18. Spieltag: Mainz 05 - SC Freiburg

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

18. Spieltag: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Jockel » Do 20. Dez 2012, 00:26

Ist ja noch etwas hin, aber nach der Winterpause geht es erst mal direkt an die Generalprobe für das Pokalviertelfinale. Finde es recht doof, 2 x gegen den gleichen Gegner binnen weniger Wochen zu spielen, aber die Kaltluftschneise ist nun mal kein Ponyhof.

Hoffe, dass alle Spieler gut durch die Vorbereitung kommen und sich auch andere Dinge bis dahin ein wenig regeln.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 18. Spieltag: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Rebellinho77 » Do 20. Dez 2012, 14:57

Lieber 2x der gleiche Gegner daheim, als ein Auswärtsspiel im Pokal...

Aber im Pokalthread sind doch schon die Ponys @Jockel, frag mal bei Stěpánká an (sorry, meine Tastatur kriegt diese Striche da nicht hin, hab das nun mit Copy & Paste gemacht)
Zuletzt geändert von Rebellinho77 am Do 20. Dez 2012, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 18. Spieltag: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Štěpánka » So 23. Dez 2012, 11:21

Dieser Artikel paßt zum Spiel, auch wenn er nicht ganz neu ist: derwesten.de: Tuchel und Streich - anders, aber erfolgreich

Besonders der Schlußsatz "Und wer an Zufall glaubt, der muss durch Schaden klug werden." gefällt mir.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 18. Spieltag: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Taifun » Mo 7. Jan 2013, 20:11

Achtung Bekanntmachung.....................

Am Spieltag gegen Freiburg, Samstag 19.01.2013 findet in Mainz das Euro-Carneval & XX. Europäischen Guggemusik-Festival vom 18.01. – 20.01.2013 statt, es ist somit in der Stadt mit Behinderungen zu rechnen. :bier:

Samstag, 19.01.2013

11.11 Uhr Umzug von der Großen Bleiche bis zum Gutenbergplatz

Vor dem Staatstheater begrüßt euch ein alter Bekannter und stellt jede Gruppe dem Publikum vor: Klaus Hafner,
der Stadionsprecher von Mainz 05!
Ca. 13.30 Uhr Monsterkonzert auf dem Gutenbergplatz und anschließend
wieder Platzkonzerte auf zentralen Plätzen

Ab 17.00 Uhr kurze Fahrt mit eurem Bus zur Phönixhalle in Mainz-Mombach.

17.00-19.00 Uhr Abendessen in einem für euch reservierten Teil der Halle.

19.00 Uhr Beginn der Festival-Party, die unter der Schirmherrschaft des MCV (Mainzer Carneval-Verein) steht,
der im Jahr 2013 sein 175-jähriges Jubiläum feiert

Einlass finden dann auch die ungezähmten Mainzer Guggemusik-Fans,
die gemeinsam mit euch die Halle zum Kochen bringen werden

Zum Schlafen und Weitertrinken geht’s irgendwann zurück zum Hotel
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 18. Spieltag: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Taifun » Di 15. Jan 2013, 13:07

Nur noch 4 Tage........... :tanzen: :yeah:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 18. Spieltag: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon ratzer1905 » Di 15. Jan 2013, 13:20

mir juckt es in den fingern wo ich doch jeden Tag das Stadion sehe!!!
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: 18. Spieltag: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Rolex » Di 15. Jan 2013, 18:29

Wird echt Zeit!

Kanns kaum erwarten!! :mz05dh: :schal: :bier:
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 18. Spieltag: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Štěpánka » Do 17. Jan 2013, 17:51

Schiedsrichter: Felix Zwayer
Linienrichter: Florian Steuer und Marcel Pelgrim
Vierter Offizieller: Thorsten Kinhöfer
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 18. Spieltag: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon dirk b. » Do 17. Jan 2013, 18:39

Das wird nicht einfach gg. die Freiburger. Die werden genauso engagiert ins Spiel gehen wie wir und wollen ihren Vorsprung auf 05 halten. Ich erwarte ein enges Spiel wie Ddorf, Stuttgart oder H964, also max. ein Sieg mit 1 Tor Unterschied und das erst ganz zum Schluß oder so. Schreien wir die Jungs also zum Sieg.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 18. Spieltag: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon elli² » Do 17. Jan 2013, 18:55

Muah, der Kinhöfer als 4. Der wird ordentlich zu tun haben bei den beiden Trainern, besonders dem zur Rechten.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 18. Spieltag: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Taifun » Do 17. Jan 2013, 19:28

FSV hat geschrieben:Aufgrund der Vorfälle aus der letzten Saison (Abbrennen von Pyrotechnik), erlaubt der FSV Mainz 05 ausser dem untenstehenden keine weiteren Fanutensilien!!!
Kleine Fahnen VERBOTEN!!!
div. Doppelhalter VERBOTEN!!!
Megafon 2 Stück erlaubt
div. Zaunfahnen VERBOTEN!!!
Blockfahnen VERBOTEN!!!
Trommeln 2 Stück erlaubt (einseitig offen oder durchsichtiges Fell)
Schwenkfahnen VERBOTEN!!!
Spruchbänder VERBOTEN!!!
Konfetti VERBOTEN!!! (auch Bierkrevetten, Luftballons, Papier und Toilettenpapierrollen usw.)
Pyrotechnik Strengstens VERBOTEN!!!


da ist ja gar nichts los.................. :roll:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 18. Spieltag: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Taifun » Do 17. Jan 2013, 20:06

Ist eigendlich Stimmungstechnisch was in unserer Kurve geplant....Konfetti, Luftschlangen, Handkäse, Hardekuchen oder so....... :fsv:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 18. Spieltag: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Štěpánka » Do 17. Jan 2013, 22:39

Bild

Ein paar Angaben sind nur schwer zu glauben, so z.B. daß es während des Spiels Gazprom - Hannover sonnig sein wird. Und nur Stuttgart - Wolfsburg ist noch gruseliger als unser Wetter. :|
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 18. Spieltag: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Zorro » Fr 18. Jan 2013, 01:52

Taifun hat geschrieben:Ist eigendlich Stimmungstechnisch was in unserer Kurve geplant....Konfetti, Luftschlangen, Handkäse, Hardekuchen oder so....... :fsv:



Ja - Supporten! :-)

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 18. Spieltag: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Taifun » Fr 18. Jan 2013, 19:30

:winke: Wer beim Tippspiel mit macht.......das Tippen nicht vergessen :patsch: ....Aufwachen Winterpause ist vorbei....... :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Jockel » Sa 19. Jan 2013, 17:24

Adler Vadder, was ein Kackschiri. So eine lachhafte gelb-rote Karte habe ich schon länger nicht mehr gesehen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Patrickk
Beiträge: 164
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 23:35

Re: 18. Spieltag: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Patrickk » Sa 19. Jan 2013, 17:53

Also das Spiel an sich war schon sehr interessant. Da spielen 2 Mannschaften mit der gleichen Taktik und Spielidee. War für mich eben ein typisches 0:0 Spiel. Was mir aber aufgefallen ist, dass wieder beim Abschluss zu lange gewartet wurde ( Bsp Posi - anstatt abzulegen schiest er mit seinem schwächeren Fuß, für mich hätte Szalai da das 1:0 gemacht). Jedoch der Witz des Tages war der Schiri ( jeder weiß das er Frankfurt Anhänger ist) und so hat er sich verhalten. Die Gelb Rote Karte war ein absoluter Witz und wir hätten mindestens 2 Elfer bekommen müssen. Egal, passiert ist passiert - jetzt nä wo gegen das Schlusslicht gewinnen!! :mainzer: :mainzer:

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Jockel » Sa 19. Jan 2013, 17:56

Elfer hätten wir keine bekommen müssen, aber gelb-rot auch nicht.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Patrickk
Beiträge: 164
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 23:35

Re: 18. Spieltag: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon Patrickk » Sa 19. Jan 2013, 17:57

Jockel hat geschrieben:Elfer hätten wir keine bekommen müssen, aber gelb-rot auch nicht.


doch - beim ersten mal war klar die Hand im Spiel und beim 2 war ein Fuß dabei, leichte Berührung - die Bayern bekommen dafür immer einen!!

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 18. Spieltag: Mainz 05 - SC Freiburg

Beitragvon dirk b. » Sa 19. Jan 2013, 18:42

05 hatte zwar die besseren Chancen, macht aber die Bude nicht. Zumal Freiburg mit Baumann einen sehr guten Keeper hat. Da vom SC nach vorne nicht viel kam und wir vorne nicht treffen, geht so ein Spiel halt so aus wie es ausgeht: 0:0.
Frage: war das ne 2. Gelbe bei der 2. Aktion? Sitze auf der anderen Seite und von da sah es so aus, als hätte Parker den Baumann gar nicht gesehen. Aber aus 100 m Entfernung...
Edith meint nachdem "Genuss" des Spiels in der Sportschau: 2x kein Gelb sondern eher 1x 11er. Da macht der Zwayer seine eigentlich souveräne Leistung in einem alles in allem leicht zu leitende Spiel kaputt. Auch die Aktion gegen Ivanschitz muss er pfeiffen.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste