5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » Di 25. Sep 2012, 22:31

Dynamo hat geschrieben:2 Tore zu hoch.

3.
Das ist doch lächerlich für so eine Leistung wie die der Schalker 3 Punkte und +3 Tore zu bekommen.

Das Ergebnis hat hier mit Fußball nix zu tun! Oder alles. :wirr:

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: 5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Di 25. Sep 2012, 22:35

Štěpánka hat geschrieben:...


Sehe ich wirklich anders als du.
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Immer05 » Di 25. Sep 2012, 23:49

Ich weiss nicht, was einige hier erwarten in Sachen Holtby oder auch anderen Spielern. Mainz 05 war für Lewis bestimmt eine tolle Saison, an die er gerne zurück denkt. Aber jetzt ist er Schalker, und wer sollte ihm da einen Vorwurf machen können?!

Was unser Spiel heute angeht, so war es sicherlich nicht schlecht, aber im Grunde brotlose Kunst. Bis zum Strafraum ganz gefällig, aber das wars auch. Schlechte Schalker konnten uns dennoch mit einem 3:0 nach Hause schicken, wobei ein 4:0 eher möglich war, als ein Mainzer Tor! Ich hoffe, dass das Experiment Diaz sich erledigt hat und Zabavnik wieder einmal dauerhaft links spielen kann. Oder ist er der nächste Stammelf - Tribüne - Ersatzbank - Stammelf - Spieler?

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 259
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: 5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon highflyer » Mi 26. Sep 2012, 00:25

Immer05 hat geschrieben:Ich weiss nicht, was einige hier erwarten in Sachen Holtby oder auch anderen Spielern. Mainz 05 war für Lewis bestimmt eine tolle Saison, an die er gerne zurück denkt. Aber jetzt ist er Schalker, und wer sollte ihm da einen Vorwurf machen können?!

Danke, das sehe ich ganz genau so. Alles andere ist für Fussballromantiker.

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Otz » Mi 26. Sep 2012, 02:40

Immer05 hat geschrieben: Ich hoffe, dass das Experiment Diaz sich erledigt hat und Zabavnik wieder einmal dauerhaft links spielen kann. Oder ist er der nächste Stammelf - Tribüne - Ersatzbank - Stammelf - Spieler?


Schwätzer!! :evil:
Der Junge hat ein richtig gutes Spiel gemacht.
vamos Elkin

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Mi 26. Sep 2012, 06:27

Gegen Augsburg ja, in Schlacke ging's so.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

ChrisMz1978
Beiträge: 146
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: 5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ChrisMz1978 » Mi 26. Sep 2012, 08:04

Gut gespielt, aber war halt nix zu holen ... Andere Spiele gewinnen wir mit dieser Leistung! Gegen die VW-Werkself rechne ich mir höhere Chancen aus.

Seminator
Beiträge: 2234
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mi 26. Sep 2012, 08:07

Diaz hat kein schlechtes Spiel gemacht, aber von der Technik her, ist noch Luft nach oben.
Nicht schlecht gespielt und dennoch klappt vorne nicht besonders viel. Adam ist ein Schatten seiner selbst und Elkin brauchen wir auch in einer anderen Form. Hoffentlich werden sie bald wieder, wobei es bei unserem Glatzkopf vermutlich schneller gehen wird.

Man kann zu Fuchs stehen wie man will, aber seine Flanken täten uns sicherlich gut. Wir haben nicht besonders viele geschlagen, aber ich kann mich an eine einzige erinnern, die in der Nähe eines Mainzers angekommen ist.

Ich habe im Moment kein gutes Gefühl, die Hoffnung habe ich aber nicht gänzlich aufgegeben. Vorne klappt es dürftig und hinten fressen wir einfach zu viele, um es auf Kloppos Art zu sagen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » Mi 26. Sep 2012, 09:28

Das Spiel gestern taugt doch nur ganz schlecht als Indikator für irgendwas.

Die erste Halbzeit war sicher mit Abstand die beste diese Saison. Und das auf Schalke. Das war wirklich Pech.

Die zweite Halbzeit war schon eher vergleichbar mit anderen diese Saison: Die Schalker Leistng eine Frechheit und wir irgendwie zu einfallslos, wenn auch gefällig und prinzipiellsehr in Ordnung.

Ich mache mir nach wie vor überhaupt keine Sorgen.

dirk b.
Beiträge: 3022
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Mi 26. Sep 2012, 09:35

Kann ja sein, dass die 1. HZ eine gute war, aber über die 90 min. kann ich mich an wirklich keine halbwegs gefährliche Strafraumaktion der 05er erinnern. Wir waren vorne viel zu harmlos. Da nutzt es auch nix, wenn man ein optisches Übergewicht hat und das Schalker Publikum die eigene Mannschaft auspfeifft.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator
Beiträge: 2234
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mi 26. Sep 2012, 10:08

Andis Solo an der linken Seite hätte besser gespielt werden können. Hätte er in den Rückraum gespielt, wäre es sicher gefährlicher geworden. So wie es im Moment läuft, hätte aber Ruka wahrscheinlich den Pfosten getroffen.

Ich sehe es vermutlich zu schwarz, aber es werden mir vorne und im Mittelfeld viel zu oft die falschen Entscheidungen getroffen. Es tut mir einfach nur Leid es als Beispiel zu nehmen, aber wie man ordentlich und zielgerichtet umschaltet, kann man im Moment an der Eintracht sehen. Wir konnten es auch mal. Im Moment vertrödeln wir es eher im Aufbau. Es ist nur ein Spiel, aber was Jules gestern im Mittelfeld gemacht hat, hat mir wirklich gut gefallen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Mi 26. Sep 2012, 11:19

Seminator hat geschrieben:Andis Solo an der linken Seite hätte besser gespielt werden können.

Wenn kein Tor fällt, kann man immer irgend was besser machen. Aber gerade das Solo war für mich die geilste Szene des ganzen Spiels. Wie der als langsam verschriene Ivanschitz dem Farfan weggelaufen ist, war ganz großes Kino.

Seminator hat geschrieben:Im Moment vertrödeln wir es eher im Aufbau.

Sorry, sehe ich ebenfalls anders. Ich finde unser Umschaltverhalten derzeit nicht schlecht. Das Problem ist doch wirklich der allerallerallerletzte Pass. Der kam gestern mal wieder nicht, auch nicht von Soto. Das der das kann, hat er ja nun wirklich schon oft nachgewiesen. Nebenbei bemerkt ist er für mich auf der 6 um Welten effektiver als außen oder auf der 10. Aber ich habe ja keine Ahnung.

Und wenn dann mal so ein halbguter Ball durchkam, steht vorne ein noch immer unter Form agierender Szalai und ein Rukavytsya als Totalausfall.

Einen spielenden Stürmer schnitzen können wir uns derzeit nicht, aber wir werden auch noch unsere Tore machen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Mi 26. Sep 2012, 11:39

Kicker hat geschrieben:Mit viel Mühe und wenig spielerischem Esprit setzte sich Königsblau gegen spielstarke Mainzer durch und zeigte nach der schwachen Leistung gegen die Bayern zumindest vom Ergebnis her eine Reaktion. Das späte 2:0 durch "Kopfballungeheuer" Holtby zog den 05ern endgültig den Zahn. Zuvor hatte Mainz gefällig kombiniert und das Spiel über weite Strecken beherrscht. In puncto Torgefahr mangelte es aber gewaltig bei der Tuchel-Elf.


Genau so war das Spiel, da sogar der Kicker recht.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 2234
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mi 26. Sep 2012, 11:58

Jockel hat geschrieben:
Seminator hat geschrieben:Andis Solo an der linken Seite hätte besser gespielt werden können.

Wenn kein Tor fällt, kann man immer irgend was besser machen. Aber gerade das Solo war für mich die geilste Szene des ganzen Spiels. Wie der als langsam verschriene Ivanschitz dem Farfan weggelaufen ist, war ganz großes Kino.


Da bin ich doch deiner Meinung. Ich habe es vielleicht schlecht rübergebracht. Es wurde ja geschrieben, dass wir kein einziges mal gefährlich wurden. Darauf habe ich reagiert. Die Szene war ein Sahnestück. Nur, wie du schon geschrieben hast, war der letzte Pass auch in diesem Fall halt nicht "optimal".

Jockel hat geschrieben:
Seminator hat geschrieben:Im Moment vertrödeln wir es eher im Aufbau.

Sorry, sehe ich ebenfalls anders. Ich finde unser Umschaltverhalten derzeit nicht schlecht. Das Problem ist doch wirklich der allerallerallerletzte Pass.


Der letzte Pass gehört aber eben auch dazu. Ich habe aber noch weniger Ahnung :D
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Mi 26. Sep 2012, 12:01

Seminator hat geschrieben:Der letzte Pass gehört aber eben auch dazu.

Wenn wir über Umschaltverhalten reden? Nein.

Seminator hat geschrieben:Ich habe aber noch weniger Ahnung

Ja.

Hier kann zu.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2234
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mi 26. Sep 2012, 12:10

Ich möchte Shoquelle zurück. War irgendwie netter :whistle:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 613
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Re: 5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Nik05 » Mi 26. Sep 2012, 12:23

Mir bereitet es schon Sorgen, dass es immer wieder am letzten Pass scheitert. Das zieht sich schon seit letzter Saison. Man kann sicher sagen, wir verkaufen uns unter Wert beziehungsweise stehen schlechter dar, als wir eigentlich sind, aber diese Abschlussschwäche ist schon eklatant und sollte so langsam wirklich behoben werden. "Wir sterben in Schönheit" ist da schon sehr treffend. Ich möchte der Mannschaft keinen mangelnde Torgeilheit unterstellen, aber so richtig erzwungen wurde in der 2. HZ nichts. Vielleicht hilft da auf Dauer die Präsenz von Klasnic. Geduldig weiter spielen ist ja gut, aber der unbedingte Drang hat mir gefehlt, zur Not zieht man auch aus der 2. Reihe mal ab, spontan kann ich mich an kein Tor außerhalb des 16er von uns in der letzten Zeit erinnern.
Das ist das einzige Problem, das ich beim Team sehe. Nur sollte es wirklich bald behoben werden, sonst geraten wir in eine Abwärtsspirale, aus der man nur schwer rauskommt.
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Mi 26. Sep 2012, 12:25

Seminator hat geschrieben:Ich möchte Shoquelle zurück. War irgendwie netter :whistle:

Immer diese nostalgischen Phrasen, wenn die Argumente ausgehen. :P
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2234
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mi 26. Sep 2012, 14:30

Mir gehen die Argumente nicht aus. Es ist nur so, dass der klügere nachgibt. Da wir aneinander vorbei reden würden, würde es vermutlich nicht viel bringen. Ich habe keine humanistische Ausbildung und muss mich bei den Sophisten erst einlesen, damit ich die Diskussion mit dir weiterführen kann. :D

Hoffentlich bekommen unsere Spieler schnell ihre Form.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
krisssi
Beiträge: 28
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 10:44

Re: 5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon krisssi » Mi 26. Sep 2012, 15:51

Es zeigt sich halt, dass wir die selben Probleme haben wie letztes Jahr.
Wir haben keinen Knipser, der eben fast jedes Ding macht und reihenweise spielen wir uns auch nicht die Hochkaräter vor allem auswärts raus.

Dazu kommt, dass wir das Konzept "Brechstange" nicht kennen. Wir spielen System und Stiefel runter ohne nochmal in den Schlussphasen bei knappen Spielständen zulegen zu können.

Also die viel zitierte Weiterentwicklung des Teams sehe ich aktuell nicht.

Übrigens: Klasnic lief wie ein Schluck Wasser auf dem Platz rum. Mal sehen wie viele Spiele er mit der Laufbereitschaft unter Tuchel machen wird...


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste