Tuchel Dir einen - Munteres Aufstellungsraten

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Tuchel Dir einen - Munteres Aufstellungsraten

Beitragvon Eisgold » Do 11. Jul 2013, 11:26

Gude,

kann schon jemand aus der bisherigen Vorbereitung Tendenzen ablesen, wo die Reise hingeht? Wer spielt sich in den Vordergrund? Welches System zeichnet sich ab? Etc.
Gibt ja aktuell noch mehr Fragezeichen also ohnehin schon unter Tuchel.

Tor: Wenn ich das richtig im Ohr habe, befinden sich Wetklo und Tormüller mal wieder in einem offenen Duell. Beide standen zum Saisonende in der Kritik. Müller ist der komplettere Keeper, der aber auch durch zahlreiche Verletzungen zurückgeworfen wurde und bei seinen wenigen Einsätzen zuletzt auch nicht immer das große "Matchglück" hatte. Vorteil Wetklo?

Abwehr: Ich tippe mal, dass Bungert sich da recht schnell wieder seinen Platz in der IV erobern wird, während Bell als IV Nr. 4 weiter für die Zukunft aufgebaut wird. Aber wer spielt neben Bungert? Noveski oder Svensson? Mein Bauchgefühl sagt Noveski. Auf der RV hat Pospech ne starke Saison gespielt, aber mit Koch einen wirklich bärenstarken Konkurrenten, während Díaz links aktuell allein auf weiter Flur ist (Fathi hat ja keine Lobby). Es sei denn, Koch oder Pospech rücken nach links.

Mittelfeld: Vermutlich spielen wir meistens mit ner Doppel-Sechs. Baumgartlinger ist da eigentlich unverzichtbar, während ich Soto (wenn fit) und Zimling auf Augenhöhe sehe. Für Geis wirds zunächst mal schwierig, Moritz hat wohl auf der Halbposition ganz gute Chancen. Soto könnte auch links ran, ebenso wie Choupo Feldmüller ist zwar als Stürmer Nationalspieler geworden - allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass der wieder eine Halbposition besetzt. Da mangels an Quantität, während der Angriff proppevoll ist. Malli hat mich vergangene Saison weder auf der 6 noch auf der 10 wirklich überzeugt, Ede hat zwar mit seinen Einsätzen immer Vollgas gegeben - als Spielgestalter im zentralen Mittelfeld sehe ich ihn aber nicht. Rukavytsya spielt wohl keine Rolle mehr.

Sturm: Parker, Okazaki, Polter, Schahin, Choupo-Moting. Fünf Angreifer auf etwa einem sportlichen Niveau aber mit gänzlich unterschiedlichen Spielanlagen. Dazu käme noch Nationalspieler Müller. Bei soviel Masse muss eigentlich schon fast mit zwei Angreifern gespielt werden. Wer das sein wird, hängt vermutlich besonders stark von Gegner und Matchplan ab. Am meisten verspreche ich mir von Okazaki.

Voraussichtliche Aufstellung: Wetklo - Díaz, Noveski, Bungert, Pospech (Koch) - Zimling (Soto), Baumgartlinger - Moritz (EMCM, Soto), Müller - Okazaki, EMCM (Schahin, Polter)

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Tuchel Dir einen - Munteres Aufstellungsraten

Beitragvon Jockel » Do 11. Jul 2013, 12:17

Ich glaube weder daran, dass Diaz als fester LV ins Rennen geht, noch Zimling fest auf der 6 zu sehen. Diaz ist mir defensiv einfach viel zu wacklig und Zimling sehe ich eher einen Tick weiter vorne.

Wenn jetzt kein Neuzugang mehr käme (was ich allerdings nicht glaube), wäre meine Startelf aktuell:

..................Müller
Koch...Bungert.....Noveski.....Pospech
........Soto.....Baumgartkinger
....Müller.....Zimling.....Okazaki
..................Schahin

Natürlich je nach Gegner, Taktik und Verfügbarkeit der Spieler. Variabler als vergangene Saison sind wir allemal, ob wir auch besser sind, werden wir sehen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Tuchel Dir einen - Munteres Aufstellungsraten

Beitragvon Otz » Do 11. Jul 2013, 14:27

Jockel hat geschrieben:Ich glaube weder daran, dass Diaz als fester LV ins Rennen geht, noch Zimling fest auf der 6 zu sehen. Diaz ist mir defensiv einfach viel zu wacklig und Zimling sehe ich eher einen Tick weiter vorne.

Wenn jetzt kein Neuzugang mehr käme (was ich allerdings nicht glaube), wäre meine Startelf aktuell:

..................Müller
Koch...Bungert.....Noveski.....Pospech
........Soto.....Baumgartkinger
....Müller.....Zimling.....Okazaki
..................Schahin

Natürlich je nach Gegner, Taktik und Verfügbarkeit der Spieler. Variabler als vergangene Saison sind wir allemal, ob wir auch besser sind, werden wir sehen.

Wäre genau meine Wunschelf, zur Zeit !!!! Als back up auf der Bank, Parker, Diaz, Geiß, Moritz, Sevenson, EMSM
vamos Elkin

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Tuchel Dir einen - Munteres Aufstellungsraten

Beitragvon Eisgold » Do 11. Jul 2013, 21:16

Naja, Zimling auf der 10 ist zwar okay, aber keine Dauerlösung. Denke daher auch, dass es die Position erstmal nicht geben wird. Und bei Okazaki hieß es ja ganz klar, dass der vorne ran soll, um dort anders als in Stuttgart seine Stärken auszuspielen.
Die Option mit Koch oder Pospech links hinten halte ich allerdings auch für nicht unwahrscheinlich.
Zuletzt geändert von Eisgold am Do 11. Jul 2013, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Tuchel Dir einen - Munteres Aufstellungsraten

Beitragvon Štěpánka » Do 11. Jul 2013, 21:26

Bevor ich etwas dazu sage, möchte ich lieber noch ein paar Testspiele sehen.

Und da das, was Ihr geschrieben habt, einigermaßen naheliegend ist, erwarte ich irgendetwas ganz anderes. Keine Ahnung warum. Vielleicht, weil ich mir Überraschungen und Erfolg wünsche. :oops:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Tuchel Dir einen - Munteres Aufstellungsraten

Beitragvon Eisgold » Do 11. Jul 2013, 21:39

Štěpánka hat geschrieben:Und da das, was Ihr geschrieben habt, einigermaßen naheliegend ist, erwarte ich irgendetwas ganz anderes. Keine Ahnung warum.


Weil: TT?

Und...pfff...nach den Testspielen kann doch jeder...
;)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Tuchel Dir einen - Munteres Aufstellungsraten

Beitragvon Štěpánka » Do 11. Jul 2013, 21:42

Ich vermutlich nicht. :oops: Ich weiß auch immer erst ganz zum Schluß, wer im Krimi der Mörder war...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: Tuchel Dir einen - Munteres Aufstellungsraten

Beitragvon Rebellinho77 » Do 11. Jul 2013, 21:54

Ich sehe das geschriebene nicht so als unwahrscheinlich an und tendiere selbst dazu, wobei ich langfristig die Wahrscheinlichkeit sehe, dass Koch oder Bell auch LV spielen können. Ich gehe davon aus, dass TT in der IV neben Bungert (für mich gesetzt) langfristig Koch oder Bell aufbauen wird.

Meine Wunschformation hinsichtlich des "nahenden Endes" der IV NiNo und Bo:

---------------------WETKLO------------------ (Müller)
POSPECH ----- BUNGERT ---- BELL -------KOCH (Noveski, Svensson)
----------BAUMGARTLINGER--SOTO-------------- (Geis, Moritz, Zimling)
MÜLLER-------------PARKER-------------OKAZAKI (Choupo-Moting, Ede, Malli, Rukavitsya)
---------------POLTER-------------------------- (Schahin, Sliskovic)

wobei natürlich zu Saisonbeginn Bell eher Noveski oder Svensson heißen wird....

Ich hoffe, dass Choupo-Moting wieder fit wird, dann kann man sich auch Okazaki hinter den Spitzen vorstellen oder für eine Schlußviertelstunde bei 0:1 wie folgt agieren


-----------------WETKLO-----------------------
---------BUNGERT ------ BELL------------------
POSPECH----------BAUMGARTLINGER------KOCH
MÜLLER-------OKAUAKI-------------------SOTO
---------POLTER------PARKER-----------------
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Tuchel Dir einen - Munteres Aufstellungsraten

Beitragvon Štěpánka » Di 30. Jul 2013, 22:13

Da einige Spieler leicht oder auch mittelschwer angeschlagen sind, könnte ich mir die Besetzung zunächst so vorstellen:

-------------------WETKLO---------------------
POSPĚCH ----- BUNGERT ----- BELL -------FATHI
----------BAUMGARTLINGER--SOTO--------------
FELDMÜLLER---------ZIMLING-----------OKAZAKI
---------------CHOUPO-MOTING----------------

Bank: Tormüller, Svensson, Park, Geis, Malli, Schahin, Polter
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Tuchel Dir einen - Munteres Aufstellungsraten

Beitragvon dadum » Di 30. Jul 2013, 23:46

Štěpánka hat geschrieben:Da einige Spieler leicht oder auch mittelschwer angeschlagen sind, könnte ich mir die Besetzung zunächst so vorstellen:

-------------------WETKLO---------------------
POSPĚCH ----- BUNGERT ----- BELL -------FATHI
----------BAUMGARTLINGER--SOTO--------------
FELDMÜLLER---------ZIMLING-----------OKAZAKI
---------------CHOUPO-MOTING----------------

Bank: Tormüller, Svensson, Park, Geis, Malli, Schahin, Polter

Alternativ Polter für Choupo, der dann Okazaki ersetzen oder jokern könnte.
In der Innenverteidigung warten wir mal die täglichen Entwicklungen ab.
Aber sonst. Ja.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Tuchel Dir einen - Munteres Aufstellungsraten

Beitragvon Jockel » Mi 31. Jul 2013, 00:08

Ist nach den Testspielen und dem Gesundheisstand die wahrscheinlichste Variante. Schokopudding in der ersten 11 glaube ich eher nicht, aber wer weiß ...
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Tuchel Dir einen - Munteres Aufstellungsraten

Beitragvon Eisgold » Mi 31. Jul 2013, 09:23

Fathi in der Startelf?
Schön wärs. Allein, der Glaube fehlt.

Aber zumindest die fünf Positionen im Mittelfeld dürften ziemlich sicher genau so besetzt werden.
Meiner Meinung nach noch offen: Tor - Wetklo oder Müller, IV - Bell oder Noveski, LV - Pospech (dann Koch rechts) oder Park (oder evtl. doch Fathi?), Sturm - Schahin oder Polter (oder vielleicht doch Parker oder Choupo-Moting?).

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Tuchel Dir einen - Munteres Aufstellungsraten

Beitragvon ratzer1905 » Mi 31. Jul 2013, 16:16

Fathi in der Startelf eher in der Innenverteidigung
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Tuchel Dir einen - Munteres Aufstellungsraten

Beitragvon Eisgold » Do 1. Aug 2013, 13:04

Ich setze jetzt auf:
-------------------TORMÜLLER---------------------
POSPĚCH ----- BUNGERT ----- NOVESKI -------PARK
----------BAUMGARTLINGER--SOTO--------------
FELDMÜLLER---------ZIMLING-----------OKAZAKI
-------------------SCHAHIN---------------------

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Tuchel Dir einen - Munteres Aufstellungsraten

Beitragvon dirk b. » Do 1. Aug 2013, 18:51

Ja, könnte Samstach so aussehen. wobei am Samstach der Pospech gesperrt ist und wahrscheinlich durch Koch ersetzt wird.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Tuchel Dir einen - Munteres Aufstellungsraten

Beitragvon Jockel » Do 1. Aug 2013, 21:19

Scheißegal, wir verlieren eh.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Tuchel Dir einen - Munteres Aufstellungsraten

Beitragvon Achilleus » Fr 2. Aug 2013, 00:10

---------------Tormüller---------------------
Bell----- Bo ------- Noveski -------Juchu Park
---------------Baumi--Geis--------------
Feldmüller---------Zimling-----------Okazaki
-------------------Polter---------------------

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Tuchel Dir einen - Munteres Aufstellungsraten

Beitragvon Otz » Fr 2. Aug 2013, 06:37

Mir egal, wer von unseren Jungs die Fortuna rauswirft.

Aber so in etwa erwarte ich die erste Elf

---------------Müller---------------------
Bell----- Bungert ------- Noveski ------- Park
---------------Baumi--Geis--------------
Feldmüller---------Zimling-----------Okazaki
-------------------Shahin---------------------
vamos Elkin

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Tuchel Dir einen - Munteres Aufstellungsraten

Beitragvon Taifun » Fr 2. Aug 2013, 06:53

Kann man so stehen lassen.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Tuchel Dir einen - Munteres Aufstellungsraten

Beitragvon Eisgold » Mi 7. Aug 2013, 13:04

Wenns ganz blöd läuft, fallen Zimling, Soto und Choupo-Moting für Sonntag aus. Unschön.
Da Malli sogar beim 8:0 gegen Ingelheim schwach war, dürfte der kein ernsthafter Kandidat für das zentrale Mittelfeld sein. Und sonst gibt der Kader für die Position nicht wirklich was her.
Neuer Tipp:
Müller - Park, Noveski, Bungert, Pospech - Geis, Baumgartlinger - Moritz, Müller - Okazaki, Polter

Parker wäre natürlich auch ein Kandidat für einen Zwei-Mann-Sturm. Aber gegen Stuttgart mit Okazaki, Müller, Parker und Polter zu beginnen wäre wohl etwas viel des Offensiven.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste

cron