14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Zorro » Sa 30. Nov 2013, 21:21

Na, absichtlich wird er ja als letzter Mann nicht die Hand genommen haben? :-)

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Dynamo » Sa 30. Nov 2013, 21:24

Es war mMn kein Blackout sondern ein Reflex. Er wollte unbedingt das Tor verhindern, hat gemerkt dass er mit dem Kopf nicht hinkommt und hat als Reflex den Arm rausgesteckt.

DAS nenne ich nicht "Blackout".
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon dadum » Sa 30. Nov 2013, 21:44

Ich habe keine Fernsehbilder bis jetzt gesehen. Das brauche ich aber auch nicht.

Das war mit Abstand unser bestes Saisonspiel. Dortmund zusätzlich sehr schwach. Eigentlich müssten die sich schämen, gewonnen zu haben. Sogar ein Unentschieden wäre für Dortmund nach dem Spiel zufriedenstellend gewesen. Der Aytekin ist und bleibt ein Penner. Der Sokratis ist ne Niete und Manu hat um gelb-rot gebettelt.

Durch die Bank ein Riesenspiel. Soto ist wieder der Alte Geis wird immer stärker. Und Bello empfiehlt sich für die Zukunft.

Zitrone
Beiträge: 406
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:01

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Zitrone » Sa 30. Nov 2013, 21:51

Klares Handspiel von Soto.
Er konnte den Ball, der genau ins kurze Eck ging, nicht mehr per Kopf retten.
Er hats halt mit der Hand versucht, das sind reine Reflexe.
Aytekin ist dann staatsmännisch mit langen Schritten auf Soto zugelaufen, um ihn dann
aus seiner rechten Tasche oberlehrerhaft von seiner Größe/von oben die Rote Karte
zu zelebrieren. Wie gut und sicher muß er sich da gefühlt haben, orgasmusähnlich.
Man kann auch einem Spieler mit 2 freundlichen Worten erklären, daß die Regeln es
nicht anders sehen und dann die Karte üblich ist. Wäre eine Geste, die fast alle Schiris
nicht mehr hinbekommen. Kircher kann das noch. Die meisten sind wie kleine Diktatoren. Schade.

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 30. Nov 2013, 22:38

Zitrone hat geschrieben:(...)orgasmusähnlich.
Man kann auch einem Spieler mit 2 freundlichen Worten erklären, daß die Regeln es
nicht anders sehen und dann die Karte üblich ist. Wäre eine Geste, die fast alle Schiris
nicht mehr hinbekommen. Kircher kann das noch. Die meisten sind wie kleine Diktatoren. Schade.


:clap: :clap: :clap:

Alles gesagt. Aytekin bleibt Aytekin...

Der Freistoß zum 0:1 war ein Witz, der BVB war klinisch tot. Egal.

Das heute war Mainz 05. Jetzt 3 Punkte vom maroden Club und alles ist im Lot, schaiz auf die Borussia.

Klopp hat mir in Mainz auch besser gefallen! :miffel:

Schade, dass Elkin fehlen wird. Er ist endlich wieder auf den Weg alte Form!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Proxx
Beiträge: 679
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Proxx » So 1. Dez 2013, 01:05

Leider den kompletten Spieltag verpasst wegen Freund in Notlage. Vielleicht auch besser so, hätte mich bestimmt wieder Jahre gekostet. Also sind alle Befürchtungen bezüglich Schiri wohl eingetroffen :(

Mal sehn was die Wiederholung vom Sportstudio hergibt.

Transporter05
Beiträge: 230
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:37

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Transporter05 » So 1. Dez 2013, 09:08

Dem Schiri würde ich jetzt nicht unbedingt die Schuld an der Niederlage geben. Das alle in Dtl wie Sissis pfeifen ist auch bekannt (komisch, auf europäischen Niveau wird das von den selben Leuten anders gehandhabt).

Ein Riesenspiel von unseren Jungs. Den BVB klar im Griff gehabt. Eine Niederlage auf die man wirklich aufbauen kann.

zum Schluß: Die BVB-Fans waren stimmungstechnisch ganz schwach. Hier haben wir, glaube ich, die Zukunft des Fußballs gesehen.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Jockel » So 1. Dez 2013, 09:34

Normal verfliegt das bei mir über Nacht etwas, bin aber heute noch angepisster als gestern.

... und so Aussagen, wir haben nicht wegen dem Schiri verloren, kommen ja meist auch von mir, weil ich dieses lautrige Rumgejammere überhaupt nicht ausstehen kann.

Finde bei diesem Spiel allerdings ausnahmsweise schon, dass die Pfeife mit seinen fragwürdigen Entscheidungen direkten Einfluss auf den Spielausgang genommen hat. Wenn ich mir im TV die Szene vor dem Freistoß zum 0:1 ansehe, den Elfer zum 1:3 und diese vielen merkwürdigen Vorteilsauslegungen, wünsche ich dem Aytekin keinen schönen 1. Advent, sondern juckende Pusteln und beide Hände in Gips.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon elli² » So 1. Dez 2013, 10:11

Der Harald heute im Doppelspaß.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Immer05 » So 1. Dez 2013, 10:34

Hab mal im Dortmund-Forum gestöbert und auch dort ist der eindeutige Trend, dass man die tolle Leistung der Mainzer anerkennt und man einen durchaus glücklichen Sieg eingefahren hat. Auch Watzkes Worte gestern im Sportstudio, dass er beim Blick auf die Bundesliga-Ergebnisse immer zuerst auf das Mainzer-Spiel schaut, fand ich nett. Auch wenn ich glaube, dass er doch erst auf das Bayern-Spiel schaut. :wink: Unabhängig von Klopp finde ich, dass wir zu den Dortmunden doch ein recht entspanntes und freundschaftliches Verhältnis haben...! :bier:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Štěpánka » So 1. Dez 2013, 11:30

Klopp: "... haben alles in die Waagschale geworfen, was wir drin hatten. ..."

Ich würde ihn gerne hören, wenn mal ein Schiedsrichter gegen ihn so pfeift und die gegnerische Mannschaft gleichermaßen auf Zeit spielt und sich fallen läßt wie Blätter im Herbst. Und da habe ich noch nichts von ungepfiffenen Fouls gesagt.
Das wäre sicher sehr aufschlußreich.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon P Tau » So 1. Dez 2013, 11:50

Kloppos Gejammer bezüglich der Verletzungsmisere ist, in einem Spiel gegen Mainz05, nur noch peinlich.
TT hätte bei einer Verletzung von Elkin bestimmt auch gerne Sahin gebracht, oder Polter durch Mkhitaryan ersetzt. :roll:
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon ronaldea » So 1. Dez 2013, 13:29

Scheiss auf den BVB und den Schiri. Was für mich zählt ist die Leistung unserer Jungs gestern. Und die war brachial geil. Ich hab jetzt noch nen Ständer.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Jockel » So 1. Dez 2013, 18:00

Noch eines abseits des Spiels. :clap:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (140.56 KiB) 5701 mal betrachtet
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Štěpánka » Mo 2. Dez 2013, 13:14

Immerhin - wenn auch ohne weitere Bedeutung, weil es nichts ändern wird:

Kicker hat geschrieben:Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach) Note 4
mit Problemen bei der Zweitkampfbeurteilung und Vorteilsauslegung. Beim Duell Okazaki gegen Durm vor dem 0:1 Freistoß für Dortmund und beim Rettungsversuch von Karius gegen Durm Elfmeter zu geben waren zu harte Entscheidungen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Shaman » Mo 2. Dez 2013, 13:50

Ich grüble gerade, wann es denn eine 5 gegeben hätte. Nein, nein - ich erwarte keine Antwort.

Ich vermute, wenn alles genau umgekehrt gelaufen wäre und wir dann frecherweise gewonnen hätten, natürlich völlig unverdient.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon dirk b. » Mo 2. Dez 2013, 14:40

Allein der letzte Satz der Bewertung hätte die 5,5 gerechtfertigt :evil:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon Štěpánka » Mo 2. Dez 2013, 17:58

Aus Watzkes Fairneß-Abteilung: bvb.de: Klopp: „Das war eine ganz große kämpferische Leistung“

Klopp hat geschrieben:Erik Durm wurde vor dem Freistoß zum 0:1 und dem Elfmeter zum 1:3 jeweils gefoult. Was sagen Sie zu seiner Leistung?
Er macht seine Sache außergewöhnlich gut. Dabei hatte Erik vorm Spiel Probleme mit dem Rücken, dann hat er auch einiges abgekriegt an der Schulter und auf der Brust. Erik wird offensiv immer stärker und macht zudem seine Seite zu.

Ja, klar. Sowohl gefoult, alsauch außergewöhnlich gut. :liar: Pfui. :kotz:

Klopp zum Thema DFB-Pokal hat geschrieben:... Wir sind nett genug, uns auf das Niveau des Gegners runterzuverletzten, so dass es ein ausgeglichener Wettbewerb wird. ...

Wenn sich Klopp, wie immer wieder Leute behaupten, sich gar nicht verändert hat, dann hat er sich wohl früher verstellt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon elli² » Mo 2. Dez 2013, 18:11

Dieser Verein samt Anführer wird doch tatsächlicher immer ekliger. Nein, stimmt nicht, war schon vor Jahren so. Kilometerweit entfernt vom Anspruch und vom Rest der Welt auch, der werte Herr.

Alles Fußballglück morgen bitte nach Saarbrücken.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 14. Spieltag: Mainz05 - Borussia Dortmund

Beitragvon P Tau » Mo 2. Dez 2013, 19:07

Štěpánka hat geschrieben:
Klopp zum Thema DFB-Pokal hat geschrieben:... Wir sind nett genug, uns auf das Niveau des Gegners runterzuverletzten, so dass es ein ausgeglichener Wettbewerb wird. ...

Wenn sich Klopp, wie immer wieder Leute behaupten, sich gar nicht verändert hat, dann hat er sich wohl früher verstellt.

Das war aber auf Saarbrücken gemünzt, nicht auf uns. Also nur falls Du das anders verstanden haben solltest, oder es aus dem Zusammenhang zitiert worden sein sollte. :engel:
"Ist doch nur Fußball."


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste