12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Karigan
Beiträge: 180
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:12
Wohnort: Mainz

Re: 12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Karigan » So 10. Nov 2013, 19:33

Mit hat auch Sebastian "Chancentod" Polter gut gefallen - jedenfalls seine Kommunikation mit den Fans finde ich immer wieder gut. Ich fand's verdient, alle auf den Zaun zu rufen. Hab keine gesehen, der nicht gerannt wäre und geackert hätte.
I wouldn't want to live for any ideal I wouldn't want to die for.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Jockel » So 10. Nov 2013, 19:58

Zitrone hat geschrieben:Pospech und Karius sind die Spieler des Tages.

Schließe mich an, würde aber heute noch Park mit dazunehmen. Finde, er hat meistens die richtigen Entscheidungen getroffen und wenig Bälle hergegeben.

Polter sah ich sehr gemischt. Viel gelaufen, gute kämpferische Einstellung, aber oft unglücklich in den Zweikämpfen. Und die Torquote ....... na ja, lassen wir das Thema mal .....

:mz05dh:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Zorro » So 10. Nov 2013, 20:02

Als Choupo eingewechselt wurde für Niki sagte ich zu meinem Nebenmann, daß der erstens groß ist, zweitens balltechnisch gut und er drittens ein Tor macht, ein hoffentlich dreggisches kurz vor Ende. :-)

Der war ganz verdattert, als es zutraf. Eine wahre Explosion der Gefühle dann - immer wieder schön, besonders gegen die SGE! Pospech, Okazaki und Park sind 100km zusammen gerannt, Elkin ist gegrätscht wie in jungen Jahren, Loris hielt wie ein Alter - und der Rest kämpfte auch bis zum Umfallen! Das sind echte Heimspiele, zwar wenig Tore, aber immer etwas los. Nur der Schiri wieder einmal, es ist ab und zu zum Ko..... Gleicher Tatbestand, vollkommen unterschiedlich Bewertung, aber meist zu unseren Ungunsten. Hat aber nichts genutzt - am Tor war nichts auszusetzen. So - endlich einmal wieder Ruhe statt Nervenflattern. :-)

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon ronaldea » So 10. Nov 2013, 20:05

Nach einem Sieg gegen die Eintracht gibts nichts zu meckern, obwohl längst nicht alles Gold war heute.
Park und Zdenek offensiv grossartig heute.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Otz » So 10. Nov 2013, 20:14

Rundum gelungener Fussballsonntag, nach den Siegen der Nachwuchsmanschaften, haben auch die großen heute Freude gemacht. Ein 3er der hochverdient war und Hoffnung macht. Fúr mich Park, Pospech, Karius und Kilometerfresser Okasaki, Mànner des Tages
vamos Elkin

Benutzeravatar
detted
Beiträge: 127
Registriert: So 26. Aug 2012, 13:07
Wohnort: Hechtsheim

Re: 12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon detted » So 10. Nov 2013, 20:19

Nur damit die Unausprechlichen, welche sich hierher verirren sollten, kapieren was Sache ist:
Derbysieger 2013: :mz05dh: :winke:

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Taifun » So 10. Nov 2013, 20:37

Den haben die Frankfurter vergessen mit zu nehmen......

Bild

der ist doch überall mit drauf in allen Medien als ob das Mainz 05 wäre..... :kotz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Uwe87
Beiträge: 52
Registriert: So 16. Dez 2012, 13:53
Wohnort: Rheingau

Re: 12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Uwe87 » So 10. Nov 2013, 20:46

Taifun hat geschrieben:Den haben die Frankfurter vergessen mit zu nehmen......

Bild

der ist doch überall mit drauf in allen Medien als ob das Mainz 05 wäre..... :kotz:


Bei Sky war er wohl auch wieder groß im Bild :wirr:

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: 12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon noodles » So 10. Nov 2013, 21:31

...mehr :bash: mals
und das im wechsel mit dem mainzer capo.

das war heute ein "sechs-punkte-spiel" par ex­cel­lence!!
bei einer mainzer niederlage wären'se an uns vorbeigezogen,
jetzt steht die sge sechs plätze hinter uns...und das ganze last minute.
frankfurt in der ersten halbzeit mit über 70% ballbesitz. die 05er strategie
mit passivem "den gegner zu tode langweilen/anrennen lassen" griff diesmal.
ist nicht immer schön anzuschauen, aber im fussball werden keine b-noten verteilt.
polter in der mitte/rechts verschenkt (er gehört mmn. in die spitze) ansonsten eine
feine kollektivleistung. ein glücklicher heimsieg einer noch langen, dreggischen saison.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon elli² » So 10. Nov 2013, 21:51

Wenn man das jetzt so sieht mit Dem Pospech...Der gehört ernstlich geknutscht!
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon dirk b. » So 10. Nov 2013, 22:08

Lieber Frau Elli haben Sie nicht den hier :love: vergessen??? :wink:

Übrigens: ich fand die EF-Fans heute sehr gesittet und damit so wie sich als Gast verhält :daum:
Die verbalen Scharmützel zwischen den Kurven gehören einfach dazu, von daher hat es mich gefreut wie die Eintracht-Fans heute aufgetreten sind.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Amok303
Beiträge: 129
Registriert: Do 13. Sep 2012, 05:47

Re: 12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Amok303 » So 10. Nov 2013, 22:14

Geil geil geil!

Grade muede auf der arbeit angekommen, nur 3 Stunden schlaf bekommen, aber macht nix!

DERBYSIEGER!

Pospech & Park ganz klar meine Spieler des Tages! Und ich denke das Karius den alten Herren bis zum Ende der Saison den Rang ablaeuft!

Die Stimmung klang btw im TV auch sehr gut! Die Dauerschleife die irgendwann in ein "Scheisse scheisse SGE" ausgeartet ist klang super!

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Proxx » Mo 11. Nov 2013, 00:05

Man könnte jetzt einiges aufzählen, das nicht so gepasst hat, aber lassen wir das heute am Feiertag :)

Einzig Elkin hat mir auch heute bissl Sorgen gemacht. Wenn man weiss, was er drauf hat und ihn momentan spielen sieht, dann tut das schon weh. Ich hoffe der Derbysieg reisst auch ihn aus dem Loch.

Ansonsten nettes Spiel mit verdientem Sieger.

Benutzeravatar
soccercat
Beiträge: 352
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:09

Re: 12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon soccercat » Mo 11. Nov 2013, 06:27

Ich fahre jetzt los in die Stadt der Besiegten. :yeah2: Das wird ein schöner Arbeitstag heute :fsv:

Ich fand neben den bereits genannten auch den Niki recht ansehnlich
Carpe Diem!

roplo
Beiträge: 578
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: 12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon roplo » Mo 11. Nov 2013, 06:54

Glückwunsch zum Sieg.
Der stärkere Wille hat am Ende den Sieg verdient.
Davor zolle Ich meinen Hut. :think:
Zumindest einen Derbysieger gab es dieses Wochenende.
:mz05dh: :daum:
Kämpfen und Siegen

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: 12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Eisgold » Mo 11. Nov 2013, 09:43

Stimme wieder da. :)
Kleines Resümee am Montag:
Das Spielniveau war nicht besonders, aber okay. Eben in etwa so, wie man sich bei der sportlichen Situation beider Teams erwarten konnte: Wenig Zusammenhängendes, aber immer viel Schmackes. Hängengelassen hat sich auf dem Platz jedenfalls keiner. Beide Teams hatten auch sehr gute Torchancen, die zumeist aber weniger durch Spielzüge als vielmehr durch individuelle Fehler in der Defensive entstanden. So war ich mir nie wirklich sicher, ob ich da gerade ein "typisches 0:0" oder ein "Irgendwann-fällt-doch-noch-eins-Spiel" sehe. Spannung war auf jeden Fall drin.
Riesenlob an Pospech. Brutales Pensum. Der alte Mann hat gerade offensiv mächtig Dampf gemacht. Auch Karius darf man herausheben. Sehr ruhiger, konzentrierter Auftritt ohne Ausreißer nach unten. Genau das, was unseren Keepern zuletzt abgegangen ist. Gerne weiter so, Junge!
Weiterhin nicht überzeugt bin ich dagegen davon, dass uns Polter auf der rechten Seite wirklich weiterhelfen kann. Man spürt förmlich wie unwohl er sich da fühlt. In der zweiten Halbzeit ist er dann aus etwas eingerückter Position immerhin zu einigen guten Abschlüssen gekommen. Mehr war aber nicht.
Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit geht der Sieg unterm Strich in Ordnung. Die Frankfurter haben aber auch gegen Ende hin zusehends abgebaut (umso mehr wundert es mich, dass die nur einmal gewechselt haben). Wir hatten da mehr Körner.

Zu den Fans: Waren auch die Frankfurter Ultras nach dem Europa League-Spiel einfach nur platt oder haben die es tatsächlich begriffen? Es blieb gestern jedenfalls alles im Rahmen. Derby-taugliche Stimmung (auch wenn ich mir etwas mehr Kreativität gewünscht hätte). Auf manche Schmähgesänge kann man zwar auch verzichten - aber was solls. Und - auch wenns schwerfällt: Die offensichtlich sehr, sehr gut geplante Aktion der Frankfurter mit ihrem Picknick im Bruchwegstadion nötigt mir Respekt ab. Das war ne friedliche Provokation mit Stil. Den habe ich dann aber bei denjenigen Vollspacken (die Kinder-Ultras?) unter unseren Fans vermisst, denen als einzige Reaktion wohl ein Angriff auf Polizei und Eintracht-Fans eingefallen ist. Schwach.
Letztlich ist das aber nur ein kleiner Wermutstropfen an einem geilen Tag!
Frankfurt besiegt, 16 Punkte, alles cool. Jetzt können wir dann deutlich gelassener wieder darüber reden, auch mal wieder schönen (und erfolgreichen) Fußball anzupeilen.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Taifun » Mo 11. Nov 2013, 10:48

Warum hat uns keiner was davon gesagt, da hätte man doch zusammen grillen können......

Bild

Hier geht's weiter ....UF97: Grillfest
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Zorro » Mo 11. Nov 2013, 11:31

Es ist doch schiefgegangen: nur Gummiadler wurden auf den Grill geworfen! :-)

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Taifun » Mo 11. Nov 2013, 11:32

Mainz05 hat geschrieben:Auch für die Fans, die den Sieg verständlicherweise überschwänglich feierten.

Also Stimmungstechnisch war es nach dem Derbysieg schon mal besser. Wenn ich mal Revue passieren lasse.........
Der Hafner schickt die Mannschaft auf den Zaun :shock:
Die Humba klappt mehr schlecht als recht.. :?
selbst das Ole, Ole, Fiesta kommt nur schwer und recht kurz in Gange :think:
und die Blöcke sind auch ruck-zuck geleert....
Ich fand da war von Derbystimmung nach dem Spiel nicht viel oder auch weil es Sonntag war :?:
Es wurde schon viel besser gefeiert :bier:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Zorro » Mo 11. Nov 2013, 11:56

Das stimmt. Aber wenn man zu lange mit dem Ruf z.B. "Choupo auf den Zaun" wartet und erst endlos lange andere Lieder anstimmt, dann kommt das halt so. Keiner im Stadion ist doch noch sicher, ob nach einem Sieg die Humba überhaupt stattfindet, nachdem die in Q offenbar schön länger gar keine machen wollten, weil "es zur Gewohnheit wurde". Mir wäre die Gewohnheit ganz recht, dem Restvolk ja auch. So aber hat das selbst die Mannschaft verunsichert, die warten ja geduldig ab - aber kaum ein Ruf erschallt. Zu den anderen Liedern: man ist sie ja schon entwöhnt durch die vielen Nicht-Siege zuhause. Und die Leerung der Blöcke: ich machte nach der Humba auch, daß ich schnellstens heim kam, denn ich mußte laufen und das Wetter ist eben nicht das Beste.

Insgesamt hast du aber Recht: so ein Last-Minute-Sieg gegen die SGE oder gegen die Lautrer wurde früher wirklich leidenschaftlicher gefeiert. Obwohl: jetzt kommt man auch schneller durch die freigehaltenen Treppen raus ... und Hafner: ich finde ihn und die Lautstärke der Werbung und der Musik immer unerträglicher, obwohl ich schlechter höre. Ob der vielleicht meinen Tinnitus erzeugt hat? :-)


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste