Schiri Lob- und Tadel-Thread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Karigan
Beiträge: 180
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:12
Wohnort: Mainz

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Karigan » Mi 27. Feb 2013, 14:09

Da wünscht man sich doch glatt Babak Rafati zurück.
I wouldn't want to live for any ideal I wouldn't want to die for.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Seminator » Mi 27. Feb 2013, 14:18

@Domfalke

Ich stimme dir zu. Dennoch glaube ich, dass es nicht viel anders gelaufen wäre, wenn er diese besagte Rede nicht gehalten hätte.
In 90% der Fälle hätte Zdenek keine zweite Gelbe bekommen, sondern wäre mündlich verwarnt worden. So machen es meistens gute und souveräne Schiris. Das selbe gilt vermutlich für den Elfer. Wenige gute hätten in der Nachspielzeit unter den Umständen ( die 4 Minuten waren eine echte Verarschung) auf den Punkt gezeigt. Gestern wurde aber in diesen Fällen die Regelauslegung sehr eng angewandt. Für Freiburg wurde das Regelwerk aber nicht ganz so streng interpretiert. Man kann jetzt vermuten, dass es mit Tuchels Rede zusammenhängt, man weiß es aber nicht sicher. Immerhin wurden wir seit Anfang der Rückrunde nicht viel besser behandelt und da gab es noch keine Rede.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Domfalke
Beiträge: 243
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 10:04
Wohnort: Würzburg

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Domfalke » Mi 27. Feb 2013, 14:42

Seminator hat geschrieben:Für Freiburg wurde das Regelwerk aber nicht ganz so streng interpretiert.


Richtig - denn wenn Zdenek für sein wiederholtes Foulspiel gelb-rot bekommt, dann hätte Rosenthal für sein einsteigen gegen Heinz Müller ebenso gelb-rot bekommen müssen.

Ich glaube auch nicht, dass es ohne die Rede irgendetwas an den Entscheidungen dieses Lackaffen geändert hätte - aber irgendwann ist einfach mal gut. Ich nehme alles und jeden um meine 05er gerne in Schutz - aber nur bis zu einer bestimmten Grenze. Objektiv betrachtet kann ich es mittlerweile verstehen, dass TT in der öffentlichen Wahrnehmung einen schwierigen Stand hat. Das ist sogar mir mittlerweile einfach zu viel fünününününü....

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon crazyhorse » Mi 27. Feb 2013, 15:22

Also, dass TT die Interna des DFB-Schirigremium in der Pk benannt hat, finde ich nicht verkehrt.
Die Fussball-Öffentlichkeit sollte durchaus mal Kenntnis bekommen, wie so etwas abläuft, zumal es hier
ja ganz klar aufzeigt, welcher Einfluss somit genommen werden kann, dass z.B. ein Schiri Herr Perl als
4. Offizieller besetzt wird, anstatt fürs Aytekin auf dem Spielfeld zu stehen.

Nach Statistik hat der SCF 30x Foul gespielt und 05 20x, was die Frage nach der Gleichbehandlung
bei Karten stellt. Und Fakt ist nachdem das Aytekin 4 Min. Nachspielzeit von seiner Sanduhr gelesen hat,
wollte er auch den Elfer geben. Normal gewinnen wir das Spiel ganz eng und glücklich mit 2:1 :bier:
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Seminator » Mi 27. Feb 2013, 15:37

Kann ich verstehen und auch mir ist es langsam ein wenig zu viel. Andererseits glaube ich zu wissen, wie er seine Arbeit sieht und wie akribisch und penibel er arbeitet. Wenn man sich die Spiele der Rückrunde zur Brust nimmt, dann fällt es einfach auf, dass die Benachteiligungen sich schon arg häufen. Woche für Woche sind nicht nur die Schiris, sondern auch die Linienrichter und 4. Offizielle beteiligt. Wenn man das Beispiel Augsburg mal näher betrachtet, sogar der Schiri-Beobachter. TT reißt sich auf gut Deutsch den Allerwertesten auf und lebt Fußball sehr intensiv. Ich weiß, dass er es manchmal übertreibt, was er vermutlich genau so sieht wie wir, aber ich kann seine Frustration verstehen. Es ist eine menschliche Reaktion, wenn auch eine suboptimale. Was ich weniger verstehen kann ist die Reaktion, oder besser gesagt das Fehlen einer Reaktion des 05er Präsidenten, der auch DFL und DFB Vorstand ist. Das Spiel zwischen DFB und Tuchel schaukelt sich Woche für Woche immer mehr hoch. Der Klügere sollte nachgeben und vom DFB ist wenig zu erwarten. TT sollte demnach sich ein wenig zurücknehmen, nicht weil es richtig ist, sondern weil es klüger wäre.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Shaman » Mi 27. Feb 2013, 16:23

Das ist er zweifelsohne, aber wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt ... äh ... den DFB.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Zorro » Mi 27. Feb 2013, 17:12

Diese Schiri-Beeinflussung durch Meetings und Briefings, wahrscheinlich sogar noch während der Spielpausen, das ist die Ursache des gepfiffenen Übels! Entweder ich bin als Schiri neutral, da hat mich keine Vorgeschichte zu interessieren - oder ich muß den Job aufgeben wegen offensichtlicher Voreingenommenheit. Seit der DFB diese Sachen durchführt, seitdem sind der Willkür Tür und Tor geöffnet. Deshalb: Fußballmafia DFB!!!!

Herr Aytekin sollte besser zuhause bleiben und seine Kinder "neutral" erziehen - damit sie vielleicht später einmal zu wirklichen Unparteiischen, also Schiedsrichtern, statt zu selbstgefälligen Spielentscheidern werden wie er und andere Seinesgleichens! Ein arrogantes selbstgefälliges A.... ist der, kein Wort zu seiner Ungleichbehandlung der Fouls und zu der Entstehung der 4 Minuten Nachspielzeit à la SSV Reutlingen - Eintracht Frankfurt mit über 6 Minuten damals - das war auch so ein seltsamer Fall!

:kotz:

Trotzdem: nur der FSV!!!! :mz05dh:

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Rebellinho77 » Mi 27. Feb 2013, 20:05

@ Zorro: Schöner Vergleich mit dem Reutlingen-Spiel und hilft mir auch für mich zu einem Resumee:

Wir haben schon schlimmeres erlebt und sind wieder (und mächtiger) aufgestanden. Ja, das HF war ein Traum, ja, wir hätten es verdient, aber wer (sorry Jürgen fürs "leihen"), wenn nicht Mainz 05, wird wieder ein Heimviertelfinalespielen, vermutlich im Halbfinale ausscheiden und dann im 3-4 Anlauf einmal nach Berlin kommen.

Ich habe damals in Düsseldorf, nach Astrids 1:1 (übrigens auch fragwürdige Szene vorher durch uns!) und dem 1:4 n.V. gedacht: "Soweit kommen wir nie wieder" und beinahe wäre es soweit gewesen.

Mund abputzen. Dafür ist Mainz ein zu geiler Verein (mit 23.000 + max. 1.000 entschuldigten Fans ohne Eventies und den stinkenden Bajazz). Uns kann kein Schiri was. Mir doch egal. Herr Aytekin und alle seiner Zunft werden sich irgendwann selbst die Frage beantworten müssen, ob sie immer immer immer "unparteiisch" entschieden haben und nur sie können wissen, ob sie es getan haben und wenn nicht, dann werden Sie sich vor sich selbst schämen.

Immer Mainz 05. Mainz 05 ist das, was wir alle daraus machen... Und dazu gehört auch dieser kleine, verbissene Gerechtigkeitsfanatiker, der genauso wie wir allen den Erfolg will und eben (im Vergleich zu einigen anderen) nicht weichgespült ist und ganz ehrlich: Ich bin stolz auf den Trainer. Und er weiß auch, dass die Gelb-Rote gegen Zdenek ebenso ein Witz war, wie der Elfer... Er durfte es nur nicht sagen.

Wie geil ist das denn. Ich liebe diesen Verein.

J.E.R. 2012 - Auswärtssieg in Düsseldorf, Heimsieg gegen die Pillen, Schlachtfest beim Eugen usw... 9 Punkte aus 3 Spielen... JER!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Domfalke
Beiträge: 243
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 10:04
Wohnort: Würzburg

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Domfalke » Do 28. Feb 2013, 09:00

Rebellinho77 hat geschrieben:Herr Aytekin und alle seiner Zunft werden sich irgendwann selbst die Frage beantworten müssen, ob sie immer immer immer "unparteiisch" entschieden haben und nur sie können wissen, ob sie es getan haben und wenn nicht, dann werden Sie sich vor sich selbst schämen.


Wenn die Fähigkeit zur Selbstreflexion bei Aytemeier jetzt schon fehlt, dann wird sie auch "irgendwann" nicht da sein. Ich glaube auch kaum, dass da sowas wie Scham einsetzen wird. Das ist denen doch ziemlich schnurz - und noch schnurzer, wenn sie "irgendwann" zurückblicken.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Seminator » Do 28. Feb 2013, 09:33

Shaman hat geschrieben:Das ist er zweifelsohne, aber wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt ... äh ... den DFB.


Und die Dummen regieren eben die Welt. Wenn ich die Aussagen von Tuchel lese, wie z.B. dass der Schiri alles richtig gemacht hätte, dann könnte der klügere doch nachgegeben haben. Immerhin fallen mir partout einige Ungereimtheiten, die "alles richtig" widerlegen würden. Der Strafmaß und die Konsequenz waren denke ich mal suboptimal. Vielleicht ist es auch Tuchels Form von Galgenhumor.
Immerhin stimmt aber, dass wir es in der Hand hatten. Wären wir konsequenter gewesen, wäre Mr. Arrogance mit seiner Inkonsequenz irrelevant gewesen.

Ich habe gestern den Martinez-Foul an Lewandowski gesehen und es mit dem Parker-Foul in Augsburg gedanklich verglichen. Die Regelauslegung und der Strafmaß bei den Deutschen Schiris kann man getrost mit ihrem Münzenwurf am Anfang der Partie vergleichen.


@rebellinho77

Hast du wirklich die Hoffnung, dass diese "Geweihträger" ein Hauch von Selbstkritik besitzen?
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Shaman » Do 28. Feb 2013, 10:08

Natürlich hatten wir es selbst in der Hand. Tuchels Aussagen bezüglich der Richtigkeit der Schirientscheidungen fand ich auch galgenhumorig ...
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Jockel » Do 28. Feb 2013, 15:51

sensationell gut informiertes Fußballfachmagazin kicker hat geschrieben:Deniz Aytekin (Oberasbach): Note 2
Behielt in einer hektischen, hart umkämpften und deshalb schwer zu leitenden Partie die Übersicht. Der Platzverweis für Pospech und die Elfmeterentscheidung waren korrekt.

:silence:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Seminator » Do 28. Feb 2013, 16:13

Es mag ja sein, dass die zwei oben genannten Entscheidungen richtig waren. Damit kann ich gut leben. Was in der Bewertung unbeachtet blieb, war die inkonsequente Gangart und Regelauslegung. Wenn es richtig ist für Pospech die Gelb-Rote zu zeigen, dann sollte es genau so richtig sein wenn man sie Rosenthal gezeigt hätte.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Taifun » Do 28. Feb 2013, 17:57

Hier der nächst Superman an der Flachpfeife gegen Düsseldorf............

Dr. Felix Brych....Bild
Robert Kempter, Guido Kleve
Peter Gagelmann

und schon haben wir wieder verloren........... :furz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Jockel » Do 28. Feb 2013, 18:19

Muaha, der Gagelmann beim Tuchel. :popcorn:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Seminator » Do 28. Feb 2013, 18:41

Naja, der befindet sich noch in der Beta-Phase

Bild
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Zorro » Do 28. Feb 2013, 22:31

Leider habe ich den guten Glauben an unsere Bundesligaschiris verloren. Früher (da gab es ja auch schon Aussetzer gegen uns) dachte ich immer, daß der nächste bekannte Namen wirklich neutral pfeift, oft war es auch so. Seit dem Abgang einiger altgedienter Hasen oder der Verbannung junger Talente in die Versenkung ist nur noch Mittelmaß zu finden, das auch genauso pfeift: mittelmäßig! Seltsamerweise pfeifen die international eingesetzten wenigen deutschen Schiris im Ausland oder bei Turnieren wie WM oder EM meist ganz gut. Ob das daran liegt, daß sie da keinen Beeinflussungen oder Einflüsterungen von DFB/DFL unterliegen? Das wird ja vehement dementiert - so wie die "Fangprämie" der Politessen bundesweit. Mer waas es halt nit, ahnt es nur ... :däne:

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Taifun » Fr 1. Mär 2013, 09:05

Solange es beim DFB eine Abteilung für "Schiedsrichtergeschenke" gibt ist alles möglich........ :silence:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Seminator » Fr 1. Mär 2013, 09:26

Zorro hat geschrieben:Seltsamerweise pfeifen die international eingesetzten wenigen deutschen Schiris im Ausland oder bei Turnieren wie WM oder EM meist ganz gut.


So sieht es aus. International fahren sie eine ganz andere Tour. Die Regeln dürften die selben sein, werden nur anders ausgelegt. Würden sie so pfeifen, wie in der BL, würde man sie vermutlich international nicht mehr oder selten einsetzen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Zorro » Fr 1. Mär 2013, 12:09

... und in England zum Beispiel bei den Gelben Karten für Pospech und den Elfer gegen Zabavnik vom Platz wegjagen!


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste