohl nach DFL Richtlinien nicht.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

ronaldea

Beitragvon ronaldea » Di 16. Apr 2013, 12:22

Dann gibts halt 12:12.
Oh Captain, mein Captain!

Zurück zu „Nur der FSV“