Testspiel gegen die Hammers

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Testspiel gegen die Hammers

Beitragvon Zorro » Sa 20. Jul 2013, 22:20

Leute, wie sieht's aus mit einem kurzen Bericht des Sieges für Nichtanwesende? :-)

... aber bitte keine neuen Lieder wie: "Tobi Damm ist besser als der Thurk ..." :undweg:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Testspiel!!!! gegen die Hammers

Beitragvon Štěpánka » Sa 20. Jul 2013, 22:50

Die beiden Spiele vom Donnerstag und heute machen gespannt auf die neue Saison. Es klappt schon sehr viel und trotzdem sieht man, daß noch viel Luft nach oben ist. Schnelle präzise Zuspiele, blitzschnelles Umschalten und kluges Verteidigen, das hat richtig Spaß gemacht.
Wobei West Ham vermutlich an einem guten Tag auch mehr kann. Aber man muß sie halt auch erst mal lassen und das wollten unsere scheint's nicht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: Testspiel!!!! gegen die Hammers

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 20. Jul 2013, 23:24

West Ham ziemlich bissig für ein Testspiel. Wobei manchmal für englische Verhältnisse auch ziemlich kleinlich gepfiffen wurde.

Feldmüller 1 überragend für mich in der Dynamik. Er kann zum Leader werden. Moritz gefiel mir sehr gut. Auch Okazaki wird, mit seiner Art zu spielen, in Mainz garantiert ankommen. Pospech auf links sicherlich (wie schon in der letzten Saison) eine Alternativer.

In der 2. Halbzeit ein wenig Leerlauf, wobei EMCM auch noch das 5:1 machen kann. In meinen Augen ging der Sieg gegen tief stehende Engländer absolut in Ordnung, ggf. ein Tor zu hoch.
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Testspiel!!!! gegen die Hammers

Beitragvon Eisgold » So 21. Jul 2013, 15:17

Und die Tendenz scheint tatsächlich dahinzugehen, auch ohne "richtigen" Zehner mit nem zumindest verkappten Zehner zu spielen - Tendenz Zimling. Bin ich noch nicht so überzeugt von, aber okay. Okazaki hat mir auch richtig gut gefallen. Der macht ordentliche Betrieb und hat nen guten Zug zum Tor. Auch ansonsten viel, das wirklich schon gut aussah.

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: Testspiel!!!! gegen die Hammers

Beitragvon Rolex » So 21. Jul 2013, 18:25

Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Testspiel!!!! gegen die Hammers

Beitragvon Zorro » So 21. Jul 2013, 20:54

Man könnte sagen: Idioten unter sich! :-(

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Testspiel!!!! gegen die Hammers

Beitragvon ronaldea » So 21. Jul 2013, 23:11

Sparwasser in der AZ hat geschrieben:...das waren Berufsschläger aus der ganzen Republik...


Wie lange dauert denn die Ausbildung zum Berufsschläger?
Und wieviel verdient man denn nach vollendeter Ausbildung so als Berufsschläger?
In welcher Branche hat man als Berufsschläger die besten Karrierechancen?
Wie siehts mit Krankenkassen- und Berufsgenossenschaftsbeiträgen aus? Sind die höher als im Durchschnitt?

Fragen über Fragen. :ka:
Oh Captain, mein Captain!

ChrisMz1978
Beiträge: 146
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: Testspiel!!!! gegen die Hammers

Beitragvon ChrisMz1978 » Mo 22. Jul 2013, 08:15

Berufsschläger finde ich auch ein wenig deplatziert als Begriff. Eine Berufsausbildung setzt Hirn voraus, was bei den Leuten am Samstag kein bisschen vorhanden ist. Wie krank ist das denn überhaupt, sich zu verabreden, um auf friedliche Engländer einzuprügeln? Zu diesen Ober-Assis fällt mir gar nix mehr ein. Eine Schande für die deutsche Fußball-Szene. Ich war Zeuge der Übergriffe am Samstag.

Personalien wurden ja festgestellt. Für diese Leute kann es nur heissen: Lebenslanges Stadionverbot in allen Stadien in Deutschland!

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Testspiel!!!! gegen die Hammers

Beitragvon Zorro » Mo 22. Jul 2013, 08:55

Es war doch scheinbar so, daß diese Hooliganszene sich nicht mehr bei Fußballspielen "traf"; jedenfalls las ich das. Wieso kommen diese Prügelidioten ausgerechnet jetzt wieder zum Vorschein? Ich hoffe, daß die Staatsanwaltschaft hart durchgreift und die gefaßten Täter zusätzlich Satdionverbot bekommen. Gute Besserung den verletzten Menschen. Hoffentlich bleibt dieser Vorfall eine Ausnahme.

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Testspiel!!!! gegen die Hammers

Beitragvon Eisgold » Mo 22. Jul 2013, 10:18

Spekulation:
- Testspiele zwischen englischen und deutschen Vereinen üben auf die Hooliganszene traditionell einen gewissen Reiz aus.
- West Ham United hat seit jeher eine bekannte Hoolszene (gab da vor Jahren auch mal ein übles Gemetzel mbei nem Spiel gegen Millwall)
- Zwischen WHU und Lautern gab es meiner Erinnerung nach zumindest mal so etwas wie eine Fanfreundschaft.
- Es gibt einen deutschen West Ham United-Fanclub. Ich kenn das Klientel da nicht. Aber wenn man sich ansieht, dass im Gästebuch von http://www.hammer-hearts.de/ im Vorfeld der Partie einige Beiträge gelöscht werden mussten, sich dort zudem auch Gruppen aus Kaiserslautern und Karlsruhe ankündigten, kann man sich schon so seine Gedanken machen.

Alles in allem dürfte dieses Hool-Treffen für alle Verantwortlichen eigentlich nicht wirklich aus komplett heiterem Himmel gekommen sein. Sollte man zumindest meinen.

Über 8000 Besucher im Bruchweg, Nostalgie, durchaus ansehnlicher Fußball - das ist die eine Seite der Medaille. Ich hoffe aber, dass man bei 05 auch Lehren aus der anderen Seite zieht. Wenn nicht, hier noch ein paar Kanidaten für Tests in den kommenden Jahren: Lazo Rom, Legia Warschau, PSV Eindhoven...

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: Testspiel!!!! gegen die Hammers

Beitragvon PBlogger » Mo 22. Jul 2013, 11:13

Also ich fühlte mich sicher im Stadion, nur davor war es eben etwas riskant. Deshalb gleich wieder die Fußballfans zu verteufeln ist doch übertrieben. Solche Gewaltausbrüche sind doch die absolute Ausnahme und kommen sonst allenfalls bei F-Jugendturnieren vor.
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Testspiel!!!! gegen die Hammers

Beitragvon Zorro » Mo 22. Jul 2013, 17:21

Ja, die Eltern sind oft an der Seitenlinie schlimmer als jeder Hooligan *lol* - richtige Vorbilder für ihre Kinder. :-)

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Testspiel!!!! gegen die Hammers

Beitragvon Eisgold » Mo 22. Jul 2013, 17:58

Tatsächlich, als sich die Hools im Besitos geprügelt haben, waren auch Kinder anwesend. Wahrscheinlich ausnahmslos angetrunkene, gewaltbereite F-Jugendliche mit ihren Kategorie-C-Eltern. Depp.

http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 289898.htm

Benutzeravatar
MZ-1905
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:50

Re: Testspiel!!!! gegen die Hammers

Beitragvon MZ-1905 » Mo 22. Jul 2013, 23:08

Es war genial mal wieder im alten Q-Block zu stehen.
Alleine deshalb hat sich das Testspiel schon gelohnt, auch wenn ich im Vorfeld mehr Fans erwartet hätte.

Auch wenn es wirtschaftlich für den Verein wohl erträglicher ist, wenn Teile des Bruchwegs weg sind und man dann das Internat bzw. die Geschäftsstelle dort errichten kann, hoffe ich inständig, dass uns der Bruchweg noch lange erhalten bleiben wird. =/

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Testspiel!!!! gegen die Hammers

Beitragvon Taifun » Mi 24. Jul 2013, 12:22

nur ma so...........

Hamburger SV - West Ham United 1:3

:mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste