14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Štěpánka » Mo 2. Dez 2013, 19:09

Ja, das habe ich schon verstanden. Das macht es nicht besser.

Den Saarbrückern wünsche ich morgen eine extra Portion Matchglück. Ich hoffe, Klopp liegt ihnen noch.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Rolex » Mo 2. Dez 2013, 20:00

Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Štěpánka » Mo 2. Dez 2013, 20:09

Erschreckend. Warum man nicht wenigstens kurz die 112 anrufen kann, wenn man sich selbst schon zum Anfassen zu fein ist, leuchtet mir nicht ein. Dafür gibt es sogar einen eigenen Paragraphen im Strafgesetzbuch: § 323c StGB Unterlassene Hilfeleistung
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Shaman » Mo 2. Dez 2013, 21:17

Das macht mich fassungslos.

Das Verhalten der Polizei hinterher allerdings auch. Mal unabhängig davon, daß die junge Frau voller Blut war, hätte man sie zumindest an eine belebtere Stelle bringen können, wenn schon nicht nach Hause. Mitten in der dunklen Pampa nach so einem Erlebnis ist ganz großartig.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Zorro » Mo 2. Dez 2013, 23:52

Mein Beileid zu dem tragischen Todesfall, meine Verachtung für die Nicht-Helfer, meine Hochachtung für die Menschen, die ohne zu zögern versuchten, den Mann zu retten!

Ich stelle mir jetzt nur vor, daß ich an seiner Stelle umgefallen wäre und die Fußballfans einfach vorbeigegangen wären - im Stadion wurde doch noch die neue Schlaganfall-Unit der Uni besonders auf den Videotafeln hervorgehoben. Scheint ja toll nachgewirkt zu haben. :-(

Hauptsache schnell heim und nicht wenigstens einmal nachgucken und das allgegenwärtige Handy für die 112 nutzen - man faßt es nicht! :roll:

... und zur Polizei mit ihrem "Zartgefühl" als wahrer "Freund und Helfer" sage ich besser gar nichts - einfach genauso unfaßbar. :-(

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Štěpánka » So 8. Dez 2013, 13:26

bundesliga.de: Dortmund siegt in Mainz Video
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Kelo
Beiträge: 103
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:34

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Kelo » So 8. Dez 2013, 14:18

Wie schön. Ich hab jetzt weder hier (ok, die Berichte sind eh für den Arsch, Schwalbe vor dem 3:1 nicht kommentiert, etc), noch im ASS die Szene vor dem Freistoß zum 0:1 nochmal gesehen.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste