Testspiel: Rot-weiß Essen - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Nils
Beiträge: 163
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 21:15
Wohnort: Harxheim

Testspiel: Rot-weiß Essen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Nils » Do 29. Nov 2012, 14:48

Neben dem Trainingslager in Marbella und drei Testspielen vor Ort.

Gibt es wohl folgendes Testspiel:
Samstag, 12.01.
RW Essen – FSV Mainz 05 (Stadion Essen), 15 Uhr

Quelle: http://www.westline.de/fussball/rot-wei ... 43,1187120

Sonntags dann den Wintercup in Düsseldorf

Nils
Beiträge: 163
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 21:15
Wohnort: Harxheim

Re: Wintervorbereitung

Beitragvon Nils » Fr 21. Dez 2012, 13:16

Winterfahrplan: drei Testspiele im Trainingslager
Die Profis des 1. FSV Mainz 05 genießen an diesem Donnerstag den ersten freien
Tag der Winterpause. Am Mittwoch, 2. Januar 2013 starten sie um 11 Uhr in die
Vorbereitung auf die Rückrunde der Fußball-Bundesliga.
Im Rahmen dieser Vorbereitung absolvieren die Nullfünfer vom 4. bis 8. Januar ein
Trainingslager in Marbella (Andalusien). Die Nullfünfer wohnen im Fünf-Sterne-
Ressort Gran Malia Don Pepe, im Trainingslager sind drei Testspiele geplant.
Darüber hinaus sind nach der Rückkehr aus dem Trainingslager folgende Testspiele
vorgesehen: Samstag, 12. Januar beim Regionalligisten RW Essen (Anstoß 15 Uhr),
Sonntag, 13. Januar Teilnahme am Stadtwerke Düsseldorf Wintercup in der ESPRIT
arena (ab 14 Uhr). Mainz 05 trifft dabei zunächst auf den belgischen Klub Standard
Lüttich. Weitere Teilnehmer des Blitzturniers mit einer Spielzeit von 45 Minuten sind
Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78284
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Wintervorbereitung

Beitragvon Štěpánka » So 6. Jan 2013, 21:09

swr.de: Mainz will sich Wettkampfhärte auf Marbella holen

clubbrugge.be: Mainz 05 – Club Brugge 1-0

Neues vom übernächsten Testspielgegner:
rot-weiss-essen.de: Trainingsstart an der Hafenstraße
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Wintervorbereitung

Beitragvon Taifun » Do 10. Jan 2013, 22:44

Gibt es von dem Testspiel am Samstag gegen RW Essen einen Liveticker oder ähnliches......??
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78284
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Wintervorbereitung

Beitragvon Štěpánka » Do 10. Jan 2013, 23:00

Eine nette Dame von der dortigen Presseabteilung schrub mir folgendes (nach der Lachnummer die der hessische Hauptstadtclub wegen meines Laptops aufführte, habe ich lieber vorher gefragt): "das ist gar kein Problem, gerne akkreditieren wir Sie für das Testspiel gegen Mainz." Also sehr wahrscheinlich werde ich hinfahren und ein bißchen berichten.

Die Plätze für Mainzfans beim Hallenspektakel am Sonntag sind ja die elendsten, die man im ganzen Stadion findet - und nicht einmal ein Sitzplatz dabei. Ursprünglich wollte ich über Nacht irgendwo da oben bleiben und mir dann am Sonntag die beiden Spiele in Düsseldorf ansehen, aber das war mir dann zu wenig für's Geld.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Wintervorbereitung

Beitragvon Taifun » Fr 11. Jan 2013, 18:29

Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78284
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Wintervorbereitung

Beitragvon Štěpánka » Fr 11. Jan 2013, 22:38

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78284
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Testspiel: Rot-weiß Essen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Fr 11. Jan 2013, 23:10

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78284
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Testspiel: Rot-weiß Essen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Sa 12. Jan 2013, 13:46

Eigentlich wollte ich einen Ticker schreiben. Aber wir sind wegen eines Personenschadens in Remagen liegengeblieben, dann mit der Fähre nach Erpel übergesetzt und jetzt auf der anderen Rheinseite unterwegs... aber der Zug hat auch schon wieder 21 Minuten Verspätung. Und wenn wir dann in Köln einen ICE nähmen, was auch nochmal Geld kosten würde, dann wären wir immer erst noch so gegen 16 Uhr in Essen - und noch nicht im Stadion. Das scheint eine Unternehmung der Art "Der Weg ist das Ziel" gewesen zu sein.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: Testspiel: Rot-weiß Essen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rolex » Sa 12. Jan 2013, 15:10

Aufstellung lauf Facebook:

Karius-Pospech-Noveski-Bell-Diaz-Caligiuri-Polanski-Malli- Ede-Risse-Szalai
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: Testspiel: Rot-weiß Essen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rolex » Sa 12. Jan 2013, 15:28

Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78284
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Testspiel: Rot-weiß Essen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Sa 12. Jan 2013, 15:45

So, jetzt sitzen wir in der Bahn zurück und lesen den Reviersport-Liveticker. :?

Eigentlich ist das ja komisch, sehr sogar.
Irgendwie.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Rot-weiß Essen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Jockel » Sa 12. Jan 2013, 16:15

Modefans.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: Testspiel: Rot-weiß Essen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Immer05 » Sa 12. Jan 2013, 16:31

Die Essener scheinen gut mitzuhalten, Wetklo gerade super gerettet, und Mainz jetzt mit normalerweiser starken Aufstellung...!

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: Testspiel: Rot-weiß Essen - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Rolex » Sa 12. Jan 2013, 16:52

Aus! Endstand 1:0!

Die 0 steht erneut :daum:
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste