22. Spieltag: TSG Hoppenheim - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

22. Spieltag: TSG Hoppenheim - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 12. Feb 2012, 20:30

Die Defensive stellt sich für Freitag mehr oder weniger selbst auf:
- Niko Bungert ist gesperrt
- Zdeněk Pospěch fällt wohl die nächsten drei Wochen und sehr wahrscheinlich am Freitag aus
- Stefan Bell ist noch nicht wieder fit für die Bank.

Bleiben:
Nikolče Noveski, abhängig davon, was er sich bei dem Foul von Diouf geholt hat (sah nicht gut aus),
Jan Kirchhoff, der gelbgefährdet ist und schon vier Karten hat (benso Pospěch, bei dem das aktuell weniger eine Rolle spielt),
Radoslav Zabavník, der die letzten Spiele links verteidigt hat,
Malik Fathi, den Tuchel, zumindest letzte Saison eher als Sechser sah und der es die letzten Spiele nicht in die Startelf geschafft hat und
Marco Caligiuri, der auch schon devensiv links hinten gespielt hat.

Kann schwer werden, denn Marco Babbel ist schließlich ein Motivationsguru: "Schlussendlich habe ich ihnen klar gemacht, dass sie gute Fußballer sind - sonst wären sie schließlich nicht in Hoffenheim." Von hier.

Da müssen sich Tuchel und Co etwas einfallen lassen. :schal:

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag: TSG Hoppenheim - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » So 12. Feb 2012, 22:21

Der Otz und ich spielen in der IV.

Blutgrätsche rulez.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 22. Spieltag: TSG Hoppenheim - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 12. Feb 2012, 22:31

Gehe ich recht in der Annahme, daß Ihr Euch gegenseitig umgrätschen wollt?
Oder habt Ihr einen gemeinsamen Feind?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 22. Spieltag: TSG Hoppenheim - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » So 12. Feb 2012, 22:36

:thihi: die schaffen den Weg nur noch bis zum Mittelkreis.........
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 22. Spieltag: TSG Hoppenheim - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 13. Feb 2012, 13:38

Die Szene Mainz ruft auf, am Freitag im Scheichkostüm nach Zinsheim ins Stadion zu fahren: szene-mainz.de: Scheichkostüm für Hoffenheim

Dazu eine Geschichte aus der Geschichte: soccer-fans.de: Wenn die Scheichs drohen Hoffenheim zu kaufen
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 22. Spieltag: TSG Hoppenheim - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 13. Feb 2012, 17:26

Für diejenigen, die Spaß an so etwas haben und das Spiel nicht im Stadion sehen können: spox.com: Live-Diskussion: Bundesliga User-Talk zum Live-Ticker
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 22. Spieltag: TSG Hoppenheim - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Mo 13. Feb 2012, 23:39

wie die Faust aufs Auge..................

Bild
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 22. Spieltag: TSG Hoppenheim - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 13. Feb 2012, 23:44

Wo am Bornheimer Hang gibt's denn Kühe? Und was hat das mit Hopps Retortenklub zu tun?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 22. Spieltag: TSG Hoppenheim - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Di 14. Feb 2012, 18:07

Stepanka hat geschrieben:Wo am Bornheimer Hang gibt's denn Kühe? Und was hat das mit Hopps Retortenklub zu tun?


in welchem Film bist du den :?: ........ die Kellerfreunde sind ein Fanclub von der TSG :miffel:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 22. Spieltag: TSG Hoppenheim - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Laola » Di 14. Feb 2012, 19:48

Der Brief des Fanclubs hat doch was - zumindest einiges an Erkenntnis.
Freue mich drauf, dann mit den ganzen Scheichs (sind ja in der Regel nicht alkoholisiert) am Freitag unsere Jungs anfeuern zu können... (also Feuer ohne Pyro..)
Wenn nur nicht der Fanbus so unendlich frühzeitig abfahren würde... da steht man dann ewig wieder an der Raststätte oder im eiskalten Stadion...

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 22. Spieltag: TSG Hoppenheim - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mi 15. Feb 2012, 11:31

Warum lese ich nur immer Wirsing Rhein-Neckar-Arena? :lol:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 22. Spieltag: TSG Hoppenheim - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mi 15. Feb 2012, 11:58

Unser Fanbeauftragter hat geschrieben:Fanutensilien:

Erlaubt:
- Fahnen (Achtung bei Holzstöcken: Sind nur bis 1m Länge und 1cm Durchmesser erlaubt)
- Schwenkfahnen
- Doppelhalter
- Trommeln (unten offen oder einsehbar)
- Megaphon
- Zaunfahnen (soweit Platz vorhanden)

Anmerkung der TSG Hoffenheim:
Die TSG Hoffenheim möchte den Gästefans einen bunten und abwechslungsreichen Gästefanblock bieten. Fahnen, Doppelhalter, Megaphon und andere Fanutensilien sollen Euch dabei helfen, Eurer Mannschaft den Rückhalt zu geben den sie braucht. Ihr dürft bei uns alle Fanutensilien mit in die Arena nehmen, sofern diese nicht gegen die Stadionordnung verstoßen, oder beleidigende oder diskriminierende Äußerungen enthalten. Ihr könnt Eurer Phantasie freien Lauf lassen. Also Fahnen jeder Größe, Doppelhalter, Zaun- und Blockfahnen (im Rahmen der behördlichen Auflagen, was Entflammbarkeit betrifft) und solange Platz an den Geländern oder den Scheiben oberhalb des Blockes besteht.

Wir hoffen im Sinne aller friedlichen Fans, dass ihr dieses Vertrauen das wir Euch entgegenbringen schätzt.

Sollte es im Gästefanblock dennoch zu Ausschreitungen, Gewalt gegen Sicherheitspersonal oder anderen Personen, oder sollte gar Pyrotechnik zum Einsatz kommen, sehen wir uns leider gezwungen für die kommenden Spiele gegen Euren Verein alles zu verbieten, was über den Fanschal hinausgeht. Bitte tragt mit dazu bei, dass sich in unseren Stadien etwas ändert, es keine lästigen Verbote, Einschränkungen und Untersagungen mehr gibt. Es liegt alleine auch in Eurer Hand.

Wir wünschen Euch ein spannendes und faires Spiel unserer beiden Mannschaften. Auf dem Platz und auch auf den Rängen.

Zusatzinformationen:
Es darf kein mitgebrachtes Essen/Trinken mit in die Arena genommen werden. Im Gästebereich gibt es genügend Versorgungsstellen an denen in bar gezahlt werden kann. Rucksäcke können kostenlos abgegeben werden. Bauch/Gürteltaschen können mitgeführt werden. Ebenso kleine Fotoapparate (Ähnlich einer Canon Ixus oder Casio Exilim).
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 22. Spieltag: TSG Hoppenheim - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 16. Feb 2012, 11:59

Schiedsrichter: Tobias Stieler
Schiedsrichterassistenten: Robert Kempter und Walter Hofmann
Vierter Offizieller: Frank Willenborg
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 22. Spieltag: TSG Hoppenheim - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Do 16. Feb 2012, 16:33

der gibt bei uns sein Debüt...

und hier ist er......

Tobias Stieler

auf 3 Punkte für uns. :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 22. Spieltag: TSG Hoppenheim - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Fr 17. Feb 2012, 16:55

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 22. Spieltag: TSG Hoppenheim - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Shaman » Fr 17. Feb 2012, 23:25

NiNo hat sich jetzt wohl endgültig in die Geschichtsbücher genagelt.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag: TSG Hoppenheim - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Fr 17. Feb 2012, 23:32

Wer nicht hüpft, der ist kein Hoffe. :rofl:

Die sind ja noch lescherlischer[TM] alswie[TM] wir.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 22. Spieltag: TSG Hoppenheim - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Otz » Sa 18. Feb 2012, 01:19

Dumpfbackenqualm hat mir den Spass an diesem Abend genommen. Bin nur noch sauer auf die selbsternannten "aktiven Fans".
vamos Elkin

Benutzeravatar
soccercat
Beiträge: 352
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:09

Re: 22. Spieltag: TSG Hoppenheim - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon soccercat » Sa 18. Feb 2012, 10:50

Stepanka hat geschrieben:
Unser Fanbeauftragter hat geschrieben:Fanutensilien:

Erlaubt:
- Fahnen (Achtung bei Holzstöcken: Sind nur bis 1m Länge und 1cm Durchmesser erlaubt)
- Schwenkfahnen
- Doppelhalter
- Trommeln (unten offen oder einsehbar)
- Megaphon
- Zaunfahnen (soweit Platz vorhanden)

Anmerkung der TSG Hoffenheim:
Die TSG Hoffenheim möchte den Gästefans einen bunten und abwechslungsreichen Gästefanblock bieten. Fahnen, Doppelhalter, Megaphon und andere Fanutensilien sollen Euch dabei helfen, Eurer Mannschaft den Rückhalt zu geben den sie braucht. Ihr dürft bei uns alle Fanutensilien mit in die Arena nehmen, sofern diese nicht gegen die Stadionordnung verstoßen, oder beleidigende oder diskriminierende Äußerungen enthalten. Ihr könnt Eurer Phantasie freien Lauf lassen. Also Fahnen jeder Größe, Doppelhalter, Zaun- und Blockfahnen (im Rahmen der behördlichen Auflagen, was Entflammbarkeit betrifft) und solange Platz an den Geländern oder den Scheiben oberhalb des Blockes besteht.

Wir hoffen im Sinne aller friedlichen Fans, dass ihr dieses Vertrauen das wir Euch entgegenbringen schätzt.

Sollte es im Gästefanblock dennoch zu Ausschreitungen, Gewalt gegen Sicherheitspersonal oder anderen Personen, oder sollte gar Pyrotechnik zum Einsatz kommen, sehen wir uns leider gezwungen für die kommenden Spiele gegen Euren Verein alles zu verbieten, was über den Fanschal hinausgeht. Bitte tragt mit dazu bei, dass sich in unseren Stadien etwas ändert, es keine lästigen Verbote, Einschränkungen und Untersagungen mehr gibt. Es liegt alleine auch in Eurer Hand.

Wir wünschen Euch ein spannendes und faires Spiel unserer beiden Mannschaften. Auf dem Platz und auch auf den Rängen.

Zusatzinformationen:
Es darf kein mitgebrachtes Essen/Trinken mit in die Arena genommen werden. Im Gästebereich gibt es genügend Versorgungsstellen an denen in bar gezahlt werden kann. Rucksäcke können kostenlos abgegeben werden. Bauch/Gürteltaschen können mitgeführt werden. Ebenso kleine Fotoapparate (Ähnlich einer Canon Ixus oder Casio Exilim).

Na, dann reisen wir alle das nächste Mal mit leichtem Gepäck, dank der "tollen emotionalen Stimmungsmachern" gestern :wirr:
Carpe Diem!

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 22. Spieltag: TSG Hoppenheim - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Laola » Sa 18. Feb 2012, 10:53

Otz hat geschrieben:Dumpfbackenqualm hat mir den Spass an diesem Abend genommen. Bin nur noch sauer auf die selbsternannten "aktiven Fans".

Ebenso! Bis zur Halbzeit war beste Stimmung, fand die Kurve mit den ganzen Scheichs klasse - und mit der Pyroshow sank meine Stimmung auf den Nullpunkt. Da ich in der Nähe stand, bekam ich jede Menge dreckigen Rauch ab.
Dann noch die völlig deplazierten Lauterer-Gesänge. Kein schöner Abend im Kraichgau, hätte besser enden können.

Sollten doch die Pyromanen, die ja so alles für den Verein tun wollen, sich fragen, ob das den Spielern in irgendeiner Weise was an Unterstützung bringt. :(


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste