Testspiel: Fr, 25.3. 16 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisburg

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78274
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Testspiel: Fr, 25.3. 16 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisburg

Beitragvon Štěpánka » Mo 21. Mär 2011, 14:01

Am ansonsten spielfreien Länderspielwochenende findet am Freitag um vier ein Freundschaftsspiel gegen die Zebras statt.

Gespielt wird in Bad Kreuznach.

edit:
Die Homepage hat geschrieben:Testspiel gegen MSV Duisburg

Die Profis des 1. FSV Mainz 05 absolvieren am Freitag, 25. März ein Testspiel gegen den MSV Duisburg im Bad Kreuznacher Friedrich-Moebus-Stadion. Die Partie wird um 16 Uhr angepfiffen. Karten für die Partie gibt es am Spieltag an der Tageskasse.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Fr, 25.3. 16 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisb

Beitragvon Jockel » Mo 21. Mär 2011, 14:13

Baki :love:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Steppes
Beiträge: 460
Registriert: So 28. Okt 2007, 21:25
Wohnort: Bruchweg
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Fr, 25.3. 16 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisb

Beitragvon Steppes » Mo 21. Mär 2011, 15:58

Find ich persönlich langweilig, weils das bereits im Oktober gab!!! Hätte der Verein nicht wenigstens nen anderen Gegner aussuchen können? :x
MZ05 ≠0:0 Sch***egal!

Wir sind der FSV[tm]!!!!!

...es gibt leute, die leben für den Fussball! by "Worscht"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Fr, 25.3. 16 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisb

Beitragvon Jockel » Mo 21. Mär 2011, 16:02

Baki :love:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78274
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Testspiel: Fr, 25.3. 16 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisb

Beitragvon Štěpánka » Mo 21. Mär 2011, 20:49

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

tramp
Beiträge: 321
Registriert: Di 9. Okt 2007, 01:05
Wohnort: Mainz

Re: Testspiel: Fr, 25.3. 16 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisb

Beitragvon tramp » Di 22. Mär 2011, 00:27

freitags um 4 :down:
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Fr, 25.3. 16 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisb

Beitragvon Jockel » Di 22. Mär 2011, 00:36

Baki :love:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Testspiel: Fr, 25.3. 16 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisb

Beitragvon Otz » Di 22. Mär 2011, 07:03

Sasic :wirr:
vamos Elkin

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78274
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Testspiel: Fr, 25.3. 16 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisb

Beitragvon Štěpánka » Do 24. Mär 2011, 17:27

Fährt da jemand hin - also außer den Restbuben?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Testspiel: Fr, 25.3. 16 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisb

Beitragvon Taifun » Do 24. Mär 2011, 18:17

Kann nicht, ist zu früh für mich. :|
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Fr, 25.3. 16 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisb

Beitragvon Jockel » Do 24. Mär 2011, 19:02

Habe es vor, kann das aber erst verhältnismäßig spontan abschätzen. Würde aber sagen, zu 80 % ja.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Testspiel: Fr, 25.3. 16 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisb

Beitragvon Otz » Do 24. Mär 2011, 20:30

Ich habe es vor, aber auch erst zu 70%. Fahre dann hier vom Land aus los
vamos Elkin

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78274
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Testspiel: Fr, 25.3. 16 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisb

Beitragvon Štěpánka » Fr 25. Mär 2011, 19:51

Die Mainzer gewannen 3:2, eins der Mainzer Tore war ein Strafstoß, weil Bruno Soares Florian Heller, der häufig ins Abseits lief, im Strafraum umriß. Das erste Tor war ein feiner Lupfer unsere Sturmlöwens Heller und das dritte ein fein herausgespieltes Tor von Eugen Gopko, bei dem sein beharrlicher Gegenspieler Bruno Soares den Ball noch leicht abfälschte. Ansonsten machte Soares Eugen Gopko schwer zu schaffen, die beiden stießen öfter zusammen und Soares "kann nur hart", wie ein Zebra-Fan zweu Plätze neben mir meinte. Ich schug dann vor, daß er doch mal Jagd auf einen der anderen mit rotem Trikot machen könnte, weil mir unsere Nr. 5 wirklich leid tat.

Das unterhaltsamste war, daß sich drei schon an Shirts und Schals erkennbare Lauternfans zum Spiel verirrt hatten. Hühnerbrüstige und -hirnige Jungmänner, die dauernd versuchten Stimmung gegen die Mainzer zu machen. Zuerst huldigten sie Wetklo, der aber nicht darauf 'reinfiel, weswegen sie ihm anschließen mehrmals "Ersatztorhüter" hinterherbrüllten. Sie versuchten unaufhörlich Stimmung für die Duisburger zu machen, was die anwesenden Duisburgfans aber als ziemlich abstoßend empfanden, was darin endete, das die Zebras weitgehend unsupportet blieben, obwohl einigermaßen viele Fans vor Ort waren. Als einer der Peinlichen zu Branimir Bajić "Schieß ein Tor!" schrie, rief einer der Zebrafans zurück: "Der hat gegen Euch im Pokalspiel getroffen!" und als einem Mainzer der Ball versprang und ein Bergbewohner rief "Wo hast du denn Ballannahme gelernt?" konterte ein Blauweißer mit "In Lautern!".
Neben mir meinte einer: "Das paßt mir gar nicht, daß die meine Mannschaft supporten." aber verstanden haben die drei vermutlich nicht, was da passierte.

Natürlich hat es Spaß gemacht, den nimmermüden Roadrunner Baljak zuzusehen, Trojan war auch nicht schlecht und als Kuriosum schoß das Duisburger Tor Maurice Exslager, der gestern noch für die U20 gespielt hat, das 3:1.
Zsolt Löw hat durchgespielt und das sah auch recht gut aus.

edit: Hier gibt's jetzt auch etwas dazu: Homepage: Mainz 05 gewinnt Test gegen Duisburg mit 3:2
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
YNWA
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:29
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Fr, 25.3. 16 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisb

Beitragvon YNWA » Fr 25. Mär 2011, 20:13

Moin aus Duisburg :winke:

Was ging denn da genau ab mit den Lautrern? Ich als Duisburger kann dazu nur sagen die bei uns in etwa so beliebt sind wie Fußpilz. Viele Jüngere die nichtmehr Duisburg und die SGE erlebt haben sehen in Mainz einen sehr Sympathischen Verein, wie auch ich. Daher kann ich auch sagen das mir das gar nicht gefällt das sich da ein Haufen Inzüchtiger rumtreibt und für uns Stimmung macht. Wir wollen keine Lautrer Schweine ;)

Ansonsten Glückwunsch zum 3:2. Ein nettes Ergebnis dafür das beide Teams mit Ersatzsspielern spielen mussten.
Duisburg und der FSV :schal:
Play for Mainz - http://classic.playforyourclub.com/play12.php
Forum 2.PFYC-Liga - http://www.pfyc-zwoote.de.pl

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Testspiel: Fr, 25.3. 16 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisb

Beitragvon Otz » Fr 25. Mär 2011, 20:23

Stepse, wo bist Du gewesen? :shock: Ich stand die zweite Halbzeit 20 Minuten hinter den "schmalbrüstigen, krähenden, peinlichen Jünglingen", aber Dich habe ich nicht gesehen. :cry:

Außer den 3 Pickelgesichtern, war es ein ganz netter Nachmittag.
vamos Elkin

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78274
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Testspiel: Fr, 25.3. 16 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisb

Beitragvon Štěpánka » Fr 25. Mär 2011, 20:26

Das waren halt drei junge Helden, die in Poloshirts mit Lauterer Herzblutherz/Trikot/T-Shirt, einer auch mit einem Schal um das Handgelenk, wohl ein bißchen Stunk machen, bzw. Streit suchen wollten.
Das hat aber nicht geklappt, weil Duisburg- und Mainzfans einträchtig zusammen in der Sonne auf der Tribüne saßen und sich gegenseitig viel Glück für die restliche Saison wünschen - und den Duisburgern natürlich einen Sieg im Pokal. Daß die Lauterer da nur störten - und die Duisburger nicht im Traum daran gedacht hätten, zusammen mit den Betzebergern die Mannschaft zu supporten - haben wir dann nicht versucht ihnen zu erklären.

Niedlich war auch der ungefähr Achtjährige, der zwar ein glühender Mainzfans zu sein scheint und unterbrochen nur durch das Essen einer Bratwurstsemmel die Roten mit Rufen "Mainz 05! Mainz 05!" fast eineinhalb Stunden lang unterstütze. Erst einmal befremdet hörte ich ihn "Ihr seid nur ein Karnevalsverein!" einstreuen, bis ich darauf kam, daß er wohl in einer der Mainz 05-Gegenwelten aufwächst und ihm der kleine Unterschied zwischen "wir" und "ihr" noch keiner erklärt hat. :lol:

@Otz: An der Treppe zur Mittellinie hinunter, letzte Reihe vierter Platz neben der Treppe (= direkt am Bratwurtstand). Schade, daß wir uns nicht gesehen haben.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
YNWA
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:29
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Fr, 25.3. 16 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisb

Beitragvon YNWA » Fr 25. Mär 2011, 20:32

Stepanka hat geschrieben:Das hat aber nicht geklappt, weil Duisburg- und Mainzfans einträchtig zusammen in der Sonne auf der Tribüne saßen und sich gegenseitig viel Glück für die restliche Saison wünschen - und den Duisburgern natürlich einen Sieg im Pokal.


So les ich das gerne. :) Hoffe wir sehen uns alle bald zusammen in der Europa-League :bier:

Duisburg und der FSV!! :daum:

P.S. Falls jemand in Dortmund war und einen in MSV Jacke im Gästebereich gesehen hat. Das war dann wohl ich :mrgreen:
Duisburg und der FSV :schal:
Play for Mainz - http://classic.playforyourclub.com/play12.php
Forum 2.PFYC-Liga - http://www.pfyc-zwoote.de.pl


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste