17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Jockel » Sa 15. Dez 2012, 18:27

Sehr, sehr gutes Spiel unserer Jungs. Klasse Auftritt mit einem (mal wieder) überragenden Soto, für den es mich aber auch so was von gefreut hat, dass er das Tor gemacht hat.

Ganz große Klasse, starke Hinrunde.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

dirk b.
Beiträge: 3021
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon dirk b. » Sa 15. Dez 2012, 18:49

Spannendes und sehr intensives Spiel auch wenn 05 wiedermal einen Rückstand brauchte um in Fahrt zu kommen. Wahr eigentlich gar nicht nötig, wenn man mal die Chancen, die man sich erarbeitet auch verwandelt.
In HZ 2 dann ein richtig richtig gutes Spiel von beiden Seiten mit dem besseren Ende für 05 weil Müller 2 fast unmögliche Buden macht und Elkin auch endlich mal trifft. Und wie!!!
26 Punkte nach 17 Spielen sind ein sehr sehr gute Ergebnis von dem man zu Saisonbeginn nach 3 Spielen nicht unbedingt ausgehen konnte.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Jockel » Sa 15. Dez 2012, 18:50

dirk b. hat geschrieben:Spannendes und sehr intensives Spiel auch wenn 05 wiedermal einen Rückstand brauchte um in Fahrt zu kommen.

Was hast Du denn für ein Spiel gesehen? Das war eine ziemlich geile 1. Halbzeit und wenn der Tormüller nicht so unglücklich agiert, schießen die Schwalbenkönige in 100 Jahren kein Tor.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Zorro » Sa 15. Dez 2012, 18:57

Das war wieder ein Spiel unseres Teams, wo alles drin war: Kampf, Technik, Dramatik, 10 zu 1 Torchancen in HZ 1, Anrennen und Verteidigen, tolle Torwartparaden und auch wieder Pech! Nur eins bleibt uns offenbar treu: die schlechten Schirileistungen. Fast wieder erwartungsgemäß: zum Brechen, Herr Doktor!

Dieses Mal hatte uns aber auch das notwendige Glück bei unseren Toren zur Seite gestanden - außer dem Mut und der Energieleistung von Müller und Elkin! Bravo!!! :-)


:mz05dh: Nur der FSV!

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon roplo » Sa 15. Dez 2012, 19:17

Ich habe jetzt nur die Höhepunkte gesehen. Ein absolut verdienter Sieg.
Ein gelungener Abschluss der Hinrunde. Und ich bleibe dabei:
Da geht was nach oben diese Saison.


Kommt doch mal rüber.
Kommt doch mal rüber.
Kommt doch mal rüber zum FSV .
:mz05dh:
Kämpfen und Siegen

dirk b.
Beiträge: 3021
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon dirk b. » Sa 15. Dez 2012, 19:32

Jockel hat geschrieben:
dirk b. hat geschrieben:Spannendes und sehr intensives Spiel auch wenn 05 wiedermal einen Rückstand brauchte um in Fahrt zu kommen.

Was hast Du denn für ein Spiel gesehen? Das war eine ziemlich geile 1. Halbzeit und wenn der Tormüller nicht so unglücklich agiert, schießen die Schwalbenkönige in 100 Jahren kein Tor.

Mit " in Fahrt kommen" meinte ich , dass sie endlich die Bude getroffen haben in HZ 2. In der 1. hatten sie ja so ihre Schwierigkeiten damit.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » Sa 15. Dez 2012, 19:40

Ein hervorragendes Spiel. Ich bin sehr begeistert. Gestern hat noch irgendso ein Statistiker irgendwo geschrieben, daß Soto im Jahr 2012 alle Spiele gespielt aber kein Tor geschossen hat. Auch sonst einer meiner wenigen Lieblingsspieler beflügelt ihn die Kapitänsbinde - wie immer. Ich freu mich für ihn.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Dynamo » Sa 15. Dez 2012, 19:44

Vor allem schiesst er das Tor mit seinem rechten Fuß... 8)
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » Sa 15. Dez 2012, 20:23

Das ist mir vor lauter Begeisterung erst bei der Sportschau aufgefallen. :oops:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 15. Dez 2012, 20:33

Verdienter Sieg... Großes Kino... Was mir gefällt ist, die Mannschaft ist unberechenbar, weil alle in der Lage sind, das Spiel zu lenken und Ihre Aufgabe verrichten. Zabavnik mit Pech beim 0:1, sonst ein Aktivposten, selbst mein phlegmatischer Freund Marco C. heute sehr stark. Pospech für mich heute überragend im Spiel nach vorne und das 3:0 von Elkin war geil.

War er nicht auch vor 2 Jahren gegen die SGE beim 3:0 zur Pause Kapitän und traf doppelt?
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Taifun » Sa 15. Dez 2012, 21:10

Wenn die unsrigen in der 1.HZ die gehabten Chance alle genutzt hätten , wären aber einige Tore mehr rausgekommen.
Super Spiel heute.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon ronaldea » So 16. Dez 2012, 01:22

Das Spiel war auch nicht besser als die letzten. Aber sie haben die Tore gemacht. Klar das dann geiler aussieht, aber die spielen schon ne ganze Weile einen geilen Fussball. Grossartig, Jungs.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » So 16. Dez 2012, 12:39

bundesliga.de: "Eine außergewöhnliche Lust auf Leistung"

Den angeschlagenen Jan Kirchhoff mußte Tuchel beim Auswechseln drei Mal übergehen. Zuerst mußte er den mit einer Magen-Darm-Verstimmung ins Spiel gegangenen Bo Svensson (77.) vom Platz holen, dann den von Krämpfen geplagten Radoslav Zabavnik (83.) und schließlich den entkräfteten Ivanschitz (89.). Der erstmals nach einer vierwöchigen Verletzungspause wieder eingesetzte Kirchhoff gab hinterher zu: "Ab der 60. Minute war es grenzwertig, ich hatte ständig mit Krämpfen zu kämpfen. Aber wir haben heute alle eine wahnsinnige Moral gezeigt und Stuttgart niedergerannt und niedergekämpft.

Ui, sind die zäh!
Auch ohne das zu wissen war das schon eine außergewöhnliche Leistung. :welle:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Jockel » So 16. Dez 2012, 18:25

Besser mit Krämpfen kämpfen als mit Schmerzen scherzen.

*tufftäääääääää*
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » So 16. Dez 2012, 18:28

Ist das ein vorgezogener oder ein verspäteter Beitrag zum flachen Freitag? :lol:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Jockel » So 16. Dez 2012, 18:33

Štěpánka hat geschrieben:Ist das ein vorgezogener oder ein verspäteter Beitrag zum flachen Freitag? :lol:

Ich war vorhin in Mannheim und muss das Niveau erst wieder aus dem Keller holen.

Entschuldigung.

Apopos Keller, gibt´s was Neues aus Herne West? :D
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » So 16. Dez 2012, 18:39

Wie schön, daß Du danach fragst: (: Gerade fing ich an, an etwas anderes zu denken!
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Shaman » So 16. Dez 2012, 18:44

Ich bin soooooo stolz auf unsere Buben, das war gestern ein Festtag ... :D
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Laola » So 16. Dez 2012, 19:07

Ich habe mich auch sehr über den Sieg gefreut, meine "Stadionstimmung" war aber ziemlich getrübt. Mir nimmt es etwas die Freude am Fußball, ja, an Mainz 05, wenn sich solche "Fan-Gräben" auftun. Ich habe gestern den Support der Ultras vermisst und mich überhaupt nicht wohl gefühlt mit dieser merkwürdigen Stimmung im Stadion. Zum ersten Mal hatte ich selbst keine Lust auf Singen und Rufen. Wäre ja schön, wenn der Gegengerade-Supportbereich (wo ich stehe) es sonst (auch bei drohenden Niederlagen) auch hin bekäme, lautstark die Mannschaft zu unterstützen (taten sie bisher aber nicht).

Die Mannschaft hat sich meiner Ansicht nach vor der Gegengerade hingesetzt, weil von dort die Rufe kamen "hinsetzen" und "Müller auf den Zaun". War nur leider kein Zaun da, so waren die Jungs doch etwas verunsichert, Müller kam nicht auf den Zaun (obwohl er es verdient gehabt hätte) und die HUMBA zum Sieg fehlte. War für mich - trotz tollen Spiels - kein so schöner Saisonabschluss.

Hoffe sehr, dass dieses unsäglich überflüssige Papier zum "Stadionerlebnis" nicht weiter dazu führt, die Fans auseinander zu treiben. Besinnung zu Weihnachten für alle und dann bitte wieder Einigkeit im Support am nächsten Spieltag.

Uwe87
Beiträge: 52
Registriert: So 16. Dez 2012, 13:53
Wohnort: Rheingau

Re: 17. Spieltag: Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon Uwe87 » So 16. Dez 2012, 19:24

Laola hat geschrieben:Ich habe mich auch sehr über den Sieg gefreut, meine "Stadionstimmung" war aber ziemlich getrübt. Mir nimmt es etwas die Freude am Fußball, ja, an Mainz 05, wenn sich solche "Fan-Gräben" auftun. Ich habe gestern den Support der Ultras vermisst und mich überhaupt nicht wohl gefühlt mit dieser merkwürdigen Stimmung im Stadion. Zum ersten Mal hatte ich selbst keine Lust auf Singen und Rufen. Wäre ja schön, wenn der Gegengerade-Supportbereich (wo ich stehe) es sonst (auch bei drohenden Niederlagen) auch hin bekäme, lautstark die Mannschaft zu unterstützen (taten sie bisher aber nicht).

Die Mannschaft hat sich meiner Ansicht nach vor der Gegengerade hingesetzt, weil von dort die Rufe kamen "hinsetzen" und "Müller auf den Zaun". War nur leider kein Zaun da, so waren die Jungs doch etwas verunsichert, Müller kam nicht auf den Zaun (obwohl er es verdient gehabt hätte) und die HUMBA zum Sieg fehlte. War für mich - trotz tollen Spiels - kein so schöner Saisonabschluss.

Hoffe sehr, dass dieses unsäglich überflüssige Papier zum "Stadionerlebnis" nicht weiter dazu führt, die Fans auseinander zu treiben. Besinnung zu Weihnachten für alle und dann bitte wieder Einigkeit im Support am nächsten Spieltag.


Insbesondere, wenn man an das Hannoverspiel denkt. Erst die 12:12 Aktion und dann ein solches Spiel mit dem Drehbuch... Da hat wirklich das komplette Stadion mitgezogen. Ich habe 3 Tage gebraucht, bis mein Dauergrinsen weg war...


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 93 Gäste