DFB Pokal-Viertelfinale: Mainz 05 - SC Freiburg

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: DFB Pokal-Viertelfinale: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Shaman » Di 26. Feb 2013, 23:24

Stepanka, ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich mir mal einen Teil deiner Formulierung leihe? Sollte ich Herrn Aytekin jemals treffen, dann bitte volle Kanne in die Eier. Aber so richtig!
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: DFB Pokal-Viertelfinale: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon dadum » Di 26. Feb 2013, 23:28

Ich liebe Ihnen!

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: DFB Pokal-Viertelfinale: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon roplo » Mi 27. Feb 2013, 00:02

Ich kann das Spiel nur aus der Zusammenfassung der ARD beurteilen.
Mein Fazit : Selber schuld.
Die Jungs haben nach der schnellen Führung einfach das Fußballspielen eingestellt. Sich über den Schiri aufzuregen ist zu einfach.
Man muß nicht so wie Pospech in einen Zweikampf gehen, wenn man schon gelb hat.
Den Elfmeter kann man denk ich auch geben.
Zur Nachspielzeit kann ich nichts sagen , dazu hätte man das gesamte Spiel sehen müssen um es zu beurteilen.
Die Freiburger haben bis zum Schluss an ihre Möglichkeit geglaubt und dementsprechend gespielt.
Schade, dass Parker sich die Pille einmal zu weit vorgelegt hat, da war mehr drin in der Situation.
Viel "leichter" als gegen den SCF zuhause kann man nicht ins Halbfinale einziehen.
Jetzt bitte weiter Gas geben in der Liga.
Auf gehts ....
Kämpfen und Siegen

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: DFB Pokal-Viertelfinale: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Taifun » Mi 27. Feb 2013, 00:09

Das Aytekin ist die größte Dreck*** unter den Schiris, wie immer 1.HZ neutral dann die Wettquoten gehört in der Pause und anschliessend sich gedreht im (Wett)wind. Posi mit gelb-rot vom Platz gestellt was absolut lachhaft war, den Freiburgern jede Berührung als Freistoss gepfiffen das unsere nicht mehr hinten raus kamen. Als das endlich mit dem 2.1 geklappt hat mußte er noch 4 min !!!!! nachspielen lassen, damit er noch einen Elfer pfeifen konnte der Lachhaft war.
Hoffendlich hat er und der DFB seinen Schnitt gemacht..........und der Tuchel hat recht mit der Aussage das Mainz beschissen wir .
Von dem abgesehen, hat die Mannschaft nach dem 2:0 den rhythmus verloren, den Spielbetrieb eingestellt und das kämpferische Element haben sie auch verlernt. Von daher selbst verschuldet.

Achso, USM und aktive Fanszene, sind mittlerweile Gesänge gegen Schiris verboten oder habt ihr ein kuschelwuschel pakt mit dem Verein geschlossen. Früher wäre der Schiri so nicht vom Platz gekommen und die Freiburger Fans sollte man aus den Heimblöcken schmeissen.

Ich halte weiterhin fest..... Fußballmafia DFB...
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: DFB Pokal-Viertelfinale: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Zorro » Mi 27. Feb 2013, 00:16

Ich könnt' das Aytekin (%&Tzgto879==)(/)(=890ß´`´*Selbstzensur* :miffel:

Die dauernde ungleiche Behandlung gleicher Tatbestände - natürlich zu unseren Ungunsten, dazu Gelbe Karten für uns und dafür keine bei ähnlichen Fouls bei den Freiburgern, dazu das kleinliche Abpfeifen von Chancen, das freiwillige "Hineinfallen" auf die Fallsucht manche Freiburger - und dann die 4 Minuten Nachspielzeit: für nix! Sogar mein Vormann, scheinbar ein Freiburger, war baff und dann freudig erregt. Da gab es doch kaum eine messbare Unterbrechung, weniger wie in HZ 1 mit einer Minute Nachspielzeit - aber irgendetwas habe ich schon noch befürchtet. Klar hätten wir genug Zeit zum Nachlegen gehabt, taten wir aber nicht. Mit den 4 Minuten konnte außer der Wettmafia und dem Aytekin auch keiner rechnen. Was soll's - die Schiris und Mainz 05 werden diese Saison keine Freunde mehr. Fußballmafia DFB! Selbstdarsteller und Spielentscheider Aytekin! :kotz:

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 259
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: DFB Pokal-Viertelfinale: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon highflyer » Mi 27. Feb 2013, 00:43

1. Wenn man bis Min. 86 zu Hause 2:0 führt und dann trotzdem im Pokal rausfliegt= größtenteils selbst Schuld.
2. Jetzt die Begründung zu "größtenteils": Warum wird das Foul zuvor nicht gepfiffen, bevor Pospech foul spielt? Dann kommt es zu gelb-rot nicht.
3. Was war da los mit Noveski, warum lag der plötzlich im eigenen Fünfer vor dem Eckball?Anscheind hatte der Schiri "was" gesehen,da er dem Freiburger gelb gegeben hat.Wenn das allerdings eine Tàtlichkeit war hätte es rot geben müssen.
4. Bei Vergehen gilt: Alle sind gleich,manche sind gleicher.Sichwort: Zeitspiel! gelbe Karte für den Heinz, umgekehrt ist das bei Freiburg natürlich im Rahmen.
5. Dem Schiedrichtergespann würde ich mal einen Einsatz in der Berzirksklasse wünschen. Also ein Spielfeld ohne Zäune und so..., na Ihr wisst schon.
6. Jetzt fahre ich Sonntag erst recht nach Düsseldorf! :beleidigt:

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: DFB Pokal-Viertelfinale: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Otz » Mi 27. Feb 2013, 00:51

highflyer hat geschrieben:1. Wenn man bis Min. 86 zu Hause 2:0 führt und dann trotzdem im Pokal rausfliegt= größtenteils selbst Schuld.
2. Jetzt die Begründung zu "größtenteils": Warum wird das Foul zuvor nicht gepfiffen, bevor Pospech foul spielt? Dann kommt es zu gelb-rot nicht.
3. Was war da los mit Noveski, warum lag der plötzlich im eigenen Fünfer vor dem Eckball?Anscheind hatte der Schiri "was" gesehen,da er dem Freiburger gelb gegeben hat.Wenn das allerdings eine Tàtlichkeit war hätte es rot geben müssen.
4. Bei Vergehen gilt: Alle sind gleich,manche sind gleicher.Sichwort: Zeitspiel! gelbe Karte für den Heinz, umgekehrt ist das bei Freiburg natürlich im Rahmen.
5. Dem Schiedrichtergespann würde ich mal einen Einsatz in der Berzirksklasse wünschen. Also ein Spielfeld ohne Zäune und so..., na Ihr wisst schon.
6. Jetzt fahre ich Sonntag erst recht nach Düsseldorf! :beleidigt:

Recht hasde und ich komm mit :mz05dh:
vamos Elkin

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal-Viertelfinale: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Jockel » Mi 27. Feb 2013, 07:00

The day after.

Fühlt sich auch noch nicht besser an.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: DFB Pokal-Viertelfinale: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Shaman » Mi 27. Feb 2013, 07:42

Es fühlt sich einfach nur ekelhaft an. Klar, die Buben hätten den Sack in der 1. HZ schon komplett zu machen können.

Was mich aber immer noch so maßlos wütend sein läßt, ist, daß, so wie Aytekin etwa die letzte halbe Stunde der regulären Spielzeit gepfiffen hat, wir in der umgekehrten Situation nie und nimmer einen Elfer bekommen hätten. Und da habe ich noch nichts zu der Tätlichkeit gegen NiNo und zum Foul an Pospech gesagt.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: DFB Pokal-Viertelfinale: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Rolex » Mi 27. Feb 2013, 08:06

War selten so angefressen nach einer Niederlage, wie gestern. Das muss man erstmal sacken lassen. Einfach nur bitter.
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal-Viertelfinale: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Jockel » Mi 27. Feb 2013, 08:11

Davon ab hat gestern auch der Trainer die Niederlage mitverschuldet, ich sage das mal so offen.

Die defensiven Wechsel waren aus meiner Sicht das falsche Signal an die Mannschaft und insbesondere die Herausnahme Parkers nicht zu erklären. Er war gestern der Einzige, der konsequent die Verteidiger angelaufen hat, war ständig in Bewegung, immer torgefährlich und für mich bester Mann auf dem Platz.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: DFB Pokal-Viertelfinale: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Shaman » Mi 27. Feb 2013, 08:12

Die Wechsel habe ich auch nicht verstanden.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: DFB Pokal-Viertelfinale: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon dadum » Mi 27. Feb 2013, 08:22

Jockel hat geschrieben:Davon ab hat gestern auch der Trainer die Niederlage mitverschuldet, ich sage das mal so offen.

Die defensiven Wechsel waren aus meiner Sicht das falsche Signal an die Mannschaft und insbesondere die Herausnahme Parkers nicht zu erklären. Er war gestern der Einzige, der konsequent die Verteidiger angelaufen hat, war ständig in Bewegung, immer torgefährlich und für mich bester Mann auf dem Platz.

In der Tat. Adam stand vollkommen neben sich und hätte rausgehört statt Parker.

Für mich übrigens der schönste und irgendwann vielleicht auch versöhnliche Teil des Abends. Der Junge ist richtig geil. Zielstrebig, schnell, klasse Ballbehandlung, kann passen, kann Freistöße. Sehr geil.

Wie er in der zweiten Halbzeit das Ding aus der Drehung von der 16er Kante aufs Tor bringt....

Gut, dass wir den noch ein paar Jahre genießen dürfen.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: DFB Pokal-Viertelfinale: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Seminator » Mi 27. Feb 2013, 09:35

Tuchel hat Recht, wenn er uns vorwirft es selber in den Sand gesetzt zu haben. Die Gelb-Rote und auch der Elfer waren im Bereich des Möglichen. Die 4 Minuten Nachspielzeit, die Freburg eine zweite Luft verschafft haben, eher weniger. Wenn wir schon ikrasse Fehlentscheidungen verdauen sollen, dann sind die zwei oben genannten Entscheidungen schon zu akzeptieren. Man sollte aber ehrlicherweise schon sagen, dass Freiburg und Mainz anders behandelt worden sind. Die Fouls wurden nicht gerecht geahndet. Wie es so schön heißt - Wenn zwei das selbe tun, ist es nicht unbedingt das gleiche -.
Die Tätlichkeit an NiNo, die bereits oben schon genannt wurde, könnte man als Beispiel nehmen. Wir haben Rot für viel weniger bekommen. Nicht desto trotz sollten Rado und Zdenek da anders handeln, vor allem, weil man klar gesehen hat, dass man seitens der Schiri-Riege nur darauf gewartet hat.

Wir haben mehrere Chancen gehabt, auch in der Nachspielzeit, Tore zu machen und haben es versäumt. Wie Jockel schon geschrieben hat, konnte ich überhaupt nicht verstehen, warum wir bei einem Mann weniger, schnelle Leute auswechseln, die vielleicht etwas Entlastung und Konterchancen bringen könnten. Adam hatte gestern einen gebrauchten Tag und ist enorm hölzern und schwerfällig. Gegen eine junge und schnelle Freiburger Truppe wären Ede und vor allem Shawn mMn die bessere Alternative gewesen. Eine Frage hat mich gestern dann nochmal beschäftigt. Warum sind die Caligiuri-Brüder so unterschiedlich. :D Bei Marco vermisse ich oft den letzten Biss. Manchmal, wenn ich ihn spielen sehe, erinnere ich mich an die von TT angesprochene Komfortzone. Als Trainer würde mich so ein Spieler in den Wahnsinn treiben. So viele Möglichkeiten und dennoch so schnell mich sich zufrieden. Der Bruder technisch vermutlich nicht so gut, aber sehr durchsetzungsstark.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: DFB Pokal-Viertelfinale: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon P Tau » Mi 27. Feb 2013, 09:36

Jockel hat geschrieben:The day after.

Fühlt sich auch noch nicht besser an.

Ganz im Gegenteil. Wird irgendwie immer schlimmer. :wirr:
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: DFB Pokal-Viertelfinale: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon ronaldea » Mi 27. Feb 2013, 09:53

Immer wenn man denkt nichts kann einen mehr erschüttern kommt ein Pokalspiel mit Mainz 05. :wirr:

Über den Schiri sag ich lieber nichts, das wird den Rest der Saison nicht besser werden.
Aber ich verstehe einfach nicht warum die Jungs beim Stand von 2:0 in der 5. Minute den Spielbetrieb einstellen.
Hätten die noch 10 Minuten so weiter gemacht wäre der SCF weg vom Fenster gewesen.
Unglaublich das. An dem Spiel werden wir alle, auch die Mannschaft noch lange zu kauen haben.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: DFB Pokal-Viertelfinale: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Immer05 » Mi 27. Feb 2013, 12:13

Wir hätten gestern das Ding auch gegen 12 Mann nach Hause bringen müssen. Wie schon oft erwähnt hat die Mannschaft nach dem 2:0 das Fussball spielen eingestellt und die Freiburger aufgebaut. Pospechs Foul einfach nur dumm, aber auch die Einwechslungen waren ein Fehler. Klar hätte wohl keiner vermutet, dass das noch so läuft, aber sonst wird oft erst kurz vor Schluss gewechselt, warum nicht auch gestern? Es wäre sicherlich selbst bei dem angeschlagenen Zimling noch etwas gegangen. Der grösste Fehler war Parker rauszunehmen, ich bin mir sicher, der hätte im Gegensatz zu Szalai für wesentlich mehr Gefahr gesorgt, was bei der derzeitigen Form von Adam aber auch nicht schwer ist. Von Marco Caliguiri hab ich langsam die Nase voll. Er wird eingewechselt und der alte Mann Noveski läuft und kämpft und stürmt in der Verlängerung mehr als er. Leider haben wir den falschen Caliguiri gekauft!, dabei kann er doch alles !

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal-Viertelfinale: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Jockel » Mi 27. Feb 2013, 12:49

Entschuldigung, mir ist gerade so ...... :kotz:
Stern online hat geschrieben:Nach Studium der TV-Bilder sah sich der Unparteiische in seinem Urteil bestätigt: "Die spielentscheidenden Szenen gut gelöst zu haben, macht mich zufrieden. Da kann ich zu Hause befreiter mit den Kindern spielen."

:kotz: :kotz: :kotz:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: DFB Pokal-Viertelfinale: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Taifun » Mi 27. Feb 2013, 13:00

BILD: Wut-Pleite! Tuchel raus

Die Blöd macht schon wieder Stimmung

:kotz: :furz: :furz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: DFB Pokal-Viertelfinale: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Zorro » Mi 27. Feb 2013, 13:30

Jockel hat geschrieben:Entschuldigung, mir ist gerade so ...... :kotz:
Stern online hat geschrieben:Nach Studium der TV-Bilder sah sich der Unparteiische in seinem Urteil bestätigt: "Die spielentscheidenden Szenen gut gelöst zu haben, macht mich zufrieden. Da kann ich zu Hause befreiter mit den Kindern spielen."

:kotz: :kotz: :kotz:



Was für ein arroganter Mensch! Für wen hat er die "gut" gelöst? Für sich und die Wettmafia? Hat er die 4 Minuten Nachspielzeit erklärt?



:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste

cron