11. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

11. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Beitragvon Štěpánka » Do 27. Okt 2011, 16:48

Am Samstag kommen die Werderaner, irgendwie bin ich schon gespannt, was unser Team gegen Claudio Pizarro so anstellt. Eigentlich sehe ich ihn ja gerne spielen - nur nicht gegen uns.

Schaaf meinte heute in der Pressekonferenz: „Der Gegner darf sich kein neues Selbstvertrauen holen“ - gut möglich, daß das schon passiert ist. :oldschool:

Gepfiffen wird auch wieder - diesmal ist es:
Schiedsrichter: Deniz Aytekin
Schiedsrichter-Assistenten: Thorsten Schiffner und Guido Kleve
Vierte Offizielle: Bibiana Steinhaus

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Beitragvon Jockel » Do 27. Okt 2011, 17:03

Stepanka hat geschrieben:Bibiana

:love:

Dann wird das Spiel so oder so ein Gewinn. :oops:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 11. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Beitragvon Otz » Do 27. Okt 2011, 17:16

Man muss Sie einfach mögen.
Ein kurzes Grinsen (das ich immer wieder gerne sehe)nach dem Busentatscher und gut war's......
sunshine
vamos Elkin

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 11. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Beitragvon Taifun » Do 27. Okt 2011, 18:58

...Reporter im Mainzer Stadion ist Wolf-Dieter Poschmann.


genau der hat uns noch gefehlt, der hat bei dem Dortmundspiel schon Mist kommentiert :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Beitragvon Jockel » Do 27. Okt 2011, 23:24

Otz hat geschrieben:Man muss Sie einfach mögen.

Jetzt mal ohne Scheiß, ich mag ihre Art wirklich. Da könnten sich manch selbstdarstellerische Kollegen eine Scheibe von abschneiden.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 11. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Beitragvon Štěpánka » Fr 28. Okt 2011, 19:08

Ich glaube Noveski und Piza verstehen sich neben dem Platz recht gut... unser Spielführer und der Werder Stürmer haben den gleichen Schneider/Herrenausstatter/1-€-Shop (wo immer man diese Oberbekleidung auch herbekommt) - guckt Euchmal das T-Shirt an: :wirr:

Bild

aus: kreiszeitung.de: „Wenn wir verlieren, geht’s nach unten“ Pizarros Sorge
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 11. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Beitragvon elli² » Sa 29. Okt 2011, 10:45

Hehe Stepse, einen schönen Mann entstellt doch nichts. Ich finde, der sieht sooo gut aus, Klamotten sind eh überbewertet.

Das Auge spielt mit: Für mehr Schnuckelchen in der Bundesliga. :love:
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 11. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Beitragvon Otz » Sa 29. Okt 2011, 11:57

Shoquelle hat geschrieben:
Otz hat geschrieben:Man muss Sie einfach mögen.

Jetzt mal ohne Scheiß, ich mag ihre Art wirklich. Da könnten sich manch selbstdarstellerische Kollegen eine Scheibe von abschneiden.

Ich mach kein Scheiß, wenn ich sage "man muss Sie einfach mögen"
Genau wie Du, mag ich Ihre souveräne Art, mit lammentierenden Spielern und Trainern um zu gehen.
Bibbi :love:
vamos Elkin

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 11. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Beitragvon Taifun » Sa 29. Okt 2011, 12:33

elli² hat geschrieben:Das Auge spielt mit: Für mehr Schnuckelchen in der Bundesliga. :love:


:rofl:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 11. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Beitragvon Laola » Sa 29. Okt 2011, 15:42

Also, ich hoffe auf eine Bibiana, die unseren Trainer nicht an der Seitenlinie zurechtweist und auf ein "Pizza-Schnuckelchen", das heute einfach mal einen miserablen Tag hat und das Tor nicht trifft.
Ansonsten: Ein spannendes, gutes Spiel mit 3 Punkten für uns! :mz05dh:

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 11. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Beitragvon Taifun » Sa 29. Okt 2011, 22:29

Kommentar zum Spiel: ??%$"!"§$%&&/aaaarrrrrrhhhh

Zum Schiri: :wütend:

Muss mich erst mal betrinken nach dem Elend
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 11. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Beitragvon Otz » Sa 29. Okt 2011, 23:25

Mir tun die Buben einfach nur leid. Großer Kampf und keinen Lohn dafür.......Elkin trotz des Fehlers zum 1:2 "Weltklasse"
vamos Elkin

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 11. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Beitragvon Štěpánka » Sa 29. Okt 2011, 23:56

Metin Tolan schreibt auf S. 75 von "Manchmal gewinnt der Bessere" (der Titel ist ja auch schon vielsagend): "Eine Heimmannschaft, die mit 1:0 in Führung gegangen ist, verliert mit einer Wahrscheinlichkeit von 93,5% dieses Spiel nicht mehr. Bei einer Auswärtsmannschaft ist dieser Wert zwar mit 78% deutlich geringer, aber immer noch sehr groß."

Aha. Die Mannschaft versucht also gerade nicht nur sich selbst fertig zum machen und meine Nerven kaputt, sondern sie will auch unbedingt der Statistik trotzen.

Mehr erst morgen. Oder übermorgen oder so.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 11. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Beitragvon Laola » So 30. Okt 2011, 08:44

Eine total bittere Niederlage. Die 1. HZ war einfach klasse, ich war total begeistert von allen. Um mal die Statistik zu bemühen: 10:0 Ecken und ein Ergebnis von 1:3 sagen schon alles, woran es liegt. Wir waren also ziemlich oft im gegnerischen Strafraum, nur der Ball geht einfach nichts ins Netz. Auch wenn die Defensive von Werder gut stand, lag es meiner Meinung nach daran, dass zuviel noch Hin- und Her gespielt wird, anstatt einfach mal draufzuhalten. Von den 10 Situationen, die zu den Eckbällen geführt haben, wäre durch einen direkten Abschluss vielleicht doch der ein oder andere Ball irgendwie ins Netz gekommen. Effizienz zeigte uns Werder.
Trotzdem - diese Leistung gestern und auch schon in Hannover: Ich bin weiterhin optimistisch, dass die Jungs die Wende schaffen. Dafür spielen sie einfach zu gut.

Auch nicht selbstverständlich in den Stadien der Liga: Nach der 5. Heimniederlage in Serie Applaus für die Mannschaft und beim Stand von 1:3 ein Anfeuern in den Schlussminuten. Das ist für mich auch Mainz 05! :mz05dh:

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 11. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Beitragvon Laola » So 30. Okt 2011, 08:56

Schaue ja selten in Foren anderer Vereine, aber das schreibt "Werder-Oldie" im Bremen-Forum:

"So, gerade zurück aus Mainz, wie (fast) immer mit einem Sieg...

Ein perfekter Abend: Traumwetter, Flutlichtspiel, (fast) perfekte Chancenverwertung, geiles Stadion und noch geilere Stimmung. Was die Mainzer Zuschauer auf den Geraden für Stimmung machten war schlichtweg SUPERKLASSE! Sollten sich die Bremer Südtribünen u. Nordtribünenzuschauer mal ein Beispiel dran nehmen. Selbst im Werder-Block waren fast nur die Mainzer zu hören...

Das Stadion ist super gelungen, klein aber fein! Und kostete im gesamten weniger als Werders Umbau..."


Allerdings kommt Tuchel und sein Nicht-Verlieren-Können sehr schlecht weg und er wird als total unsympathisch empfunden.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 11. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Beitragvon Štěpánka » So 30. Okt 2011, 11:05

Für mich muß Tuchel den Gegnern und gegnerischen Fans nicht sympathisch sein.

Und wenn wir schon beim Thema Gegner sind: Seit wann sind die Bremer eigentlich so eine Tretertruppe? Schon letztes Jahr dachte ich mir, daß sie das doch gar nicht nötig haben; das wr mir früher nicht aufgefallen.
Gut, daß Marin nicht gespielt hat, das hätte dann... obwohl, vielleicht hätte das Schwälbchen Unseren noch den entsprehenden Kick gegeben...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 11. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Beitragvon Zorro » Mo 31. Okt 2011, 14:33

Mir sind die Moderatoren und Presseheinis unsympathisch geworden - ständig die alte Leier in der Hoffnung, als erste die Entassung herbeigeredet zu haben. Bei uns wird das aber keinen Erfolg haben, denn jeder sieht doch, daß es nur an den Toren mangelt, nicht am Spielvermögen - nur die Medienmacher nicht. Ich könnte stundenlang :kotz: - deshalb gucke ich mir die meisten Sportkommentare nicht mehr an. Ich bin schon sauer genug.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 11. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Beitragvon Shaman » Di 1. Nov 2011, 16:26

Eine reizende Verschwörungstherie aus dem Spiegelblog:

Der DFB will ohnehin die Südvereine reduziert wissen
------------------------------------------------------------------------
Mit Freiburg, Mainz, Hoffenheim, Augsburg spielen ohnehin zuviele Südvereine in der 1. Liga, noch dazu schlecht im Fußballgeschäft verwertbare.
Mainz steht auch geographisch in Konkurrenz zu Frankfurt, wobei die Eintracht den besseren Klang hat.
Vereine aus dem Beitrittsgebiet fehlen gänzlich, auch das ist dem DFB ein Dorn im Auge. Dresden wird derzeit gepuscht, von allen Seiten. Dresden als sächsische Landeshauptstadt soll so schnell wie möglich in die 1. Liga.
Im Sinne einer Gesamtbereinigung werden wohl nach dieser Saison drei Südvereine absteigen, wobei Mainz, Augsbrug und Freiburg ganz heiße Kandidaten sind.
Wer immer noch glaubt, die Zugehörigkeit der Vereine in den Ligen erfolgt nach rein sportlichen Gesichtspunkten, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.


Nicht, daß ich denen nicht vieles zutrauen würde, aber das hier ... :thihi:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 11. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Beitragvon Taifun » Di 1. Nov 2011, 17:29

Die absurdesten Dinge sind schon wahr geworden........ :-?
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Nummer 5
Beiträge: 133
Registriert: Do 27. Okt 2011, 08:22

Re: 11. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Beitragvon Nummer 5 » Mi 2. Nov 2011, 08:54

ich sehe das spiel leider etwas kritischer als meine vorschreiber. klar zeigten wir siegeswille und leidenschaft, die atmosphäre war toll und ja, das wetter war auch ganz toll. alles prima, nur unsere chancenverwertung war eine katastrophe. ich kann tt auch nicht zustimmen, dass wir nach der statistik immer sieger sind, uns nur das glück fehlt, bei so toller leistung. es kommt drauf an, was man zählt ! klar hatten wir 10:0 ecken, aber wir hatten auch gefühlte 37:3 torchancen und davon machten die bremer 3 und wir einen rein. unser abschluss war grottenschlecht und wenn ich dann seh, wie ein eingekaufter buli stürmer 5 meter vorm tor am ball vorbeitritt und der nachschuss in den himmel fliegt, glaub ich nicht an fehlendes glück, sondern unvermögen. die standartsituationen waren einfallslos, die spieleröffnung immer die gleiche, bekannte torjäger wie pizza wurden mutterseelenallein spazieren lassen. wir haben nicht immer nur pech, wie tt das behauptet, uns fehlen einfach die guten stürmer. wir können bislang die abgänge nicht kompensieren. es fehlt der spielmacher, ein klassestürmer, wie früher zidane, dann bance und zuletzt schürrle. uns fehlt nicht das glück, uns fehlt das richtige personal auf dem platz und die ein oder andere taktische überraschung bei freistoß, ecke oder angriff ! am freitag gehe ich trotzdem wieder voller hoffnung in meinen block und hoffe auf fiesta in mainz am rhein :bier:


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste