Neues vom und um den Verein

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Do 4. Feb 2021, 20:09

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Fr 5. Feb 2021, 09:12

Klare Worte vom Ehrenpräsidenten. Man sollte aber nicht vergessen, dass er daran beteiligt war, dass diese Satzung so entstanden ist. Ein paar vom jetzigen AR natürlich auch. Ich hoffe, dass bis zur nächsten Wahl sich einiges am Personal ändern wird. Sogar der Vorstandsvorsitzende sollte sich hinterfragen, ob er mit der eigenen Gangart zufrieden ist.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Fr 5. Feb 2021, 12:36

kicker.de: Sportdirektor will die Unruhe von den Profis fernhalten Warum laut Schmidt Union ein Vorbild für Mainz ist

:shock: Da muß dringend jemand unseren harmoniesüchtigen Schweizer einfangen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Fr 5. Feb 2021, 16:54

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Fr 5. Feb 2021, 17:31

Diese Stellungnahme ist für mich genauso so inhaltslos, wie die der Mannschaft nach dem Streit. Ich hoffe, dass die Herren in Gänze abgewählt und ersetzt werden.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Fr 5. Feb 2021, 17:37

Wobei ich der Meinung bin, daß man hier Diffamierungen und Beleidigungen einfach mal lassen sollte.

edit - darauf beziehe ich mich:
AZ hat geschrieben:Sie spricht dabei von „Diffamierungen von Mitgliedern der Wahlkommission, die bis hin zu persönlichen Beleidigungen gehen“, die man „nicht akzeptieren“ könne. Nach Informationen dieser Zeitung sollen einzelne Mitglieder sogar bedroht worden sein.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Fr 5. Feb 2021, 18:03

Ich glaube, dass ich weder das eine noch das andere gemacht habe. Ich kenn die Hintergründe der Auswahl nicht und am Ende sind sie mir auch egal. Das Resultat ist wichtig und das war nicht gut. Ich bin für eine Runderneuerung, damit sich der Fokus nicht auf die einzelnen Personen konzentriert.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Fr 5. Feb 2021, 21:22

Falls Du Dich durch mich angesprochen gefühlt hast, dann ist - frei nach Loriot - mit Deinen Gefühlen etwas nicht in Ordnung. (Pardon, aber das mußte jetzt sein. :oops:) Ich hab's versucht klarzustellen (s.o.)
Ich habe ausschließlich in Richting der Leute gesprochen, die es so weit treiben, daß sich die Wahlkomission darüber öffentlich ausläßt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Fr 5. Feb 2021, 22:45

Kein Thema. Meine Gefühle sind noch gerade so im Gleichgewicht. :lol: Das Wort "hier" hat mich etwas Zweifeln lassen. Es kommt sehr selten vor, dass ich Grenzen überschreite, aber manchmal passiert es auch ungewollt. Für einen Moment dachte ich, dass es wieder so weit wäre. :D
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Di 9. Feb 2021, 21:39

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Di 9. Feb 2021, 21:53

Ich bin gegen Schadenfreude, aber hier ist Genugtuung angesagt. So ein Tag, so wunderschön wie heute. :yeah2:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Shaman » Di 9. Feb 2021, 21:55

Darf ich mitsingen?
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Rheingauner05 » Mi 10. Feb 2021, 00:26

Könnten wir der Frau Höhne als Dank, nicht einen schönen Strauß Blumen senden?
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Mi 10. Feb 2021, 09:50

Habe ich was verpasst? Was hat Frau Höhne damit zu tun?

Für ihn gibt es sicher in der Augsburger Puppenkiste die geeignete Arbeit.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Mi 10. Feb 2021, 10:29

Detlev Höhne behauptet,,, aber lies selbst:

„Ich habe mich entschieden, auf meine Frau zu hören, den persönlichen und privaten Dingen des Lebens mehr Priorität zu geben und nicht mehr zur Wahl anzutreten“


Das erklärt natürlich vollumfänglich, warum jetzt Dr. Volker Baas den Vorsitz des Aufsichtsrates übernimmt, nicht wahr? Und warum das genau auch die Überschrift des Artikels auf der Homepage ist. Ja, das finde ich auch. :lol:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Mi 10. Feb 2021, 10:45

Vielen Dank. Den Artikel vom Kicker hatte ich noch nicht gelesen. Da war mir entgangen, dass seine Frau so eine wichtige Rolle eingenommen hat. Sie hätte ihm aber schon viel früher diesen Rat geben können. Finde ich. Einem Umzug nach Meck-Pomm sollte nun nichts mehr im Wege stehen. Die gute Landluft soll dort Wunder bewirken. Und Seeluft gibt es dort auch.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Mi 10. Feb 2021, 12:49

Auch schön:
AZ hat geschrieben:Ich hätte auch erwartet, dass er mir Dinge persönlich sagt, die ihn stören. Dann hätte ich ihm unmissverständlich klar machen können, dass es diesen angeblichen Einfluss auf die Entscheidungen der Wahlkommission nicht gab.


"unmissverständlich klar machen können"? Was ist aus dem Wort "erklären" geworden? So klingt es für mich eher nach Erpressung.

Weiter geht es:
AZ hat geschrieben:Stattdessen Vereinsgremien und mich öffentlich zu diffamieren, ist schlechter Stil.

Mag sein. Höhne könnte aber auch froh sein, daß Harald Strutz nur gesagt hat, er (= Hohne) tue dem Verein nicht mehr gut. Das mag schlechter Stil sein, aber ein wahrheitsgemäßes "Er ist ein Lügner" wäre deutlich schlechter für den Ruf. Und problemlos beweisbar anhand seiner Aussagen wie beispielsweise er habe nichts mit Schwarz' Entlassung zu tun und der Aufsichtsrat habe einstimmig Rouven Schröder das Vertrauen ausgesprochen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Mi 10. Feb 2021, 17:20

mainz05.de: Ruhe durch Sacharbeit Stefan Hofmann und Dr. Volker Baas richten den Blick nach vorne

Stefan Hofmann hat geschrieben:Er hat dem Verein in seiner Funktion wichtige Impulse gegeben und sich als Führungspersönlichkeit auch in schwierigen Momenten in den Wind gestellt.

Ja, in den, den er vorher selbst gemacht hat.

Dr. Volker Baas hat geschrieben:Der Moment wird kommen, sich bei ihm für seinen Einsatz für Mainz 05 zu bedanken.

In diesem Leben nicht mehr, wenn man bei der Wahrheit bleiben möchte. Aber man kann es ja auch einfach machen wie Höhne und lügen. An dieser Stelle wäre man dann sogar noch zusätzlich höflich.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Shaman » Mi 10. Feb 2021, 17:43

Štěpánka hat geschrieben:
Dr. Volker Baas hat geschrieben:Der Moment wird kommen, sich bei ihm für seinen Einsatz für Mainz 05 zu bedanken.

In diesem Leben nicht mehr, wenn man bei der Wahrheit bleiben möchte. Aber man kann es ja auch einfach machen wie Höhne und lügen. An dieser Stelle wäre man dann sogar noch zusätzlich höflich.


Muß ich? wind
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Jockel » Do 11. Feb 2021, 09:30

Das ist ein politisch korrektes Statement. Ich kenne das ja, was man in öffentlicher Funktion raushaut, ist nicht immer deckungsgleich mit der eigenen Meinung.

Ist aber egal, Hauptsache weg. Die allgemeine Kehrtwende macht mir ein wenig Hoffnung.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste