5. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Herne-West

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

dirk b.
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 5. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Herne-West

Beitragvon dirk b. » Sa 14. Sep 2013, 19:32

Da der Rest noch beim Frustsaufen ist, hier mein kurzer Kommentar bevor ich nach komme:
Eigentlich ein 0:0-Spiel. S04 mit einer einzigen Aktion der LuckyWinner. Und 05 alles in allem zu einfalls- und harmlos. Einzig der Schoppe (bester Mann für mich heute) sorgte für Gefahr.

Und S04 spielt CL ??? So jedenfalls nicht lange ...
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
soccercat
Beiträge: 352
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:09

Re: 5. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Herne-West

Beitragvon soccercat » Sa 14. Sep 2013, 19:57

Na wenigstens hat der FC Herzblut auch verloren und ist nur noch auf PLatz 7. :twisted:

Trotzdem schade, unsere Buben haben so schön begonnen... Ich fand unsere 10 auch sehr gut und der Nicolai und der Julian sind wieder gerannt.... Wahnsinn!!! :love:

Und ich dachte, dass Adam in Mainz nicht so schauspielert, als er liegen blieb.... Sehr sehr schade...wenn das "weiterentwickelt" heisst. :wirr:
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 5. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Herne-West

Beitragvon Shaman » Sa 14. Sep 2013, 20:09

Ich bin immer noch angefressen, deshalb nur in Kürze:

Es hat keinen Spaß gemacht heute, überhaupt nicht. Es ist widerlich, wenn man zuhause von lauter Gazpromfans umzingelt ist, besonders, wenn sie dann noch lautstark feiern.

In diesem Zusammenhang ein "Herzliches Dankeschön" an die W***, die ihre DK verhökert haben, ich wünsche Euch einen gepflegten Dünnpfiff.

Was sollte die Superkontrolle im strömenden Regen bei eigenen Fans? Warum durfte man 2 Jahre lang kleine Plastikflaschen mitbringen und jetzt auf einmal nicht mehr? Könnt Ihr euch mal auf EINE Linie einigen?

Der FC Geheimdienst ist und bleibt eklig und Szalai hat sich zu meinem Entsetzen schon dem Niveau angeglichen oder geht das bei Vereinen auch einfach nach physikalischem Gesetz?

Sippel ein arrogantes A***loch, unparteiisch ist er sicher nicht!

Die Niederlage war unnötig, wir hatten trotz weitreichender Harmlosigkeit genug Chancen, um was zu machen.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Patrickk
Beiträge: 164
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 23:35

Re: 5. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Herne-West

Beitragvon Patrickk » Sa 14. Sep 2013, 20:45

mein Fazit: Schalke ist und bleibt scheisse :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 5. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Herne-West

Beitragvon Štěpánka » Sa 14. Sep 2013, 20:50

Ich möchte gerne mal einen Unparteiischen, der diesen Namen auch verdient. Aber vermutlich bin ich eine Träumerin und verlange zuviel. :|
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 5. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Herne-West

Beitragvon P Tau » Sa 14. Sep 2013, 21:01

kein einziger Schuß oder Kopfball auf das Gehäuse des :kotz: Fliegenfängers.
:kotz: Fehlpassfestival
ich kann gar nicht so viel essen wie ich :kotz: könnte.

Schönes :kotz: Restwochenende noch.
"Ist doch nur Fußball."

dirk b.
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 5. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Herne-West

Beitragvon dirk b. » Sa 14. Sep 2013, 21:13

Steppse, am Sippel lags heut nicht!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 5. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Herne-West

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 14. Sep 2013, 21:16

Außer Schoppe heute keiner annähernd auf Normal-Form. Wenn der verweste Mailänder nicht trifft, geht des 0:0 aus. Was TTT von Mainzer Dominanz erzählt, verstehe ich nicht, ansonsten ist Schalke mindestens so eklig wie Volker Bouffier.

Szalai ist einfach schnell peinlich geworden, ebenso schließe ich mich den Worten des Vorredners an: Kacken sollen die Dauerkarten-Verleiher oder Verhökerer. Und die Wichser, die den Kanonenschlag in Richtung Mainzer Publikum / Polizei werfen, sorry, ich habe immer Bengalos respektiert, aber das ist kriminell.

Ich träume davon, dass Gazprom irgendwann mal unter der dortigen Arena Gas findet, deren Arena abreißt, den Verein stilllegt und gut wäre es.

Schalke ist so eklig wie der FCK!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 5. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Herne-West

Beitragvon Štěpánka » Sa 14. Sep 2013, 21:22

dirk b. hat geschrieben:Steppse, am Sippel lags heut nicht!

Das habe ich auch nicht geschrieben. Der Torschuß war imo haltbar. Soto beispielsweise hatte heute soviel Pech wie sonst in einer Hinrunde und auch einige Fehlpässe gespielt. Aber ich hätte einfach gerne mal einen Unparteiischen, der nicht - gefühlt - bei Mainz alles was weniger als ein offener Bruch ist, weiterwinkt, während der Gegner auch dann einen Freistoß bekommt, wenn überhaupt keine Gegnerberührung stattgefunden hat.

Kannst Du Dir vorstellen, daß ein Mainzer Feldspieler (wie die gegnerische Nr. 22) oder Torwart (wie Hildebrand) dermaßen aufreizend zeitspielen, ohne daß die gelb (Hildebrand) bekommen oder vom Platz gestellt werden (Nr. 22)?
Ich auch nicht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 259
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: 5. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Herne-West

Beitragvon highflyer » Sa 14. Sep 2013, 21:44

Rebellinho77 hat geschrieben:
Szalai ist einfach schnell peinlich geworden,...

Ich bin auch noch immer der Meinung, dass wir froh sein können einen Dummen gefunden zu haben, der 8 Mio. (wenn auch in Raten) bezahlt hat.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 5. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Herne-West

Beitragvon Zorro » Sa 14. Sep 2013, 22:32

Štěpánka hat geschrieben:
dirk b. hat geschrieben:Steppse, am Sippel lags heut nicht!

Das habe ich auch nicht geschrieben. Der Torschuß war imo haltbar. Soto beispielsweise hatte heute soviel Pech wie sonst in einer Hinrunde und auch einige Fehlpässe gespielt. Aber ich hätte einfach gerne mal einen Unparteiischen, der nicht - gefühlt - bei Mainz alles was weniger als ein offener Bruch ist, weiterwinkt, während der Gegner auch dann einen Freistoß bekommt, wenn überhaupt keine Gegnerberührung stattgefunden hat.

Kannst Du Dir vorstellen, daß ein Mainzer Feldspieler (wie die gegnerische Nr. 22) oder Torwart (wie Hildebrand) dermaßen aufreizend zeitspielen, ohne daß die gelb (Hildebrand) bekommen oder vom Platz gestellt werden (Nr. 22)?
Ich auch nicht.



Ich stimme dir in allem zu! Die Schlacker haben eben ein Tor geschossen, auch etwas glücklich und ggf. aus meiner Sicht auch nicht unhaltbar, wir nicht. Schuld an dem Tor ist m.E. nach aber einzig der unglückliche Abspieler Okazagi und mitschuldig Bo, der auch nur zuguckte. Kann sein, daß andere Leute das anders gesehen haben, ich schreibe nur meinen Eindruck. Ich hätte mir mehr robusten Einsatz vorm Strafraum gewünscht, auch wenn der Simpel jede Mainzer Aktion abpfiff und im Gegenzug jeden Schlacker Faller mit einem Freistoß belohnte - wahrscheinlich zum Ausgleich. Die waren insgesamt nicht besser, aber was soll's: einen Sieg muß man sich auch erarbeiten, daran haperte es heute. Auf ein Neues nächste Woche!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 5. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Herne-West

Beitragvon Taifun » Sa 14. Sep 2013, 22:50

Zorro hat geschrieben:Ich stimme dir in allem zu! Die Schlacker haben eben ein Tor geschossen, auch etwas glücklich und ggf. aus meiner Sicht auch nicht unhaltbar, wir nicht. Schuld an dem Tor ist m.E. nach aber einzig der unglückliche Abspieler Okazagi und mitschuldig Bo, der auch nur zuguckte. Kann sein, daß andere Leute das anders gesehen haben, ich schreibe nur meinen Eindruck. Ich hätte mir mehr robusten Einsatz vorm Strafraum gewünscht, auch wenn der Simpel jede Mainzer Aktion abpfiff und im Gegenzug jeden Schlacker Faller mit einem Freistoß belohnte - wahrscheinlich zum Ausgleich. Die waren insgesamt nicht besser, aber was soll's: einen Sieg muß man sich auch erarbeiten, daran haperte es heute. Auf ein Neues nächste Woche!


Endlich einer der das Spiel lesen kann. Uns hat einfach die Zweikampfhärte gefehlt und der Wille ein Tor zu machen.
Und zum Kotzen fand ich das auf de Gegengerade mindesten 1000 Schalker in Blau gesessen haben. Ich dachte immer die hätten keinen zutritt zu den Heimblöcken und die von denen die Karten waren die soll der Blitz beim Scheißen treffen. :motz:
Der Support und die Choreographie waren unter aller Sau, weil viele nicht mit gemacht haben. Sauvolk!! :wütend: sucht euch andere Plätze wenn ihr nur glotzen wollt. Der Abschied von WF ging in Gelabber und Applaus unter, statt in mit einer Schweigeminute zu Ehren.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

05-toujours
Beiträge: 186
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 20:49

Re: 5. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Herne-West

Beitragvon 05-toujours » Sa 14. Sep 2013, 23:31

Ich fand auch, dass bei uns das Durchsetzungsvermögen und die Geilheit auf ein Tor gefehlt haben. Wir hätten noch drei Stunden weiterspielen können, ohne ein Tor zu schießen. Was furchtbar nervt, ist das ständige Zurückspielen und Querspielen in der letzten Reihe. Ist der Bereich vor der Gegengeraden eigentlich vermint oder warum wird da nie gespielt? Pospech steht da immer ganz frei, bekommt aber so gut wie nie einen Ball. der wird immer nach links ins dickste Gewühl gespielt und gleich darauf wieder verloren. Alles in allem hat das Spiel sehr an die letzten Spiele der Rückrunde erinnert :(

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 5. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Herne-West

Beitragvon Otz » Sa 14. Sep 2013, 23:46

wie manche hier mit dieser Niederlage umgehen, ist unter aller Sau.
Die Buben haben richtig gut angefangen und mussten sich dann doch letztendlich einem Gegner, der besser Zugriff bekommen hat und seine individuelle Klasse zu einem Tor nutzen konnte, geschlagen geben.

Alles andere ist blödes Gesabbel und möchtegern Trainerwissen!!!!
vamos Elkin

kreppel
Beiträge: 130
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 11:15

Re: 5. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Herne-West

Beitragvon kreppel » So 15. Sep 2013, 01:20

Herrjeh... Zum Glück haben wir ja Dich, der uns die Gesetzmäßigkeiten des. Fußballs erklären kann. :bash:
Mainzer Feldfußballclub 1905. Sektion R3.

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 5. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Herne-West

Beitragvon Immer05 » So 15. Sep 2013, 01:40

Naja, wenn individuelle Klasse darin besteht, dass man meist mit 11 Mann in der eigenen Hälfte steht und nur noch das Ergebnis verwaltet.....! :think: Mainz war leider zu harmlos und zu einfallslos diese meiner Meinung nach nicht überragende Schalker zu schlagen, hin und her, und immer wieder zurück... aber das reicht nicht. Aber das kennen wir ja schon von der letzten Saison!

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 5. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Herne-West

Beitragvon Otz » So 15. Sep 2013, 08:52

kreppel hat geschrieben:Herrjeh... Zum Glück haben wir ja Dich, der uns die Gesetzmäßigkeiten des. Fußballs erklären kann. :bash:


ewe
vamos Elkin

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 5. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Herne-West

Beitragvon Shaman » So 15. Sep 2013, 10:55

Otz hat geschrieben:wie manche hier mit dieser Niederlage umgehen, ist unter aller Sau.
Die Buben haben richtig gut angefangen und mussten sich dann doch letztendlich einem Gegner, der besser Zugriff bekommen hat und seine individuelle Klasse zu einem Tor nutzen konnte, geschlagen geben.

Alles andere ist blödes Gesabbel und möchtegern Trainerwissen!!!!


Was Du gestern in FB geschrieben und inzwischen wieder gelöscht hast, war ja wohl um einiges deftiger als alles hier zusammen.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 5. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Herne-West

Beitragvon Otz » So 15. Sep 2013, 11:22

Shaman hat geschrieben:
Otz hat geschrieben:wie manche hier mit dieser Niederlage umgehen, ist unter aller Sau.
Die Buben haben richtig gut angefangen und mussten sich dann doch letztendlich einem Gegner, der besser Zugriff bekommen hat und seine individuelle Klasse zu einem Tor nutzen konnte, geschlagen geben.

Alles andere ist blödes Gesabbel und möchtegern Trainerwissen!!!!


Was Du gestern in FB geschrieben und inzwischen wieder gelöscht hast, war ja wohl um einiges deftiger als alles hier zusammen.


:oops:
vamos Elkin

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 5. Spieltag: 1. FSV Mainz05 - Herne-West

Beitragvon Taifun » So 15. Sep 2013, 11:36

Okazaki stieg anschließend zum Kopfball hoch und wurde rüde von hinten umgeräumt - ein Elfmeterpfiff hätte durchaus ertönen können


Das war schon das zweite Mal, das uns wieder ein Elfer verwehrt wurde....... :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste