14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon crazyhorse » Do 28. Nov 2013, 10:35

Es wird doch sicherlich einen Schal zum Spieltag geben, welcher die Fanfreundschaft visuell fundamentieren soll. :kotz:

Die Zecken sind fällig ! Wir versauen denen die Meisterschaft und dies ist die Revanche für
deren Unfähigkeit den Hopp aus der Liga geschossen zu haben.
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Benutzeravatar
Tohuwabohu
Beiträge: 229
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:23

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Tohuwabohu » Do 28. Nov 2013, 10:47

crazyhorse hat geschrieben:Die Zecken sind fällig ! Wir versauen denen die Meisterschaft und dies ist die Revanche für
deren Unfähigkeit den Hopp aus der Liga geschossen zu haben.


Ohja ! Das schmerzt noch immer, was die damals gegen Hoffenheim abgezogen haben!!! Am besten stellen se sich gegen uns auch so blöd an und schenken uns die nötigen Tore, um zu gewinnen... Oder geht das nur bei einem so sympathischen, erstligaerhaltungswürdigem Verien wie Hoffenheim ?! :wirr:

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Zorro » Do 28. Nov 2013, 10:53

Mir wäre es schon genug, wenn wir ähnlich konzentriert spielen würden wie gegen Bremen und nicht wie gestern die Pillen. Champignonsliisch kommt später :-)

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Taifun » Do 28. Nov 2013, 15:52

Kicker: 14. Spieltag

Bild
Klopp....vorher --- nachher, was 12 Jahre ausmachen :whistle:

Kicker hat geschrieben:Jürgen Klopp kehrt an seine alte Wirkungsstätte Mainz zurück: Der 46-Jährige war zwischen 2001 und 2008 insgesamt siebeneinhalb Jahre als Trainer sowie elf Jahre (1990 bis 2001) als Spieler aktiv (325 Zweitliga-Spiele, 52 Tore). Seine Borussen werden aber auf einen wieder erstarkten FSV treffen. Die Nullfünfer landeten zuletzt zwei Siege in Folge. "Es geht jeden Tag aufwärts", findet Coach Thomas Tuchel, "in unseren Aktionen ist Präzision und Konsequenz." Dortmund ist nach zwei Liga-Niederlagen in Serie auf Rang drei abgerutscht. Der BVB ist unter Zugzwang und sucht den Weg zurück in die Erfolgsspur. Immerhin holten sich die Borussen in der Champions League Selbstvertrauen zurück. In einem "Do-or-die"-Spiel wurde der SSC Neapel mit 3:1 bezwungen.


Kein Mitleid mit der Biene Maya..... :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Taifun » Do 28. Nov 2013, 19:50

Da habt ihr den Salat, schon wieder der....

Denis Aytekin
Benjamin Brand, Marco Achmüller,
Thorsten Schriever

es ist doch zum :kotz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
ISS13
Beiträge: 323
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 15:32

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon ISS13 » Fr 29. Nov 2013, 11:12

:bash: Von wegen Mainzelmännchen http://www.schwatzgelb.de/2013-11-29-wa ... nchen.html ... unsere Jungs sollen der Biene Maja zeigen, wer hier der "Kobold" ist :mz05dh: :daum:

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon noodles » Sa 30. Nov 2013, 09:58

...ist doch klar,
wie's heute ausgehen wird. die quoten sind berechenbar.
bayerns "schläfer" lewandowski hat seine mission erfüllt und darf wieder gasgeben.
der dfb wird unserem lieblingsschiri eine weitere episode "mainzer-hasskappe" ermöglichen.
bei 'nem heimsieg wären wir gefährlich nah an des vorstands ungeliebten euroleagueplätzen
und schuld, dass deren freunde ausem pott die meisterschaft ende november abschreiben können.

...drauf geschissen,
ich freu mich aufs spiel, pfeiffe auf sichere punkte im tippspiel und hoffe auf ein geiles zwo zu eins.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Jockel » Sa 30. Nov 2013, 17:23

Schade. Eher schwacher Auftritt von Dortmund, klasse Spiel von uns und Soto, der ein richtig tolles Spiel gemacht hat, wird uns jetzt wohl 2 Spiele fehlen.

Äußerst unglücklich.

Zum Schiri sage ich jetzt erst mal nichts, sonst muss ich mich selbst sperren.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Shaman » Sa 30. Nov 2013, 18:04

Ich sag's aber: $%§$$%&
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Jockel » Sa 30. Nov 2013, 18:09

Boah, bin ich noch angefressen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Shaman » Sa 30. Nov 2013, 18:17

Ich auch.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon eberennterwiederlos » Sa 30. Nov 2013, 18:24

Ganz starke Leistung unserer Jungs. Sowohl spielerisch als auch - solange es kräftemäßig ging - auch kämpferisch. Fand es sehr beeindruckend wie wir uns durch kontrollierte Bälle im Kurzpass als auch über Spielverlagerungen dem Pressing der Dortmunder entzogen haben. Ganz stark. Auch wieder eine top Leistung von Pospech, Geis und in der 2. Halbzeit EMCM, eigentlich von allen.

Zum Schiri bleibe ich auch erstmal gemäßigt, aber aus meiner Sicht war das beim Freistoß zum 0:1 schon ne Schwalbe weil Okazaki da extra weit zurückzieht, und über den Elfer zum 1:3 braucht man denke ich kein Wort zu verlieren...

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77985
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Štěpánka » Sa 30. Nov 2013, 18:26

Ich schließe mich der Aussage von Jockel inhaltlich an.

Allerdings ergänze ich - für mich - das Adjektiv 'schwach' um ein 'peinlich'. Wenn dieser Champions League-Teilnehmer in Führung gegen zehn Mainzer auf Zeit spielt, dann ist das peinlich. Dem Hörensagen nach hat 'Sky' das Gemache um den zweiten Strafstoß (edit: das Zustandekommen) für den BVB sogar 'armselig' genannt, aber das habe ich, weil ich im Stadion war, nur aus zweiter Hand gehört, sozusagen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Dynamo » Sa 30. Nov 2013, 19:40

Des Weiteren hat man bei Dortmund gesehen was passiert, wenn man die Ultras aus dem Stadion wirft. Genauso ein schwacher Auftritt wie ihre Mannschaft.

Unsere Mannschaft hat gut gespielt, sich aber leider nicht selbst belohnt.
Ich fühle mich sicher!

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon dirk b. » Sa 30. Nov 2013, 20:03

Hab mir bewusst das Spiel in der Sportschau noch angesehen, bevor mein Kommentar kommt.
Sehr sehr sehr unglücklich die Niederlage. Klar besser in HZ 1. Aber es scheint uns so gegen Topteams zu gehen: du hast Chancen, nutzt sie nicht und kriegst aus nem Standard das Tor. Der BVB ein wenig abgezockter als 05. Wir hätten nach dem Ausgleich einfach ruhiger machen sollen. Vllt. gibt's den 11er für den BvB dann nicht.

Zum Schiri: gut war er nicht, aber die 11er muss er geben. Nur das Foul vorm 0:1 war keins und das MUSS er sehen!

Freitag in N holen wir uns die Punkte zurück!!!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Otz » Sa 30. Nov 2013, 20:12

Schiri war einfach nur Scheiße!!! Uns jeden Vorteil abgepfiffen.... Freistoss zum 0:1 war ein Witz, ebenso der Elfer zum 1:3
Eiterkind ist und bleibt ein Eiterkind.
Lewandowski, ein Kerl wie ein Bär, lässt sich aber bei jeder kleinsten Berührung fallen wie vom Blitz getroffen, der Spacko mit seinem Unschuldsgesicht.......und Jürgen, lass das jammern
vamos Elkin

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon P Tau » Sa 30. Nov 2013, 20:26

:shock: Ich muß dem Otz zustimmen! :shock:

:mz05dh: Sehr guter Auftritt der Mannschaft. :mz05dh:
[singan] :schal: Ihr wart besser als der BvB ! :schal: [\singaus]
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Taifun » Sa 30. Nov 2013, 20:49

Muss meinen beiden Vorschreiber in allen Belangen recht geben. Habe auch gewartet um mir die Szenen in der Sportschau nochmal anzusehen.

Der Schiri diese §$§$$%%& muss doch von der DFL geschmiert sein um so einen Schwachsinn zu pfeifen. Aber ist ja klar, wenn DO heute verloren hätte wäre die Liga ja noch langweiliger geworden.
Das Eiertkind hat uns doch auch den Pokal kaputt gepfiffen auch mit dem Elfer in der Nachspielzeit. :wütend:
Gibt es denn keine guten Schiris mehr in Deutschland!!!! Nur noch solche Luschen. :motz:

Die Mannschaftsleistung war absolut spitzenmäßig und den DO zeitweise sogar überlegen, deswegen ärgert mich das Ergebnis von 1:3 so weil es nicht das Spiel wiedergibt.

[singan] :schal: Ihr wart besser als der BvB ! :schal: [\singaus]

:welle:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Zorro » Sa 30. Nov 2013, 21:13

Leider muß ich meinen Vorschreibern Recht geben: wir haben DO mehr oder weniger beherrscht, haben strukturierter gespielt, hatten mehr gute Torchancen als die und haben trotzdem verloren. Der Freistoß vom Eiter.kind zum Dortmunder Tor war keiner; es wird sein Geheimnis bleiben, warum er ihn gab. Der Elfmeter zum Schluß war auch keiner, aber er machte den Braten auch nicht fett. So ist das halt mit dem Bonus der CL und dem "erwarteten" Tabellenplatz: man pfeift dann auch so.

Da lobe ich nur unser Team, das heute wirklich alles gegeben hat und auch durch die individuelle Klasse der Dortmunder verloren hat, wenn auch zu hoch. Eigentlich war das ein Spiel auf Augenhöhe und hätte ein Unentschieden verdient gehabt. Nicht Dortmund hat schlecht gespielt, sondern unsere Jungs haben sie niedergekämpft und auch spielerisch in Schach gehalten. Leider hat Elkin trotz großem Einsatz einen Blackout gehabt, so daß wir mit 10 Mann weiterspielen mußten. Ohne die sog. Schiris hätten wir gewonnen. :-(

Weiter so eine gute Leistung und wir werden auch in Nürnberg punkten!

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Otz » Sa 30. Nov 2013, 21:17

Zorro hat geschrieben:Leider muß ich meinen Vorschreibern Recht geben: wir haben DO mehr oder weniger beherrscht, haben strukturierter gespielt, hatten mehr gute Torchancen als die und haben trotzdem verloren. Der Freistoß vom Eiter.kind zum Dortmunder Tor war keiner; es wird sein Geheimnis bleiben, warum er ihn gab. Der Elfmeter zum Schluß war auch keiner, aber er machte den Braten auch nicht fett. So ist das halt mit dem Bonus der CL und dem "erwarteten" Tabellenplatz: man pfeift dann auch so.

Da lobe ich nur unser Team, das heute wirklich alles gegeben hat und auch durch die individuelle Klasse der Dortmunder verloren hat, wenn auch zu hoch. Eigentlich war das ein Spiel auf Augenhöhe und hätte ein Unentschieden verdient gehabt. Nicht Dortmund hat schlecht gespielt, sondern unsere Jungs haben sie niedergekämpft und auch spielerisch in Schach gehalten. Leider hat Elkin trotz großem Einsatz einen Blackout gehabt, so daß wir mit 10 Mann weiterspielen mußten. Ohne die sog. Schiris hätten wir gewonnen. :-(

Weiter so eine gute Leistung und wir werden auch in Nürnberg punkten!


Ein Blackout war das ganz und gar nicht
vamos Elkin


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste