24. Spieltag: BVB - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

24. Spieltag: BVB - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Fr 24. Feb 2012, 12:52

Erste Infos zum Auswärtsspiel in Dortmund.

Rasta hat geschrieben:Fanutensilien:

Erlaubt:
- Fahnen
- Schwenkfahnen
- Doppelhalter
- Trommeln (unten offen oder einsehbar)
- Megaphon
- Zaunfahnen (soweit Platz vorhanden)

Anmerkung von Borussia Dortmund:

Liebe Fans des FSV Mainz 05,

wir freuen uns, dass ihr zu Gast seid und einen bunten und abwechslungsreichen Gästeblock darstellen wollt, indem Ihr Fahnen, Doppelhalter und andere Fanutensilien mitnehmen möchtet. Um Eurer Kreativität freien Lauf zu lassen, dürft Ihr alle Fanartikel bzw. Utensilien mit ins Stadion nehmen, die nicht gegen die Stadionordnung des BVB verstoßen. Die aktuelle Stadionordnung könnt Ihr auf unserer Homepage nachlesen. Link zur Stadionordnung http://www.bvb.de/?%98Z%1B%E7%F4%9D
Verboten bleiben lediglich Konfetti, Papierschnipsel und andere Materialien im Rahmen der behördlichen Auflagen, was Entflammbarkeit angeht. Solltet ihr eine Choreografie planen, lasst uns bis 14 Tage vor dem Spiel einfach eine entsprechende Anfrage über euren Fanbeauftragten zukommen.

Leider müssen wir Euch aber auch mitteilen, dass der Platz für Zaunfahnen bei uns im Stadion sehr begrenzt ist. Zaunfahnen können vor den Blöcken „60“ und „61“ aufgehangen werden, der Bereich vor dem Block „08“ kann jedoch nicht genutzt werden.

Wir geben Euch mit dieser Regelung einen Vertrauensvorschuss und hoffen sehr, dass Ihr dies zu würdigen wisst. Wenn in Eurem Fanblock aber trotz dieses Entgegenkommens Pyrotechnik zum Einsatz kommt, hat sich dieses Angebot bei Spielen gegen Euren Verein für die nächsten Jahre erledigt. Auch und gerade von Eurem Verhalten hängt es also ab, ob sich in der gesamten Liga etwas ändert oder Ihr Euch auch weiter mit vielen Verboten herumärgern müsst. Ihr habt es daher selber in der Hand!

Wir wünschen Euch eine stress- und unfallfreie Anreise, einen schönen Aufenthalt in Dortmund und viel Spaß im SIGNAL IDUNA PARK.

Sonstiges

Das Stadion öffnet um 13:30 Uhr.
Zur Abgabe von Taschen, Rücksäcken etc. steht euch in unmittelbarer Nähe des Gästeblocks eine Abgabestelle zur Verfügung.
Busse und PKW`s sollten die Parkplätze E1 bis E3 anfahren.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 24. Spieltag: BVB - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » Fr 24. Feb 2012, 18:05

Mich interessiert dringend, wann der Zug fährt. Aber ich weiß, es weiß keiner.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: BVB - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Fr 24. Feb 2012, 19:26

Ich weiß es, sage aber nichts. Sieht sonst so oberlehrerhaft aus.

*wegschlender*
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 24. Spieltag: BVB - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Laola » Fr 24. Feb 2012, 20:59

Meinem Nachbarschaft-Einlaufkind wünsche ich Soto an die Hand!
Und dem Rest des Stadions, insbesondere mir selbst, ein spannendes, begeisterndes Spiel mit satten 3 Punkten für 05! Und ein halbwegs anständiges Benehmen beider Fanlager!

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 24. Spieltag: BVB - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Otz » Fr 24. Feb 2012, 21:31

Laola, warum befürchtest Du sowas, beim Spiel gegen den BVB? Hast Dich wohl verlaufen :D
vamos Elkin

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 24. Spieltag: BVB - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Laola » Fr 24. Feb 2012, 21:44

Otz hat geschrieben:Laola, warum befürchtest Du sowas, beim Spiel gegen den BVB? Hast Dich wohl verlaufen :D

Oh weia :oops: ! Warum steht der aktuelle Spieltagsthread auch nicht ganz oben? Na, wenigstens muss mein Nachbarskind nicht so weit fahren ... :wink: und die Punkte liegen viel näher und ich muss nicht so früh aufstehen ... :wirr:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78285
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 24. Spieltag: BVB - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 27. Feb 2012, 21:45

bvb.de hat geschrieben:[Klopp]... über das nächste Spiel:
Wenn Sven Bender nächste Woche nicht kann, Sebastian Kehl darf nicht, Robert Lewandowski hat muskuläre Probleme, was sich in einer Woche normalerweise nicht beheben lässt. Und Lucas Barrios kommt am Freitag Abend um 17.30 Uhr von einem Länderspiel in Panama oder Paraguay zurück, was ich jetzt nicht so wahnsinnig wichtig finde - mal gucken, wen wir am Samstag aufs Feld schicken können, denn alle sind weg bei Länderspielen. Und wir spielen gegen bis an die Zähne bewaffnete Mainzer! Aber egal, wer aufläuft: Es wird heißen, Maschine anwerfen - und los geht´s!

:schal:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78285
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 24. Spieltag: BVB - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 27. Feb 2012, 21:50

mainz05.de: Fahrzeiten für den Entega-Fanexpress nach Dortmund/Karten für das Spiel noch bis Mittwoch

Abfahrt: 12:41 Uhr ab Gleis 1 (DPF 91643) Ankunft in Dortmund am Westfalenstadion um 16.33 Uhr.

Rückfahrt ab Dortmunder Hauptbahnhof, Abfahrt: 22 Uhr ab Gleis 26 (DPF 91644), Ankunft in Mainz: 1:14 Uhr
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

E.Soto
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Feb 2012, 21:01

Re: 24. Spieltag: BVB - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon E.Soto » Mi 29. Feb 2012, 13:26

Da nehmen wir wieder Punkte mit !!!
Mainz 05 - ein leben lang !!! :))

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 24. Spieltag: BVB - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Otz » Mi 29. Feb 2012, 18:08

E.Soto hat geschrieben:Da nehmen wir wieder Punkte mit !!!

:daum:
vamos Elkin

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78285
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 24. Spieltag: BVB - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mi 29. Feb 2012, 22:54

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 24. Spieltag: BVB - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Do 1. Mär 2012, 08:02

Hier die Pfeifen am Samstag......

Peter Gagelmann
Matthias Anklam, Sascha Thielert, Guido Winkmann

wenn man denkt es geht nicht mehr.......
.......

kommt ein Gagelmann daher :thihi:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78285
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 24. Spieltag: BVB - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Do 1. Mär 2012, 19:10

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 24. Spieltag: BVB - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Laola » Sa 3. Mär 2012, 09:44

Otz hat geschrieben:
E.Soto hat geschrieben:Da nehmen wir wieder Punkte mit !!!

:daum:

So soll es sein! Bin da äusserst zuversichtlich - mit Tuchel sind wir in Dortmund noch nie mit leeren Händen abgereist. Außerdem verlieren wir in einer Saison nicht zweimal gegen die gleiche Mannschaft. Und unsere Jungs sind einfach gut!

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: 24. Spieltag: BVB - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon noodles » So 4. Mär 2012, 21:31

...das war gestern 'n gefühlter "Rockyfight".
Dem Gegner bis kurz vor Schluss die rechte und linke Wange hingehalten.
In der Hoffnung, die Dortmunder würden entnervt und ausgepowered den 05ern
am Ende einen "lucky punch" gewähren...das hätte sich als Geniestreich erwiesen.

So war es, bis auf die letzten 15 Minuten, eine eher ungewöhnliche Vorstellung der Mainzer.
Wir können nicht Cottbus. Sich hinten reinstellen und vorne nicht existent ist nicht 05-style.
Ich habe unsere Elf vom letzten Spieltag nicht wiedererkannt. Mir kam es so vor, als ob das
Spiel schon vor Anpfiff im Kopf verloren wurde. Anders kann ich mir solche individuellen Fehler
während des Spiels nicht erklären. Warum nur, hatten wir denn in Dortmund was zu verlieren!?

Natürlich ging mit dem gestrigen Spieltag die Welt nicht unter und viele werden jetzt sagen,
dass man die kommenden Spieltage gegen die Tabellennachbarn priorisieren muss, um sich die
nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sichern. Na klasse, wenn das alles ist, macht ein Besuch
im Eichamt genauso viel Laune. Jungz, lieber mit "Pauken&Trompeten" beim designierten Meister
untergehen und sich in der Nachbetrachtung über ein Spiel mit offenem Visier, tollen Spielzügen
und (verpassten) Torchancen freuen...das und nichts anderes ist Fußball, ist Mainz 05!!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 24. Spieltag: BVB - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Mo 5. Mär 2012, 06:58

@ noddles
Ja, das sehe ich auch so.

Bundesliga hat geschrieben:Auch in der Folge stand der Mainzer Keeper im Fokus und war am Ende neben Eric Maxim Choupo-Moting noch der Beste seiner Mannschaft.


Das sehe ich allerdings anders, der Herr Wetti sollte mal Abschläge üben, der EMCM sollte schneller abspielen und den Mo hätte ich nach seinem Tor ausgewchselt. Denn ab da war er unmotiviert und sehr zurückhaltend.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: BVB - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Mo 5. Mär 2012, 07:11

Deswegen ist auch Tuchel unser Trainer und Du tickerst hier im Forum. :wink:

1. Halbzeit war nicht so dolle, die 2. aber schon. Klar wäre mit Glück mehr drin gewesen, aber wir haben beim amtierenden deutschen Meister gespielt, der mit Riesenabstand Tabellenführer ist. Mit 1:2 sehr knapp, aber hochverdient.

Nur der BVB. :miffel:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2232
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 24. Spieltag: BVB - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 5. Mär 2012, 10:47

Ich weiß nicht warum man in einigen Zeitungen verwundert war, dass die Abschläge von Wetti nicht angekommen sind. War das schon mal anders? Er hält gut und auch am Samstag war er einer der besten, aber was die Abschläge anbelangt, habe ich den Glauben verloren, dass es noch was wird. Dass wir oft mit langen/hohen Bällen auf Zidan gespielt haben, ob es Wettis Abschläge waren, oder auch Pässe der Mitspieler, habe ich nicht ganz so verstanden. Haben sie alle gehofft, dass die zwei Langen da hinten mal die Augen zu machen würden?
Die Spielweise von Dortmund war ja bekannt und trotzdem haben unsere Spieler die Bälle zu lange gehalten. Ich kann den ballführenden Spielern nicht wirklich einen Vorwurf machen, denn es fehlten oft die Anspielstationen.
Wir hatten die meiste Zeit wie man so schön sagt, die Hosen voll. Warum das so ist, wenn man gar nichts zu verlieren hat, weiß ich nicht. Tuchel hat die erste Halbzeit auf seine Kappe genommen, wobei er trotzdem fuchtelnd seine Spieler versucht hat höher stehen zu lassen. Das haben sie aber getrost ignoriert und weiter tief gestanden. Adam wurde zu recht draußen gelassen, denn eine englische Woche war ja ein wenig viel nach der langen Verletzung. Einzig Fathi hat einen echt gebrauchten Tag erwischt. Die Form von unserem netten Malik ist weiterhin im Keller. So wird es für ihn schwer wieder rein zu kommen.
Die nächsten Spiele sollten wir mehr als Mainz 05 bestreiten und auf dem Rasen ein Feuerwerk abbrennen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78285
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 24. Spieltag: BVB - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Di 6. Mär 2012, 21:10

Im Stadion war die Erleichterung der Fans nach dem 1:0 deutlich zu spüren.

Wetklo wurde wieder mit allem beworfen, was man so mit hineinnehmen darf. Nach dem Spiel, als die Mannschaft schon in die Gästekurve gekommen war, ging Wetklo vor der Haupttribüne auf Kuhnert zu, zog langsam sein Trikot aus, während er auf unseren Torwarttrainer einredete. Der entledigte sich seines Anoraks und zog seine blaue Trainingsjacke aus, die er dem inzwischen obenherum entblättertem Wetklo reichte. Der zog die an einen nicht unbekannten Ruhrpottclub erinnernde Jacke ebenso langsam an, wie er sein Trikot ausgezogen hatte, winkte irgendjemandem zu und kam dann zu uns rüber und warf das graue Trikot in den Block. :lol:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste

cron