15. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

15. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 28. Nov 2011, 17:44

Homepage: Restkarten für Auswärtsspiel in Wolfsburg/Fahrzeiten Fan-Express

...Fan-Express fährt am Spieltag um 7:50 Uhr am Hauptbahnhof Mainz an Gleis 1 ab und kommt um 13:30 Uhr am Wolfsburger Bahnhof an. Die Rückfahrt erfolgt um 18:34 Uhr an Gleis 5 des Wolfsburger Bahnhofs, die erwartete Ankunftszeit am Mainzer Hauptbahnhof ist 00:02 Uhr.


Karten gibt es auch noch... :schal:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 15. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 1. Dez 2011, 11:06

Schiedsrichter: Peter Sippel
Schiedsrichterassistenten: Daniel Siebert und Walter Hofmann
Vierter Offizieller: Matthias Anklam
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 15. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 1. Dez 2011, 13:28

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 15. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Fr 2. Dez 2011, 18:15

An die Wolfsburgfahrer: In Wolfsburger Stadion ist es schon im September schon winterlich kühl. Und immer windig obendrein. :|
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 15. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Laola » Fr 2. Dez 2011, 21:26

Mir war heute schon den ganzen Tag kalt, obwohl ich nicht mal nach Wolfsburg fahre.. Ich werde morgen also - in einer wohlig-warmen Kneipe sitzend - solidarisch mit euch frieren.
Aber die 3 Punkte werden nach dem Spiel ungemein wärmen. :schal:

tramp
Beiträge: 321
Registriert: Di 9. Okt 2007, 01:05
Wohnort: Mainz

Re: 15. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon tramp » Sa 3. Dez 2011, 02:38

ich beneide euch, auch wenn's kalt ist (nix toppt hoppenheim). aber ich muss am sonntag arbeiten, und desahlb sitze ich wieder zu hause vor der glotze und finde, dass ich im gästeblock eigentlich viel richtiger bin :( . Schreit für uns mit. :schal:
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 15. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Zorro » Sa 3. Dez 2011, 19:36

kein gutes, aber spannendes Spiel mit dem m.E. nach verdienten guten Ende für uns mit dem einen Auswärtspunkt! :daum:

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 15. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Laola » Sa 3. Dez 2011, 20:44

Bin mit dem Punkt auch sehr zufrieden, war halt kein gutes Spiel. Trotzdem - immer wieder - schön, in WOB einen Rückstand aufzuholen. :schal:

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 15. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Laola » So 4. Dez 2011, 09:10

In Wolfsburg hätte ich nicht mit den Zündlern gerechnet, von daher hätte es mich im Stehblock als Häufig-Auswärtsfahrer, aber irgendwie Nicht-Insider, auch getroffen. Wenn ich die Diskussion im Kigges dazu lese, habe ich den Eindruck, dass es lediglich um eine Eigeninszenierung bestimmter Gruppenmitglieder geht. Ohne Sinn und Verstand.

Auch wenn das von den Befürwortern abgestritten wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Leute nicht mehr auswärts fahren, weil die "sicheren" Sitzplätze zu teuer sind und man im Stehblock nicht vernebelt werden will. Erst recht nicht mit Kindern. Und man sich einfach nicht über die eigenen Fans ärgern will, die mit ihrem Verhalten einen erhöhten Polizeieinsatz provozieren, auch für weitere Auswärtsspiele. Und sich dann noch darüber beschweren.

Hat man vielleicht auch mal daran gedacht, dass nicht nur die Vereinsführung wegen der Geldstrafe, sondern auch die Mannschaft selbst das gar nicht toll findet? Nicht schön, wenn dem Torwart oder dem eigenen Ansturm die Sicht vernebelt wird (war z.B. in KL so!). Abgesehen vom Rauch, den auch die Spieler einatmen müssen...

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » So 4. Dez 2011, 09:32

Laola hat geschrieben:In Wolfsburg hätte ich nicht mit den Zündlern gerechnet, ...

Ich bei 10 Jahren USM schon. :wink:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 15. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » So 4. Dez 2011, 10:44

Laola hat geschrieben:Bin mit dem Punkt auch sehr zufrieden, war halt kein gutes Spiel.


Ich auch, nur unsere Kirsche war heute eine Pflaume..... :wirr: der Reporter sagte irgendwann in der 1.HZ, unsere Jungs hätten heute alle ihre Zwillinge geschickt.... :think: das gefühl hatte ich auch gehabt........ 8)


PS: Die Pyro Diskussion wird doch überwiegend von den Sitzplatzfans geführt wieso auch immer.... :mz05dh:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 15. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » So 4. Dez 2011, 14:34

10 Jahr USM in Wolfsburg ...........

mal so.........

Bild

und mal so........

Bild

auf jeden Fall, weiter so. :daum: :clap: :clap:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste