2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Immer05 » Sa 1. Sep 2012, 12:37

So langsam kommt bei mir die "JER" - Jetzt erst recht- Stimmung auf ! Auf gehts......! Übrigens unser Benni und auch Klasnic sind vereinslos.....! ;-)

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Taifun » Sa 1. Sep 2012, 12:37

Das waren die gleichen Kackspiele wie gegen Augsburg und letzte Woche gegen Freiburg. Körperlose spielweise von unseren, was aber dem taktischen System geschuldet ist. Flügelspieler nix da.
Spielaufbau hoch und weit oder über Kirchhof, was beides nichts bringt. Stürmer ?? keine Ahnung wo. :wirr:
Auserdem bin ich gestern noch pitsch nass geworden und dann so ein Spiel.... :kotz:

Nachdem wir nun alle Stürmer abgegeben haben und in dem 5-5-0 Sytem spielen brauchen wir auch keinen Taktiktuchel mehr, das System kann man auch so beherrschen, da muss er sich ganz schnell was einfallen lassen. :think:

Denken die denn alle Zuschauer sind blöd oder ahnungslos..................aber eine neue Mitgliedskarte rausbringen wo man die Daten nur mit einer Lupe lesen kann...............

............borhhhhhhhh bin ich angefressen, immer noch um diese Uhrzeit. :motz: :motz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
detted
Beiträge: 127
Registriert: So 26. Aug 2012, 13:07
Wohnort: Hechtsheim

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon detted » Sa 1. Sep 2012, 12:46

Wo ist denn gerade der Ägypter?

transalp
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 12:20

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon transalp » Sa 1. Sep 2012, 12:53

0 Tore. Dumm gelaufen. Und kein wirkungsvoller Stürmer da. Szalai für mich leider mit einem total schlechten Tag und die Geschichte mit Ujah hat auch einen faden Beigeschmack. Ich habe aber auch guten Fußball gesehen gestern abend, Baumgartlinger hat fein gekämpft, Nicolai auf der Außenbahn rackert meines Erachtens auch nicht schlecht und Choupos Technik ist wirklich schön anzusehen, aber letzten Endes war er auch glücklos gestern abend. Ich habe Bauchschmerzen im Blick auf die Saison, bleibe aber positiv.

Was mir aber gestern abend vor allem den Abend vermiest hat, was die seltsame Aktion, der Mannschaft vor dem Spiel den Rücken zuzudrehen. Gut, es hat den Inhalten gegolten...
(Jaja, der böse DFB, das böse System, die böse Event-Kultur....)
Ihr lieben "Fans", wer Nicolce und der Mannschaft den Rücken zudreht und hinterher gebetsmühlenartig singt "Du bist mein Verein, du bist meine Stadt....", der hat da was missverstanden.

Jaja, "Emotionen zulassen und Pyrotechnik erlauben".... Wenn die Kritik den Inhalten der Ansage gegolten hat, dann steckt euch die Pyrotechnik irgendwo hin und genießt die Emotionen, aber nehmt nicht für Euch in Anspruch, den Verein zu unterstützen, wann immer es geht, denn dieses Verhalten ist kontraproduktiv.
Die Arroganz, sich dadurch zum "Besser-Fan" hochzustilisieren, ist einfach lächerlich.

Und der - zum Glück - kleine Haufen, der von Anfang an seit geraumer Zeit nichts anderes zu tun hat, als die gegnerischen Fans von Beginn des Spiels an Mittelfinger zuzuwerfen, aber wahrscheinlich nicht mal weiß, was Abseits bedeutet und Pekovic für einen kroatischen Schnaps hält, ist erbärmlich. (Schön war im Übrigen der Anschiss durch den Capo in Richtung des Schwarzen Blocks...was immer auch da los war....).
Zum Glück hat ein großer Teil - zumindest was ich auf der Orgentec-Tribüne gesehen habe - ziemlich verwundert und meines Erachtens auch richtig reagiert. Ich war auf jeden Fall ziemlich sprachlos, hilflos, verdattert, traurig und hab mich die ersten Minuten zum Bruchweg zurückgeträumt, wo ich immer das Gefühl hatte, dass das ganze Stadion hinter der Mannschaft steht.

Vielleicht ist die zweite Liga gar nicht so schlecht. Da gab's zumindest weniger Modefans. Und damit meine ich nicht die Schnittchenesser, sondern die Minderheit, die denkt, sie hätten eine Alleinanspruch auf den Begriff "Fankultur". Trotz allem: Danke für den Support, aber so mancher sollte sich überlegen, warum es in manchen Bereichen des Stadions immer ruhiger wird...

Ein Tip an die Mannschaft....: Ich würde mir überlegen, in welcher Ecke ich (hoffentlich demnächst) die Humba anstimme...

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Immer05 » Sa 1. Sep 2012, 13:00

Warum war eigentlich Parker gestern nicht mal im Aufgebot? War wohl besser gegen den Aufsteiger mehr defensive zu nominieren??!

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Dynamo » Sa 1. Sep 2012, 13:23

transalp hat geschrieben:...


Du hast verstanden.
Ich fühle mich sicher!

wupperFranke
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Aug 2012, 10:27

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon wupperFranke » Sa 1. Sep 2012, 15:03

Liebe Mainz-Fans,

zunächst mal möchte ich mich bei euch bedanken für die angeregten Gespräche im Shuttle-Bus vor und nach dem Spiel. Das war wirklich eine extrem angenehme Atmosphäre wie ich sie selten bei Auswärtsspielen erlebe...

Zum Spiel möchte ich sagen, dass ich heilfroh war, dass es zur Pause 0:0 stand. In der ersten Halbzeit fand ich Mainz technisch besser als Fürth. Auch haben beide Mannschaften den Kampf angenommen mit optischen Vorteilen für Mainz bzgl. Ballbesitz und Eroberung: Nicolai Müller hat mir z.B. richtig gut gefallen...

In der 2. Halbzeit fand ich das Spiel dann ausgeglichen, obwohl ich bis zuletzt den Ausgleich befürchtet hatte. Ich finde, ihr solltet nicht zu hart mit eurer Mannschaft sein - sie hat leidenschaftlich gekämpft und dies war ein Spiel, wo der Glücklichere gewonnen hat. Das passiert eben im Fußball, wo Kleinigkeiten entscheidend sein können.

Ich bin mir sicher, dass ihr spätestens gegen Augsburg zu Hause den ersten Dreier einfahrt...
Die Bayern, die sind eh' satt, drum geh' ich ja zum Kleeblatt
Dort gibt's noch echte Emotion, ein Fußballklub mit Tradition

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Štěpánka » Sa 1. Sep 2012, 15:16

Immer05 hat geschrieben:Warum war eigentlich Parker gestern nicht mal im Aufgebot? War wohl besser gegen den Aufsteiger mehr defensive zu nominieren??!

Es kann sein, daß die Amas ihn brauchen - die stehen auf der Tabelle nicht gerade gut da. Ob das aber ein Grund sein kann, nicht in der Ersten Mannschaft zu spielen, weiß ich nicht.

Übrigens liegen die Amas schon wieder hinten... 0:1
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Štěpánka » Sa 1. Sep 2012, 15:26

Stepanka hat geschrieben:Die "Tuchel Raus"-Gruppe (manchmal könnte man vermuten, daß Rechtschreibung doch etwas mit Intelligenz zu tun hat) auf Facebock hatte zwischenzeitlich schon 102 Mitglieder. Inzwischen sind es 'nur' noch 98...

Nur noch 83 Leute. Der heldenhafte Gruppengründer lädt u.a. Lauternfans mit ein - eine wunderbare Mischung Volk trifft sich in dem Thread.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 259
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon highflyer » Sa 1. Sep 2012, 18:17

Stepanka hat geschrieben:Nur noch 83 Leute. Der heldenhafte Gruppengründer lädt u.a. Lauternfans mit ein - eine wunderbare Mischung Volk trifft sich in dem Thread.

Aha, da stellt sich zusätzlich die Frage seit wann Lauterer lesen können?

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Immer05 » Sa 1. Sep 2012, 18:54

Wollte mir eigentlich bei den Amas etwas bessere Laune holen. Noch mehr gefreut habe ich mich, als ich die Mannschaftsaufstellung gehört habe.....mit Bell,Staller, Parker, Malli und Risse ! Endlich Tore.....!!! Vor ein paar Wochen Homburg noch in Waldalgesheim gesehen, das dürfte kein Problem sein!!!! 90 Minuten später hat mich die Realität wieder eingeholt. 1:3 gegen den FC Homburg! Kann aber alles nicht so schlimm sein, denn beim rausgehen hab ich unseren TT gesehen, und der hat sehr amüsiert gegrinst !

Übrigens war wie fast immer Christian Hock da.....! Die Profis suchen doch noch einen Stürmer, und die Amas vielleicht bald einen neuen Trainer?? ;-)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Štěpánka » Sa 1. Sep 2012, 19:02

Stepanka hat geschrieben:Die "Tuchel Raus"-Gruppe...

Nur noch 75 Leute.

Tip für das nächste Mal: Erst überlegen, dann klicken. nzd
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
soccercat
Beiträge: 352
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:09

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon soccercat » Sa 1. Sep 2012, 19:41

wupperFranke hat geschrieben:Liebe Mainz-Fans,

zunächst mal möchte ich mich bei euch bedanken für die angeregten Gespräche im Shuttle-Bus vor und nach dem Spiel. Das war wirklich eine extrem angenehme Atmosphäre wie ich sie selten bei Auswärtsspielen erlebe...

Zum Spiel möchte ich sagen, dass ich heilfroh war, dass es zur Pause 0:0 stand. In der ersten Halbzeit fand ich Mainz technisch besser als Fürth. Auch haben beide Mannschaften den Kampf angenommen mit optischen Vorteilen für Mainz bzgl. Ballbesitz und Eroberung: Nicolai Müller hat mir z.B. richtig gut gefallen...

In der 2. Halbzeit fand ich das Spiel dann ausgeglichen, obwohl ich bis zuletzt den Ausgleich befürchtet hatte. Ich finde, ihr solltet nicht zu hart mit eurer Mannschaft sein - sie hat leidenschaftlich gekämpft und dies war ein Spiel, wo der Glücklichere gewonnen hat. Das passiert eben im Fußball, wo Kleinigkeiten entscheidend sein können.

Ich bin mir sicher, dass ihr spätestens gegen Augsburg zu Hause den ersten Dreier einfahrt...


Tja Augsburg.... Das wird bestimmt was, so wie letzte Saison :wirr:
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Taifun » Sa 1. Sep 2012, 20:47

transalp hat geschrieben:...


Ich empfehle dir mal die Fantage zu besuchen....Mainzer Fantage zum besseren Verständnis.

......gern geschehen
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 1. Sep 2012, 20:53

So, ich habe mich nun ziemlich lange zurückgehalten, weil ich zu angepisst war. In vielen Posts finde ich teile dessen, was ich nun auch schreibe. Mein Gefühl war schon ziemlich schlecht den Nachmittag. Ujah auf der Transferliste, dazu die Ramos-Ente und die Rukav.-Gewissheit. Also nur noch Szalai und ggf. Parker. Halte zwar nichts von Ramos, aber als Zweite Wahl (Adam *klopf klopf* kann sich ja auch einmal verletzen)

Doch das wir die Zukunft, die Gegenwart war Fürth. Ich kann das Geschreie von Angstgegner nicht teilen. Gestern hätte jede Mannschaft, die das recht einfache System "Zerstören" & "früh draufgehen" im Fürther Stil aufgezogen hätte, gegen uns zumindest nicht verloren.

Das die 4-5 Hochkaräter keine Tore hervorbrachten, kann an einem Tag auch einmal zusammenkommen, aber das "WIE" gestern, das "WIE" hat mich wirklich verzweifeln lassen und auch ein Stück wütend. Ich habe noch nie gegen unsere 05er gepfiffen , auch gestern nicht. Ich habe auch noch nie Applaus verweigert, wenn auch aufmunternd, bei ner schlechten Leistung zuhause. Aber gestern konnte ich nicht klatschen, meine Hände waren gelähmt.

Im Vorfeld hier (und meiner alten Heimat, dem OFFI - dort anderer Nick) das ganze "Chi-Chi", Hurra Peko kommt (klar freut mich irgendwie auch) und "wenn er ne Gelbe Karte kriegt" (hat ja geklappt)... ...nur fährt Fürth mit 3 Punkten heim und das nicht mal ganz unverdient.

TOR: Hier sehe ich die wenigstens Probleme. Natürlich kann man drüber nachdenken, ob eine klare "Hackordnung" nicht mehr Sicherheit bringt, aber wir haben zwei Charakterköpfe und starke Torleute. Ich hoffe, dass es die Saison nur TW-Wechsel gibt, wenn die medizinisch notwendig wäre (was ich wiederum nicht hoffe). Dennoch fängt bei Wetklo gestern das Problem schon an. Einfach viel zu viele sinnlose lange Abschläge. Wusste er etwa, dass die Abwehr nicht in der Lage ist, das Spiel mal aufzuziehen

ABWEHR: Ich hoffe auf die tschechisch-slowakische "Flügelzange" Pospech & Robotnik. Die Spielaufbau aus der Abwehr war gestern so schrecklich. Nikolce ist einer meiner Lieblingsspieler, dennoch muss ich anerkennen, dass er auch nicht schneller wird jedes Jahr. Kirchhoff war für mich gestern alles andere als überragend. Spielaufbau gleich NULL, viele "Malik-Gedächtnis-Rückpässe". Robotnik sehe ich stärker als Caliguri (in der Rolle) und Pospech gehört für mich gesetzt. Meine Wunschabwehr: Zabavnik - Kirchhoff - Bungert - Pospech

MITTELFELD: Soto der einzige, der versucht ein Spiel aufzuziehen, gestern mit einer schwachen Leistung, aber die Laufwege von Baumgartlinger, Ivanschitz und (eingeschränkt) Müller waren eine Katastrophe. Die Anbindung DM - Abwehr passt garnicht. Auf lange Frist sehe und hoffe ich auf Risse in der Elf. Auch Polanski neben Soto auf der Doppelsechs, passt mir besser vom Gefühl. Julian Baumgartlinger kam mir oft als Joker wertvoller vor. Ivanschitz hat mich gestern total enttäuscht. Wunschmittfeld 2/3: Polanski - Soto / EMCM - Ede (Ivanschitz) - Risse (Müller)

STURM: Böse Zungen sagen: Konkurrenz weg, Szalai muss sich nicht mehr anstrengen, Ängstliche: Er muss alles allein machen, kommt mit dem Druck nicht klar. Wenn Du überlegst, dass Du neben 40 Punkten auch meist so 35-40 Tore hattest, wer soll die denn machen? Choupo ist nachwievor ein begnadeter, aber eben kein Vollstrecker, siehe gestern. Ich habe keine Ahnung (kenne Amas aufgrund Wohnort nur aus dem Internet und Presse), wie weit Shawn-Parker ist und Rukaviytsia sehe ich eher auf dem Flügel.

Natürlich hoffe ich hier auf Adam, aber es macht mir einfach Angst.

Gegen Augsburg werde wir keinen leichteren Gegner bekommen, wir können nur aus dem Vorjahr und gestern lernen und wenn wir mit dem "Mainz 05"-Ansatz spielen und gegen "große Teams" 0:4 verlieren, aber ich die Mannschaft 90 Minuten mit Leidenschaft sehe, klatsche ich auch und gehe auch als 18. in die zweite Liga. Aber auf die Sch... von gestern habe ich keinen Bock und auch nicht, dass wir wahrscheinlich im Winter irgendeinen "Notnagel" als Stürmer noch dazuholen müssen.

Ansonsten kotzte mich gestern zum ersten Mal auch die Kommentare von Hafner (den ich immer in Schutz nahm) bei den Pfiffen gegen Fall auf, die sich ja nicht gegen Fall richteten, sondern, dass er quasi auf der Seitenlinie behandelt wurde. Das ganz wird immer peinlicher. Und wenn die "beste Haupttribüne der Welt" nach 55. Minuten endlich wieder draußen ist, macht es auch keinen Unterschied...
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Zorro » So 2. Sep 2012, 00:36

Ich wundere mich schon die ganze Zeit, daß in der BLÖD und im KICHER nicht unser neues 5-5-0 System erwähnt wurde. Da hat TT bestimmt etwas Neues kreiert. ;-)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Štěpánka » So 2. Sep 2012, 11:54

Bild
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Immer05 » So 2. Sep 2012, 19:43

Unser Manager in der FAZ über Ujah: "...In der Meinung der Fans wäre er genau heute der Spielretter für uns gewesen“, sagte Manager Christian Heidel. „Aber wir waren uns seit Wochen sicher, dass er uns nicht weiterhilft. So wäre es auch heute gewesen.“

Nach dem Motto, was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an, oder hatte er nicht mal gesagt, ass Ujah Zeit braucht und er sich sicher ist, dass er uns mal weiterhilft??!!

Jetzt hofft er, dass Ujah in Köln ein paar Tore schiesst und er ihn dann nach der Ausleihe weiterverkaufen kann, damit wir noch ein paar Millionen mehr auuf dem Konto haben. Wer braucht heutzutage schon Stürmer. Benni Auer wäre bestimmt günstig zu haben übrigens....!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Taifun » So 2. Sep 2012, 20:14

Der Heidel war früher auch mal besser, ohne so ein Geschwätz und wenn das mit Ramos nicht geklappt hat ist er selber schuld. Basta. :!:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Spvgg Greuther Fürth

Beitragvon Štěpánka » So 2. Sep 2012, 21:28

Die "Tuchel Raus"-Gruppe dezimiert sich stündlich. Derzeitiger Stand: 61 Mitglieder. Immer noch zuviel, aber wenn man Lauterer und BVBler dazu einlädt - was sollten die schon am Mainzer Trainer finden?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste