DFB Pokal 3. Runde Schalke 04 gegen Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal 3. Runde Schalke 04 gegen Mainz 05

Beitragvon Jockel » Mi 19. Dez 2012, 07:19

Jockel hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:Bekomme mein Dauergrinsen gar nicht mehr weg.

..... und es geht und geht nicht weg. :mrgreen:

Noch immer! :D
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: DFB Pokal 3. Runde Schalke 04 gegen Mainz 05

Beitragvon Zorro » Mi 19. Dez 2012, 08:25

Ja - ich komme daher kaum zum Kaffeetrinken! Ist schwer, die Muskeln zu etwas Anderem zu zwingen - außer zu singen! :fsv:

:musik: Ein Leben laaaang .... sind die Schalker nicht mehr dran, ein Leeeben lang ..." :musik:

und:
:musik: "So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergehn" :musik:
Zuletzt geändert von Zorro am Mi 19. Dez 2012, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal 3. Runde Schalke 04 gegen Mainz 05

Beitragvon unique-dane » Mi 19. Dez 2012, 08:27

Bild
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: DFB Pokal 3. Runde Schalke 04 gegen Mainz 05

Beitragvon Otz » Mi 19. Dez 2012, 09:43

Nils hat geschrieben:War was?

quatsch :twisted:
vamos Elkin

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: DFB Pokal 3. Runde Schalke 04 gegen Mainz 05

Beitragvon P Tau » Mi 19. Dez 2012, 10:38

Štěpánka im 5. Spieltagsfred hat geschrieben:Was für ein Glück, daß wir bis zur Rückrunde mit dem widerlichen Verein und dem entsprechend edlen Personal nichts zu tun haben.

:lol: Erstens kommt es anders, zweitens als Frau denkt.


:mrgreen: :kaffee: :mrgreen: :kaffee: :mrgreen:
"Ist doch nur Fußball."

KriewelschJong
Beiträge: 161
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 18:05
Wohnort: Krefeld

Re: DFB Pokal 3. Runde Schalke 04 gegen Mainz 05

Beitragvon KriewelschJong » Mi 19. Dez 2012, 11:22

Štěpánka hat geschrieben:Lieber Fußballg'tt, :beten: ich will auch immer artig sein, aber bitte, bitte, laß mich nie wieder ohne Infomöglichkeit während eines Spiels arbeiten. Ich könnte das vielleicht nicht noch einmal überleben.


Unterschreib ich so mit der Abänderung das meine Eltern ihren Hochzeitstag vielleicht auf einen fußballfreien Tag verlegen könnten :think:

Wenn die Matheklausur dann heute noch so erfolgreich wird wie gestern Abend das spiel könnt ihr mich am 19.1. dann bitte wecken :winke:
Und irgendwann kommt der FSV zum KFC .... Das wird ne Sause!

Benutzeravatar
erwin.gruen
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 13:27
Wohnort: Im Grünen

Re: DFB Pokal 3. Runde Schalke 04 gegen Mainz 05

Beitragvon erwin.gruen » Mi 19. Dez 2012, 12:42

Ich weiß nicht, wer mir die Laus ins Ohr gesetzt hat. Aber ich war sicher, dass das Spiel gestern Abend um 20.30 Uhr beginnt. Also mit meiner Frau noch entspannt auf dem Weihnachtsmarkt gewesen. Um kurz vor neun zum Bus und mal aufs Handy geschaut, ob schon was passiert ist ... SPON-APP sagt Schalke - Mainz Endestand 1-2 (vor 3 Minuten) :shock:

... ein gutes hatte es: ich bin zwischen 19.00 und 20.55 Uhr weniger schnell gealtert als der Rest :mrgreen:

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: DFB Pokal 3. Runde Schalke 04 gegen Mainz 05

Beitragvon elli² » Mi 19. Dez 2012, 12:49

erwin.gruen hat geschrieben:Ich weiß .....



Unfreiwillig lebensverlängernde Maßnahme. War's deine Frau?
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78285
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: DFB Pokal 3. Runde Schalke 04 gegen Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mi 19. Dez 2012, 14:04

Die schlechten Verlierer aus Herne-West behaupten alle, daß Gazprom besser gespielt habe, im ZDF aber hieß es, daß in der ersten Halbzeit die Mainzer die bessere Mannschaft waren (zur zweiten habe ich nicht explizit etwas in Erinnerung. Kann dazu jemand etwas sagen? Sind die Hoffenheimblauen Jammerlappen oder haben sie recht?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3020
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: DFB Pokal 3. Runde Schalke 04 gegen Mainz 05

Beitragvon dirk b. » Mi 19. Dez 2012, 14:14

sie haben schon ziemlichen Druck aufgebaut und auch einige knifflige Situationen vor unserer Bude gehabt sowie den Lattentreffer von unserm Ex, aber unsere Jungs haben sich in jeden Schuss geworfen. Ist halt so im Pokal, wenn man zurückliegt. Dann versucht man eben alles. Ob man sagen kann, sie waren besser weis ich nicht, zumindest hatte sie die optische Überlegenheit.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: DFB Pokal 3. Runde Schalke 04 gegen Mainz 05

Beitragvon elli² » Mi 19. Dez 2012, 14:15

Nun, wenn man die Statistik betrachtet, sind sie allenthalben besser, von allem mehr. Das mit dem 'besser' ist doch so eine Sache. Was stell ich in den Vordergrund? Im 'Stabil-Stehen' hatten die unsrigen den ersten Platz in der ersten Halbzeit. Außerdem taktisch klüger, falls das mal eine Kategorie sein wird. In der zweiten waren die anderesn natürlich aggressiver, mussten ja zum Ausgleich kommen, das sieht dann halt immer so aus, als könnten unsere nix anderes, als in zwei Reihen zu stehen.
Ich erinnere unser Ligaspiel bei den Igittblauen, das war doch zum Teil sehr überlegen. In dieses Messer wollten die unsrigen nicht wieder laufen.
Mir ist es (und dir sicher auch) soooo egal, wieviel die besser waren, sie hätten auch 99% Ballbesitz und Zweikampfsiege haben können.

SIEG. :mainzer:
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: DFB Pokal 3. Runde Schalke 04 gegen Mainz 05

Beitragvon PBlogger » Mi 19. Dez 2012, 15:00

Also ich muss zugeben, dass wir bei dem Gegentor ganz schön alt ausgesehen haben. Da hatte man wiederholt den Eindruck, dass die in unserem Strafraum machen können was sie wollen. Und wenn man ehrlich ist, hatten wir schon eine optimale Torausbeute und auf der anderen Seite mächtig Glück, dass einige 100 % ige nicht im Netz zappelten. Dafür hatten wir in der Vergangenheit oft das Gegenteil und da der Pokal seine eigenen Gesetze hat ( 50 Cent ins Phrasenschwein) war das alles ganz ok so, und ich hab auch nicht ansatzweise ein schlechtes Gewissen bei diesem erkämpften Sieg.
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: DFB Pokal 3. Runde Schalke 04 gegen Mainz 05

Beitragvon P Tau » Mi 19. Dez 2012, 15:54

Štěpánka hat geschrieben:Die schlechten Verlierer aus Herne-West behaupten alle, daß Gazprom besser gespielt habe, im ZDF aber hieß es, daß in der ersten Halbzeit die Mainzer die bessere Mannschaft waren (zur zweiten habe ich nicht explizit etwas in Erinnerung. Kann dazu jemand etwas sagen? Sind die Hoffenheimblauen Jammerlappen oder haben sie recht?

Das ist ja gerade das geile an dem Sieg. Manager und Trainer haben das ganz gut beschrieben. 1. Halbzeit gut, 2. Halbzeit "Abwehrschlacht" mit dem Lucky Punch. Wenn man so will, ausgleichende Gerechtigkeit zum 5. Spieltag. Da will sich dann nur keiner mehr daran erinnern.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal 3. Runde Schalke 04 gegen Mainz 05

Beitragvon Jockel » Mi 19. Dez 2012, 16:58

Das war ein richtig abgewichster Auswärtssieg. Nicht unverdient, aber mit dem nötigen "Matchglück" *pling*

Klar, wenn der Schuss vom Alpenarschloch rein geht und wir vielleicht in die Verlängerung müssen, weiß man nie, wie es ausgeht. Ich gebe zu, dass ich nach dem Tor der Gazpromler die Verlängerung gekauft hätte. Da hat mich zugegebenermaßen Kirchhoffs Netzergedächtnispass und Müllers technisch einwandfreie Ballannahme und klasse Verwertung doch etwas überrascht.

Aber wie auch immer ..... hatte ich bereits erwähnt, dass ich noch immer grinsen muss?
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: DFB Pokal 3. Runde Schalke 04 gegen Mainz 05

Beitragvon PBlogger » Mi 19. Dez 2012, 17:42

Jockel hat geschrieben:...wenn der Schuss vom Alpenarschloch rein geht ...


:nee:

denn wie sagte Heidel damals so treffend: "Ich weiß, dass unsere Fans anderer Meinung sind, aber ich sehe diesen Transfer völlig unsentimental", sagt Heidel. "Für mich ist das ein Wechsel, der so in Ordnung geht. Wenn man eine solche Vereinbarung trifft, darf man hinterher nicht schimpfen, wenn der Spieler davon Gebrauch macht. Das ist Business as usual."

Ich finde es nicht fair, einen Ex Mainzer so zu beschimpfen, nur weil er von seinem vertraglichen Recht Gebrauch machte. Und zu Mainzer Zeiten haben ihm einige verdientermassen zugejubelt. Oder titulierst Du Kloppo nun auch so ?
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: DFB Pokal 3. Runde Schalke 04 gegen Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Mi 19. Dez 2012, 17:49

Über den Wechsel von dem Alpen-Arschloch hat sich Christian aber auch mal anders geäußert...
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: DFB Pokal 3. Runde Schalke 04 gegen Mainz 05

Beitragvon PBlogger » Mi 19. Dez 2012, 17:50

vielleicht weil er sich über sich selbst geärgert hat ?
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: DFB Pokal 3. Runde Schalke 04 gegen Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Mi 19. Dez 2012, 17:53

Oder wie es im Kigges stand:

Anders gelagert ist der Fall Fuchs. Dass sich dieser eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben ließ, ist im heutigen Geschäft Usus. Dass ein Spieler aber im Interview mit sich selbst die Werbetrommel rührt (und das wenige Tage vor dem letzten Bundesliga-Spieltag), von „großen Vereinen“ spricht, in denen er eine „Führungsrolle“ übernehmen wolle – sich dann aber kurze Zeit später wieder von diesen Aussagen distanziert („Ich will gar nicht weg!“) und dazu Sprüche wie „Wer mich beim Spiel gegen St. Pauli beobachtet hat, weiß, für wen mein Herz schlägt!“ absondert – das ist mehr als neu in Mainz.

Und deswegen muss sich Christian Fuchs nicht wundern, dass seinem Wechsel nun ein Sturm der Entrüstung folgt. Dass er wechselt, dass er nach nur einem Jahr in Mainz seine Zelte schon wieder abbricht, um auf Schalke wahrscheinlich etwa das Doppelte (oder mehr) verdienen zu können, das nimmt man ihm kaum übel.

Was vielen Fans übel aufstößt, ist jene geheuchelte Fannähe, jenes doppelzüngige Gehabe. Anstatt klare Ansagen zu geben, wird dem Fan vorgespielt, wie toll man doch den Verein finde, wie schön die Stadt sei, wie wohl man sich fühle, usw. usf.. Fakt ist aber wieder einmal: Wenn es um bares Geld geht, sind Umfeld, Wohlgefühl, Standing bei den Fans vollkommen irrelevant.

Natürlich: Fußballprofis können nur bis 35 oder 36 in ihrem Job arbeiten, können nur in dieser Zeit richtig viel Geld verdienen. Doch die großen Kicker zeichnet auch Charakter aus. Christian Fuchs wird sicher auch auf Schalke Stammspieler werden. Der Vereine hat eine große Lücke auf dieser Position. Er wird sicher eine Verstärkung für den Klub darstellen. Aber ein großer Fußballer wird er nicht werden. Sondern nur ein Name, eine Nummer auf einer großen Liste.

Talent und Engagement sind das eine, Charakterstärke etwas anderes.

Er hätte einfach nur „die Fresse halten müssen“, auf gut deutsch gesagt.
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: DFB Pokal 3. Runde Schalke 04 gegen Mainz 05

Beitragvon elli² » Mi 19. Dez 2012, 17:54

PBlogger hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:...wenn der Schuss vom Alpenarschloch rein geht ...




... dass unsere Fans anderer Meinung sind...



Ach, ich nenn den immer so, ich dacht, der heisst so. :shock: :wirr:


Fuuuuuuuuuuuuuuuuxxxxxxxxxx :winke:
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: DFB Pokal 3. Runde Schalke 04 gegen Mainz 05

Beitragvon PBlogger » Mi 19. Dez 2012, 18:00

Da hast Du sicherlich Recht, es gibt aber auch einige andere (gedruckten) Interviews (zBsp. Kicker), da wird es so dargestellt, dass Heidel sich für die Ausstiegsklausel und Verhandlungen mit Fuchs nicht interessiere, weil noch keine anderen Vereine mit ihm gesprochen hätten. Es war nicht das erste Mal, das ein Verbleib guter Spieler an fehlenden attraktiven Angeboten seitens der 05´er scheiterte. Im Übrigen schien es dem Verein wichtiger zu sein, 3 Mio für den Fuchs zu bekommen, als ihn zu halten. Denn ich bin mir sicher, dass er gerne hier geblieben wäre.
Wie dem auch sei, ich würde ihn deshalb nicht so titulieren. Das hat einfach keinen Stil und wird seinen tollen Leistungen für unsere Mannschaft nicht gerecht.
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste