8. Spieltag: FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78308
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

8. Spieltag: FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Sa 24. Sep 2011, 23:42

Bild
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 8. Spieltag: q. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Zorro » So 25. Sep 2011, 09:52

Ich nehme ein one way ticket und fahre mit meinem Kapfhund hin - und dann weiter in den Süden! ;-)

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 8. Spieltag: q. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Laola » So 25. Sep 2011, 19:54

Zorro hat geschrieben:Ich nehme ein one way ticket und fahre mit meinem Kapfhund hin - und dann weiter in den Süden! ;-)

Was ist das für eine Rasse? Bringt er Glück?

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 8. Spieltag: q. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Zorro » Mo 26. Sep 2011, 14:23

Ja, angeblich ist es lt. Verkäuferin ein reinrassiger Chihuahua und bringt bisher nur Arbeit und Unruhe. ;-)
Frage mal die Stepanka oder die Shamanin, ob das mit der Rasse stimmt.

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 8. Spieltag: FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Otz » Mo 26. Sep 2011, 19:29

Ich habe diese Kampfmaschine auch schon gesehen. Meine Nackenhaare stehen jetzt noch in alle Himmelsrichtungen ab
vamos Elkin

Benutzeravatar
soccercat
Beiträge: 352
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:09

Re: 8. Spieltag: FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon soccercat » Do 29. Sep 2011, 11:58

Habe noch ein Busticket übrig Bus 1.... will noch jemand.... allen viel spaß in Nürnberg, hach, was würde ich gerne mit :cry:

Aber es zählt nur der :fsv:
Carpe Diem!

Benutzeravatar
noch'n meenzer
Beiträge: 551
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 19:58

Re: 8. Spieltag: FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon noch'n meenzer » Do 29. Sep 2011, 13:35

soccercat hat geschrieben:... allen viel spaß in Nürnberg, hach, was würde ich gerne mit


Und ich erst :cry:

Hach war das immer schön. Erst gegenüber bei den Schrebergärten was essen und dann nach'm Spiel ins Gärtla...

Benutzeravatar
soccercat
Beiträge: 352
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:09

Re: 8. Spieltag: FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon soccercat » Do 29. Sep 2011, 13:48

noch'n meenzer hat geschrieben:
soccercat hat geschrieben:... allen viel spaß in Nürnberg, hach, was würde ich gerne mit


Und ich erst :cry:

Hach war das immer schön. Erst gegenüber bei den Schrebergärten was essen und dann nach'm Spiel ins Gärtla...



und die pommes im Stadion erst, mmmmmmmmmmmh. Menno! Ich hasse krank sein! :wirr:
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 8. Spieltag: FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Do 29. Sep 2011, 19:05

Referee Gagelmann pfeift Nürnberg gegen Mainz
Das Bundesliga-Auswärtsspiel unserer Nullfünfer wird am Samstag (15:30 Uhr) in Nürnberg von Schiedsrichter Peter Gagelmann aus Bremen geleitet. Dem 43-Jährigen assistieren Matthias Anklam und Sascha Thielert (beide aus Buchholz). Vierter Offizieller der Begegnung ist Tobias Stieler aus Obertshausen.


Ga..Ga.. Gagelmann :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 8. Spieltag: FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Do 29. Sep 2011, 19:10

Trautl hat geschrieben:Es dürfen Trommeln (unten offen, Anzahl bis 5 Stück) und ein Megaphon (im Block ist ein Podest) mitgeführt werden. Fahnen mit Stocklänge bis zu 2m oder Doppelhalter können ebenfalls ohne Genehmigung im Block mitgeführt werden. Bei Plastikfahnen muss nicht brennbare Folie verwendet werden. 2 großen Teleskop-Schwenkfahnen können direkt vor dem Gästeblock auf der Tartanbahn geschwenkt werden.
Banner oder Zaunfahnen können je nach Platz über unseren Ordnungsdienst, gerne mit Unterstützung der FSV-Fan-Betreuung angebracht, ansonsten auf der Tartanbahn ausgelegt werden, im Block können leider keine Zaunfahnen mitgeführt werden.

Anreise:
Für alle Fan-Busse (15,-€) und Pkw-Fahrer (3,-€) empfehlen wir dringend den Parkplatz „Große Straße“. Der Parkplatz ist ab der Autobahn (Kreuz Nürnberg oder BAB-Ausfahrt N-Fischbach) über Verkehrsleitsystem beschildert, könnt ihr nicht verfehlen (eine Umwelt-Plakette wird nicht benötigt). Einfach der Beschilderung „Gäste“ folgen. Der Fußweg zum Gästeeingang beträgt etwa 10-15 Minuten.

Zuganreise:
Bahnreisende Fans gelangen flott zum Stadion, wenn Sie vom Hauptbahnhof aus die U-Bahn (Linie 1 in Richtung Langwasser-Süd) benutzen (die Eintrittskarte berechtigt vor und nach dem Spiel zur Nutzung der U-Bahn). Bitte steigt am Haltepunkt Messezentrum aus und benutzt den Ausgang in Richtung Messe. Danach überquert bitte den Messeparkplatz in Richtung Große Straße, von wo der Fußweg zum Gästebereich des Stadions ausgeschildert ist (siehe hierzu auf der beiliegende Skizze den „pinkfarbenen Weg“). Der Laufweg von der U-Bahnstation zum Gästeeingang des Stadions beträgt ca. 15 Minuten.
Diese Route bietet die Möglichkeit konfliktfrei zum Stadion zu gelangen. Die Benutzung der S-Bahn zum Stadion empfehlen wir nicht, da diese nahezu ausschließlich durch Clubfans ausgelastet ist.
Alle Bahnreisenden des Entlastungszuges, welcher um 12.54 Uhr planmäßig Nürnberg erreicht, werden automatisch von der Nürnberger Polizei zur U1 geleitet.

Das Stadion öffnet 2 Stunden vor Spielbeginn (also um 13.30 Uhr). Eure Bereiche sind die Blöcke 23 (Sitzplatz Unterrang) sowie 25 B (Stehplatz Unterrang). Der Zugang für diese beiden Blöcke erfolgt über den Gästeeingang. Es gibt noch ausreichend Steh- oder Sitzplatzkarten für kurzentschlossen anreisende FSV-Fans.

Kleinere, übersichtliche Rücksäcke oder auch Gürteltaschen dürfen mitgeführt werden (können gegen 1,- € Gebühr auch am Gästeeingang deponiert werden), werden aber natürlich kontrolliert, ebenso sind Tetra-Pack mit nichtalkoholischen Getränken bis 0,5 L erlaubt. Größere Rücksäcke oder Taschen müssen am Gästeeingang deponiert werden.

Das Mitführen von Fotoapparaten, Videokameras o.ä. Medien bis zu einer Länge von 15 cm inklusive Objektiv ist zur rein privaten Nutzung erlaubt. Foto-, Film-, Video- oder Tonbandaufnahmen zum Zweck der kommerziellen Nutzung oder öffentlichen Darstellung sind nicht erlaubt. Ein Filmen oder Fotografieren aus dem Innenraum heraus ist leider nicht möglich


Dynamo hat geschrieben:...und auch dieses Jahr wieder meine Warnung:

Trinkt keinen Alkohol direkt vor dem Gästeeingang. In der Vergangenheit wurden diese Leute auf Promille kontrolliert und durften teilweise nicht ins Stadion!


Also - Obacht geben länger leben..... :schal:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 8. Spieltag: FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Zorro » Do 29. Sep 2011, 21:15

Maul!

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 8. Spieltag: FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Laola » Fr 30. Sep 2011, 21:17

Ich fahr' morgen dahin und will 3 Punkte. Sonst nichts! Notfalls nehme ich noch eine Wurst und Pommes dazu, wenn ich die 3 Punkte kriege... :mz05dh:

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 8. Spieltag: FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Otz » Fr 30. Sep 2011, 21:47

Helfe Dir die Punkte tragen, für ne Portion Pommes :engel:
vamos Elkin

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78308
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 8. Spieltag: FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Fr 30. Sep 2011, 21:48

Laola hat geschrieben:Ich fahr' morgen dahin und will 3 Punkte. Sonst nichts! Notfalls nehme ich noch eine Wurst und Pommes dazu, wenn ich die 3 Punkte kriege... :mz05dh:

Stehblock?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 8. Spieltag: FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Laola » Fr 30. Sep 2011, 22:02

Also, ich stehe im Stehblock, kaufe nach dem zur Halbzeit schon erreichten 1 Punkt die Pommes, gebe davon dem Otz was ab und bekomme dann nach der 2. Halbzeit Unterstützung beim 3-Punkte-Heimbringen? Ok, alles klar. :schal:

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 8. Spieltag: FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Fr 30. Sep 2011, 22:31

wie kommt ihr den mit eurem Leben zurecht, seit es Punkte gibt...... :whistle:



:undweg:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 8. Spieltag: FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Laola » Mi 5. Okt 2011, 19:01

Schade, dass bisher keiner das Spiel eines Beitrags würdig befunden hat...

Mir hat mein Nürnberg-Ausflug gut gefallen, das Spiel war spannend, wenn auch nicht mit dem gewünschten glücklichen Ausgang für uns, aber es war schön, unsere Mannschaft mal wieder so zu sehen (abzüglich der ersten 20 Minuten). Dazu war die Stimmung im Block richtig gut, insbesondere die Aktion "fliegende T-Shirts" (bei mir war's der Schal..) hat Spaß gemacht und sah als "Choreographie" richtig klasse aus. War ein schönes Gegen-Erlebnis zu KL.

Weiter so! Bald gibt's auch mal wieder 3 Punkte für den Aufwand. :schal:


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron