20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Beitragvon PBlogger » So 3. Feb 2013, 17:19

Wie sagte so schön ein Bayern Fan beim rausgehn: Kein Wunder, daß uns alle hassen ...

Fast noch mehr gehasst habe ich übrigens an dem Spieltag den Gaul´s. Für Sohn und Besuch wollte ich vor dem Spiel zwei Bratwürste kaufen. Nach 20 Minuten anstehen, bekam ich die Mitteilung, daß die Bratwürste aus seien und der bestellte Nachschub erst in ca. 10 Minuten fertig sei (da wurde gerade das Spiel angepfiffen)
Ok, ich wollte meinen Gast und Sohn nicht hungern lassen, bin also in der Halbzeit wieder hin. Wieder fast 20 min. anstehen. Nun waren die Brötchen ausverkauft ... Es ist eine nimmer hinzunehmende Zumutung, was die sich da erlauben. Da weiß man auf die Minute genau, wann die Gäste kommen, kennt sogar die Anzahl und schafft es nichtmals, die Fans vor dem Anpfiff und in der Pause mit Bratwürsten zu versorgen. Was ein Armutszeugnis ! :bash: !
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Beitragvon Shaman » So 3. Feb 2013, 17:28

Hinter der Entega waren in der Pause Bratwürstchen und Brötchen aus ...

Dann kam noch mal Brötchennachschub, und als ich endlich dran war, lagen noch exakt 3 Brötchen gefüllt mit Frikadelle und ein leeres da, was ich dank des "heldenhaften" Einsatzes der jungen Dame hinter der Theke für eine Feuerwurst ergatterte ... plus eines mit Frikadelle und da bekam die Dame schon fast Streit mit einem Kollegen.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Beitragvon Zorro » So 3. Feb 2013, 18:15

Mein Fazit daher bei Gaul's seit Jahren:

nichts essen, nichts trinken!

Früher bin ich an den Haasekessel, jetzt fahre ich nach dem Spiel schnellstens heim, weil es mir draußen ohne Zelt o.Ä. zu kalt und ungemütlich ist. Da bekomme ich, was ich will, kann die Sportschau sehen und es ist viel billiger und wohlschmeckender. Warum man keine Räumlichkeit wie am Bruchweg schafft für "Normalos": ich weiß es nicht, vielleicht aus Desinteresse? Hauptsache, für VIPs ist in der Lounge genug Platz. Die kommen ja sogar beim Spiel gegen die Bayern zu spät auf ihre Plätze - ein echtes Armutszeugnis.

Nimmer nuff ... :-(

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Beitragvon Taifun » So 3. Feb 2013, 18:24

Zorro hat geschrieben: Warum man keine Räumlichkeit wie am Bruchweg schafft für "Normalos": ich weiß es nicht, vielleicht aus Desinteresse? Hauptsache, für VIPs ist in der Lounge genug Platz. Die kommen ja sogar beim Spiel gegen die Bayern zu spät auf ihre Plätze - ein echtes Armutszeugnis.

Nimmer nuff ... :-(


Der Gaul's war nicht darauf vorbereitet das das Stadion ausverkauft ist, da sonst ja nur so um die 25.000 Zuschauer da sind....... :furz:

und ja. keine Räume für den Normalo nach dem Spiel, sonst würde man ja länger bleiben. Nach dem Motto: Essen, trinken und husch husch wieder raus aus dem Stadion. :patsch: :kotz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Beitragvon Shaman » So 3. Feb 2013, 18:38

Zorro hat geschrieben:Mein Fazit daher bei Gaul's seit Jahren:

nichts essen, nichts trinken!


Der Lütte war aber hungrig, war ja schon seit viertel vor eins unterwegs. :wink:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Beitragvon Taifun » So 3. Feb 2013, 19:32

RoT: Bilder Mainz-München

mit Frühstück und Fanmarsch zum Spiel.. :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Beitragvon Štěpánka » So 3. Feb 2013, 23:35

PBlogger hat geschrieben:Wie sagte so schön ein Bayern Fan beim rausgehn: Kein Wunder, daß uns alle hassen ...

Hassen? Warum denn so große Emotionen auf so etwas Unwichtiges wie die Bayern verschwenden... Das einzige, was mich aufregt, ist, daß sie wettbewerbsverzerrend bevorzugt werden.
Aber das regt mich bei anderen Vereinen, wenn es denn mal passieren sollte, ebenso auf. Nur: Bei anderen Vereinen kommt es nicht dermaßen systematisch und quasi als Programm vor.

Daß sich bei uns jeder gegnerische Fan auch in seinem Trikot im Stehblock wohlfühlen darf und mit seiner Mannschaft jubeln, während unsere Ordner, unter Hinweis auf die Stadionordnung darauf angesprochen schulterzuckend etwas erzählen wie der Herr sei aus Ingelheim und habe die Karte im Fanshop gekauft (was ja nunmal überhaupt nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat) ist doch ein überaus liebenswerter Zug vom Karnevalsverein - das finden wir doch sicherlich alle, oder? :liar:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 259
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Beitragvon highflyer » Mo 4. Feb 2013, 00:09

Daß sich bei uns jeder gegnerische Fan auch in seinem Trikot im Stehblock wohlfühlen darf und mit seiner Mannschaft jubeln,...ist doch ein überaus liebenswerter Zug vom Karnevalsverein - das finden wir doch sicherlich alle, oder?

Alleine schon aus dem Grund wünscht man sich öfters den Bruchweg zurück mit der eher begrenzten Ticketanzahl. Durch den Rückgang beim Dauerkartenverkauf und damit logischerweise die gestiegene Anzahl im Tagesticketverkauf finde ich dies in dieser Saison besonders schlimm. Okay, ich merke gerade, ich verfehle in diesem Bereich das Thema. :|

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Beitragvon PBlogger » Mo 4. Feb 2013, 08:21

Der von mir zitierte Bayern Fan meinte nicht den völlig in Ordnung gehenden Sieg seiner Elf, sondern genau das, was alle drumherum sonst so gesehen haben: Multimillionäre die an Fallobst erinnern, ein Schiri, der sie dabei noch unterstützt, einen Manager, der sich völlig daneben benimmt, eine Auswechslung mit Marktwert von über 60 Millionen und dem Gastgeber auch noch völlig ohne Not einen Spieler wegnimmt. Schön, daß ich schon die Toten Hosen CD im Auto parat hatte ...
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Beitragvon Štěpánka » Mo 4. Feb 2013, 08:40

Am schlimmsten finde ich, daß die Fans der Sammertruppe sich nicht an die Stadionordnung halten und dabei auch noch - wie die Fans anderer Vereine auch - von den Ordnern unterstützt werden. Nicht nur geduldet, sondern unterstützt. Was interessiert die Ordner die Stadionsordnung, wenn sie Arbeit oder vielleicht sogar Ärger machen würde?

Langsam komme ich dazu, daß ich das neue Stadion nicht gebraucht hätte. Außer der Sicht im Block ist aber auch wirklich alles schlechter geworden und zum Teil deutlich. Schon mehrmals diese Saison habe ich überlegt, mir nächste Saison keine Dauerkarte mehr zu kaufen. Das hat mich selbst überrascht, aber der Gedanke kommt mir immer wieder und ich werde ihn ernst nehmen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Beitragvon PBlogger » Mo 4. Feb 2013, 09:07

Ganz ehrlich gesagt, haben mich die Mainzer Narren mit ihren Kappen und den Ganzkörperbuntenglanzanzügen im Stile der Mainzer Hofsängernarren noch mehr gestört, als so mancher Lederhosenbayer im F-Block. Über gegnerische Fans im Stehblock mit Farben und lautem Jubelgeschrei für den Gegner oder Schmährufen für die Gastgeber braucht man eigentlich nicht zu diskutieren. Sowas geht gar nicht !
Die Frage ist nur, ob man deshalb die Mannschaft bestrafen sollte.
Allerdings muss ich zugeben, daß der Verein an sich schon viele Sympathien bei mir eingebüßt hat. Sowas brennt sich bei mir nicht tief ins Herz :nee: Wir machen uns selbst lächerlich
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

dirk b.
Beiträge: 3021
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Beitragvon dirk b. » Mo 4. Feb 2013, 09:21

Taifun hat geschrieben:
dirk b. hat geschrieben:Meine Güte!! Was juckts ne Mainzer Eiche, wenn ein Münchner wie ne Sissi umfällt??? Das Spiel wär mit nem anderen Schiri oder weniger Fallerei auch nicht anders gelaufen.


Nein aber das, aber es ist lächerlich sich so anzustellen und den sterben Schwan zu spielen, wir bekommen dafür auch noch Karten...die es bei einem anderen Gegner so nicht gegeben hätte.


Also da hab ich hier in Mainz schon andere und schlimmere Vollblutfallobstler gesehen als die 2,3 Bazis am Samstag. Immer schön locker bleim.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Beitragvon Taifun » Mo 4. Feb 2013, 09:27

Štěpánka hat geschrieben:Langsam komme ich dazu, daß ich das neue Stadion nicht gebraucht hätte. Außer der Sicht im Block ist aber auch wirklich alles schlechter geworden und zum Teil deutlich. Schon mehrmals diese Saison habe ich überlegt, mir nächste Saison keine Dauerkarte mehr zu kaufen. Das hat mich selbst überrascht, aber der Gedanke kommt mir immer wieder und ich werde ihn ernst nehmen.


:daum: dem kann ich nur Zustimmen. Das ist mit mit ein Grund für meine vielen Auswärtsfahrten, da ist der Zusammenhalt und die Stimmung weitaus besser.

Wenn man bei Heimspielen solche Eventfans hinter sich stehen hat, die sich beim Spiel über Gott und die Welt unterhalten...vielen Dank
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 2233
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Beitragvon Seminator » Mo 4. Feb 2013, 11:28

dirk b. hat geschrieben:Also da hab ich hier in Mainz schon andere und schlimmere Vollblutfallobstler gesehen als die 2,3 Bazis am Samstag. Immer schön locker bleim.


Es gibt sicher mehr von der Sorte. Von einer so hochwertig besetzten Mannschaft erwarte ich aber so was nicht. Sie haben ja schon die Hilfe des DFBs, da brauchen sie doch nicht immer Fouls/Karten zu schinden. Ich war glücklich, dass Rado und Nicolai nicht vorzeitig unter die Dusche durften. Ich kann mich an einem Allerweltsfoul von Müller erinnern, wo Weiner gedroht hat, ihn beim nächsten Mal des Feldes zu verweisen. Irgendwie symptomatisch.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
soccercat
Beiträge: 352
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:09

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Beitragvon soccercat » Mo 4. Feb 2013, 20:15

Seminator hat geschrieben:
dirk b. hat geschrieben:Also da hab ich hier in Mainz schon andere und schlimmere Vollblutfallobstler gesehen als die 2,3 Bazis am Samstag. Immer schön locker bleim.


Es gibt sicher mehr von der Sorte. Von einer so hochwertig besetzten Mannschaft erwarte ich aber so was nicht. Sie haben ja schon die Hilfe des DFBs, da brauchen sie doch nicht immer Fouls/Karten zu schinden. Ich war glücklich, dass Rado und Nicolai nicht vorzeitig unter die Dusche durften. Ich kann mich an einem Allerweltsfoul von Müller erinnern, wo Weiner gedroht hat, ihn beim nächsten Mal des Feldes zu verweisen. Irgendwie symptomatisch.


Also den Müller (der von denen) hätte ich fressen können. So was von arrogant - und die Arroganz in seinem Gesicht war bis in Reihe 36 im R-Block zu sehen :wirr:
Carpe Diem!

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Beitragvon P Tau » Mo 4. Feb 2013, 20:25

AZ Bauchladen: Ihr könnt nach Hause fahr'n!
„Geh mit dem Fußballgott – aber geh.“

:beten: :beten: :beten:
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Beitragvon Taifun » Mo 4. Feb 2013, 20:46

P´Tau hat geschrieben:AZ Bauchladen: Ihr könnt nach Hause fahr'n!
„Geh mit dem Fußballgott – aber geh.“

:beten: :beten: :beten:


:daum: :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Beitragvon ronaldea » Mo 4. Feb 2013, 23:01

Das ist Mainz 05, Herr Strutz !
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Beitragvon PBlogger » Di 5. Feb 2013, 09:36

was ein geiler Kommentar !
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Beitragvon Zorro » Di 5. Feb 2013, 21:42

Ja, es kommt halt darauf an, wo man mit wem zusammensteht. Aber wenn ich genervt werde, dann wechsle ich rechtzeitig den Stehplatz. Früher jedenfalls - heute geht das dank Sitz-DK nicht mehr, allerdings läßt sich es aushalten. "Früher" stand ich u.a. neben einem Nachbarn, einem "alten" 05er, weil meine Bekannten mit dem dort standen. Da ging es in Zweitligazeiten lautstark von Beginn an hoch her; von "alles Deppe da unne", "die könne nix", "Idioten" usw. - ich habe dann immer mehr Abstand gesucht. Da war noch sein Enkel dabei, so um die 14 damals. Der kam dann nicht mehr ab 16, der Opa war ihm bestimmt (wie auch uns allen) zu peinlich. Aber als gute Nachbarn ... was tut man sich nicht alles an. Dann kam der Aufstieg, er hatte ja den "Nixkönnern" nix zugetraut, also nur Tageskarten gekauft - da gab es dann keine Dauerkarten mehr, aber auch keine Tageskarten. Da er zu "stolz" war oder sich berechtigt schämte, fragte er uns nicht und ging dann "nit mehr enuff", angeblich, weil "die ja gleich widder absteische, die Nixkönner". Was waren wir anderen alle froh!

Fazit: wer mitmachen will, der macht mit und kümmert sich nicht um die "Deppscher" drumherum, gibt höchstens ab und zu deftige (berechtigte) Kommentare ab und hofft, daß die Typen nicht mehr erscheinen oder zukünftig woanders stehen. Man darf auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, ist wie beim Spiel unten auf dem Platz. Übrigens kann man sich über die Bayern-Fans auf der Steh ja auchmal bei Verein öffentlich beschweren, der C.H. hat bestimmt ein offenes Ohr dafür und wird dann dem Ordnungsdienst für die nächsten Spiele, z.B. gegen Dortmund, die Stadionordnung ans Herz legen. Es kann wirklich nicht sein, daß man das weiter durchgehen läßt. Dem Christian gefällt sowas bestimmt nicht. Nicht nur meckern, sondern auch handeln!!! Schreiben!!!!

Übrigens waren die Bayernfans bei unserem letzten Heimsieg ganz gaaanz ruhig geblieben und sind höchstens auf der O durch fernbleiben und wegschleichen aufgefallen! So gleicht sich das ab und zu auch aus, das war Höchststrafe für die. Also immer ruhig Blut, es gibt Schlimmeres! ;-)


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste