11. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Seminator » Mo 4. Nov 2013, 09:32

Ich gebe Zorro recht. Ich kann nicht nachvollziehen, dass wir in einer schwierigen Phase mit Spielern auflaufen, die entweder außer Form oder gar verletzt sind. Ich bin kein Trainer und deswegen lass ich eher mein Herz sprechen wenn ich sage, dass mich die Taktik gestern schon sehr gewundert hat. Gegen Augsburg kann man ein wenig mehr wagen. Man vermittelt der Mannschaft, dass man mauern soll, weil man ihr nicht mehr zutraut und das gegen Augsburg. Das gleiche könnte man über das Signal sagen, was man an die gesunden Ersatzspieler sendet, wenn man ihnen "kaputte" und außer Form laufende Spieler vorzieht. Vertrauen sieht anders aus. Mir scheint es im Moment, dass man bei der Zusammenstellung der Mannschaft ein wenig geschlammt hat. Gestern hat Augsburg nicht mit Taktik gewonnen, sondern mit dem Willen siegen zu wollen. Uns hat der Wille über weite Strecken gefehlt. Wenn ich einige Aussagen von CH richtig deute, scheint es in der Motivation der Mannschaft etwas schief zu laufen und ich hoffe, dass er mal Tacheles redet.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » Mo 4. Nov 2013, 09:45

Mit mir sollte CH auch mal reden. Ich bin gerade verdammt unmotiviert. :evil:
Oh Captain, mein Captain!

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Mo 4. Nov 2013, 09:55

ronaldea hat geschrieben:Mit mir sollte CH auch mal reden. Ich bin gerade verdammt unmotiviert. :evil:


Diese Ansprache übernimmt LW :bier:
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

ChrisMz1978
Beiträge: 146
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ChrisMz1978 » Mo 4. Nov 2013, 10:04

Ich würde ja gerne mal wissen, wie so ein Training unserer Jungs abläuft. Schade nur, dass ich zu den Trainingszeiten noch arbeiten muss. Irgendetwas läuft doch da verdammt schief. Warum man gegen einen Abstiegskandidat eine Mauer-Taktik anwenden muss, erschliesst sich mir nicht wirklich. Da müsste es eigentlich heissen volle Attacke und Hurra-Fußball auf ein Tor ... Die Mannschaft wirkt ideen- und hilflos. Nach vorne geht gar nichts und das unsere Abwehr in die Jahre kommt, wird auch immer deutlicher. Einzig Okazaki fand ich gestern gut. Aber ein Okazaki macht noch keinen Frühling ... In der Winterpause muss investiert und direkt ausgemistet werden.

Diese Saison fängt mehr und mehr an, an unsere letzte Abstiegs-Saison zu erinnern, in der wir eine glänzende Vorbereitung gespielt hatten und einen hochklassigen Gegner an die Wand gespielt haben.

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Eisgold » Mo 4. Nov 2013, 10:09

Da ist einem schon nach heulen zumute und dann fliegt Wetklo mit der Eleganz eines A380 bei Jahrhundertnebel durch die Gegend und plötzlich weißt nicht mehr, ob Du vielleicht doch lachen sollst. Das war so surrealistisch. So absurd.

Grundsätzlich haben wir einen ganzen Haufen angeschlagener Spieler, von denen Tuchel ja auch fast alle zu Anfang draußen gelassen hat. Ob Svensson sich vor dem Spiel fit genug gefühlt hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Letztendlich muss aber irgendeine Elf auflaufen. Und aktuell kann der Trainer da nicht alle draußen lassen, die angeschlagen oder im Formtief sind. Ob er an letzterem irgendeinen Anteil hat, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. Wenn das einer von Euch besser weiß - bitteschön.
Es darf aber keinen wundern, dass wir bei der Zahl an Verletzten, Angeschlagenen und Formschwachen keinen Gegner in der Liga im Vorbeigehen schlagen. Im Gegenteil. Da sind Niederlagen der Normalfall. Und so sieht dann auch die Realität aus.
Trotzdem verursacht es schon mehr als Magenschmerzen, wenn eine defensive Fünferreihe mit allereinfachsten Mitteln durch ein nicht eben Champions League-verdächtiges Team ausgehebelt wird und dabei genauso alt aussieht wie sie nunmal auch ist.
Mit Phrasen wie "Schlüsselspiel" oder "Endspiel" kann ich (erst recht in der Hinrunde) nicht viel anfangen. Aber es ist auch klar: Von unserer nächsten Partie hängt aus diversen Gründen viel ab. Gewinnen wir, ist zumindest punktemäßig alles im Lot, verlieren wir - dann wirds auch im kuscheligen Mainz ungemütlich.

Angesichts von Alter, Formschwäche, Verletzungsanfälligkeit, in Einzelfällen auch Unberechenbarkeit sowie dem fortbestehenden Spielmacher-Vakuum ist der schon aufgetauchte Gedanke in der Winterpause einzelne Transfers vorzuziehen, nicht gänzlich unsympathisch...

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Mo 4. Nov 2013, 11:19

es hat einfach der Wille und das kämpferische Element gefehlt um das Spiel gewinnen zu wollen. Mit schönspielerei kannst du bei gleichwertigen Gegner nichts reißen.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Eisgold » Mo 4. Nov 2013, 11:37

Naja, sooo schön haben sie nun auch nicht gespielt...

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2559
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon elli² » Mo 4. Nov 2013, 11:49

Und der Wille hat auch nicht gefehlt. Ich finde das äußerst FRECH, dies immer wieder zu behaupten.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Mo 4. Nov 2013, 13:10

Die 1.HZ war doch an Bewegungslosigkeit nicht zu überbieten, die Augsburger immer einen Schritt schneller am Ball und kämpferisch wurden unsere am Ball weggecheckt ohne mal dagegen zuhalten.
Da war ja im Block mehr los in Sachen Bewegung.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Mo 4. Nov 2013, 13:21

Taifun hat geschrieben:Da war ja im Block mehr los in Sachen Bewegung.


Das wiederum kann ich nicht Beurteilen.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon crazyhorse » Mo 4. Nov 2013, 13:26

Fazit 11. Sptg: So 6.30 Uhr ausm Bett, Mo 1.45 Uhr heim.
Bus, Fressen, Suff, Stadion, Taxi macht 90 € + 0,50 cent noch fürs Kerzchen im Dom
morgens um acht kurz vor Abfahrt. Mittlerweile sollte unser Vereins-Sonnenkönig sich an
den Kosten des Frustsaufens mit beteiligen. Jetzt am Sonntag noch die Bembelköpp.
Wir MÜSSEN in der Hinrunde noch 6 Punkte holen und wehe uns Nürnberg oder Freiburg kommen in Schwung.



"Es kotzt mich nichts mehr an als siebenmal in Folge zu verlieren und es ist ganz einfach so, dass ich mir niemals in meinen wildesten Träumen hätte vorstellen können, dass es passiert, niemals..
Ich stelle fest,dass wir uns das Recht rausgenommen haben in den Spielen ab und zu nachzugeben und zwar viel zu früh, viel zu oft und das wird nicht mehr passieren, so wenn das passiert, dann gibt es richtig zwischen die Hörner.." PK 03.03.05 J.K.
"Alle Leute haben jetzt wirklich verinhaltlicht. Am Samstag ist hier Abstiegskampf.."PK 03.03.05 C.H.
Zuletzt geändert von crazyhorse am Mo 4. Nov 2013, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Mo 4. Nov 2013, 13:29

Mein Lieber Crazyhorse, du kannst gerne am Samstag gegen die Gummihühner gehen, ich besuche am Sonntag die Rheinhessentribühne.

Aber kann ja mal Passieren.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon crazyhorse » Mo 4. Nov 2013, 13:47

ratzer1905 hat geschrieben:Mein Lieber Crazyhorse, du kannst gerne am Samstag gegen die Gummihühner gehen, ich besuche am Sonntag die Rheinhessentribühne.

Aber kann ja mal Passieren.


Habs..
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon crazyhorse » Mo 4. Nov 2013, 14:51

ChrisMz1978 hat geschrieben:Diese Saison fängt mehr und mehr an, an unsere letzte Abstiegs-Saison zu erinnern, in der wir eine glänzende Vorbereitung gespielt hatten und einen hochklassigen Gegner an die Wand gespielt haben.

Zitat gefixt. Štěpánka

@ chrisMz1978
Ja, da hatten wir aber nur 11 Pkt. nach dem 17.SPT und es gab keine Reli.
Da wir regelmäßig Big Points nicht können, bloß keine Relegation.
Es muss am Ende min. der 15. werden.
missionpossible15.jpg
missionpossible15.jpg (9.94 KiB) 5494 mal betrachtet
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Mo 4. Nov 2013, 15:12

Du hebst aber auch allen scheiß auf......... :whistle:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ronaldea » Mo 4. Nov 2013, 15:41

LOL, den Phallus hab ich auch noch wo rumliegen.
Oh Captain, mein Captain!

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Mo 4. Nov 2013, 15:43

Ich hatte auch die Regenjacke... Fliegt bestimmt iwo rum aber soweit ich weiß ohne Schrift
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Mo 4. Nov 2013, 19:11

TT in M05 hat geschrieben:„Wir haben uns vorgenommen, unbedingt zu Null spielen, und das ist uns nachweislich nicht gelungen.


Was ist das den...Gewinnen will ich und nicht zu Null spielen.
Wie sagt das Sprichwort: Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon crazyhorse » Mo 4. Nov 2013, 20:22

Taifun hat geschrieben:
TT in M05 hat geschrieben:„Wir haben uns vorgenommen, unbedingt zu Null spielen, und das ist uns nachweislich nicht gelungen.


Was ist das den...Gewinnen will ich und nicht zu Null spielen.
Wie sagt das Sprichwort: Wer nicht kämpft hat schon verloren.


Wir spielen jetzt halt im Vergleich zur letzten Saison ERGEBNISORIENTIERT, hat doch TT
zu Beginn der Hinrunde so angekündigt :bier:
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Immer05 » Mo 4. Nov 2013, 20:28

Ist eigentlich Malli auch verletzt? Ede immer noch verletzt und was ist mit Saller? In der Vorbereitung bei fast jedem Spiel eingesetzt und auch gar nicht schlecht gespielt, und jetzt ? Soooo viele verletzte oder formschwache Spieler und die bekommen keine Chance? Warum verkaufen wir die dann nicht, wenn man Ihnen scheinbar so wenig vertraut???? Dann sollte auch Bumbum Babatz wieder einen Vertrag und eine Chance bekommen, der könnte dann wenigstens irgendwo auf dem Platz rumstehen und warten bis wir einen Freistoß bekommen. Dann käme nach gefühlten 10 Jahren wieder mal ein Freistoß gefährlich aufs Tor.....!


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste