Schiri Lob- und Tadel-Thread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon dirk b. » Sa 22. Mär 2014, 20:16

Hat zwar keine spielentscheidenden Entscheidungen gefällt. Aber selten eine so unsouveräne Spielführung gesehen wie heute. Keine Linie, zweierlei Mass bei gleichen Situationen. Der Vogel war einfach schlecht!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Seminator » Sa 22. Mär 2014, 20:19

Bayern hat so viel Klasse, dass es wirklich keiner Hilfe seitens der Schiris bedarf. Ich habe es im TV noch nicht gesehen, aber er hat einige Handspiele und vor allem die Szene in der 1. HZ an Okazaki übersehen. Man hat es schon schwer, aber mit ihm wurde es fast unmöglich.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Transporter05
Beiträge: 230
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:37

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Transporter05 » Sa 22. Mär 2014, 20:26

Gratulation Herr Stieler...zur wahrscheinlich schlechtesten Schirileistung des Jahrzehnts. Unglaublich das man so einen Rotz pfeifen kann und trotzdem Woche für Woche in der Buli eingesetzt wird. :evil:

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Shaman » Sa 22. Mär 2014, 20:52

Das war ja ein echtes Dreamteam ... die waren alle im Tiefschlaf, wenn's um Entscheidungen gegen Bayern ging ...
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Otz » Sa 22. Mär 2014, 21:05

Martinez reist Okazaki um, basta. Da gibt es keinen Spielraum...es sei denn man ist ein Hosenscheißer wie Stieler
vamos Elkin

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon eberennterwiederlos » Sa 22. Mär 2014, 22:01

Hm, es ist schwierig da mal irgendwie eine Meinung zu zu schreiben.

Aber die Schiris werden ja schon immer vor dem Spiel schon beunwohlseint und irgendwie hat ja keiner eine Chance. Aber vermutlich ist es in allen Foren außer bei den Bayern dasselbe.

Wir spielen eine der geilsten Saisons der Vereinsgeschichte und dieses Thema nimmt so einen großen Raum ein? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, aber jedem das seine, ist ok. Wie gesagt, fast alle anderen Vereine werden das vermutlich genauso sehen.

Wer mal geschiedst hat weiß wie schwer das ist, und dass sich in den unteren Ligen kaum noch einer pro Verein findet der sich das antun will kann ich durchaus gut verstehen. Wer es gerne machen würde könnte es ja mal machen.

Aber das sind just my 2 Cents...
Zuletzt geändert von eberennterwiederlos am Sa 22. Mär 2014, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Otz » Sa 22. Mär 2014, 22:07

eberennterwiederlos hat geschrieben:Hm, es ist schwierig da mal irgendwie eine Meinung zu zu schreiben.

Aber die Schriris werden ja schon immer vor dem Spiel schon beunwohlseint und irgendwie hat ja keiner eine Chance. Aber vermutlich ist es in allen Foren außer bei den Bayern dasselbe.

Wir spielen eine der geilsten Saisons der Vereinsgeschichte und dieses Thema nimmt so einen großen Raum ein? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, aber jedem das seine, ist ok...

Bist wohl selbst Schiri, gelle?
vamos Elkin

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon eberennterwiederlos » Sa 22. Mär 2014, 22:09

Nee, nee, bin ich definitiv nicht...

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Štěpánka » Sa 22. Mär 2014, 22:14

Das ist natürlich nicht falsch - also beides, das zum Thema Saison von Mainz 05 und das zum Thema Unparteiische.

Andererseits gibt es in den unterklassigen Ligen sicherlich keinen Verein, der scheint's so konsequent 'positiv verpfiffen' wird wie die FC Bayern Müchen AG, um deren 'hochwertiges Spielermaterial' zu schonen.
Und das nervt schon. Das ist ja schon nicht einmal mehr zweierlei Maß, das müssen schon mindestens - so oder so - drei oder vier Maß gewesen sein.

Ich habe mir dieses Mal ernsthaft überlegt, ob ich mir das Spiel angucken will. Und so wie es gelaufen ist, werde ich das nächste Mal ein bißchen länger überlegen. Zwei meiner Freunde haben mir für das Spiel ihre DK gegeben, weil sie sich das nicht (mehr) geben.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon eberennterwiederlos » Sa 22. Mär 2014, 22:29

Dabin ich bei dir , die Bayern hatte ich deshalb auch ausdrücklich ausgeschlossen. Vermutlich kam mein Post dann wohl auch zum exakt falschen Zeitpunkt. Asche auf mein Haupt.

Hatte sich halt aufgestaut das immer, aber auch immer der Schiri Schei** war. Und ja, ich habe das bei einzelnen Entscheidungen auch so gesehen. Aber wie gesagt ich bin mir sicher bei fast alle anderen Vereinen in den Foren auch.

Ich finde es halt nur schade dass es so ein breites Forenspektrum einnimmt, fast jeden Spieltag. Und nein, ich will damit ausdrücklich nicht das Totschlagargument auspacken wer meint er könnte es besser machen sollte dann auch mal...

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Otz » Sa 22. Mär 2014, 22:41

eberennterwiederlos hat geschrieben:Dabin ich bei dir , die Bayern hatte ich deshalb auch ausdrücklich ausgeschlossen. Vermutlich kam mein Post dann wohl auch zum exakt falschen Zeitpunkt. Asche auf mein Haupt.

Hatte sich halt aufgestaut das immer, aber auch immer der Schiri Schei** war. Und ja, ich habe das bei einzelnen Entscheidungen auch so gesehen. Aber wie gesagt ich bin mir sicher bei fast alle anderen Vereinen in den Foren auch.

Ich finde es halt nur schade dass es so ein breites Forenspektrum einnimmt, fast jeden Spieltag. Und nein, ich will damit ausdrücklich nicht das Totschlagargument auspacken wer meint er könnte es besser machen sollte dann auch mal...

und jetzt, was wolltest du jetzt sagen? Das Stieler mit zweierlei Maßstäben gemessen hat, das ist doch wohl unstrittig..!
vamos Elkin

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Zorro » So 23. Mär 2014, 00:49

Er hatte nur eine "einheitliche" Linie, die sich nach 10 Minuten durchsetzte: immer schön für die Bayern pfeifen, wenn möglich! Der eine Linienrichter hob ja schon freiwillig die Fahne, wenn einer der Bayerverteidiger seine Hand hob - es war nämlich ein paar Mal knapp. Dazu die zurückgepfiffene Chance für Choupo, wo er den klaren Vorteil abpfiff. Zum Glück waren die beiden Bayern-Tore regulär, sonst hätte ich ihn noch mehr verwünscht! :-(

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Seminator » So 23. Mär 2014, 09:46

Zum einen sind die Schiedsrichter meistens wirklich schlecht und zum anderen haben wir oft darunter leiden dürfen.
Dass alles stimmen muss gegen die Bayern steht ausser Frage, glaube ich, und es geht nicht wenn die strittigen Szenen gegen dich gepfiffen werden. Wenn wir die Aktion gegen Okazaki betrachten, war das tatsächlich eine spielentscheidende Szene, denn sie hätte rot bedeutet. Die Szene die Zorro erwähnte, die abgepfiffen wurde, hätte auch spielentscheidend sein können, da Choupo alleine auf Neuer zusteuerte. Solche Szene machen dann doch den Unterschied. Man möchte ja nichts geschenkt bekommen, aber doch das was einem zusteht bekommen.

Edith meint nachedem sie es im TV gesehen hat, dass die Gelbe gegen Moritz das I-Tüpfelchen war.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Taifun » So 23. Mär 2014, 11:35

Der Herr Stieler und sein Chaotenteam war doch bestimmt vom DFB so geschult und von den Bayern mit einer Extrawurst belohnt worden.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon P Tau » So 23. Mär 2014, 12:57

Auch nach einer Nacht drüber geschlafen: Eine absolute Unverschämtheit.

Ging schon mit der falschen Eckballentscheidung los. Dem Linienrichter ist die Sicht durch Karius verdeckt, und ob wohl er daneben steht, verlässt er sich auf den Fahnenwinker. Zieht sich dann mit vielen kleinen Dingen so durch das ganze Spiel. So kann man einer mutigen Mannschaft auch den Zahn ziehen.
Der Hammer war aber wirklich die Szene gegen Okasaki. Martínez zieht und trifft ihn an den Hacken. Das ist Rot. Auch wenn das der Sportschau Fuzi nicht wahr haben will. Lässt er ihn ziehen wird er von Neuer umgehauen. Also so oder so Rot, oder ein leeres Tor.
Warum die Bayern wie selbstverständlich mit gestrecktenem Bein, ausgefahrenen Ellenbogen und Armen beim Kopfball, und Hand spielen dürfen bleibt sein Geheimnis. Auch warum es bei taktischen Fouls keine Gelbe gibt.
Ein Herr Lahm darf natürlich auch mal nachschlagen, da zählt natürlich nicht schon der Versuch, so wie es Flo Heller und Andi Ivanschitz schon schmerzlich erfahren mussten.

Immer noch äußerst pissed.

Wie gestern Abend schon jemand richtig anmerkte, wäre es wohl zu viel verlangt, wenn ein Kommentator oder sogar ein Bayernverantwortlicher die Eier in der Hose hätte das auch mal zu erwähnen.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Seminator » So 23. Mär 2014, 13:11

P Tau hat geschrieben:Wie gestern Abend schon jemand richtig anmerkte, wäre es wohl zu viel verlangt, wenn ein Kommentator oder sogar ein Bayernverantwortlicher die Eier in der Hose hätte das auch mal zu erwähnen.


Könnte. Die Bayern sind eine zweifellos übermächtige Mannschaft, die aber auch nicht immer 100% bringen kann, da sie sonst unmenschlich wäre. Um Rekorde zu brechen muss man dann an Tagen wie gestern, wo ein paar Prozente fehlen oder der Gegner über sich hinauswächst, dann doch nachhelfen. Da kommen dann die Schiris ins Spiel und schon sind die 100% wieder voll. Es ist immer gut, wenn man verlässliche Partner hat.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Taifun » So 23. Mär 2014, 17:27

am Dienstag zum 27. Spieltag beschert uns der DFB.......

Robert Hartmann
Benjamin Cortus, Christian Dietz
Peter Gagelmann

:wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Štěpánka » So 23. Mär 2014, 21:23

Noch mal zurück zum Schiedsrichter gestern: Ist da
wahretabelle.de: Schiribewertung
von Euch jemand angemeldet?
Die fragen sich nämlich, was die Mainzfans denn dazu bewegt, Stieler nicht gut gefunden zu haben.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon Taifun » So 23. Mär 2014, 21:30

die haben bestimmt das Spiel nicht gesehen und die bayernlastige Schiri Beurteilung.....
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Schiri Lob- und Tadel-Thread

Beitragvon eberennterwiederlos » So 23. Mär 2014, 22:03

Hm, nein ich bin da nicht angemeldet wenn du fragst.

Finde die Seite zwar schon interessant aber auch nicht wirklich aussagekräftig, da man nicht wirklich nachvollziehen kann wieviele Fans welchen Vereins dort angemeldet sind. Das trübt ja immer ein wenig die Objektivität. Drückt aber trotzdem ein wenig mehr die Einschätzung von Außen aus als nur die eigene Meinung.

Insofern gucke ich da mal alle vier bis fünf Wochen rein. Reicht imho...


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

cron