Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Laola
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Beitragvon Laola » Mo 23. Mär 2009, 17:46

Stepanka hat geschrieben:Zumal im kigges einer schreibt:

Meines Erachtens hat Heidel in Flutlicht wegen dem Interview total überreagiert. Kein Wort davon, dass er nicht motiviert sei. Es kam wie üblich (weil den Schreiberlingen sonst nix besseres einfällt) die Frage Unterschied zwischen den beiden Trainern. Da hat er -für mich klang es ganz sachlich- geantwortet, dass Kloppo besser motivieren kann. Das ist ja nix neues und auch kein Geheimnis. Was soll er auch sonst sagen? Ich habe es gerade eben nochmal gelesen, ich kann auch keine Kritik an Andersen zwischen den Zeilen herauslesen. Total lächerlich, sich darüber aufzuregen. Für micht total überzogen.


Ich habe auch einen ähnlichen älteren Artikel zum gleichen Thema in Erinnerung, der aber harmlos rüberkam. Inhaltlich ging es ebenfalls um die unselige Trainervergleichsfrage. Da hatte Karhan weder den einen noch den anderen in seiner "Beurteilung" bevorzugt.
Wie das in der Presse so ist, wird halt ein Satz aus dem Zusammenhang gerissen und als Schlagzeile präsentiert. Nun hat Karhan den Ärger von Herrn Heidel am Hals (der gestern seinen Frust freien Lauf gelassen hat) [s] und war darüber vermutlich so verärgert, dass er ohne Abmeldung abgereist ist[/s]*. Sehr unglücklich, das Ganze. Für beide Seiten.

*spekulation an* * und hatte wenig Lust, mit 3 kleinen Kindern im Auto die schon gefahrene Strecke Richtung Heimat wieder zurückzufahren, als Heidel ihn zur Teamsitzung beorderte *spekulation aus*
Zuletzt geändert von Laola am Mo 23. Mär 2009, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Mo 23. Mär 2009, 18:43

noodles hat geschrieben:...
Würde mich nicht wundern, wenn die Woche Frank oder besser noch Hocki hier vorgestellt wird :wink:


Ich will weder Frank noch Hock hier haben. :evil:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Mo 23. Mär 2009, 19:30

Stepanka hat geschrieben:AZ: 05-Profis diskutieren drei Stunden


Aha, das bringt Licht ins Dunkel.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
noch'n meenzer
Beiträge: 554
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 19:58

Beitragvon noch'n meenzer » Mo 23. Mär 2009, 19:51

Taifun hat geschrieben:Ich will weder Frank noch Hock hier haben. :evil:


Ich auch nicht.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 23. Mär 2009, 19:53

Ihr seid nicht allein - aber die Gefahr ist vermutlich minimal. Hoffe ich doch, wenigstens was Frank angeht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

noodles
Beiträge: 2065
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Beitragvon noodles » Mo 23. Mär 2009, 20:26

Taifun hat geschrieben: AZ:Kommentar: Handlungsbedarf

[zitat] 10.15 Uhr: Manager Christian Heidel, Trainer Jörn Andersen und Teammanager Axel Schuster
kommen aus der Gaststätte “Zum Haasekessel" und verschwinden in der Haupttribüne. [/zitat]

...ansich ist da heute Ruhetag :? wie passend. Meine Befürchtungen scheinen sich

noodles hat geschrieben:Zum Spiel der 05er fehlen einem (seit geraumer Zeit) die Worte :think: da ist was richtig faul.

...zu bewahrheiten.

Benutzeravatar
Meenzerkind
Beiträge: 974
Registriert: Di 7. Aug 2007, 13:48

Beitragvon Meenzerkind » Mo 23. Mär 2009, 21:12

Ich brauchte echt lange, um mich an den Andersen zu gewöhnen. Doch irgendwie fand ich ihn in letzter Zeit sogar recht sympathisch mit seinem Norwegerpullifimmel.

Aber beim Gedanken Frank, krieg ich vollends die Motten. :wirr:

Außerdem was will er hier? Der hat doch auch nichts mehr in Wehen gerissen.
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft." (Oscar Wilde)

"Der Weg zur Freiheit ist der Mut." ( Balian Buschbaum)

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 623
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Beitragvon Nik05 » Mo 23. Mär 2009, 21:36

Meinetwegen kann Jörn Andersen bis zum Karriereende Trainer bei uns bleiben, solange die Ergebnisse und vlt auch die Spielweise, stimmen. Man sollte den Trainer, egal ob man ihn mag oder nicht, im Sinne von Mainz 05 unterstützen. Und deswegen wünsche ich, in dem Falle Andersen, viel Erfolg, denn das bedeutet auch Erfolg für unsere 05er. Sollte Frank neuer Trainer werden, was ich nicht glaube und auch nicht will, das hieße ja dann Misserfolg Andersen ;), würde ich ihn auch unterstützen, Hauptsache unsere Jungs arbeiten gut mit dem Trainer, egal wie er heißt, zusammen.
Man sollte jetzt nicht alles infrage stellen, nur weil es spielerisch nicht so toll läuft. Wir hatten öfters solche Situationen und sie gemeistert. Ein Schlüssel dazu war der Zusammenhalt und vollste Unterstützung der Fans und der Mannschaft. Jedenfalls gibt es zurzeit keinen sportlichen Grund für eine Trainerdiskussion und ich hoffe, das bleibt so.
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Mo 23. Mär 2009, 22:02

Ich will garnicht über den Trainer diskutieren, finde der macht seine Arbeit ganz gut. Siehe die Hinrunde. Wieso es in der Rückrunde nicht klappt, sollte man auch mal die Spieler fragen. :roll:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Mo 23. Mär 2009, 22:09

Ich habe den Andersen nie gemocht und mag ihn noch immer nicht. Dennoch ist eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt ausgesprochen unangebracht.

Davon ab kann mich der Frank immer 2 x mehr am Gesäß streifen als der Andersen.

Aber Hock? :love:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Mo 23. Mär 2009, 22:33

Shoquelle hat geschrieben: Aber Hock? :love:


Wenn du ein Mädel bist könnte ich das vielleicht verstehen. Aber so ist er mir zu ...weichei... :wink:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Mo 23. Mär 2009, 22:37

Ich mag den Hock. Also generell mag ich eigentlich auch Norweger, aber .... ich meine, jeder ist halt ..... *hust* ..... habe übrigens gehört, dass es am Wochenende 17 °C werden soll. :yeah:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 623
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Beitragvon Nik05 » Do 26. Mär 2009, 15:20

kicker hat geschrieben:Einige Kritikpunkte des Teams in der Sitzung waren taktischer Natur. "Worthülsen wie ,kompakt stehen oder ,verschieben reichen nicht aus", verriet einer aus dem Mannschaftskreis. "Ich weiß nicht, wann ich draufgehen soll, wann ich zurückbleiben muss. Anderen geht es genauso. Jeder macht was anderes", pflichtete ein Kollege bei.

Nicht gerade toll, dass unsere Spieler jetzt teilweise mit Inhalten an die Öffentlichkeit gehen...

edith sieht, dass Jockel es im Offi schon vorher entdeckt hat. :oops:
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Do 26. Mär 2009, 17:50

Eines muss man "dem Maulwurf" aber zugestehen: Den Satz "Worthülsen wie ,kompakt stehen oder verschieben' reichen nicht aus" würden so die wenigsten Fußballspieler formulieren. ARD und ZDF müssen sich also um die Nachfolgegeneration von Scholl und Kahn kein Sorgen machen - immerhin eine gute Nachricht.

Laola
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Beitragvon Laola » Do 26. Mär 2009, 18:04

Mir wäre es allerdings wesentlich lieber, Internas würden intern bleiben. Auch wenn einige der Diskussionsteilnehmer sich sehr gewählt ausdrücken können und ich eigentlich neugierig bin. :?

Es sollte jetzt besser für Ruhe und Neuordnung gesorgt werden und nicht für weiteren Druck auf Trainer oder Spieler. Platz 3 und Halbfinale können uns durchaus optimistisch stimmen und mir reichen jetzt die Negativ-Nachrichten.
Wie war noch mal der Slogan? GeMAINZam sind wir stark.

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 623
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Beitragvon Nik05 » Do 26. Mär 2009, 20:19

So ist es. Platz 3 und Pokalhalbfinale zeigen doch, dass unser Team stark ist, und selbst, als wir 1. waren, gab es noch eine Menge Luft nach oben. Darauf sollte sich unser Team besinnen, sie wissen doch, dass sie es können.
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Do 26. Mär 2009, 20:51

Nik05 hat geschrieben:So ist es. Platz 3 und Pokalhalbfinale zeigen doch, dass unser Team stark ist, und selbst, als wir 1. waren, gab es noch eine Menge Luft nach oben. Darauf sollte sich unser Team besinnen, sie wissen doch, dass sie es können.

Sie müssen es aber auch wollen... :whistle:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 6. Apr 2009, 10:18

reviersport.de: MSV: Die Einzelkritik nach dem 0:1 gegen Mainz "Ausgerechnet gegen Mainz ist traurig"

Gegen wen würden die Herren denn lieber verlieren? Rostock?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Di 7. Apr 2009, 08:53

Strutz in der MRZ hat geschrieben:Welche Bedeutung hätte denn ein möglicher Aufstieg 2009 für den Klub?

Das hätte eine überragende Bedeutung. In der Bundesliga haben wir ganz andere wirtschaftliche Parameter auf der Einnahmenseite. Das wäre der größte Schub auf dem Weg zu unserem neuen Stadion.


:? Ich dachte eigentlich, in der Hinsicht wäre alles geklärt und keine Schübe mehr notwendig. Dass es helfen würde, klar, aber dass es einen großen Schub hin zum Stadion gäbe, komisch!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Di 7. Apr 2009, 18:28

Stepanka hat geschrieben:Das ist wohl der Charme des Geldes: FAZ: Eintracht Frankfurt Besserverdienende gegen Funkel?


Das mit den Button ist doch wohl der Hammer :nee:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 93 Gäste

cron