1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » Mo 12. Aug 2013, 20:27

Es gibt ernstzunehmende Leute, die meinen, daß Zimling gelb-rotgefährdet war. Der 'Kicker' behauptet es auch, was aber ja nicht immer dann auch wirklich so ist.
Ich - und einige andere, mit denen ich während des Spiels sprach - waren der Meinung, das selbiges bei Röcker und ein paar Kollegen auch der Fall gewesen sei. Nur, daß der Kicker das nicht erwähnt. Und das eine gepfiffene Abseits (Polter?) was keins.

Sind halt schlechte Verlierer. Das kommt häufiger vor. Direkt nach der Spieltagsansetzung freute sich Fredi Bobic ja auch schon auf die, wörtlich so gesagt "Revanche" für das 2:2 am Saisonende. Wenn die dann so in die Hose geht, dann muß man sich das irgendwie zurechtbiegen - notfalls halt mit zwei vermeintlichen Platzverweisen. Oder selbst gucken und mal nachdenken.

edit: Was soll denn eigentlich "Schiedsrichter: 9 : 1" heißen? Wir stellten neun und sie einen? Warum haben unsere dann ... nein, ich erwarte keine Antwort, ich plaudere nur so vor mich hin.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

fannymeenz
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:01

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon fannymeenz » Mo 12. Aug 2013, 20:50

Weiß auch nicht was die mit 9:1 meinen? 9 Fehlentscheidungen zu Gunsten von uns vielleicht und eine zugunsten von denen!? :roll:
Das einzige was ich nachempfinden könnte, war unser Abseitstor zum 2:1, aber knapp genug.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon P Tau » Mo 12. Aug 2013, 21:31

Hätte Tuchel Zimling nicht ausgewechselt, wäre er beim nächsten Pups vom Platz geflogen.
Elfmeter meinen sie wohl die Szene bei der sich Bo aufstützt. Eigentlich habe ich in der 1. Hälfte eher 2 Elfer für uns gesehen ....... was mach ich hier eigentlich :brabbel:

In ein paar Tagen redet kein Mensch mehr davon.
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Taifun » Mo 12. Aug 2013, 22:57

Die Spätzle waren schon immer solche Nachtreter und zu dem Labadia und Bobic.....heult doch ihr Lutscher :kotz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » Di 13. Aug 2013, 08:07

Scheint zu stimmen, sogar die lokale Presse schreibt etwas zum Thema: swp.de: Mainz/Stuttgart Schuld sind meistens andere
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Zorro » Di 13. Aug 2013, 12:11

Labbadia ist schon immer, auch als Spieler, ein "Jammerlappen" gewesen. Ich erinnere mich an die Zeiten, als er mit seinen Mannschaften als Spieler am Bruchweg auftrat und seine Fallsucht, sein Lamentieren und Diskutieren dem Publikum so negativ auffiel, daß es ihn dann über das ganze Spiel beschimpfte. Mit diesen Worten und Höhngesängen würde man das heute gottseidank nicht mehr bei uns tun, aber leider hat er sich als Trainer nicht verändert. Immer sind die Anderen Schuld, nie er.

Bobic ist ein ählicher Fall, auch als Spieler wollte er immer nur die schönen Seiten, also die Siege und seine Tore, wahrhaben. Bei Niederlagen war er immer grantig und suchte Fehler meist woanders. Warum sollte er sich als Manager ändern?

Die sollen ruhig so weiter machen und die Fehler bei den Anderen suchen, dann werden unsere Jungs auch im Rückspiel gute Chancen haben. Die Schiris mögen es ja auch, wenn man sie oft unberechtigt angeht. ;-)

Patrickk
Beiträge: 164
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 23:35

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Patrickk » Di 13. Aug 2013, 13:29

Zorro hat geschrieben:Labbadia ist schon immer, auch als Spieler, ein "Jammerlappen" gewesen. Ich erinnere mich an die Zeiten, als er mit seinen Mannschaften als Spieler am Bruchweg auftrat und seine Fallsucht, sein Lamentieren und Diskutieren dem Publikum so negativ auffiel, daß es ihn dann über das ganze Spiel beschimpfte. Mit diesen Worten und Höhngesängen würde man das heute gottseidank nicht mehr bei uns tun, aber leider hat er sich als Trainer nicht verändert. Immer sind die Anderen Schuld, nie er.

Bobic ist ein ählicher Fall, auch als Spieler wollte er immer nur die schönen Seiten, also die Siege und seine Tore, wahrhaben. Bei Niederlagen war er immer grantig und suchte Fehler meist woanders. Warum sollte er sich als Manager ändern?

Die sollen ruhig so weiter machen und die Fehler bei den Anderen suchen, dann werden unsere Jungs auch im Rückspiel gute Chancen haben. Die Schiris mögen es ja auch, wenn man sie oft unberechtigt angeht. ;-)



Wie weiße :mrgreen: :mrgreen:

fannymeenz
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:01

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon fannymeenz » Di 13. Aug 2013, 17:36

Na ja, ich muss sagen, wir können uns in Heimspielen gegen die Spätzles über die Schiris nicht beklagen. der Winkmann ist mir auch noch in bester Erinnerung! :mrgreen:
Witzig: die Wahre Tabelle hat das Ergebnis umgedreht
http://www.wahretabelle.de/verein/vfb-stuttgart/5 :bash:

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Zorro » Di 13. Aug 2013, 17:43

Da aber nur die in der DFL-Statistik gelten: sollen sie nur! Nach der Wahren Tabelle wären wir ja auch letztes Mal 5. geworden, wenn ich mich recht erinnere. :-)

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Shaman » Di 13. Aug 2013, 17:55

Im VFB-Forum fand ich den Namen "Laberdiva". Das fand ich ganz entzückend.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2559
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon elli² » Di 13. Aug 2013, 17:59

Wahre-Tabelle.Muah. Dieser Parallelwelt-Käse ist dermaßen überflüssig. Vielleicht hält die Beschäftigung damit aber jemanden von schlimmeren Dingen ab.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Taifun » Di 13. Aug 2013, 21:22

in der Spieltagself von Bundesliga, 2x Müller

Bild
Bild von Bundesliga.de

wie geil.... :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Achilleus » Di 13. Aug 2013, 22:27

Das Tor von Okazaki war vielleicht knapp Anseits, aber der Verteidiger hatte noch genug Zeit sich zwischen Stürmer und eigenes Tor zu stellen und gegen Okazaki zu verteidigen. Das er sich dabei richtig dämlich anstellt und sich vom Japaner wie ein Brummkreisel drehen lässt,scheinen die VFB-Verantwortlichen nicht gesehen zu haben. Die sollten nicht auf die 1,5cm Abseits wütend sein, sonder auf ihren Verteidiger, der seinen Job einfach schlecht macht.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Zorro » Di 13. Aug 2013, 22:44

Die sogar in Stuttgart so genannte "Laberdiva" läuft immer so schön rot an, wenn sie in Erklärungsnot ist. Osram ist ja abgetreten, der Stuttgarter Trainer ist sein inoffizieller Nachfolger. Beistand bekommt er von Freddy Bobic als Vorsänger, dem Rest des Magischen Dreiecks. :-)

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon ronaldea » Mi 14. Aug 2013, 00:31

VfB :hunger: Immer wieder gerne.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
soccercat
Beiträge: 352
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:09

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon soccercat » Do 15. Aug 2013, 21:11

ich war zur Zeit des Spiels auf Bali und die haben im indonesischen TV doch wirklich das Spiel live übertragen. Man kennt Mainz auf Bali :mz05dh:
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Taifun » Do 15. Aug 2013, 21:24

Na klar, ich war auch schon mal da..........
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » Sa 17. Aug 2013, 22:03

Auf bundesliga.de gibt es die Videos jetzt erst eine Woche später: bundesliga.de: Mainz überrascht VfB
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 78 Gäste