28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Patrickk
Beiträge: 164
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 23:35

Re: 28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Patrickk » So 7. Apr 2013, 20:33

So - das war jetzt das I Tüpfelchen der Rückrunde in Sachen "Chancenverwertung". Nicht schon schlimm genug, dass man wiede 3-4 gute Chancen nicht in Tore umsetzen konnte, auch ein geschenktes Tor bekommen wir nichtmal rein ( in dem Fall elfer). Ich weiß nicht was mit der Mannschaft vorm Tor los ist??? Spielerisch sieht alles sehr gut aus - auch taktisch. Aber da muss doch irgendwas sein, dass unsere Jungs einfachste Gelegenheiten in Tore nicht umsetzen können??? Ich frage mich nur - was????

Achja, Wetklo kann auch mal ansatzweise einen Ball hinterherspringen, stattdessen guckt er dem Ball so lange nach - bis er drin ist.


Also - was ist in Sachen Toreschiessen mit unserer Mannschaft los??? Spielerisch mache ich Ihnen keinen Vorwurf...

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: 28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon crazyhorse » So 7. Apr 2013, 20:34

Seminator hat geschrieben: Nürnberg hat nur zwei Standards gebraucht und aus die Maus.


Dass Nilson beim Standard gefährlich ist und auch per Kopf netzt, hätte man schon seit dem Hinspiel wissen können :bier:
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78285
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 7. Apr 2013, 20:43

Patrickk hat geschrieben:... auch ein geschenktes Tor bekommen wir nichtmal rein ( in dem Fall elfer)....

Der Elfer war (wie sie es laut Regel auch sein sollen) nicht geschenkt - Müller hätte nur noch schießen (und treffen) müssen. Und daß der Gegenspieler nicht einmal Gelb (geschweige denn Rot) bekommt ist für mich unverständlich.

Treffen dürfen sie allerdings öfter. Wenn man die herausgespielten Torchancen mit der tatsächlichen Ausbeute vergleicht, dann kann einem schon leicht blümerant werden. :|
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » So 7. Apr 2013, 20:46

Patrickk hat geschrieben:Aber da muss doch irgendwas sein, dass unsere Jungs einfachste Gelegenheiten in Tore nicht umsetzen können??? Ich frage mich nur - was????

[...]


Also - was ist in Sachen Toreschiessen mit unserer Mannschaft los??? Spielerisch mache ich Ihnen keinen Vorwurf...


Wir wollen nicht nach Europa!!!
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78285
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 7. Apr 2013, 20:55

Natürlich hätten sie das Spiel nicht verlieren ... äh, nun. Genau das macht ja Fußball soviel spannender als beispielsweise Handball.

Vielleicht sollten wir mal ans späte Frühjahr 2004 denken... und: drei Punkte bis Platz 5, Absteigen geht nicht einmal mehr, wenn sie sich mit Absicht sehr sehr doof anstellen und der Kicker titelt: "Jarchow und Arnesen stehen hinter Fink".

Das sollte eigentlich für einen halbwegs gelungenen Sonntagabend reichen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: 28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon crazyhorse » So 7. Apr 2013, 20:56

ratzer1905 hat geschrieben:
Patrickk hat geschrieben:Aber da muss doch irgendwas sein, dass unsere Jungs einfachste Gelegenheiten in Tore nicht umsetzen können??? Ich frage mich nur - was????

[...]


Also - was ist in Sachen Toreschiessen mit unserer Mannschaft los??? Spielerisch mache ich Ihnen keinen Vorwurf...


Wir wollen nicht nach Europa!!!

Europa ist zur Zeit auch nicht attraktiv, schließlich haben wir ne Eurokrise :bier:
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » So 7. Apr 2013, 21:58

Standards sind überbewertet, wie man heute wieder exemplarisch sehen konnte.
Und haben wir heute eigentlich schon auf mehrere Schultern verteilt? :ka:
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 259
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: 28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon highflyer » So 7. Apr 2013, 22:53

Ja, haben wir. Egal wer die unsere Standards geschossen hat, alle waren gleich schlecht. Also gerechte Verteilung auf mehreren Schultern.

ChrisMz1978
Beiträge: 146
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: 28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ChrisMz1978 » Mo 8. Apr 2013, 07:54

Tja, wir brauchen halt einen eiskalten Knipser vorne drin. Der fehlt uns. Aber wir brauchen ja keine neuen Spieler, nein, wir schicken sogar noch geile Spieler weg ...

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » Mo 8. Apr 2013, 09:19

So steische die nie uff!!!

Seminator
Beiträge: 2232
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 8. Apr 2013, 09:50

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, fühlt sich das nicht minder schlimm an. Gestern habe ich ein wenig überreagiert in Bezug auf Adam, der leider auch die crux hat keinen echten Backup zu haben. Er ackert und ackert, ist aber nicht in einer guten Verfassung und muss spielen, weil wir de facto keine echte Alternative haben. Ich finde auch, dass er nicht seinen Stärken entsprechend eingesetzt wird.
Ich hoffe sehnlichst, dass wir noch jemand holen, der es schafft einen Standard so zu schießen, dass es auch richtig verwertet werden kann. Vielleicht kann es auch jemand mal erlernen, der schon bei uns spielt. Auch Andi ist in dieser Hinsicht nicht wirklich gut und torgefährlich ist er auch selten gewesen.
Betrachtet man die letzten drei Jahre, dann merke ich, dass der Unterschied an einzelnen Spielern festzumachen ist. Im ersten Jahr haben wir Schü, Holtby und einen Adam in einer blendenden Verfassung gehabt, die dann viele Tore geschossen haben. Was aber noch wichtiger war, wir hatten Fuchs, der echte Flanken schlagen konnte und viele Tore vorbereitet hat. Im letzten Jahr haben wir dann zur Rückrunde Mo gehabt, der dann die wichtigen Tore geschossen hat, denn in der Hinrunde erkrankte unser Spiel auch an der schlechten Verwertung der Chancen. In diesem Jahr sieht es ähnlich aus. Wir stehen zwar auf einen guten 8. Platz aber die Verwertung der Chancen ist eine Katastrophe. Die Flanken sind so katastrophal, wie auch unsere Standards.
Nürnberg hat uns gestern im wahren Sinne des Wortes das Spiel geklaut. Wir haben taktisch gut gespielt und uns die Möglichkeiten erarbeitet, die wir dann vergeigen. Mir reicht es halt nicht, wenn der Trainer alles auf Pech schiebt. Es ist viel Unvermögen da und vielleicht ein wenig Pech. Gut spielen reicht halt nicht, wenn man vorne das Tor nicht trifft. Trotz einer guten Defensive, kannst du halt wie gestern gesehen trotzdem Tore kassieren. Ein Spiel was gewonnen werden sollte, wird dann verloren.
Adam sollte die Bälle vorm Tor bekommen, damit er sie verwertet. Bekommt er sie außerhalb des Strafraums ist es in den meisten Fällen ein verlorener Ball. Er kommt sehr selten zum Abschluss, was dann seine wahre stärken wäre, und im meinem Gedächtnis bleiben nur die unzähligen Ballverluste.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

ChrisMz1978
Beiträge: 146
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: 28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ChrisMz1978 » Mo 8. Apr 2013, 11:51

Spielerisch und taktisch war das wirklich allererste Sahne. Die Nürnberger kamen kaum aus ihrer eigenen Hälfte raus - und wenn, dann brachten sie nix zustande. Zwei Gegentore nach Standards zu kassieren, ist schon bitter.

P.S.: Ich brauch übrigens nicht nach Europa. Wozu? Damit wir gleich nach dem 1. Spiel wieder draußen sind wie letzte Saison? Um auf mehreren Hochzeiten zu tanzen, brauchen wir einen entsprechenden Kader, den wir nicht haben.

Seminator
Beiträge: 2232
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 8. Apr 2013, 12:06

Europa ist mir auch egal. Gegen eine Platzierung auf den Rängen 4-6 hätte ich allerdings nichts einzuwenden. Schon gar nicht, wenn wir vor den Gummiadlern platz nehmen würden. Ich weiß nicht was es an Fernsehgelder ausmacht, aber je höher desto besser.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon dadum » Mi 10. Apr 2013, 09:09

Scheiß auf die Floskeln.

Von dem, was wir an Fußball in der Konstanz auf den Platz gebracht haben gehören wir dieses Jahr unter die ersten 6!
Basta.

Ob das dann Europa ist, vor der Eintracht , eine Eintagsfliege... Das ist piepegal.

Es geht um Ertrag.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Mi 10. Apr 2013, 09:20

apropo Ertrag........

AZ hat geschrieben:....der Mainzer Chefcoach kein Freund davon, im Training permanent Freistoß- und Eckball-Varianten zu üben.
Er bevorzugt ganz klar den spielerischen Ansatz. Und so strahlen die 05er bei ruhenden Bällen kaum Gefahr aus.


was aber nichts nutzt wenn man vorne keine Tore macht
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 2232
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mi 10. Apr 2013, 09:27

Da ist er manchmal ein wenig stur. Ruhende Bälle sind auch ein Mittel zum Erfolg. Ich bleibe dabei, dass man spielerisch das Spiel gewinnen kann, aber auch mit Standards. Die zwei Sachen schließen sich in meinen Augen nicht gegenseitig aus.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78285
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mi 10. Apr 2013, 09:34

Es ist ja auch nicht so, daß Standards gar nicht geübt werden. Seit... irgendwann halt, kann Ende vorletzter Saison oder so sein, wird das schon gelegentlich gemacht, hat Tuchel auch auf einer Pressekonferenz (damals) gesagt. Aber halt nicht exzessiv und jeden Trainingstag.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2232
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mi 10. Apr 2013, 09:48

Habe ich auch mal gehört, dass sie manchmal üben. Das Ergebnis ist aber schon dürftig. Wenn ich sehe was für schwierige Tuchelsche Konzepte von der Mannschaft beherrscht werden, dann wundern mich die ruhenden Bälle um so mehr.
Ich verlange ja nicht viel. Für den Anfang würde es reichen, wenn Freistöße so in der richtigen Höhe um den 11-Meter Punkt ankommen würden und die Ecken nicht immer zu kurz auf den ersten Pfosten geschlagen werden.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78285
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mi 10. Apr 2013, 10:01

Ich rege mich ja noch mehr über die Eckstöße und Querpässe auf, die irgendwo zwischen langem Pfosten und der seitlichen Linie des Sechzehnmeterraums verebben. Da steht nämlich seit 2004 niemand mehr. Mindestens.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon P Tau » Mi 10. Apr 2013, 13:05

Štěpánka hat geschrieben:.............. Da steht nämlich seit 2004 niemand mehr. Mindestens.

MUHAHAHA
Danke dafür.
"Ist doch nur Fußball."


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste

cron