6. Spieltag: VW Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

dirk b.
Beiträge: 3020
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 6. Spieltag: VW Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dirk b. » So 30. Sep 2012, 19:22

Es reicht!!! Geil. 2:0 Auswärtssieg. In der jetzigen Situation einfach goldwert. Gut für die Tabelle, gut für die Moral der Truppe.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: VW Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » So 30. Sep 2012, 19:36

Gegen Schlacke das bessere Spiel gemacht und dafür bei den Radkappen gewonnen. So ist Fußball.

Na, besser so als 2 x unentschieden.

Noveski war ja mal wieder grandios heute.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zitrone
Beiträge: 407
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:01

Re: 6. Spieltag: VW Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Zitrone » So 30. Sep 2012, 19:48

bin begeistert über diese Chancen-Effektivität.
Klasse Spiel. Wenn Tore fallen, kommt die Empathie zurück!!
Weiter so.....

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: 6. Spieltag: VW Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon roplo » So 30. Sep 2012, 21:41

roplo hat geschrieben:Sieg für die 05 er ! Haut die Radkappen wech .

Na also !!! Geht doch !!!! :daum:
Kämpfen und Siegen

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: 6. Spieltag: VW Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Dynamo » So 30. Sep 2012, 22:05

UND IMMER NUR DER FSV!!!!
Ich fühle mich sicher!

ChrisMz1978
Beiträge: 146
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: 6. Spieltag: VW Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ChrisMz1978 » So 30. Sep 2012, 22:29

Wenn wir - so wie heute - immer schlechter sind als der Gegner und trotzdem 3 Punkte einfahren, soll es mir recht sein :mrgreen:

05-toujours
Beiträge: 186
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 20:49

Re: 6. Spieltag: VW Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon 05-toujours » Mo 1. Okt 2012, 00:01

Ja, das war heute das Gegenstück zu dem Spiel auf Schalke. Da waren wir fast die ganze Zeit die bessere Mannschaft und werden mit 0:3 nach Hause geschickt. Heute waren wir halt mal die Zweitbesten und haben 2:0 gewonnen. Wenn es nach dem Gesetz der Serie konsequent so weiter geht, gewinnt Wolfsburg nächste Woche auf Schalke! Hatte schon fast vergessen, wieviel Spaß so ein dreckiger Sieg macht! :D

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 6. Spieltag: VW Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Mo 1. Okt 2012, 13:00

:schal: Trotz aller euphorie, hätte ich mir in der 2.HZ den ein oder anderen Konter gewünscht da der VFL zu der Zeit hinten sehr offen war. Ansonsten eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft, besonders im Abwehrverhalten. :daum:
Die Stimmung die die 300+X mitgereisten Fans in Block verbreiteten auch bestens. :clap:

Die Fanbusse waren übrigens auch gut aufgeteilt, in Partybus und Schlafwagen. Zum Glück waren wir im Partybus und konnten so den Auswärtssieg ausgiebig geniessen. :tanzen:

Dank an die Mannschaft für die tolle Leistung und allen Verletzen Gute Besserung :welle: :schal: .....................und den Wölfen die Krätze........ :kotz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 6. Spieltag: VW Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Mo 1. Okt 2012, 14:08

Danke für das Kompliment mit dem partybus
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 6. Spieltag: VW Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Immer05 » Mo 1. Okt 2012, 17:07

Partybus war super ! Mannschaft hat tolle kämperische Leistung gezeigt und deswegen sich den Sieg auch verdient.Abartig der Einlass in Wolfsburg. Man kommt sich wirklich als Verbrecher vor und einige Ordner gehen wohl von Montag bis Freitag zum Body Buildung um dann am Wochenende den Dicken machen zu können. Sind eigentlich Ultras grundsätzlich alle Verbrecher??? :think: Übrigens fand ich unseren Support und unseren internen Sangeswettkampf echt gut !!! :-)

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 6. Spieltag: VW Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Mo 1. Okt 2012, 17:18

ich muss Immer05 bei allem genannten zustimmen :) Wobei man wenn man locker auf die Ordner zugegangen ist auch locker behandelt wurde. Es schallt aus dem Wald heraus wie man hinein ruft.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 6. Spieltag: VW Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Mo 1. Okt 2012, 20:36

Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78285
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 6. Spieltag: VW Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 1. Okt 2012, 21:21

Das hat gestern so richtig Spaß gemacht.

Es fing damit an, daß die Ordner teilweise (einige waren 'wie immer', d.h. aufgeklappte angebissene belegte Brötchen im Eingangsgitterlauf, Aufklebersuche etc.) uns wirklich fast wie Gäste behandelten, was bedeutete, daß der erste angesprochene sich darum kümmerte uns Stadionhefte (gibt es in der Regel nur im Heimbereich) zu besorgen und das mit dem Eingang zu den Blöcken mit der aufgedrucken Block-Nr. auf den Tickets nicht so ernst genommen wurde.
Die Stimmung im Block war (bis auf das Ärgernis wegen des Ausgesperrten wegen Aufklebern [durfte der später eigentlich rein?]) gut und wurde mit dem Spielverlauf verständlicherweise immer besser. Zwischendrin gelang sogar ein Wechselgesang mit der Heimkurve (zum Thema "Scheiß-DFL").

Das Spiel, von dem mein Nachbar sich irrtümlicherweise in der Halbzeit eine zweite Hälfte "wie gegen Augsburg" wünschte (und ich ihn noch darauf aufmerksam machte, daß man sich überlegen solle, was man sich wünsche und ich ja lieber die erste Halbzeit gegen Augsburg noch einmal sehen würde) und das wir dann auch bekamen, brachte die einheimischen Fans dazu, die Ihrigen schon vor der Halbzeit auszupfeifen, was sie in der zweiten Dreiviertelstunde nicht bessermachte. Als der Zähler der wolfsburger Ecken zweistelliges anzeigte, ungefähr zehn Minuten vor Schluß, mußte ich plötzlich an Tuchels Kommentar (zum Spiel gegen Freiburg?) denken, daß neun Ecken und kein Tor eine Quote zum Erhängen sei, breit grinsen und ab da machte ich mir um die drei Punkte keine allzugroßen Sorgen mehr.

Auffällig war, daß die Wolfsburger in dem Moment, in dem sie nicht schnell zu einem gewünschen (Zwischen-)Ergebnis kommen, immer noch (das ist schon seit Jahren so), schnell anfangen foul zu spielen (ich weiß nicht, ob sie das vielleicht nur gegen unsere vermeintlich Schlechteren tun, sonst gucke ich sie nicht an); kein Wunder, daß sie bei Bungert und Noveski in der Innenverteidigung und der davor spielenden Dreifach-Sechs über die außen kamen, was ja wohl auch so geplant war und - folgerichtig - Pospěch und Díaz erwischten.
Die Leute, dir zu Beginn der Saison Noveski schon aus der Mannschaft schreiben wollten, werden inzwischen ruhig sein.
Und Ivanschitz hat, vermutlich weil er mal geliefert hat, was sich Tuchel von ihm verspricht, durchspielen dürfen, wie er es sich immer wünscht.

Mal gucken, ob nächstes Jahr bei hoffentlich fanfreundlicherer Anstoßzeit mehr Leute mit nach Wolfsburg kommen; ein spektakuläres Spiel scheint garantiert. :schal:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 6. Spieltag: VW Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Mo 1. Okt 2012, 23:10

nächstes Jahr Stepanka? wenn die so weiter spielen da in der Autostadt dann spielen wir nächstes Jahr dort nicht.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78285
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 6. Spieltag: VW Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 1. Okt 2012, 23:20

Dazu fallen mit spontan zwei Einwände ein:

1. VW ist noch nicht pleite und es gibt eine Winterpause.

2. Pokal - da dürfen auch niederklassige Vereine ran.

PS: Das waren jetzt ja schon fast drei Gründe.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 6. Spieltag: VW Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » Di 2. Okt 2012, 11:08

Eine bunte und muntere Truppe ist da zusammengekommen im Bus. Hat viel Spass gemacht. :daum:
Dazu ein, zwar etwas spärlich besetzter, aber sehr stimmungsvoller Block in WOB und die Mannschaft schenkt uns einen Auswärtssieg. Herz was willst du mehr. War eine runde Sache.

Übrigens verlief die Fahrt schattenfrei und man konnte sogar beobachten dass der ein oder andere auf der Rückfaht ein Bubu gemacht hat.
Also keine Hinderungsgründe mehr für eine Mitfahrt beim nächsten Mal. :wink:
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Nummer 5
Beiträge: 133
Registriert: Do 27. Okt 2011, 08:22

Re: 6. Spieltag: VW Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Nummer 5 » Di 2. Okt 2012, 11:50

Jockel hat geschrieben:Gegen Schlacke das bessere Spiel gemacht und dafür bei den Radkappen gewonnen. So ist Fußball.
...


Sagt er doch ! Das Ergebnis ist ein reines Zufallsprodukt. Fast erschreckend wie Recht unser TTT mal wieder hatte.

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 6. Spieltag: VW Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Di 2. Okt 2012, 11:55

ronaldea hat geschrieben:Eine bunte und muntere Truppe ist da zusammengekommen im Bus. Hat viel Spass gemacht. :daum:
Dazu ein, zwar etwas spärlich besetzter, aber sehr stimmungsvoller Block in WOB und die Mannschaft schenkt uns einen Auswärtssieg. Herz was willst du mehr. War eine runde Sache.

Übrigens verlief die Fahrt schattenfrei und man konnte sogar beobachten dass der ein oder andere auf der Rückfaht ein Bubu gemacht hat.
Also keine Hinderungsgründe mehr für eine Mitfahrt beim nächsten Mal. :wink:


Und "im schatten des Doms" lief auch nicht. :whistle:
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 6. Spieltag: VW Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » Di 2. Okt 2012, 12:11

ronaldea hat geschrieben:
Übrigens verlief die Fahrt schattenfrei ...


Sinnerfassendes lesen Ratzi, oder bist du noch voll. :mrgreen:
Oh Captain, mein Captain!

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 6. Spieltag: VW Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Di 2. Okt 2012, 12:21

ronaldea hat geschrieben:
ronaldea hat geschrieben:
Übrigens verlief die Fahrt schattenfrei ...


Sinnerfassendes lesen Ratzi, oder bist du noch voll. :mrgreen:


ich bin nicht voll nur müde wie sich das gehört in der Uni
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste