23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
noch'n meenzer
Beiträge: 551
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 19:58

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon noch'n meenzer » Sa 23. Feb 2013, 18:59

Das einzige, was heute gestimmt hat, war die Moral in der Mannschaft.
Trotzdem ein spannendes Spiel - mit "Herzkasper-Feeling" zum Schluß hin.

Seminator
Beiträge: 2233
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Seminator » Sa 23. Feb 2013, 19:29

Kein gutes Spiel von uns. Ob es am Wetter und am Rasen lag? So viele Fehlpässe sind selten und wir haben sehr wenig Druck entwickelt. Wetti kann springen und bei Adam habe ich teilweise Angst gehabt, dass er sich selbst die Beine verknotet :mrgreen: Mit dem Spiel von Diaz werde ich mich wohl nie wirklich anfreunden können.

Meine Abneigung gegen Diego ist um ein paar Prozent gestiegen. Beim Foul gegen Bo hätte man ihm auch die Rote zeigen können. So einer hat sie immer ohne wenn und aber verdient. NiNo hätte aber auch eine Gelbe sehen müssen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon ronaldea » Sa 23. Feb 2013, 19:43

Ja, das war relativ dürftig heute.
Dennoch peitsche ich mich gerade aus, weil ich nicht in der Lage bin zu begreifen dass man gegen S04 und WOB, also gegen Millionenklubs jeweils "nur" ein Remis holt.
Ich bin schlecht, und wir steigen noch ab.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Otz » Sa 23. Feb 2013, 19:50

dirk b. hat geschrieben:
Ein Satz noch: Man kann sich auch mal hinschmeissen, auch wenns schneit, Herr Wettklo!


Aber echt!!!!!
vamos Elkin

Seminator
Beiträge: 2233
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Seminator » Sa 23. Feb 2013, 19:54

Ich habe es im Stadion gedacht und nach den Fernsehbildern wurde es nicht besser. Die IV sieht aber auch nicht gut aus. Vielleicht hat er den Ball falsch eingeschätzt, oder gar spät gesehen. Wetti sieht in der Tat beim 1:1 schlecht aus.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Immer05 » Sa 23. Feb 2013, 19:58

Nach richtig guten Leistungen der letzten Wochen muss man den Jungs auch mal ein schlechteres Spiel zugestehen. Ich kann trotzdem sehr gut mit dem Punkt leben. Genauso wie man hier Wetti unterstellt, dass man sich mal hinschmeissen kann, kann man Adam vorwerfen, dass man den auch mal reinmachen kann. Heute halt Adam letzte Woche Elkin. Nach dem 15 Minuten Tornado Einsatz von Ede gegen Schalke, hatte ich mir von ihm heute deutlich mehr versprochen. Warum bekommt Malli jetzt gar keine Chance mehr? Bei Junior Diaz halte ich immer die Luft an, das gefällt mir gar nicht auf der Seite. Fazit: Wetter, Stimmung, Spiel und Schiri hatten heute alle ein Niveau!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Štěpánka » Sa 23. Feb 2013, 20:29

Bild Durchgewischt.
Und wenn sich die geschätzten User gegenseitig beleidigen wollen bitte a) die PN-Funktion benutzen oder b) es in den Threads so unauffällig tun, daß es der Staff nicht auffällt. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Bild


05-toujours hat geschrieben:...Das war das Schlechteste, was ich von den Jungs seit sehr, sehr langer Zeit gesehen habe...

Du scheinst irgendwie die zweite Halbzeit in Augsburg verpaßt zu haben... ;)

Eigentlich sind die Buben im Soll: Keine Niederlage und 4 Punkte gegen die Konzern-Kicker. Fühlt sich trotzdem - wieder mal - nach verpaßten Punkten an.

An den zwei verpaßten Punkten ist der Schiedsrichter nicht schuld, aber was, verflixt nochmal, hat der denn zusammengepfiffen? Er pfoff, als habe er auf Wolfsburg eine mittelgroße Summe gesetzt. Noveski wird gelegt und der Wolfsburger bekommt den Ball. Und die folgende Entscheidung des Schiedsrichters war direkt wieder falsch.
Und wenn ich diese fiese Mimose Diego mal treffe, dann am liebsten heftig und schmerzhaft am Schienbein. Was für ein Glück bin schlecht im Gesichtererkennen. :|
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon roplo » Sa 23. Feb 2013, 20:31

Schade. Frühe Führung und dann gepennt beim Ausgleich.
Chancen wieder vergeben. Nur ein Punkt gegen die Radkappen.
Passt auf, dass Hannover 96 euch nicht noch überholt in der
Tabelle.....
Kämpfen und Siegen

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Otz » Sa 23. Feb 2013, 20:36

oh auf dem Lappen ausgerutscht, blöde Mütze aber auch
vamos Elkin

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Shaman » Sa 23. Feb 2013, 20:41

05-toujours hat geschrieben:Meine Güte, was für ein Trauerspiel!!! Das war das Schlechteste, was ich von den Jungs seit sehr, sehr langer Zeit gesehen habe. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, wir würden noch ein Tor schießen. So verlieren wir am Dienstag. Wieso knüllt sich das ganze Spiel eigentlich auf der Trainer-Bank-Seite? Pospech stand so oft frei auf seiner Außenbahn und hat so gut wie nie einen Ball bekommen... :?:


Dooooooooooooooch, hat er. Er durfte IMMER einwerfen. :-?
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Backagain
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:54

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Backagain » Sa 23. Feb 2013, 20:42

durchschnittliches Spiel unser Mannschaft bei Kack - Wetter.
Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt, früher hätten wir ein solches Spiel verloren....

Und Sippels Ihren Lothar sag ich nix ..ich geb mir ein Postverbot! :silence:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Štěpánka » Sa 23. Feb 2013, 21:07

Ich war ausnahmsweise auf einem Sitzplatz im L-Block. Die Stimmung dorten war etwas... speziell. Neben mir ein präpubertärer Knabe, der Radio/Konserve hörte und sich, wenn er nicht pappklatschte, die Ohren mit den Stöpseln drin zuhielt; daneben sein Vater, der mich sehr böse ansah, weil ich nicht aufstand, wenn es der Rest auf der Tribüne tat. Beide hackten wie die Berserker - und als ob sie dafür bezahlt würden - ihre Klatschpappen auf die jeweils andere Hand und weil mich wiederholt der grimmige Blick des Vaters traf, tat ich nichts weiter, um unsere Beziehungen zu verbessern und ließ sich die beiden Blasen hauen. Interessanterweise begriff der Kleine das deutlich schneller als sein alter Herr.

Ich hoffe, daß ich am Dienstag wieder fit genug bin für einen Stehplatz. Und die Buben für einen Sieg.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Patrickk
Beiträge: 164
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 23:35

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Patrickk » Sa 23. Feb 2013, 21:18

Das war nix heut! Das schlechteste Heimspiel seit langem. Herr Wetklo macht sich nichtmal die Mühe, das 1:1 zu verhindern, aber ebenso unsere Verteidigung. Man hat überhaut nicht gemerkt, dass WOB einen Mann weniger hatte. Szalai stand vorne nur rum und das Wetter war arschkalt. Naja, immerhin 27000 Zuschauer. Gegen Freiburg am DIE erwarte ich eine Besserung und volle HÜTTE!!!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Jockel » Sa 23. Feb 2013, 22:31

Relativ viele Spieler haben leider unter ihren Möglichkeiten gespielt. Ob's am Wetter lag oder uns die Überzahl gar nicht so gut getan hat, weiß ich nicht.

Man muss aber ganz nebenbei auch anmerken, dass wir nicht alleine auf dem Platz waren und Wolfsburg einen recht guten Auswärtsauftritt gezeigt hat, speziell in Unterzahl.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Otz » Sa 23. Feb 2013, 22:48

Jockel hat geschrieben:
Man muss aber ganz nebenbei auch anmerken, dass wir nicht alleine auf dem Platz waren und Wolfsburg einen recht guten Auswärtsauftritt gezeigt hat, speziell in Unterzahl.


Und ganz genau das ist es.
vamos Elkin

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Taifun » Sa 23. Feb 2013, 23:05

Was war das den heute gegen Wolfsburg ???????????? :wütend:

War das, nur weil der TTT die Mannschaft in der Woche nicht trainieren konnte :think: und gegen Wolfsburg haben sie uns wieder mal so einen Ka**schiri mit seinen Winkemännern :furz: geschickt die deutlich gezeigt haben wo die Mainzer hingehören.
Oder sollten sich die Mannschaft schonen auf dem Schneerasen :mitleid: damit sie fit ist für das Pokalspiel ?
Egal warum, es war ein Kackspiel und scheiß kalt im Stadion, noch nicht mal auf dem Klo war die Heizung an, da kannste Eiswürfel pinkeln. :motz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Taifun » Sa 23. Feb 2013, 23:15

Štěpánka hat geschrieben:An den zwei verpaßten Punkten ist der Schiedsrichter nicht schuld, aber was, verflixt nochmal, hat der denn zusammengepfiffen? Er pfiff, als habe er auf Wolfsburg eine mittelgroße Summe gesetzt. Noveski wird gelegt und der Wolfsburger bekommt den Ball. Und die folgende Entscheidung des Schiedsrichters war direkt wieder falsch.
Und wenn ich diese fiese Mimose Diego mal treffe, dann am liebsten heftig und schmerzhaft am Schienbein. Was für ein Glück bin schlecht im Gesichtererkennen. :|


so kennt man dich gar nicht..... :whistle:

ronaldea hat geschrieben:Ich bin schlecht, und wir steigen noch ab.


ich bin grad am überlegen in welchem Punkt ich dir zustimmen soll...................... :undweg:



:miffel:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Štěpánka » Sa 23. Feb 2013, 23:27

Taifun hat geschrieben:so kennt man dich gar nicht..... :whistle:

Harmoniesüchtig und konfliktunfähig wie ich bin... quasi das personifizierte UN-Friedenscorps. Bild

Ich hatte mich auch gewundert, warum Wetklo nicht 'mehr' reagiert hat beim Gegentor. Allerdings gehe ich nicht so weit, ihm zu unterstellen, unwillig zu sein. Das ginge mir entschieden zu weit.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon Zorro » Sa 23. Feb 2013, 23:47

Ich will nicht alles hier Geschriebene wiederholen, aber:
es war ein schlechtes Spiel unserer gesamten Mannschaft, ich nehme über die ganze Zeit gesehen keinen aus. Ist leider so. Wir hatten eine Paßfehlquote von gefühlten 50%, waren trotz einem Mann mehr ständig nach rückwärts orientiert bis auf die letzten 10 Minuten und unsere Jungs zogen bis zur 60. Minute m.E. nach nie richtig durch, denn sonst hätten sie einige gefährliche Situationen erst gar nicht aufkommen lassen. Zum Torwart sage ich besser (wieder einmal) nichts. Risse kam zu spät rein, aber ab den Wechseln klappte es wieder nach vorne besser. Wieso man bei diesem Boden keine Flach-Weitschüsse aus oft aussichtsreicher Position macht, das ist mir ein Rätsel. Ich habe gehört, daß man Eckbälle auch üben kann - unsere waren wieder einmal harmlos; man könnte dem Gegener auch gleich den Ball geben. Was sonst an Chancen versiebt wurde: auch fast unglaublich. Die Schiris irgendwie seltsam gegen uns nach der Roten Karte in HZ 2 - ob da Diego in der Kabine war? Dieser Unsympath wird ständig geschont von der schwarzen Gilde; Parker wäre garantiert wieder draußen gewesen. Außerdem könnten die 88er bei den Wolfsburgern guten Nachwuchs fürs Freistilringen anwerben, so wurde fast ungestraft geklammert und gezogen. Erstaunlicherweise wurde dabei oft gegen uns entschieden. Diesen Simpel habe ich jetzt auch gefressen. Was war denn eigentlich mit der Rasenheizung los? Es kam mir vor, als wäre Richtung Steh weniger warmes Wasser geflossen. Meine Vermutung: aus Kostengründen trotz Frostwarnung zu spät angestellt worden - das hat auch dazu beigetragen, daß jetzt zwei Punkte fehlen; das ist viel teurer. Wenn sie defekt ist, dann sollte man sie schnellstens reparieren lassen. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, daß unsere Jungs größere Schwierigkeiten mit den Platzverhältnissen hatten als die Golfer.

Was soll's: Dienstag ist ein neues Spiel und wir gewinnen! :beten:

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Beitragvon P Tau » So 24. Feb 2013, 10:58

Arno Michels hat geschrieben:Ein Zeichen, dass wir heute nicht bereit waren, die Wege zu gehen wie gegen Schalke. Wir waren im Passspiel unsauber, sind deshalb nicht zu zwingenden Torchancen gekommen.

Das finde ich noch sehr wohlwolend ausgedrückt.
Das 1:0 in der 5. min war eher schmeichelhaft. Eigentlich müssen wir das schon hinten liegen. Und das zog sich über die ganzen 93 min.
Wetti und Àdam indisponiert, unsere Innenverteidiger im Tiefschlaf. Beide! Fehlpässe (gefühlte 85%) vor allem von Bo und Jules in ungeahntem Ausmaß, da wollten alle anderen natürlich nicht nachstehen.
Nur Nicolai unser Feldmüller hat sich den Herzbendel abgelaufen, aber kaum jemand ist darauf eingegangen.
Ein absolutes Grottenspiel. Weder die Führung noch die Überzahl hat Sicherheit gegeben. Schade.
Ohne die rote Karte wäre wohl auch noch der eine Punkt weg gewesen. Also auch irgendwie noch Glück gehabt.
Am Dienstag gibt es zum Glück kein Unentschieden. :twisted:
"Ist doch nur Fußball."


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste