Saison 2013-2014 - Mainz 05 Quo vadis ?

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Saison 2013-2014 - Mainz 05 Quo vadis ?

Beitragvon crazyhorse » So 29. Sep 2013, 12:50

Habe mich hier ganz bewusst seit dem Pokalaus zurückgehalten. Es wäre mein Wunsch, wenn WIR hier alle im Forum unser gewisses Niveau beibehalten. Ich meine trotz allem Frustes nicht zu billig in der Argumentation zu werden,wie in anderen Foren so üblich. Hier liest auch der Feind mit und es sollte nicht sein, dass DIE zu tief in unsere Köpfe hineinschauen können. Es kommen auch wieder bessere Tage und WIR hatten auch schon viele schlechtere. Was ist passiert ? Wir haben am 7. Spieltag vier Spiele am Stück in der Liga verloren. Kein Grund zur Panik. Die Mannschaft kommt wieder in die Spur. Da bin ich mir sicher. Nächsten Samstag gilt es.

In diesem Sinn:
"Es kotzt mich nichts mehr an als siebenmal in Folge zu verlieren und es ist ganz einfach so, dass ich mir niemals in meinen wildesten Träumen hätte vorstellen können, dass es passiert, niemals..
Ich stelle fest,dass wir uns das Recht rausgenommen haben in den Spielen ab und zu nachzugeben und zwar viel zu früh, viel zu oft und das wird nicht mehr passieren, so wenn das passiert, dann gibt es richtig zwischen die Hörner.." PK 03.03.05 J.K.
"Alle Leute haben jetzt wirklich verinhaltlicht. Am Samstag ist hier Abstiegskampf.."PK 03.03.05 C.H.
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Saison 2013-2014 - Mainz 05 Quo vadis ?

Beitragvon ronaldea » So 29. Sep 2013, 17:45

9 Punkte hamma. 27 brauchen wir noch. Das ist ein Schnitt von 1,0 für die restlichen Spieltage. Dann ist der Drops gelutscht, die Birne geschält, das Schnitzel gekloppt, die Ernte in der Scheune. Und das klappt.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Saison 2013-2014 - Mainz 05 Quo vadis ?

Beitragvon Taifun » So 29. Sep 2013, 17:51

Das manche Indianer so schwarz sehen.....die NSA liest überall mit
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78173
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Saison 2013-2014 - Mainz 05 Quo vadis ?

Beitragvon Štěpánka » Fr 27. Dez 2013, 15:58

eurosport: Bild
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Saison 2013-2014 - Mainz 05 Quo vadis ?

Beitragvon ratzer1905 » Fr 27. Dez 2013, 16:00

shinshi Okazaki ohohoho
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013-2014 - Mainz 05 Quo vadis ?

Beitragvon Jockel » Fr 27. Dez 2013, 16:54

Bild
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
ISS13
Beiträge: 323
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 15:32

Re: Saison 2013-2014 - Mainz 05 Quo vadis ?

Beitragvon ISS13 » Sa 28. Dez 2013, 07:21

Das wäre zu schön um wahr zu sein... :oops: :daum:


und der FCB landet im Tabellenkeller... :lol:

Was gut ist, kommt irgendwann wieder

:love: :schal: :mz05dh:

schön wärs...

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: Saison 2013-2014 - Mainz 05 Quo vadis ?

Beitragvon roplo » Do 2. Jan 2014, 14:16

Meiner Meinung nach kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein.
Mit 24 punkten steht der FSV im gesicherten Mittelfeld mit bereits 5 Punkten Vorsprung auf den nächsten Verfolger.
Vielleicht geht ja sogar noch etwas nach oben. Die Puppenkiste und der Hauptstadtclub sind noch "einholbar".
Besonders erfreulich die zwei "Eintrachtsiege". einmal gegen "eure" und einmal gegen "meine".
Darf in der Rückrunde gerne wiederholt werden.
Nach dem sehr guten Saisonstart gab es dann leider ein paar Niederlagen am Stück, aber die
Mannschaft hat sich gut weiterentwickelt.
Am Hinrundenende dann noch ein geiler Sieg beim kleinen HSV.
Ich wünsche der Mannschaft und Fans einen guten Start in die Rückrunde. Vielleicht könnt ihr Mitte Februar auf einen "Heimdreier" verzichten, ansonsten haut sie alle weg....
:mainzer:
Kämpfen und Siegen

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013-2014 - Mainz 05 Quo vadis ?

Beitragvon Jockel » Do 2. Jan 2014, 14:22

roplo hat geschrieben:Besonders erfreulich die zwei "Eintrachtsiege". einmal gegen "eure" und einmal gegen "meine".

Nichts für Ungut, aber in dem speziellen Fall sind Deine auch meine. 8)

roplo hat geschrieben:Vielleicht könnt ihr Mitte Februar auf einen "Heimdreier" verzichten, ...

:furz:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: Saison 2013-2014 - Mainz 05 Quo vadis ?

Beitragvon roplo » Do 2. Jan 2014, 14:26

Jockel hat geschrieben:
roplo hat geschrieben:Vielleicht könnt ihr Mitte Februar auf einen "Heimdreier" verzichten, ...

:furz:

Hätt ja sein können..... :oops:
Kämpfen und Siegen

dirk b.
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Saison 2013-2014 - Mainz 05 Quo vadis ?

Beitragvon dirk b. » Fr 3. Jan 2014, 09:38

:nein: habt ihr ja auch nicht. Also....
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78173
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Saison 2013-2014 - Mainz 05 Quo vadis ?

Beitragvon Štěpánka » Di 28. Jan 2014, 16:07

Für die Älteren unter uns: Bild

Wunderbar. Ganz einfach wunderbar. :love:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Saison 2013-2014 - Mainz 05 Quo vadis ?

Beitragvon Taifun » Di 28. Jan 2014, 17:59

Am besten alle.......
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78173
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Saison 2013-2014 - Mainz 05 Quo vadis ?

Beitragvon Štěpánka » Di 28. Jan 2014, 18:13

Freiburg nicht und Hannover auch nicht. Ich möchte nicht, daß roplo die 'Feuerwurst' vollheulen muß. :wink:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013-2014 - Mainz 05 Quo vadis ?

Beitragvon Jockel » Di 28. Jan 2014, 18:46

Tja, so ist das 2014. 9 Mannschaften, also die halbe Liga steht beim Thema Abstieg zur Wahl und wir sind nicht dabei.

Ansonsten bin ich da echt im Konflikt, da ich Frankfurt und den HSV schon gerne in Lauterns Liga sehen würde, aber ich muss da Hoppenheim und Braunschweig priorisieren. Verdammt. :?
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78173
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Saison 2013-2014 - Mainz 05 Quo vadis ?

Beitragvon Štěpánka » Di 28. Jan 2014, 18:53

Einen haben wir dann ja noch für die (zu verlierende) Relegation frei. ;)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Saison 2013-2014 - Mainz 05 Quo vadis ?

Beitragvon Shaman » Di 28. Jan 2014, 19:12

Štěpánka hat geschrieben:Für die Älteren unter uns: Bild

Wunderbar. Ganz einfach wunderbar. :love:



Eben mußte ich doch ernsthaft überlegen, was du uns damit sagen willst, weil nirgendwo Häkchen waren ... :lol:

Štěpánka hat geschrieben:Einen haben wir dann ja noch für die (zu verlierende) Relegation frei. ;)


Und könnte man dem HSV nicht die Lizenz ...? Bei Ho$$enheim wird das ja leider nicht funktionieren. :?
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Saison 2013-2014 - Mainz 05 Quo vadis ?

Beitragvon dadum » Di 28. Jan 2014, 20:22

Štěpánka hat geschrieben:Einen haben wir dann ja noch für die (zu verlierende) Relegation frei. ;)

Jo. Passt. HSV, Braunschweig und Hoppelbach runter!

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Re: Der Pressethread

Beitragvon unique-dane » Mi 5. Feb 2014, 18:25


Das ist der Flow.

Wenn wir 4 Punkte holen in den nächsten vier Wochen und der "Flow" danach bleibt bei uns, bin ich sehr zufrieden :mz05dh:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: (Nr. 13) - Anthony Ujah

Beitragvon ronaldea » Mi 23. Apr 2014, 13:58

Nö, beim Erreichen des Eurobbabokals sollten wir mal was Besonderes machen.
Das da hatten wir oft genug. :mrgreen:
Oh Captain, mein Captain!


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste