DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon ratzer1905 » Mo 29. Okt 2012, 13:47

Laut PK wurden 10.000 Karten verkauft, also annimiert nochmal jeden den ihr kennt zum Spiel zu kommen.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Taifun » Mo 29. Okt 2012, 14:14

Der Schiri für das Pokalspiel............

Bastian Dankert
Rene Rohde, Sebastian Schmickartz, Thorben Siewer

Bild

15 Zweitliga- 2 Erstligaspiele.....ist ja ein Frischling..... :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Jockel » Mo 29. Okt 2012, 16:42

:wirr: :kotz:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

ChrisMz1978
Beiträge: 146
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon ChrisMz1978 » Mo 29. Okt 2012, 16:50

kenn ich gar net ...

Ich will endlich mal wieder den Weiner :mrgreen:

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Jockel » Mo 29. Okt 2012, 16:54

ChrisMz1978 hat geschrieben:kenn ich gar net ...

Ich auch nicht, bei mir ist das reine Prophylaxe. :miffel:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

dirk b.
Beiträge: 3020
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon dirk b. » Mo 29. Okt 2012, 18:42

ratzer1905 hat geschrieben:Laut PK wurden 10.000 Karten verkauft, also annimiert nochmal jeden den ihr kennt zum Spiel zu kommen.



Ja ist schon schad, dass nur so wenig Fans Zeit, Lust und Laune auf ein Pokalheimspiel nach gut 3 1/2 Jahren Abstinenz haben. Auch wenn Aue jetzt z.Z. kein Topteam der Liga2 ist, haben sie mit dem 6:1 gg. BO gezeigt, dass sies können und sich nicht unbedingt schlachten lassen. Ich freu auf das Spiel. Vllt gibts ja ne Fortsetzung von Sa.
Fänd ich geil :mz05dh:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon ronaldea » Mo 29. Okt 2012, 19:02

Versteh ich auch nicht. Ich mag den Pokal gerade dafür dass man mal wieder was anderes sehen kann als die BL-Teams die man schon kennt.
Sicher, mir fällts auch nicht leicht unter der Woche, und bei so manchen wirds wg. der Arbeit gar nicht klappen aber das entschuldigt eine solch schwaches Interesse an diesem Spiel nicht.
Immerhin sollte der Antrieb zum Besuch eines Spiels nicht nur die eigene Belustigung, sondern auch die Unterstützung unseres Teams sein.
Einfach wird die Aufgabe keinesfalls.
Oh Captain, mein Captain!

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon ratzer1905 » Mo 29. Okt 2012, 19:08

siehe meine Mathematische Rechnung an anderer Stelle, ist mit 15.954 Zuschauern zu rechnen nach aktuellem stand!
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78284
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Štěpánka » Mo 29. Okt 2012, 19:14

Ich gehe schon auch ins Stadion um unterhalten zu werden; den Ansatz halte ich durchaus auch für legitim.

Aber genau das bekommt die Mannschaft ja wirklich derzeit hervorragend hin, von daher kann ich Hinweise auf die Temperatur oder auf die Uhrzeit nicht immer wirklich als Entschuldigung akzeptieren (vor allem von denen nicht, die pro Saison ein Monatsgehalt in den Fanshop tragen und in Gesprächen die besten Fans überhaupt sind): Viele, die das ins Feld führen, würden für ein Spiel gegen die Bayern auch um Mitternacht bei zehn Grad minus im Block sitzen. Aber was soll's.

An alle, die kommen könnten und es nicht tun: Selbst schuld wenn Ihr etwas verpaßt.
Und Ihr verpaßt jedenfalls etwas.

Nur der FSV! :schal:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon ronaldea » Mo 29. Okt 2012, 19:28

Štěpánka hat geschrieben:Ich gehe schon auch ins Stadion um unterhalten zu werden; den Ansatz halte ich durchaus auch für legitim.




ronaldea hat geschrieben:Immerhin sollte der Antrieb zum Besuch eines Spiels nicht nur die eigene Belustigung, sondern auch die Unterstützung unseres Teams sein.


Da sind wir ja gar nicht weit auseinander. :mrgreen:

Štěpánka hat geschrieben:Aber genau das bekommt die Mannschaft ja wirklich derzeit hervorragend hin ...


:clap: Genau ! Unsere Jungs fallen in letzter Zeit wirklich nicht durch tröge Veranstaltungen auf.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Domfalke
Beiträge: 243
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 10:04
Wohnort: Würzburg

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Domfalke » Mo 29. Okt 2012, 19:35

Ich würde ja alleine schon gerne hin, weil ich am Kreisel noch kein Abendspiel gesehen habe - aber leider hab ich Spätschicht und tauschen kann keiner mit mir, weil ich schon die Urlaubsvertretung bin :(

Ich versteh auch nicht wirklich, warum nur so wenige Tickets verkauft wurden. Echt bescheuert, dass die Bude vielleicht noch net mal halb voll wird...

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Taifun » Mo 29. Okt 2012, 19:54

Da sieht man mal wieder nur der echte wahre Kern an Mainz 05 Fans kommt, egal zu welcher Zeit und bei jedem Wetter und egal zu welchem Spiel. Da haben wir uns zu anderen Zeiten schon ganz andere Kackspiel angesehen. :wirr:

Nur die Harten kommen in den Garten und die ganz Harten bekommen die Gärtnerin................... :daum:

Auf geht laßt uns den Auern aua tun..... :mz05dh:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon ronaldea » Mo 29. Okt 2012, 20:10

Das ist auch nur die halbe Wahrheit. Es gibt auch bei uns im Club Leute die sogar samstags arbeiten müssen und sich über jedes Spiel das freitags, sonntags oder unter der Woche stattfindet freuen. Es geht nicht um die Leute die morgen arbeiten müssen oder übermorgen um 04:00 Uhr auf Schicht müssen. Es geht um die, die es einrichten könnten aber nicht kommen weil es "nur" Aue ist.
Da hat Stepanka völlig recht, wär uns Bayern oder der BVB zugelost worden, müssten wir morgen nicht über eine Zuschauerzahl von 10.000+ sprechen.
Was mich dabei ankotzt ist, dass bei unserer Pokalhistorie eigentlich klar sein müsste dass wir es uns nicht leisten können von der Zuschauerseite aus ein Zeichen des Desinteresses zu setzen.
Auch nicht gegen Aue.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Taifun » Mo 29. Okt 2012, 20:16

Ich brings mal auf den Punkt: Wer kommen könnte und es nicht tut...ist Doof.

Wenn hatten wir den schon mal Pokalheimspiele mit der Aussicht weiterzukommen, gegen BM oder BvB haste du zwar die Bude voll aber mit sicherheit auch verloren.

Naja egal ich bin auf jedenfall da. :fsv:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon P Tau » Mo 29. Okt 2012, 20:20

Wer sich eine Sitzplatzkarte besorgt hat, hat wenigsten freie Platzwahl. :roll:
Ich werde mir das Spiel zur Abwechslung mal aus der alten "Bruchwegperspektive" anschauen.
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon ronaldea » Mo 29. Okt 2012, 20:25

Taifun hat geschrieben:Wer kommen könnte und es nicht tut...ist Doof.


:daum:

Taifun hat geschrieben:... , gegen BM oder BvB haste du zwar die Bude voll aber mit sicherheit auch verloren.


:nee:

Taifun hat geschrieben:Naja egal ich bin auf jedenfall da. :fsv:


Und darauf freu ich mich. :mrgreen:
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Shaman » Mo 29. Okt 2012, 21:08

Wir hatten am Samstag eine Bekannte mit, weil der Lütte noch in Urlaub war. Ich habe sie dann noch am Samstag überzeugt, daß sie unbedingt gegen Aue auch dabeisein möchte. (Sie kommt aus zeitlichen Gründen nun selten mit ins Stadion, aber wenn, ist es ihr egal, ob die Buben gegen den FCB oder den FC Hinterposemuckel spielen).
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Taifun » Mo 29. Okt 2012, 21:21

USM hat geschrieben:Treffpunkt Aue
Gude Mainzer,
am Dienstag ruft uns der Pokal ins Stadion am Europakreisel. Treffpunkt ist an diesem Tag das Oberbayern am Hauptbahnhof, 16 Uhr. Dort werden wir die letzten Stunden vor dem Spiel mit unseren Stadionverbotlern verbringen.
Traurigerweise sind bisher sehr wenig Tickets für das Spiel verkauft worden. Unverständlich. Lange hatten wir kein Heimspiel mehr im Pokal, die Gier nach dem Einzug in Runde drei auf edlem Mainzer Boden müsste doch riesig sein, sollte man annehmen.
Wir haben das Pokalspiel auch zum Fahnentag erklärt. Mit dem Motto „Mit wehenden Fahnen nach Berlin“ wollen wir in Zusammenarbeit mit dem Verein unsere Kurve lebendiger machen. Die Fahne also nicht vergessen, falls ihr doch Lust bekommen solltet den FSV im Pokal den Rücken zu stärken…

Eure Ultraszene Mainz


Ich hab mir heute meine Fahne geholt.


Bild
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon crazyhorse » Mo 29. Okt 2012, 22:25

Ich hab mir heute meine Fahne geholt.


Bild[/quote]

das ist die falsche fahne !
hab für morgen meine fahne muss nur die buchstaben ändern...
das J muss weg und fürs R ein L :bier:
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Benutzeravatar
Domfalke
Beiträge: 243
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 10:04
Wohnort: Würzburg

Re: DFB Pokal 2. Runde Mainz 05 gegen Erzgebirge Aue

Beitragvon Domfalke » Di 30. Okt 2012, 13:35

crazyhorse hat geschrieben:das J muss weg und fürs R ein L :bier:


Heider-Flitzel??? :think:


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste